Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Lord of the Rings

@K.Akamatsu was willst du dauernt mit "spoiler"? :doof: naja egal...
also wenn du das buch gelesen hast, dann müsstest du auch wissen das frodo in den westen fährt?! Unsure

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment

Mich hat mal ein Lieber Admin dooof angemacht weil ich das wort spoiler nicht benuzt habe deswegen mach ich das .
Kann sein das ich mich ire mit frodo , aber an der tatsache das der Film sich nicht so an das buch hält fin d das lezte.

Fresse oder gefressen werden

@K.Akamatsu
Ich denke nicht, dass sich ein Regisseur zu 100 % an die Buchvorlage halten muss. Das würde die Dynamik des Filmes sehr stören! Stell dir bitte mal das Buch genau so, wie du es kennst und liebst, als Film vor, da siehst du doch, dass das nicht möglich ist, weil das Buch mehr erzählerischen Freiraum hat und auch mehr Zeit, um Figuren, Landschaften usw. vorzustellen. Die Filme dagegen haben nur eine begrenzte Zeit und müssen von Anfang bis Ende einen Spannungsbogen halten, damit der Zuschauer nicht das Kino verlässt! Darum stört es auch nicht, wenn eine für die Handlung unwichtige Szene, wie die Schlacht ums Auenland oder Sarumans Tod, nicht oder anders dargestellt wird. Aus genau diesem Grund wurde im 1. Teil der Triologie Tom Bombadil nicht mit eingebaut, weil er die Geschichte nicht vorantreibt!
Ich kann ohne die Schlacht ums Auenland und mit dem anders hingestellten Tod von Sarum sehr gut leben, denn der Film ist so schon sehr lang und wäre dann noch länger geworden!

Dass Frodo mit den Elben gen Valinor segelt, wurde schon von dragon geschrieben, dazu muss ich nichts mehr sagen!

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!

Wie bereits gesagt: Peter Jackson hat Frodos Reise verfilmt. Und diese Handlung ist mit den Geschehnissen am Schicksalsberg nunmal abgeschlossen. Alles andere am Film ist nur "Beiwerk" zu dieser Handlung. Und deshalb ist auch die Plünderung des Auenlandes nicht dabei. Sie gehört eben einfach nicht zur verfilmten Handlung...

Peter Jackson hat gute Arbeit gemacht.
Es wäre gar nicht möglich gewesen alles aus den Büchern umzusetzen voirallem hätten 3 Teile dann nie im Leben gereicht.
Schait allein mal was im 1.Teil gestrichen oder verändert wurde...

Das einzige was ich wirklich schade finde ist, bzw was mir gar nicht gefällt
1. Das die Zeitabstände nicht so klar werden, gerade am Anfang.
2. Das Saruman sich mehr oder weniger selbst aufspießt
3. Denethors brennender Flug über die Brüstung

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

ICh finde schade das die geschichte mit Faramir und Eowyn nicht wirklich verfilmt wurde ! und dann auch noch nur in der special Edditon !

[Bild: sig_paro.jpg]

ordinary schrieb:Denethors brennender Flug über die Brüstung
FACKELLAUF! :biggrin:
Aus den Hallen der Toten, über die große Brücke, hoch zum Thronsaal, vor zur Brüstung. Insgesamt doch eine beachtliche Strecke, vor allem, wenn man lichterloh in Flammen steht. Respekt. Wink
Sehr geil, ich hab so gefeiert...

:heul: schade das es diesen thread schon gibt...kann ich nicht irgendwie auch mein thread umbenennen???...ich lüb den film einfach...schon als kleines kind habe ich fantasy geliebt über alles...und dann kommt so ein film...*schwärm*...wer irgendetwas schlechtes über herr der ringe sagt, ist wirklich total gestört...*pfeil und bogen spann*... Mad ...aber ich kenn nur wenige etwas gegen den film haben...der film ist einfach total unglaublich und ich lübe peter jackson dafür, dass er so ein großes werk schaffen konnte und die bücher sehr gut wieder gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin: also dann...knuff euch...

~~~Rory and Dean 4-ever, and ever,
and ever, and ever!!!~~~

[Bild: 0111le.png]

LOTR find ich ja klasse!!! Aber über Frodo könnte ich mich IMMER aufregen!!!!
Ich hasse frodo!!!! Frodo ist so ein feigling!!!

All are architects of fate/ So look not mournfully into the past/ It comes not back again
[SIZE=1](Henry Wadsworth)[/SIZE]

Mad ...warum ist frodo ein feigling...also ich weiss ja nicht...aber ich könnte mir es nicht vorstellen, einen kleinen ring an mich zu nehmen und in das schlimmste land in ganz mittelerde zu maschieren...frodo ist einer der mutigsten charaktere im film und im buch...stell dir doch nur mal vor...er wollte seine gefährten verlassen, damit diese nicht in gefahr kommen...das sie nicht das durchleben müssen was er vor sich hatte...ich finde es auch saumutig, dass er beim rat in bruchtal gemeint hat, dass er den ring nimmt...klarro das er auch angst hat...aber ich will dich mal sehen, wenn du sowas miterleben müsstest...die geschichte von herr der ringe hat ja auch einen hintergrund, der tolkien hat die geschichte ja nicht einfach so geschrieben, dass es eine einfache fantasy-geschichte ist...nein...diese geschichte bezog sich auf den zweiten weltkrieg...nur wenige wissen das eigentlich...egal...aber ok...ich finde alle charaktere gut...na ja...außer der verrückte könig...oder besser gesagt der verrückte thronhüter von gondor und die bösen halt...aber ok...na ja...das ist ja logisch...ich mag sogar boromir...er wollte zwar den ring abnehmen, doch er stand ja im bann vom ring...und deswegen wollte frodo dann auch die gemeinschaft verlassen...also ich find den frodo saumutig...ok...du magst ihn nicht...aber das der ein feigling ist...ne...das stimmt wirklich nicht!!!!...*total überzeugt*

~~~Rory and Dean 4-ever, and ever,
and ever, and ever!!!~~~

[Bild: 0111le.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste