So... aus unerfindlichen Gründen ( :lach: ) kommt heute noch ein Teil!
Vielen lieben Dank für euer Feedback.
Und bitte nicht erschrecken wegen dem Zeitsprung!
Knappe 4 Jahre später
Als Rory Gilmore, an einem sonnigen Frühlingsmorgen, das Haus ihrer Mutter verlieÃ, um die Post zu holen, zog gerade einer von Taylorâs Festzügen durch die StraÃen. Rory kam eigentlich an den Wochenenden kaum mehr nach Stars Hollow, aber dieses Wochenende wollte Lorelai sie unbedingt mal wieder sehen. Das Kind, das Rory auf dem Arm trug, erschrak von dem Lärm des Festzuges und begann zu schreien.
Rory versuchte es zu beruhigen und öffnete gleichzeitig den Briefkasten: ,,Hey du! Schau mal...ist doch alles ok. Das sind nur ein paar verrückte Leute, die...â
Ihre Stimme versagte, als sie den Brief, den sie eben aus dem Briefkasten genommen hatte, genauer ansah. Es war seine Schrift...sie drehte den Brief um und sah dort auch den Absender: Dean Forester!
Im Wohnzimmer kroch Lorelai gerade mit William auf dem Boden herum.
,,Und ich schwöre ich habe gerade eine Maus hier vorbeilaufen sehen!â schwor Lorelai.
,,Ich habe die Maus nicht gesehen. Wo ist sie denn hin, Mummy?â fragte der 3 jährige William.
,,Ich weià es nicht, deshalb müssen wir ja suchen, Willi!â erklärte Lorelai und schaute unter das Sofa. Luke kam die Treppe hinunter gelaufen und sah seine Frau seltsam an: ,,Lorelai? Was machst du denn am Boden?â Er beobachtete die beiden einen Augenblick und sagte dann: ,,Nein, sag mir jetzt nicht, dass du wieder nach der Maus suchst, die du vor ein paar Tagen schon gehört oder gesehen hast.â
,,Ich habe sie vorbeiflitzen sehen, Luke. Ich habe doch keine Halluzinationen,â behauptete Lorelai.
,,Ja, ja... das ist dann so wie letztes Mal, oder?â Er ahmte ihre Stimme nach: ,,Luke, Luke! Komm schnell, da ist eine Maus!â Er schüttelte lächelnd den Kopf. ,,Und dann war es Willi, der in der Küche spielte.â
,,Aber jetzt gerade,â fing Lorelai an, wurde aber von Luke unterbrochen: ,,Willi? Hast du Lust Softball zu spielen?â
,,Luke, du weiÃt genau, dass er noch zu klein dazu ist. Der Schläger ist ja gröÃer als er.â
Doch, als Lorelai den Satz beendet hatte, waren die beiden schon nach drauÃen gestürmt.
,,Und was ist mit der Maus?â quengelte sie, obwohl sie wusste, dass niemand sonst sie hören konnte.
In diesem Moment kam Rory ins Haus. ,,Ãhm...Mum! Kannst du Lara mal nehmen? Ich habe einen Brief bekommen und...â
Rory hielt Lorelai die kleine Lara hin.
,,Na klar...â Lorelai fragte nicht weiter und nahm Lara von Roryâs Arm.
Rory ging in ihr altes Zimmer...jetzt war es allerdings nicht mehr ihr Zimmer...es war wieder ein Kinderzimmer. Aber ihr altes Bett stand immer noch im Raum. Sie riss den Brief auf, nahm mit zitternden Finger das weiÃe Papier aus dem Umschlag und begann zu lesen.
Liebe Rory!
Du wirst dich wohl wundern, warum du jetzt nach 4 Jahren wieder einen Brief von mir erhältst.
Aber ich sitze oft da und denke an dich und würde gern wissen, wie es dir geht. Und ich frage mich auch, ob du noch manchmal an mich denkst und daran, wie es mir geht.
Deshalb dachte ich mir, ich schreibe dir einen Brief und sage dir, dass es mir hier in Chicago sehr gut geht. Ich habe mit den meisten Freunden von früher wieder Kontakt und manchmal fühle ich mich, als wäre ich nie von Chicago weg gewesen. Obwohl es acht Jahre her ist, dass ich nach Stars Hollow gezogen bin, und ich meine ganzen alten Freunde fast die ganze Zeit nicht gesehen habe, haben sie mich sofort wieder aufgenommen.
.Wie geht es dir? Bist du noch mit Jess zusammen? Ich hoffe, du hast jemanden gefunden mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst --- wenn nicht Jess, dann eben jemand anderes,
Ich bin seit fast zwei Jahren nun mit einem Mädchen namens Sandra zusammen...
Ich dachte damals, nach der Sache mit dir, dass ich das wohl nie vergessen könnte. Aber ich habe beschlossen, als ich hier nach Chicago kam, ganz neu anzufangen und die ganze Vergangenheit zu vergessen: Lindsay, Stars Hollow, dich... Am schwersten von allem fällt es mir immer noch, dich zu vergessen...aber ich denke irgendwann kriege ich das auch noch hin.
Mittlerweile arbeite ich wieder in einer Baufirma und habe mit Sandra zusammen eine Wohnung gemietet, aber ich überlege, ob ich nicht doch wieder aufs College gehen sollte. Sandra wäre begeistert davon, wenn ich auch studieren würde. Naja...wir werden sehen...
Ich würde mich über eine kurze Nachricht von dir freuen, wie es dir geht...
Viele liebe GrüÃe
Dean
Rory legte sich auf ihr Bett und versuchte den Brief zu verarbeiten. Dean hatte ihr geschrieben...Dean, den sie vor 4 Jahren das letzte mal gesehen hatte...
Nach ungefähr einer Stunde setzte sie sich an den kleinen Tisch im Zimmer und begann, ohne Nachzudenken, zu schreiben:
Lieber Dean!
Ich war wirklich überrascht, als ich den Brief erhalten habe, aber es freut mich zu hören, dass es dir so gut geht. WeiÃt du was witzig ist? Ich bin zur Zeit nicht mehr oft in Stars Hollow, nur dieses Wochenende ausnahmsweise...und jetzt kommt dein Brief. Ist das nicht totaler Zufall? Oder doch Schicksal?!
Bei mir hat sich in den letzten 3 Jahren ziemlich viel verändert. Ich bin nun mit der Uni fertig, bin nach Boston gezogen, habe geheiratet und habe eine kleine Tochter namens Lara,...
Vielleicht fragst du dich, wie das alles in meinem Leben gekommen ist...ich werde es dir erzählen: