Die Strecke bis zum See liefen sie schweigend nebeneinander her, beide darauf bedacht den anderen nicht anzuschauen. Als sie am See ankamen, blieb Dean stehen und fing dann an zu sprechen: ,,Zuerst will ich dir mal sagen, dass mir dass mit uns furchtbar leid tut. Ich weiÃ...wir beide wissen, dass das vor ein paar Wochen nie hätte passieren dürfen. Ich meine ich war, bin verheiratet. Ich habe meine Frau betrogen und...â
Rory unterbrach ihn: ,,Was ist mit dir und Lindsay?â als sie sah, dass Dean ihr nicht ins Gesicht blicken konnte, fuhr sie fort: ,,Gestern habt ihr sehr glücklich ausgeschaut und nichts hat darauf hingewiesen, dass es zwischen euch beiden nicht funktioniert. Aber genau das hast du mir vor ein paar Wochen erzählt, weiÃt du noch? Du hast gesagt, dass es zwischen euch vorbei sei, dass eure Ehe nicht funktioniert, dass du unglücklich bist. Ich hab dir geglaubt, aber anscheinend war es nicht mehr als eine verdammte Lüge.â
,,Roryâ fiel Dean ihr ins Wort,,... du und ich...ich weià nicht, wieso das passiert ist.â
Plötzlich ging Rory einen Schritt auf ihn zu und küsste ihn. Dean schob sie nach einem kurzen Augenblick von sich weg und sagte:,,Rory, Lindsay und ich sind wieder zusammen, wenn man das so nennt, wenn man verheiratet ist. Wir werden es noch mal versuchen.â
,,Wieso? Wieso wusstest du vor ein paar Wochen noch nicht, dass Lindsay und du es noch mal versucht?â Rory fing an zu schluchzen. Dean legte seine Hand auf ihren Arm:
,,Das wusste ich damals nicht. Es schien so, als sei es vorbei. Es hat damals nichts zwischen Lindsay und mir geklappt Wenn wir mal miteinander gesprochen haben, haben wir uns fast nur gestritten. Aber sieh mal...ich bin 20. Denkst du, es wäre schön, wenn alle auf dich zeigen und sich denken: Das ist der, der mit 20 schon geschieden war. Lindsay und ich haben über alles noch mal geredet und beschlossen, dass wir es noch mal miteinander versuchen und es klappt bis jetzt super.â
,,Was? Du sagst, du willst mit mir reden und dann fällt dir nicht mehr ein, als mir zu erzählen, wie glücklich du und deine Frau seid? WeiÃt du eigentlich, was du gerade sagst? Schön zu hören, wie toll alles zwischen euch klappt, aber das ändert nichts zwischen uns. Du redest und redest und merkst gar wie sehr du mich damit verletzt. Wie sehr hast du dich verändert? Früher hast du erst nachgedacht, bevor du geredet hast,â schrie Rory ihn an.
,,Ich kann nicht mehr tun, als dir immer wieder zu sagen, wie verdammt leid es mir tut. Ich dachte damals einfach, die Hochzeit mit Lindsay war der gröÃte Fehler, den ich je gemacht habe. Aber ich weià jetzt, das mit dir und mir war der gröÃte Fehler.â
Er machte eine kurze Pause, bis er fortfuhr:, ,Ich weiÃ, das klingt jetzt verrückt und wahrscheinlich reiÃt du mir dafür den Kopf ab, aber ich werde dich trotzdem fragen: Glaubst du, wir können jemals wieder so was wie Freunde sein oder zumindest normal miteinander reden?â
Rory sah ihn ungläubig an, wischte sich noch mal über die Augen und sagte dann:,,Nein, Dean. Das glaube ich nicht.â
Mit diesen Worten drehte sich Rory um und ging langsam über die Brücke. Dean wartete kurz, bis er ihr nachrief: ,,Rory!â R
ory blieb stehen, wartete aber noch einen kurzen Augenblick mit dem Rücken zu Dean. Dann drehte sie sich langsam zu ihm um:,,Ja?â
[SIGPIC][/SIGPIC]