ah, na dann..... zu dem mit der vorwahrnung hülle ich mich jetzt mal in schweigen, damit ich nichts verrate.... und nun zum neuen teil.
ich weiÃ, er mag sehr verwirrend sein, manche mögen denken, er sei vielleicht unlogisch- aber es wird sich alles klären. ich persönlich finde den abschied etwas zu kitschig, aber was wäre das leben ohne kitsch? also, ich möchte gerne eure meinung hören!
Nach einiger Zeit kam Lorelai aus dem Badezimmer.
"Von mir aus können wir!", sagte sie, inzwischen besser gelaunt. Schwatzend machten sie sich auf den Weg ins Diner.
"WeiÃt du was, jetzt hab ich auch mal was gegen dich in der Hand!", freute sich Rory, als sie durch Stars Hollow schlenderten. Empört drehte Lorelai sich zu ihr.
"Hey, das ist nicht fair, ich war noch halb am schlafen!" Drohend senkte sie die Stimme. "Und auÃerdem kann ich dem lieben Jess auch so manches über dich erzählen?" Gelassen verschränkte Rory die Arme.
"Ach ja? Und was, bitteschön?" Lorelai lachte auf.
"Ha ha, ich müsste nur das Briam Adams Poster erwähnen, das zwei ganze Jahre lang über deinem Bett gehangen hat, und schwupps siehst du nur noch Jess´ Hintern, der, mit Verlaub gesagt, nicht annähernd so knackig ist wie der seines Onkels...." Lorelai hob eine Augenbraue.
"Was ist knackig?", fragte Luke hinter ihr. Erschrocken drehte sie sich zu ihm um.
"Wow, wo kommst du denn her?" Luke deutete auf Doosie´s Market.
"Aus dem Laden."
"Ah. Es tut mir leid, aber du hast gerade gegen eine der wichtigsten Gilmor´schen Regeln verstoÃen!", grinste sie. Verwirrt sah Luke sie an, woraufhin sie augenverdrehend sagte:
"Erschrecke nie ein Gilmore Girl, wenn du deines Lebens freudig bist!"
"Oh mein Gott!", stöhnte Luke. Rory schob ihre Mum ins Diner, wo sie sich an den Tresen setzten und Lorelai einen Kaffee vor die Nase gesetzt bekam. Rory sah sich suchend um, aber von Jess war keine Spur. Wahscheinlich schläft er noch, dachte sie und wandte sich ihrem Frühstück zu.
Nach dem Frühstück hatte sich Jess immer noch nicht blicken lassen, also stieg Rory die Treppen zur Wohnung hoch. Vorsichtig öffnete sie die Tür.
Jess stand am offenen Fenster und rauchte. Rory sutzte. Wieso rauchte Jess wieder? Er hatte es sich doch ihr und dem Baby zuliebe abgewöhnt. Was war mit ihm los? Er wirkte ganz abwesend. Langsam trat sie herein und stolperte fast gegen den Seesack, der neben der Tür lag. Jess´ Seesack? Rory seufzte. Wollte Jess weg? Weg von ihr? Bei ihrem Seufzen hatte Jess sich umgedreht.
If I should stay
I would only be in your way
So I´ll go but I know
I´ll think of you
Every step of the way
"Hey!", sagte er, doch es war nicht wie sonst das liebevolle 'Hey', kein Leuchten in seinen Augen, wenn er sie sah. Es klang eher unsicher, oder abweisend? Es fiel Rory sehr schwer, Jess im Moment richtig zu deuten.
"Hi", sagte sie unsicher und trat einen Schritt auf ihn zu.. Jess warf seine Zigarette aus dem Fenster und fuhr sich durch die Haare.
"Hör zu....ich weiÃ, das klingt wie abhauen, aber ich verschwinde von hier für ein paar Tage. Ich muss einfach raus, einen klaren Kopf kriegen...." Er seufzte und sah Rory in die Augen.
"Glaub mir, es hat nichts mit dir zu tun und wird auch nichts an meiner Entscheidung ändern, ich werde für dich und das Baby da sein!", sagte er mit Nachdruck. "Aber ich muss einfach raus hier, aber ich werde wiederkommen!" Er legte Rory die Arme auf die Schultern.
"Vergiss nicht, dass ich dich liebe.",sagte er leise. "Ruf mich nicht an. Ich werde mich melden, ok?" Rory nickte, und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Tausend Fragen schwirrten ihr im Kopf herum, warum ging er, wie lange blieb er, wohin ging er? Jess küsste sie ein letztes Mal, bevor er seinen Sack nahm und die Treppe runterging.
And I will always love you
I will always love you, you
My darling you
Bittersweet memories
That is all I´m taking with me
So goodbye, please don´t cry
We both know, I know that you hear me
Mit offenem Mund sah Rory ihm nach, dann rannte sie ihm hinterher. Er konnte doch nicht so einfach gehen? Er hatte Verantowrtung zu übernahmen, verdammt nochmal! Für sie und das Baby! Unten angekommen stand ihre Mum vom Tresen auf und nahm sie in den Arm.
"Ich wär dann soweit Luke.", sagte Jess. Luke nickte und umarmte Jess.
"Fahr vorsichtig. Und melde dich, wenn du angekommen bist!", sagte Luke. Rory blieb der Mund offen. Luke wusste davon? Und allem Anschein nach ihre Mum doch auch! Was zum Teufel ging hier vor? Sie verstand gar nichts mehr.
"Jess, rede mit mir! Was geht hier vor, warum weià jeder, warum du abhaust, nur ich nicht?", rief sie verzweifelt. Jess drehte sich zu ihr.
"Ich erkläre es dir!"
"Wann?"
"Bald. Ich liebe dich." Ein letztes Mal küsste er sie noch, dann öffnete er die Dinertür, stieg in sein Auto und fuhr los, ohne sich umzudrehen.
I will always love you,you
I hope, life treat you kind
And I hope you have all you dreamt of
And I´m wishing you joy and happiness
But above all this I´m wishing you love
Verzweifelt sah Rory ihre Mum an, Tränen liefen ihr über die Wangen.
"Warum geht er?" Lorelai nahm mit nahezu demselben Gesichtsausdruck wie Rory ihre Tochter in den Arm. Es zerriss ihr das Herz, die so verzweifelt zu sehen.
"Rory...." Luke legte ihr eine Hand auf den Arm. "Er muss einfach mal raus. Wir haben gestern noch lange geredet, es ist zuviel in den letzten Tagen passiert!" Rory löste sich aus den Armen ihrer Mum und drehte sich zu Luke.
"Du hast es also gewusst! Und mir nichts gesagt! Wie konntest du nur!", schrie sie und lief aus den Diner. Lorelai wollte ihr hinterher, doch Luke hielt sie zurück.
"Lass sie, sie muss sich erstmal abregen!" Lorelai seufzte und vergrub ihr Gesicht in seinem Kragen.
I will always love you
I will always love you
I will always love you
I will always love you
I, I will always love you
[/url]
[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6968]We all make choices ... What´s yours? ~The last kiss~
[SIGPIC]http://img283.imageshack.us/img283/6721/sigjr02we6.jpg[/SIGPIC]
Sig by Noodle :herz: