Hallo meine SüÃen !!
Vielen lieben Dank für euer FB !!
Sorry, dass gestern kein Teil kam, aber unsere montaliche Dienstbesprechnung hat länger gedauert als ich gedacht habe.....
Wer jetzt gleich den nächsten Teil posten !!
(Der Chef ist nämlich grad nicht da )
Wünsch euch viel Spaà damit !!
Teil 111
"Mum", riss Lorelai ihre Mutter wieder aus ihren Gedanken.
"Gratuliere euch", sagte Emily teilnahmslos und nahm erneut seinen Schluck WeiÃwein.
Sie zeigte keinerlei Emotionen.
âIst das allesâ, fragte Lorelai gekränkt.
âLorelai, was willst du eigentlich?", stellte Emily die Gegenfrage.
"Du hast doch immer behauptet, dass ich dich aus meinem Leben ausschlieÃe, was ich zugegeben auch getan habe.
Diesmal jedoch wollte ich euch daran teilnehmen lassen.....hätte ich es bloà gelassen", erklärte Lorelai gekränkt und etwas lauter als nötig.
Wütend erhob sie sich vom Tisch, verabschiedete sich von ihrem Vater und verlies den Speisesaal ihres Hotels.
Lorelai machte sich auf den Weg zu ihrer besten Freundin.
Sookie würde sie auf andere Gedanken bringen.
Doch Sookie war nicht mehr da.
Ihr sechs Hilfsköche waren gerade dabei die Küche aufzuräumen als Lorelai die Küche betrat.
Sie goss sich Kaffee ein und atmete kräftig aus.
Luke betrat leise die Küche.
Er gab den Köchen eine Zeichen zu verschwinden und setzte sich neben Lorelai, die inzwischen auf dem kalten KüchenfuÃboden saà und weinte.
Luke legte seinen Arm um sie und zog sie ihn seine Arme.
Er ahnte, was in ihr vorging.
Jedoch wollte er sie nicht mit irgendwelchen Fragen zu nerven .
Sie würde schon mit ihm reden, wenn sie so weit ist.
Die nächsten drei Tage herrschte Funkstille zwischen Emily und Lorelai.
Luke, Rory und sogar Jess hatten versucht Lorelai dazuzubewegen mit Emily zu sprechen.
Sie gaben auf. Lorelai war einfach nicht zu bekehren.
Sogar Richard hatte Lorelai und Luke einen Besuch abgestattet (selbstverständlich ohne Emilys Wissen) und auf Lorelai eingeredet.
Nach kurzer Zeit jedoch sah er ein, dass es keinen Sinn hatte und verabschiedete sich wieder.
Es dauerte noch 2 weitere Tage bis Lorelai endlich begriff, dass sie mit Emily reden musste.
âWas willst du hier, hast du schon mal auf die Uhr gesehen?â, fragte Emily entsetzt.
Lorelai stand mit roten, total verquollen Augen vor der Türe ihres Elternhauses.
Sie reagierte nicht auf Emily eisige BegrüÃung.
Da Emily sich nicht anders zu helfen wusste, zog sie ihre Tochter einfach ins Haus und zerrte sie in den Salon, wo sich Lorelai wortlos auf das Sofa sinken lies.
âLorelai, was ist passiert", fragte Emily beinahe ängstlich.
Wie sehr wünschte sie sich jetzt, dass ihr Mann hier wäre, aber leider war er wieder mal verreist.
"Nichts ist passiert", sagte Lorelai trotzig.
Sollte sie ihrer Mutter wirklich sagen, warum sie hierher war?
Würde sie es verstehen?
"Lorelai, du bist doch nicht ohne Grund hier", sagte Emily nun schärfer als gewollt.
Auch wenn sie es nie zugegeben hätte, ihr taten die Vorkommnisse des Essens auch ein bisschen Leid.
"Ich wollte mit dir reden", platze Lorelai nun heraus.
"Warum", bohrte Emily weiter.
Jetzt konnte sie nicht mehr kneifen.
"Warum kannst du nicht verstehen, dass ich Luke liebe, dass ich ich heiraten will, weil ich weiÃ, dass er der perfekte Mann für mich ist", brauste Lorelai nun auf.
"Lorelai..", wollte Emily sie unterbrechen, doch Lorelai redete einfach weiter.
"Wieso kannst du dich nicht einmal in deinem Leben mit mir freuen...hasst du mich denn so sehr, dass du mir immer alles kaputt machen musst", redete Lorelai weiter, jedoch in einem mäÃigerem Ton.
âLorelaiâ¦du bist doch meine Tochter...ich hasse dich doch nichtâ, sagte Emily nun sehr zum Erstaunen von ihrer Tochter.
"Warum kannst du dich dann nicht für mich freuen....versteh doch....ich liebe Luke", sagte Lorelai nun.
"Aber Christopher", wollte Emily schon beginnen, als Lorelai sie erneut unterbrach.
"Nein Mum, lass Chris aus dem Spiel. Ich liebe Christopher einfach nicht mehr und er mich auch nicht...wir sind Freunde", erklärte Lorelai mit Nachdruck.
Emily sah ihre Tochter an.
Sie wusste nicht, ob Lorelai schon jemals so ehrlich zu ihr war.
Nur, was sollte sie jetzt machen?
So, das war´erstmal.
Vielleicht kommt heut Abend noch ein Teil !!
Freu mich auf euer FB !!
Hab euch lieb
Stars_Hollow