Führerschein?!
#11

Ich hab meinen Führerschein jetzt seit August '04.
Also die Theorie fand ich ziemlich leicht, ich hab alle Bögen einmal durchgemacht, die Fragen wiederholen sich ja.
Hatte aber auch Glück in der Prüfung, da der Bogen ziemlich leicht war.
Fahrstunden hab ich ziemlich viele (36) weil ich nach 10 Sdt. eine Pause von einem Monat hatte und dann quasi wieder von vorne anfangen durfte...
Doofe Fahrlehrerfortbildungen...
Die praktische Prüfung war total gut. Ich bin ziemlich lange Autobahn gefahren, das is ja eh leicht und musste dann noch rückwärts einparken, das hat auch einwandfrei geklappt.
Am Ende der Prüfung hat der Prüfer erstmal gar nichts gesagt, da hatt ich dann so nen kleinen innerlichen Zusammenbruch, weil ich dachte ich wär' durchgefallen, aber mein Fahrlehrer hat mir dann gratuliert und dann war ja alles klar.
Zitieren
#12

ich fahr eigentlich sehr sehr selten mitm auto, während der maturazeit bin ich fast täglich zur schule gefahren, weil wir immer nur so 2 oder 3 stunden hatten und auf den bus hätt ich immer ewig gewartet, aber seit wir in graz sind, fahr ich kaum noch
in der stadt brauchen wir das auto vl. 1 mal in der woche und dann fährt andi und wenn wir heimfahren sind wir 3 stunden unterwegs und da mag ich auch nicht fahren
fahr nur daheim mit mama einkaufen oder so, aber sonst eigentlich gar nicht
Zitieren
#13

So.....
ich hab mir hier mal alles so durch gelesen und komme zu dem Schluss, das es alle mehr oder weniger Neulinge sind (entschuldigung an die wo es nicht stimmt).

Also ich habe mein Führerschein für Auto und Motorrad seid Januar 1996 hat mich damals ca. 1500 DM gekostet, für die Pflichtstunden und die haben ja ausgereicht. Es war günstiger wenn man Motorrad und Auto gleich zusammen gemacht hat. Im dezember 1998 bekam ich den LKW Führerschein beim Bund (Bundesmarine) so wie dem Staplerschein und ADR Schein (Schein für gefährliche Stoffe,z.B. explosive oder giftige, brennbare Stoffe). Der Vorteil war beim Bund gabs das alles umsonst. Ich brauchte den Zettel nur noch umschreiben lassen und fertig.

Aber an die ganzen Neuling die den Zettel noch nicht haben ein kleiner tip:
Den Tag vor der Prüfung, abends eine Flasche Bier trinken und da nach ein en langen Spaziergang. Da kannste gut schlafen und bist top fit nächsten Tag. Funktioniert, ehrlich! Den Tip hat mir mein Fahrlehrer gegeben, weil ich auch etwas nervös war.

Ich hör jetzt mal lieber auf, das soll ja schließlich keine Predigt werden....

Das wird schon gut gehn mit den Prüfungen.
Fahrt vorsichtig..........

Gruß

Die Nachteule

[Bild: janet1.jpg]
Zitieren
#14

ich hab' meinen führerschein genau an dem tag gemacht, als ich 18 geworden bin :biggrin:
war das geilste geburtstagsgeschenk überhaupt.
dafür hab ich mich dumm und dämlich dran bezahlt (naja, gottseidank musste ich den nicht selber bezahlen...)... ~ 2000€ oder so? schätzungsweise. plus/minus.
naja, dummerweise haben wir kein auto und dementsprechend wenig fahrpraxis hab' ich... komme hier eigentlich überall gut zu fuß oder mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würden Rolleyes )
ich seh's mal positiv: so kann ich auch keine unfälle oder sonstigen mist bauen *düdel* außerdem entstehen mir so keine lästigen, horrenden neben-/zusatzkosten.
ich wollte ihn halt direkt mit 18 haben und nicht erst anfangen, wenn ich 20 bin oder so. nächstes jahr darf ich dann eeeendlich autos mieten (probezeit vorbei *yesss*)
so. genug geblubbert. nun seid ihr wieder dran Wink


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#15

hab mal in der bravo,und mal im net gelesen,dass man die prüfung für sogenannte Mini-autos neuerdings schon ab 16 machen darf ( Cool )
Is das in der ganzen Schweiz so oder nur im Kanton St.Gallen??

...never lost and never found ..
Zitieren
#16

@~~MissD~~

Niemand, der ernstgenommen werden will, fährt so ein Auto!!!!

"Auch
ALKMOBIL
genannt"
Zitieren
#17

will ich denn Ernst genommen werden :biggrin:
nee,aber wieso denn nicht?und wieso nennt man das Alkmobil

...never lost and never found ..
Zitieren
#18

Weil viele dieses Gerät fahren, die ihren Führerschein verloren haben (meist natürlich durch alkohol am steuer)!

Und diese Geräte (Auto zu sagen wäre unverschämt) sind der Horror! Die halten den ganzen Verkehr auf und sind zu dem noch sauteuer und in der Nacht kann man nicht richtig sehen, ob das jetzt ein auto ist, oder ein Alkmobil! - somit sind tödliche Auffahrunfälle sicher nicht unwahrscheinlich! Denn wenn man 2 Lichter von weitem sieht, denkt man nicht daran, und knallt drauf, weil`s auf einmal vor einem steht!
Zitieren
#19

na gut,stimmt schon,der Geschwindigkeitsunterschied is halt gross..leider..ok..wenn da so 16jährige wie ich mit 100 sachen durch die Gegend rasen,gäbs mehr Umfälle :o
bist du denn scon mal in ein ''Alkmobil''gefahrn?

...never lost and never found ..
Zitieren
#20

Nein, noch nie!!! Einmal im Smart sitzen war schon demütigend genug!

Zum Glück hab ich schon den Führerschein für`s Auto- ich könnte nicht mehr ohne!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste