Alles Anders

so, da bin ich wieder mit dem neuen Teil im Gepäck.

Ich danke dir Schnubbidu für dein Kompliment. Ich fühle mich sehr geehrt. Ich hoffe du hast weiterhin noch viel Spaß beim Lesen.


und nun geht es weiter Smile


35. das Bettchen steht

Die beiden ließen sich ihr Essen schmecken. Lorelai biss genüsslich in ihren Bürger. „Mhhh, dein Angestellter macht den Bürger fast so gut, wie du."

„Deswegen hab ich ihn ja auch eingestellt."

Sie griff nach einigen Pommes und tunkte sie in den Ketchup. Anschließend reichte sie es in Lukes Richtung. „Willst du?"

„Nein danke."

„Schmeckt aber ziemlich gut."

„Bestimmt nicht so gut wie mein Salat. Willst du?" Er hielt ihr die Gabel mit einigem von seinem Essen hin.

Lorelai schüttelte mit leicht verzogenem Gesicht den Kopf. „Nein danke." Sie steckte die Pommes in ihren Mund, während Luke seinen Salat weiter aß.

„Was hältst du davon, wenn wir nach dem Essen zu mir gehen. Dort könntest du dann auch in Ruhe Rory füttern und bestimmt auch ne neue Windel anlegen, wenn es nötig ist."

„Ja klar können wir machen."

Nachdem die beiden fertig gespeist hatten, standen sie auf. Das Diner hatte sich in der Zwischenzeit schon gut gefüllt, aber George würde auch allein mit dem Ansturm klar kommen. Er musste es einfach, denn Luke hatte schließlich etwas anderes vor. Er ging in die Küche um seinem Angestellten Bescheid zu geben. „Hey George, ich bin den Nachmittag über weg."

„Ja ist okay, ich schaff das hier schon."

„Bis heut Abend."

„Bye."

Luke ging wieder zu Lorelai und half ihr den Kinderwagen die eine Stufe vorsichtig nach unten zu tragen. Rory bemerkte davon nichts, sie schlief noch tief und fest.

Auf dem Weg zu Lukes Haus, griff er nach ihrer Hand und sie schoben gemeinsam den Kinderwagen. Es war ungewohnt für Lorelai. Luke war einfach bezaubernd. Sie konnte nicht glauben was für ein Glück sie mit ihm hatte.

Kurz bevor sie ihr Ziel erreicht hatten, wurde Rory wach und fing an zu weinen.

Lorelai musste grinsen. „Tja mein Schatz, du hast auch ein super Timing. Wir sind gleich da."

Nur wenige Minuten später kamen sie an seinem Haus an und Lorelai kümmerte sich um ihre Tochter. Luke verdrückte sich unauffällig nach oben in sein Schlafzimmer, als sie Rory stillen wollte. Als Lorelai dies bemerkte, musste sie schmunzeln. Wie rücksichtsvoll er doch war.

Nachdem sie auch noch Rorys Windel kontrolliert hatte, ging sie mit ihrer Tochter auf dem Arm nach oben. Luke saß auf seinem Bett und schaute vor sich auf den Boden.

„Hey."

Er sah auf. „Hey."

„Du hättest nicht fliehen müssen."

„Ich bin nicht geflohen."

Lorelai trat näher und nahm neben ihm platz. Rory schaute Luke direkt an. Er erwiderte den Blick. „Na Prinzessin, was ist los?"

Sie fing an zu lächeln.

Luke streichelte ihr mit dem Zeigefinger über die Wange. Ihre Haut war einfach unglaublich weich. Ihre blauen Augen strahlten ihn an.

„Wollen wir wieder runter gehen oder willst du lieber hier sitzen bleiben?"

Luke sah von Rory zu Lorelai auf. „Wir können wieder runter gehen."

Beide standen auf und verließen das Zimmer.

„Hey ich wollt dir ja noch was zeigen?"

„Was denn?" Lorelai sah ihn fragend an.

„Folge mir einfach." Er ging die Treppe hinunter in das alte Zimmer seiner Schwester. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, trat Lorelai neben ihn. „Und was gibt es hier?"

Luke ging zu dem großen Karton hinüber und klappte ihn oben auf. Er nahm die Aufbauanleitung heraus.

„Was ist denn da drin?"

Er zeigte ihr das Bild der Anleitung.

„Ein Kinderbett?"

Luke nickte.

„Für Rory?"

Ein erneutes Nicken.

Lorelai wusste für einen Moment nicht, was sie sagen sollte. Er hatte ein Bettchen für ihre Tochter besorgt. Es war einfach unglaublich. „Wow", brachte sie schließlich heraus.

„Hast du Lust es aufzubauen? Dann könnte Rory das nächste Mal darin schlafen, wenn ihr hier seid."

„Ja können wir machen."

Nachdem sie ihre Tochter wieder in den Kinderwagen gelegt hatte, machten sie sich an die Arbeit. Luke holte alle Teile aus dem Karton. Lorelai studierte währenddessen die Aufbauanleitung.



+++++++++++++++++++++++++

Nach etwa einer Stunde standen sie vor dem fertig aufgebauten Kinderbett und betrachteten es.

„Perfekt."

Luke nickte. „Ja, das ist es. Du kannst also bald wiederkommen."

„Ich werde es versuchen. Luke?"

„Hm?"

„Wo hast du das Bett eigentlich her?"

„Eine Freundin hat es mir geschenkt, als ich ihr von dir erzählt habe. Ich habe es seit dem du im Krankenhaus warst."

Lorelai wurde plötzlich bewusst, wie sehr es sich es gewünscht hatte, dass sie und Rory zu ihm ziehen. Doch leider war es dafür zu spät. „Warum hast du das Bett immer noch?"

„Ich dachte, ich könnte es vielleicht doch noch gebrauchen."

„Ganz bestimmt. Wollen wir Rory hineinlegen? Mal sehen, ob sie das Bettchen mag."

„Okay."

Lorelai nahm ihre schlafende Tochter aus dem Kinderwagen und legte sie in das Bett. Nachdem Rory kurz die Augen geöffnet hatte, schloss sie sie wieder und schlief weiter.

„Sie scheint es zu mögen."

„Ja, dann kann ich sie ja immer herbringen, wenn sie zu Hause nicht schlafen will."

Nichts lieber als das, dachte Luke.

Eine Weile blieben sie noch in dem Zimmer und schauten schweigend Rory beim schlafen zu, dann gingen sie ins Wohnzimmer und nahmen auf der Couch platz.

Lorelai lehnte sich gegen Lukes Schulter und schloss für einen Moment die Augen. Sie zog leise seinen Duft ein. Sein Aftershave war einzigartig. Sie würde es unter allen anderen immer wieder erkennen.

„Ein mal die Woche."

Er sah fragend auf sie hinab. „Was?"

„Lass uns von jetzt an einmal die Woche einen Termin ausmachen, wo wir uns treffen."

„Gern." Er legte einen Arm um sie und genoss einfach nur ihre Nähe. Es war ein paar Tage her, als er dies das letzte Mal genießen durfte und er würde diesen Moment in seinem Kopf speichern, für die Tage, wo er sie nicht sehen konnte.



+++++++++++++++++++++++++

Am späten Nachmittag musste Lorelai sich wieder auf den Weg nach Hartfort machen. Luke bot ihr zwar an, sie zu fahren, sie lehnte aber ab. In seinem Truck wäre es mit einem Kinderwagen sehr unpraktisch gewesen.

Sie versprachen einander alle zwei Tage zu telefonieren und sich einmal die Woche zu treffen.

Als Lorelai an diesem Tag wieder zu Hause ankam, war ihre Mutter noch nicht da. Sie würde also nichts mitbekommen. Richard war auch noch nicht zu Hause. Wahrscheinlich arbeitete er an diesem Tag wieder länger. Niemand hatte also von ihrem kleinen Ausflug nach Stars Hollow etwas mitbekommen.



+++++++++++++++++++++++++



Feedback und Kritik sind immer sehr erwünscht. Ich freu mich über jede Meinung.

bis bald Freaky

Mann, wieso konnst Lorelai nicht einfach bei Luke bleiben?

Oder sie könnte doch jetzt ganz schnell ihre Sachen packen und zu ihm gehn!!! Schreib schnell weiter!

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club

Ein super Teil, wie immer. Du schreibst echt anschaulich.

Und dass Em und Richard bis jetzt noch nichts mitgekriegt haben, grenzt ja fast an ein Wunder.:biggrin: Hoffen wir mal, dass es noch eine Weile so bleibt und Lore und Luke sich weiterhin einmal die Woche treffen können.
Rory ist dafür wirklich ein gutes Alibi.

Jetzt heisst es also warten bis nächste Woche. Bin aber gar nicht traurig drüber, fahre morgen nämlich auch für ein paar Tage weg. Muss ja schließlich meine letzten Urlaubstage noch etwas nutzen.
Viel Spaß also, wo immer du hinfährst, bis nächste Woche.

LG ER

N'abend

Danke fürs Feedback ihr zwei. Smile

Emerson Rose schrieb:Jetzt heisst es also warten bis nächste Woche. Bin aber gar nicht traurig drüber, fahre morgen nämlich auch für ein paar Tage weg. Muss ja schließlich meine letzten Urlaubstage noch etwas nutzen.
Viel Spaß also, wo immer du hinfährst, bis nächste Woche.

Ja das ist bei mir auch so, die letzten freien Tage noch mal richtig genießen. Ich wünsche dir auch viel Spaß bei deinem Urlaub.


Auch den anderen wünsch ich noch ein schönes Wochenende und ein paar schöne Tage.


bis nächste Woche

Eure Freaky

So, da bin ich wieder :hi:

bin zwar schon ein paar Tage wieder im Lande, aber ich hatte noch viel zu tun. :biggrin:

Also dann gehts auch mal wieder weiter hier.

Viel Spaß beim Lesen.


36. heiß geliebter Kaffee

Die folgenden Wochen vergingen schnell. Luke und Lorelai telefonierten jeden zweiten Tag, wie sie es sich ausgemacht hatten, miteinander. Meistens rief Lorelai ihn an, manchmal von zu Hause, manchmal aber auch von der einer Telefonzelle aus.

Wenn sie vorher wusste, dass ihre Eltern nicht daheim waren, berichtete sie es Luke und er konnte sie anrufen.

Wie ebenfalls ausgemacht trafen sie sich einmal in der Woche. Lorelai ging mit Rory spazieren und an einem bestimmten Treffpunkt wartete Luke dann auf die beiden.

Die drei gingen dann gemeinsam spazieren oder setzen sich in ein Café, wo der Kaffee jedes Mal nur halb so gut war, wie in Lukes Diner. Dies stellte Lorelai jedes Mal aufs Neue fest. Luke schmunzelte immer nur über ihre Aussage.

Obwohl sie nur einmal von seinem Kaffee getrunken hatte und dann auch nur einen kleinen Schluck, wusste sie nur zu gut, wie er geschmeckt hatte. Lorelai freute sich schon darauf endlich wieder bei ihm in Stars Hollow zu sein. Bis jetzt hatte es sich nicht mehr ergeben. Doch sie hatten sich bereits ausgemacht, dass sie und Rory ihn um die Weihnachtszeit wieder besuchen würden.

Schon bei dem Gedanken daran kribbelte es in Lorelai’s Magengegend. Seit sie Rory nicht mehr stillte, konnte sie endlich wieder ihr koffeinhaltiges Lieblingsgetränk genießen und in ein paar Tagen würde sie endlich seinen Kaffee trinken können. Doch natürlich war dies nicht der Grund, was das Kribbeln verursachte. Es war der Gedanke an Luke.

Vor ihrem Besuch in Stars Hollow machte sich Lorelai in Hartfort auf die Suche nach einem Geschenk für ihn. Sie wusste nicht, ob sie von ihm auch etwas bekommen würde, aber das spielte eigentlich auch keine Rolle.

Gemütlich schlenderte sie mit dem Kinderwagen durch die Regalreihen eines Kaufhauses. Bei einigen Sachen blieb sie stehen und überlegte, kam aber zu dem Entschluss, dass Luke nicht so sehr auf Kitsch stand, wie sie. Also fiel der Wecker mit den Tiergeräuschen und das Schreibset mit kleinen lustigen Pinguinen weg.

Sie suchte weiter und fand endlich etwas, was Luke bestimmt gefallen würde. Sie hielt Rory die Geschenkidee hin.

„Na was hältst du davon?"

Ihre Tochter gab einige quietschende Geräusche von sich und lachte.

„Gut, dann werden wir es kaufen. Ich werde ihm sagen, dass wir beide es ausgesucht haben."

Sie kaufte es und ließ es auch gleich noch einpacken. Dieses Mal verzichtete sie nicht auf den Kitsch, den sie so liebte, denn sie wählte ein Weihnachtspapier mit Weihnachtsmännern in Boxershorts auf Surfbrettern.

Als Lorelai weiter durch das Kaufhaus schlenderte, kam sie an einem Fotoautomaten vorbei. Sie sah zu ihrer Tochter in den Kinderwagen. Rory schaute sie mit großen Augen an.

„Na, wenn du gerade wach bist, dann hab ich noch eine Idee, was wir Luke schenken können."

Lorelai nahm sie aus dem Wagen und ging mit ihr in die Kabine des Fotoautomaten.

„So und nun müssen wir beide lächeln."

Sie warf Geld in den dafür vorgesehenen Schlitz und positionierte Rory auf ihrem Schoß.

Beim ersten Blitzlicht sah sie gerade zu ihrer Tochter hinab, beim zweiten schaute sie direkt in die Kamera. Rory schien von dem hellen Licht begeistert zu sein, denn sie lachte beim dritten Mal. Und beim vierten streckte Lorelai die Zunge hinaus.

Es dauerte nur wenige Sekunden bis die fertigen Fotos herauskamen. Lorelai nahm sie und sah sie sich an. Perfekt. Diese Bilder würden Luke bestimmt gefallen.

Sie stieg aus der Kabine und legte Rory wieder in den Kinderwagen. Die Fotos steckte sie in ihr Portmonee. Danach machte sie sich wieder auf den Weg nach Hause.



+++++++++++++++++++++++++

Endlich stand Weihnachten vor der Tür. Lorelai wartete jeden Tag auf die passende Gelegenheit, um endlich zu Luke nach Stars Hollow zu fahren. Sie hatte Glück, denn drei Tage nach Weihnachten fuhren Emily und Richard für einen Tag zu einigen Freunden. Lorelai wusste nicht genau zu wem sie fuhren, denn als ihre Eltern es ihr erzählten war sie mit ihren Gedanken schon längst bei Luke. Sie wusste nur die wichtigsten Informationen, es ging früh aus dem Haus und erst gegen Abend würden sie wieder kommen. Lorelai hatte sofort Luke angerufen und ihm alles berichtet.

Als sie an dem besagten Tag in Stars Hollow aus dem Bus stieg, wartete Luke bereits auf sie. Er half ihr mit dem Kinderwagen.

„Hey ihr zwei."

„Hey du einer."

Sie begrüßten sich mit einem Kuss. Rory schlief im Moment, sonst hätte er sie auch begrüßt, aber er würde es nachholen, wie er es immer tat.

„Lass uns zu mir gehen. Ich hab mir den ganzen Tag frei genommen."

Lorelai grinste ihn an. „Das will ich doch hoffen."

Gemeinsam gingen sie zu seinem Haus. Dort angekommen erwachte auch Rory aus ihrem Nickerchen.

„Hey Prinzessin." Luke nahm sie aus dem Kinderwagen und gab ihr vorsichtig einen Kuss auf die Wange. Kaum hatte er sie auf dem Arm, fing sie vergnügt an zu lächeln. Rory kannte Luke mittlerweile ziemlich gut und fühlte sich immer sehr wohl bei ihm.

Lorelai verschwand währenddessen in der Küche um Kaffee zu machen. Ihr Blick fiel auf eine Thermoskanne, die auf dem Küchentisch stand. Sie öffnete die Kanne und roch daran. Sofort stieg ihr der Duft von frischen heißen Kaffee in die Nase.

„Luke?"

Er trat mit Rory auf dem Arm in die Küche. „Ja?"

„Was ist das hier für Kaffee?" Sie deutete auf die Kanne.

„Nachdem du mir jedes Mal aufs Neue erklärt hast, dass mein Kaffee der Beste sein soll, habe ich dir original Kaffee aus dem Diner besorgt."

„Wirklich? Wow, endlich kann ich ihn wieder trinken." Sie griff nach einer Tasse aus dem Schrank und goss etwas von ihrem heiß geliebten Getränk ein. Anschließend trank sie ihn genüsslich. „Mhm, das ist wirklich der allerbeste Kaffee."

Luke sah zu Rory hinab. „Wenn du groß genug bist, bitte trink dann nicht soviel von dem Zeug, wie deine Mom."

„Hey natürlich darf sie dieses wunderbare Getränk trinken, wenn sie alt genug ist."

Lorelai kam auf die beiden zu, die Tasse noch immer in der Hand haltend. Sie hielt das heiße schwarze Getränk zu ihrer Tochter. „Hier mein Schatz, riech doch mal dran. Ist das nicht köstlich?"

Rory lächelte ihre Mutter an und streckte ihre Hände nach der Tasse aus. Lorelai schaute triumphierend zu Luke. „Siehst du, sie wird Kaffee lieben."

Er schüttelte nur grinsend den Kopf und gab seiner Freundin einen Kuss. „Was hältst du davon, wenn ich uns etwas zum Mittag koche?"

„Gute Idee, Hunger hab ich doch fast immer."

„Ja und dabei ist es ziemlich erstaunlich, dass du deine gute Figur behältst."

„Na ja an ein paar Stellen hab ich doch noch zu viel drauf, aber es liegt nicht am Essen. Sondern mein kleiner Schatz ist Schuld daran, nicht wahr?" Sie stupste Rory leicht die Nase an.

„Okay, dann kümmere ich mich mal um das Essen. Magst du Mexikanisch?"

Lorelai nickte.

„Gut, dann mach ich eine schöne mexikanische Suppe."

Sie nahm Rory wieder an sich. Luke griff nach einen Topf aus dem Schrank und stellte die Zutaten zusammen.

Sie beobachtete ihn beim Kochen. Nebenbei spielte sie mit ihrer Tochter, die allerdings nach einer Weile etwas quengelig wurde. „Na du hast auch Hunger, was?" Sie legte Rory in den Kinderwagen. „Ich mach dir was, okay? Also hab noch etwas Geduld."

Lorelai stellte sich zu Luke an den Herd und erwärmte einen Topf mit Wasser. Nachdem sie aus dem Kinderwagen die Milchflasche geholt hatte, stellte sie sie in das warme Wasser. Luke beobachtete sie dabei.

Nachdem Lorelai kontrolliert hatte, dass die Milch auch die richtige Temperatur hatte, nahm sie Rory wieder an sich und legte sie so in ihren Arm, dass sie leicht aufrecht war. Dann gab sie ihr die Milch. Sofort fing Rory an zu trinken.

Es dauerte nicht lange bis sie fertig war. Kurz danach überkam Rory die Müdigkeit und Lorelai legte sie in das Kinderbettchen.

„Rory schläft jetzt."

„Schön. Das Essen ist auch gleich fertig. Wenn du willst kannst du dich schon setzen."

„Es riecht wirklich lecker." Lorelai setzte sich an den Tisch während Luke das Geschirr hinstellte.



+++++++++++++++++++++++++


Über Feedback oder Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.

bis denne

Eure Freaky

*schwärm* Luke ist doch wirklich der perfekte Mann und Freund....
Er bekocht sogar seine Freundin...
UNd wie süß er sich immer um Rory kümmert und sie immer so sweet "prinzessin" nennt....
Einfach nur voll schön geschrieben der teil und ich kanns kaum erwarten bis es zur Bescherung kommt *schon ganz hibbelig bin*...
Wie ich Luke kenne hat er mit sicherheit auch was total schönes für seine lore...

ach ja... noch was. Ich traue diesem Mister Kane immer noch nicht :biggrin: .....

lg JamieA



HI!
Zum Glück geht es weiter! *Freudentanz aufführ*
Der Teil war himmlisch! Wub
Luke ist einfach mega süß! Und rory natürlich auch! Wink
Finde es richtig rührend wie Luke sich um Rory kümmert! Wub
Und das mit dem Kaffee war ja auch genial! :lach:
Einfach ein super geiler Teil, schnell weiter!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!

Super ein neuer Teil.
Du schreibst so süß, wie Luke mit Rory umgeht. Einfach zum niederknien.
Bin jetzt mal gespannt, was Lore Luke als Weihnachtsgeschenk gekauft hat. Bzw. was Luke für seine Freundin und Rory hat.
Hauptsache Em und Richard funken nicht irgendwie noch dazwischen. Würde es ihnen glatt zutrauen.
Wie immer, freu mich auf den nächsten Teil.

LG ER

Huhu :hi:
Genial!!! Diese ganze FF ist total genial! Ich hab soviel verpasst ... hui... die letzen 4 Teile waren mal wieder der Hammer!
Ich liebe es wie sich Luke um Rory kümmert und die Idee mit den Fotos ist so knuffig. AUßerdem beschreibst du Rorys ganzes Verhalten toll.
Ich freu mich schon wie verrückt auf einen neuen Teil von dir.
Liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

Hey ihr Süssen :hi:


Danke für das liebe und tolle Feedback.

JamieA schrieb:ach ja... noch was. Ich traue diesem Mister Kane immer noch nicht :biggrin: .....

Ach keine Panik, noch hat er nix zu sagen oder zu tun. Wink

°°°Mi°°° schrieb:AUßerdem beschreibst du Rorys ganzes Verhalten toll.

Danke schön, ich geb mein Bestes. Glaub mir da bekommt man richtig Lust selbst ein Kindchen zu haben, aber damit sollte ich mir lieber noch etwas Zeit lassen, ich kann mich ja voll und ganz in meiner FF auslassen. :biggrin:


So und nun noch ne gute Nachricht, morgen geht es wieder weiter.

also bis dann und gute Nacht

Eure Freaky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste