so, neuer teil!
ich bemerke irgendwie, dass mir meine leser "veloren" gehen *hoil* natürlich habe ich meine stammleser! *thanx!!* an euch! hab euch lieb! umsomehr freu ich mich aber auch über die neuzugänge Clärchen und momo3069... für euch zwei ist dieser teil auch!
Teil 29
Nachdem die beiden Gilmore Girls gefrühstückt hatten statteten sie Luke, wie immer, einen Besuch ab.
Danach ging Lorelai ins Hotel, das sie in den letzten Tagen ziemlich vernachlässigt hatte, wie ihr jetzt bewusst wurde. Rory beschloss Lane zu besuchen um sich mal wieder mit ihr zu unterhaltn. Ihre beste Freundin hatte ihr wirklich gefehlt!
Der Tag verging schnell, Lorelai hatte alle Hände voll zu tun, um Michel davon abzuhalten die kleinen Hotelgäste auf den Mond zu schieÃen.
- Isch bin Kirdärlib, abär diese kleinen Rackär sind entsetzlich verzogen!
beteuerte er immerwieder, doch Lorelai lies ihm keine Chance.
Um halb 6 am Abend kam sie ganz geschafft zu Sookie in die Küche.
- Oh mann! Sookie, wir brauchen einen anderen Kinderbetreuer, wenn die Kleinen das überleben sollen!
Lorelai lies sich auf einen Stuhl sinken und schenkte sich reichlich Kaffee in eine Tasse.
- Hi, SüÃe! Du hast Recht, Michel ist wirklich nicht so geeignet dafür... Komisch, dabei sieht er doch immer so nett aus...
- ja, nicht wahr, aber...
- Koste!
unterbrach ihre beste Freundin sie und hielt ihr einen Löffel mit SoÃe vor die Nase.
Lorelai lies sich das natürlich nicht zweimal sagen, Sookies Kochkünste waren unglaublich. Lorelai nahm einen groÃen Löffel und erwartete jeden Moment den wundervollen Geschmack, doch der stellte sich nicht ein. Stattdessen machte sich ein furchtbar salziger Geschmack in ihrem Mund breit. Sie rannte zur Spühle und spuckte das wiederliche Zeug sofort aus.
Sookie rannte die ganze Zeit hinter Lorelai her.
- Lorelai, was ist denn?
rief sie alarmiert.
Lorelai nahm erstmal ihre Kaffeetasse um den wiederlichen Geschmack endlich loszuwerden.
- Lorelai?!
Lorelai schluckte, dann....
- Oh..... mein... Gott!
- Lorelai was ist los, jetzt sag schon!
Sookie wurde immer ungeduldiger und verwirrter.
- Sookie, schon mal was von Verhütung gehört??
Lorelai lachte auf. Sookie war schon wieder schwanger!
- Aber... das.. kann doch nicht
- Doch, SüÃe es kann!
Sookie sah an sich herunter und strich sich über den Bauch. Plötzlich sprang sie Lorelai um den Hals.
- Oh mein Gott, Oh mein Gott, ich bin schwanger!!!
Sie steckte Lorelai mit ihrem Rumgehüpfe an und die beiden führten einen kleinen Freudentanz auf, bei dem zwei Töpfe auf dem Boden landeten und Sookies versalzene SoÃe auch noch anbrannte.
- Vielleicht wird es jetzt ja eine Colgate??
Lorelai lachte.
- Oh nein! ich werde meine Tochter NICHT Colgate nennen! neimals! aber wie bringe ich Jackson davon ab?
In diesem Moment kam Michel in die Küche.
- Bitte Lorelai, tuen sie doch was, diese Kinder lassen mich einfach nicht in Ruhe! Wieso lachen sie so?
fragte er dann empört und bedachte die beiden mit einem strafenden Blick, worauf die nur noch mehr lachen mussten.
- Ich bin sicher mit Colgate wird er klarkommen!
meinte Lorelai zu Sookie und ihre Lachen wurde noch lauter.
- Isch will augenblicklich wissen was hier los ist!
sagte Michel, den das ganze Theater aufregte.
- Naja, Michel... Sookie bekommt ein weiteres Baby!
- Das ist nischt komisch! Machen sie nischt solche Scherze mit mir!
- Das ist kein Scherz!
schaltete Sookie sich jetzt ein.
- I- Isch muss misch setzten!
Michel lies sich auf einen Stuhl plumpsen, worauf Lorelai und sookie nun entgütig nichtmehr zu halten wahren. Eins war klar. Heute konnte nichtmehr gearbeitet werden!
Als Rory um 6 nach hause kam war ihre Mutter schon dabei sich für das Essen bei den GroÃeltern fertig zu machen.
- Hi, Mom!
- Hey, Schatz! Wie wars bei Lane?
- Gut, wir haben geredet...
Rory ging in ihr Zimmer an den Kleiderschrank um sich ebenfalls etwas zum Anziehen rauszusuchen.
Sie hatte Lane heute das erste Mal seit.. naja, seit DEM gesehen. Sie hatten viel geredet, aber das Thema Dean so gutes ging gemieden. Aber natürlich hatte Rory ihr erzählen müssen was in letzter Zeit mit ihr losgewesen war. Rory fiel wieder der Brief ein, der immernoch auf ihrem Schreibtisch lag. Sie hatte ihn vor zwei Tagen geschrieben. Es kam ihr vor als sei es Ewigkeiten her. Die ganzen letzten Tage waren einfach so surreal und verrückt gewesen! Sie ging zu ihrem Schreibtisch und nahm den Brief in die Hand. Nur sie und Lane wussten was darinstand. Rory hatte Dean zurückgeschrieben und sich entschieden. Lane hatte ihrer Entscheidung zugestimmt. Rory legte den Brief wieder ab. Morgen würde sie ihn abschicken!
Dann wandte sie sich wieder ihrem Schrank zu.
- Wow, Mom! Du siehst toll aus!
Rory selbst trug ein rotes, knielanges Kleid und hohe Schuhe. Sie lächelte ihrer Mutter entgegen, die gerade die Treppe herunterkam. Lorelai trug ein schwazes Kleid mir v- Ausschnitt und dazu rote Schuhe. Ihre lockig geschwungenen Haare saÃen perfekt.
- Oh, danke Schatz! Wie wäres, wenn wir heute mal das Essen bei den Eltern ausfallen lassen und einfach woandershin fahren?? Du wolltest doch immer nach Disneyland!
Lorelai kam vor Rory zum stehen.
- Mom! Da war ich 9! Und jetzt komm!
- Nein, Rory, du verstehst nicht! Ich will noch nicht sterben! Mein Leben hat doch erst richtig angefangen!
Lorelai sah Rory eindringlich an. Manchmal konnte sie wirklich toll schauspielern!Rory lächelte in sich hinein.
- Mom! Das wird schon nicht so schlimm, du wirst sehen, in zwei Stunden haben wir es überstanden! Und jetzt komm!
Rory schob ihre quängelnde Mutter zur Tür. In diesem Moment klingelte es auch schon.
Lorelai öffnete die Tür.
- Hi, Luke!
Luke hatte sich in Schale geworfen. Er trug seinen Anzug und eine Bordeaux- rote Krawatte. Seine Baseballcap hatte er zuhause gelassen.
- Hi, du siehst toll aus!
Luke sah an Lorelai herunter. Wow! Und diese Frau gehörte zu ihm?! Er konnte sein Glück noch garnicht fassen.
- Danke, du aber auch!
Lorelai beugte sich zu ihm und gab ihm einen Kuss.
- Ãhm Leute, ich will euch ja nicht stören, aber es wird Zeit!
sagte Rory nach ein paar Sekunden. Wiederwillig lösten sich Luke und Lore voneinander und gingen hinaus zum Wagen.
- Ach, übrigens!
Luke hob eine Thermoskanne hoch!
- Nervennahrung!
- Mein edler Erretter!
sagte Lorelai mit schmachtender Stimme. Rory lachte.
Eine halbe Stunde später standen die 3 vor der schweren Eichentür des Gilmore- Anwesens.
- Wow! Hier bist du aufgewachsen??
Luke sah das Gebäude bewundernd an.
- Ja, was du hier siehst ist der Inbegriff der High Society! Und ich mein das nicht positiv...
seufzte Lorelai.
- ähm Mom! Wann willst du eigentlich mal klingeln?
Rory sah ihre Mutter ein wenig drängend an.
- Warte doch, Schatz! Luke hat sich die Fenster nochnicht angesehen!
- Mom!
- Jaja, ist ja schon gut!
Lorelai drückte den Klingelknopf und ergriff Lukes Hand, der hinter ihr stand.
- Auf in die höhle des Löwen!
sagte sie wieder mit reichlich Dramatik.
so, hier hör ich auf *hehe*
Ich bitte um feedback!!
[size=2]liebe grüÃe
lore
[/size]