Also erstmal: Glückwunsch zu dieser mal wirklich originellen FF - endlich mal ein neues Thema *ggg*
Aber bevor ich deine FF "auseinander nehme" fang ich besser von vorne an:
1. Keine Panik - ich nehm deine FF nicht auseinander *gg* ich glaube ich könnte mich dann nie wieder hier blicken lassen *lol*
2. Ich tanze selbst und deshalb bin ich auch auf diese FF aufmerksam geworden
Aber im Gegensatz zu Luke und Lore liebe ich das Tanzen (ja, es sind Gesellschaftstänze
) und verabscheue meinen Tanzpartner nicht - auÃer er tritt mir auf die FüÃe *mordgedankenhab* Er ist vielmehr meine wöchentliche Portion gute Laune, denn egal wie mies ich drauf bin - er schafftes irgendwie mit doofen Sprüchen mich wieder fröhlich zu stimmen
Und sei es nur, dass er meint mitsingen zu müssen *ggg*
3. Nun zu deiner FF:
Erstmal noch einmal : Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ne coole FF!
So - und nun werd ich sie mal auseinander nehmen *smile*
Alsooooo: Ich finde, wie schon mehrfach gesagt, dass deine FF wirklich mal was originelles erzählt und nicht eine 0-8-15 FF ist wie ich sie von anderen Foren kenne.
AuÃerdem ist dein Schribstil eine Mischung aus "ich schreibe nur das nötigste um meine Leser nicht zu belasten" und "Ich schreibe so ausführlich wie ich will damit meine Leser genauestens über das Geschehen in der Story informiert sind" und daraus wird dann: "Ich schreibe cool, ausführlich aber doch pregnant und mit einer Prise Humor die die Leser vom Hocker haut vor lachen"
---> ich glaube so kann man deine FF am besten umschreiben
Nun zu den kleinen Schwachstellen deiner FF, die ichals Tänzerin sofort sehe *sorry*
1. "der Herr führt" -- ist ja schön und gut, aber du beschreibst einen Grundkurs und da sind die Anfänger erstmal froh die Schritte zu kapieren:o
2. "Tanz abschlagen"--- passt nur in deine FF, da die "Kursler" wie wir und an der Tanzschule nennen, in der gehobenen Gesellschaft befinden - ansonsten heiÃt es ganz einfach wenn man nicht tazen will: "sorry, aber ich wollte mich gerade ein wenig frisch machen" - plus augenzwinkern und schon wird man von Tanzanwärtern in Ruhe gelassen *lol* ------> diesen Punkt hier kannste eigentlich aber knicken da er in deine FF voll reinpasst!
3. "Tanzrichtung" --- "Hä? Was'n das?" Hätte ich wohl im Grundkurs gesagt hätte mein Tanzlehrer was davon gefaselt
Eigentlich sind deine Kursler damit ein wenig überfordert, denn solche Vokabeln sind ihnen nicht geläufig *g* Ist aber nicht schlimm - fällt niemandem wirklich auf, wenn er nicht schon mehr als nur nen Grundkurs gemacht hat (Ich bin inzwischen Gold-Kurs und die Hierarchie sieht so aus: Grundkurs->Fortschrittkurs->Bronzekurs->Silberkurs->Goldkurs) Wenn du die Tanzrichtung im nachhinein erklären möchtest:
Tanzrichtung heiÃt, dass immer entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn getanzt wird - die Dame steht mit dem Rücken zu der Richtung aus der der Zeiger kommt
4. ......*denk* Nein - ein viertens gibt es nicht *lol*
Soooo, ich glaube das wäre alles was ich zu deiner Ff sagen kann.
Hier nochmal die Kurzfassung:
GENIALE FF mit unwichtigen Fehlern, die nur "Experten" auffallen könnten
Weiter so!!!
lg, deine Estel
PS: Wenn du willst kann ich Beta-reader sein in Hinsicht auf "Tanzteschnische" Fehler
Aber nur wenn du willst.
Aber ich hab jetzt genug geschwafelt okay? Bis bald - ich freu mich auf den nächsten Teil!