Hier kommt der nächste Teil. Ich werde mir eure Kritik aufallefälle zu Herzen nehmen und mein bestes tun!
Ich hoffe, dass euch der nächste Teil gefällt und ihr sie weiterhin lesen wollt.
Freu mich wie immer total über Feedback und Kritik!
Teil 4
"Oh hallo Grandpa! Ja, ich bin's. Warum rufst Du an???"
"Nun ja, also, deine GroÃmutter hat gemeint ich soll euch mal schnell anrufen und fragen ob ihr heute sicher zu unserem Freitagabendessen kommt."
"Ja, natürlich kommen wir. Warum ruft sie denn nicht selber an, macht sie doch sonst auch immer?" wunderte sich Rory.
"Wir waren gestern im Chaplin, einem Café bei uns in der nähe. Hat grad Neueröffnung gefeiert.
Ist echt ganz schön dort. Warst du schon mal da?" wechselte Richard das Thema.
"Nein, war ich noch nicht." Rory hatte kein gutes Gefühl.
Warum sagt er nichts von Grandma?, dachte sie.
"Dann solltest Du auf jeden Fall mal hingehen, lohnt sich auf jeden Fall. Also dann bis heut Abend?"
"Ja bis später....", und schon hatte er aufgelegt.
Was war das denn?
Gerade wollte sie in ihr Zimmer um das frische Oberteil anzuziehen, das immer noch auf dem Bett lag, als das Telefon schon wieder klingelte.
"Oh mann! Was ist denn heute los? Kann man sich nicht mal in Ruhe umziehen? Ja, Hallo?"
"Hi Rory, hier ist Louise. Am Samstag ist eine Party und ich dachte Du würdest auch gern kommen, es ist nämlich ein Klassentreffen mit unserer alten Klasse aus Chilton. Du wirst doch kommen oder? Und du kannst jemanden mitnehmen, wenn du möchtest. Vielleicht diesen süÃen Dean oder so! Kannst du vielleicht auch Paris Bescheid sagen? Ich erreiche sie einfach nicht. Ihr seid doch jetzt in einer Klasse in der Uni, oder?!?", begann Louise ziemlich schnell zu quasseln.
"Ja, also, ich kann versuchen sie anzurufen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich sie erreiche. Wer wird denn alles da sein?"
"Alle, unsere komplette Abschlussklasse."
"Ok. Ich werde schauen ob ich kommen kann! Also Morgen. Und wo?"
"Bei Tristan Zuhause. Also bis dann!"
"Bye."
Rory legte den Hörer auf und starrte diesen noch lange an.
Total in Gedanken schlich sie in ihr Zimmer, zog sich ihr Shirt über und ging hinaus in Richtung Diner.
Bei Tristan also. Komisch. Kaum muss ich an ihn denken. Und dann sowas... Rory war total in ihre Gedanken versunken. Sie bekam nicht mehr mit, was um sie rum alles passierte.
"Rory, deine Mum hat dich gesucht. Rory! Hallo! Rory...?" kam es von Kirk.
"Komm, lass sie. Sie wird Lorelai schon finden!" meinte Lulu und zog Kirk weiter.
"Huch, wie bin ich denn hierher gekommen."
"Der Hund da drauÃen hat dich k.o. geschlagen und direkt zu mir hierher ins Diner getragen." scherzte Lorelai.
"Ach, so war das also. Dann bin ich ja beruhigt!" ,lachte Rory, während sie sich auf den Stuhl neben ihrer Mum nieder lieÃ.
"Was darf's sein? Darf ich DIR etwas bringen?" das Dir betonte Luke laut.
"Ãhm natürlich. Eine groÃe Tasse Kaffee und 'n Burger mit Pommes.", antwortete sie und sagte zu Lorelai gewandt "isst du nichts?"
"Nein, sie bekommt nichts. Ich habe sie gewarnt. Wenn sie noch einmal versucht, einen meiner Kunden rauszuschmeiÃen, dann bekommt sie nichts mehr. Und das hat sie nun davon.", lieà Luke ab und verschwand hinterm Tresen.
"Mum! Wie konntest du nur?", fragte Rory ironisch.
"Die haben sich einfach an meinen Tisch gesetzt!", erkläre Lore. Schaute zum Nebentisch "ja Sie!! Schauen sie bloà nicht so! Und wehe Susi beschwert sich irgendwann bei mir!"
"Susi?"
"Ja Susi! Sie sitzen auf Susi!"
"Sie sind ja verrückt!" bekam sie kopfschüttelnd zurück.
Lorelai schaute entsetzt und deutete auf die Person neben ihr.
"Luke! Noch einen Kaffee und 'n Burger!" schrie Rory ihm zu.
"Nein der ist dann eh für deine Mum!" bekam sie zurück.
"Ich gebe ihr nichts ab, ok!? Ich hab doch sooo groÃen Hunger!! Alles für mich!"
"Gut gemacht kleine! Du bist mir echt gelungen!" lobte Lore ihre Tochter.
"Eigenlob stinkt."
Luke kam an ihren Tisch, füllte Kaffee nach und gab den Girls ihre Burger. "Ich kann dich doch nicht verhungern lassen!" meinte er zu Lorelai.
"War das ein Lächeln? Das war ein Lächeln! Rory, Luke hat gelächelt!" ärgerte Lore ihn.
"Wow! Luke hat gelächelt!" machte Rory mit.
Luke stöhnte genervt auf und machte sich wieder an die Arbeit.
"Wir sind ein unschlagbares Team!" flüsterte Lorelai.
"Ja, das sind wir. In der Tat!" stellte Rory glücklich fest.