Sooo ihr lieben...
Gab ein paar Komplikationen, aber jetzt kommt der neue teil!
Ist sogar für meine Verhältnisse ziemlich lang geworden, aber ich find ihn irgendwie nicht so toll. Irgendwie out of character... naja hoffe ihr seid ehrlich mit kritik!
Gewidmet einer meiner ungeduldigsten LeserInnen, ililili !!!
Teil 11
(Sicht : Jess)
Wow, mit dieser Reaktion von Luke hatte er nicht gerechnet. Er war so ... ausgeglichen. So kannte Jess ihn garnicht. Schien wohl wirklich an Lorelai zu liegen. Sie machte ihn glücklich, so glücklich war er weder mit Nicole noch mit einer anderen Frau gewesen. Die zwei gehörten einfach zusammen.
Und Rory? Wie würde sie reagieren? Aber schlieÃlich hatte sie ja den Kontakt wieder aufgenommen und nicht er. Er hatte die ganze Zeit versucht, sie aus seinem Kopf zu verdrängen, es war ihm aber nie gelungen. Er liebte Rory seit dem ersten Tag, an dem er sie gesehen hatte. Und er hoffte immer noch, dass sie ihm nochmal verzeihen konnte. Den ersten Schritt hatte sie ja schon gemacht.
Vielleicht hatte er ja noch eine Chance bei ihr. Er, der jetzt so ausgelichene und vernünftige Jess. Nicht der verantwortungslose, sprunghafte Jess. Er wollte sich ändern. Für Rory.
Das Hotel kam immer näher und er trat von Luke gefolgt ein.
âHey...â
âHi Jess.â Das war Lorelai. Sie guckte ein wenig skeptisch, aber nach einem Blick zu Luke sah sie in freundlich an.
âHast du Hunger? Ich denk mal in der Küche müsste noch was sein.â
Lorelai versuchte die Stille zu überbrücken, doch es gelang ihr nicht so richtig.
âNein danke, ich hab schon gegessen. Aber danke trotzdem.â
âMeine Güte, das kann man ja nicht mit ansehen. Wir schleichen hier wie die Katzen um den heiÃen Brei. Also: ganz einfach, Jess hat eingesehen, dass er Mist gebaut hat und will sein Leben umkrämpeln. Er wird wieder hier wohnen, wieder zur Schule gehen und arbeiten. Er hat noch eine Chance verdient.â
Luke rettete ihn aus der Situation. Doch aus Rorys und Lorelais Gesichtern wurde Jess einfach nicht schlau.
(Sicht : Rory)
Oh! Das hatte gesessen. Zwar wollte sie wieder mit Jess Kontakt halten, aber dass er nach dem Telefonat direkt wieder nach Stars Hollow kam, beschlieÃt sein Leben umzukrempeln und wieder in Stars Hollow wohnen will, war zu viel für Rory. Aber irgendwie freute sie sich auch. Sie fühlte sich wie in einem Cartoon. Ihr kam es vor, als würden über ihrem Kopf ein Engelchen und ein Teufelchen schweben. Der Engel sagte ihr, dass das doch alles toll war und Jess noch eine Chance verdient hätte und dass sie ihm direkt um den Hals fallen sollte vor Glück, doch der Teufel sagte, dass sie Jess sonst wo hin schicken sollte, weil er sie so verletzt hatte. Letztendlich siegte doch irgendwie der Engel.
âJess, ich bin froh, dass du hier bist. Okay, ich hätte es nicht erwartet, aber ich denke, dass du wirklich noch eine Chance verdient hast.â
Sie guckte zu ihrer Mum hinüber und diese Verstand das Signal sofort. Sie hakte sich bei Luke ein und die zwei verlieÃen den Raum.
âRory, ich wollte dich wirklich nicht überrumpeln, aber du...ich...â
âIst schon okay. Ich hab dich irgendwie doch vermisst.â
âMmmh ich dich auch. Macht es dir wirklich nichts aus, wenn ich wieder hier wohne? Ich mein ich kann mich auch wieder in mein Auto setzen und zurück nach New York fahren, kein Problem, wennâs dir lieber ist.â
âNein, ist schon okay. Bleib bitte. Was hälst du davon, wenn wir einfach vergessen, was alles schief gelaufen ist? Alles auf Anfang, okay?â
Sie glaubte nicht, dass sie das gerade gesagt hatte. Sie verzieh gerade Jess Marino! Dem Jess, der sie so sehr verletzt hatte. Aber ihr Herz sagte ihr, dass er noch eine Chance verdient habe. Und sie musste sich eingestehen, dass seine Anwesenheit ihr immer noch Herzklopfen und ein angenehmes Kribbeln unter der Haut in ihr hervorrief. War sie immer noch verliebt in ihn? Sie wusste es wirklich nicht. Aber irgendwie bekam sie in letzter Zeit das Chaos in ihrem Kopf nicht mehr bewältigt. BRAINSTORM.
âEhm und jetzt?â
Jess sah ziemlich hilflos aus.
âAch komm, lass uns was essen. Sookies Kochkünste solltest du dir nicht entgehen lassen. Ich hab zwar eben erst gefrühstückt, aber egal. Du musst einfach Hunger haben, ich sehs dir an!â
âOkay okay. Meinst du die anderen machen keine Szene? Die können mich doch alle nicht leiden.â
âAch kein Problem du Sensibelchen. Wirst du überleben. Und wenn du dich wirklich geändert hast, werden sie das auch merken. Okay?â
âOkay.â
Die zwei gingen in den Esssaal. Zufällig berührten sich ihre Hände kurz, und Rory fühlte sich, als würde Hochstrom durch ihren Körper flieÃen. Ja, sie war noch in ihn verliebt. Und sie würde ihm verzeihen können. Das wusste sie auf einmal so sicher, wie dass ihr Name Lorelai âRoryâ Gilmore war. Sie würde ihm verzeihen.
(Sicht : Lorelai)
Na, wenn das mal gut ginge. Sie traute dem Braten nicht so ganz, aber sie vertraute darauf, dass Luke wusste, wem er verzieh und eine zweite Chance gab und wem nicht. Sie würde Jess nicht direkt in die Arme fallen, und so tun als hätte sie ihn schrecklich vermisst, aber sie würde ihm gegen über auch nicht gemein sein. Aber er hatte Rory verletzt, und sie hoffte, dass Jess wirklich wusste, dass er nicht einfach zurückkommen könnte und alles wäre beim alten. Aber sie vertraute auch wiederrum Rory, dass sie selbst wusste was und vor allen Dingen wer gut für sie war. Wenn sie Jess noch eine Chance geben wollte, würde Lorelai das akzeptieren. Wenn nicht, auch. Aber es sah eher nach ersterem aus, als die zwei in den Esssaal kamen. Sie suchte den Blickkontakt zu Rory, und sie lächelte zurück.
Hoffentlich hielt er seine Versprechen. Wenn er Rory noch einmal verletzte, würde er es mit ihr zu tun bekommen, das schwor sie sich.
Doch der ganze Nachmittag velief reibungslos, Jess verabschiedete sich bald und kurz darauf ging auch Rory. Sie meinte, sie wäre noch etwas müde und wolle sich ein wenig hinlegen. Natürlich merkte Lorelai, dass sie nur zu Jess wollte, aber sie lieà sie gehen. Es war okay. Rory war kein kleines Kind mehr, sie war 19, sie wusste, was sie tun und lassen sollte. So setzte sie sich neben Luke auf eine Couch und kuschelte sich an ihn. Er war der richtige. Sie liebte ihn von ganzen Herzen. Und für einen kurzen Moment dachte sie an nichts anderes, genauso wie immer, wenn sie in seinen Armen lag.
(Sicht : Rory)
Klar hatte ihre Mum gemerkt, dass sie zu Jess wollte, sie war nicht dumm. Aber scheinbar aktzeptierte sie das. Rory streifte durch die StraÃen von Stars Hollow und kam schlieÃlich am Diner an. Es brannte kein Licht, Luke hatte ja für den einen Tag extra geschlossen. Sie klopfte an die Tür, doch keiner öffnete. Sie schlug immer fester dagegen und langsam wurde es ihr zu dumm. Sie ging ein Stück zur StraÃe hinaus und warf kleine Steinchen an das Fenster, hinter dem sie Lukes Wohnung vermutete. Sie kam sich vor wie in einem Hollywoodfilm.
Aber es nütze. Das Fenster ging auf und Jess steckte seinen Kopf heraus.
âHey mach mal auf! Ich steh mir hier schon die ganze Zeit die Beine in den Bauch!â
âOh sorry, warte ich komm runter.â
Einige Sekunden später ging die Tür auf.
âDas war ja filmreif. Komm rein.â
Die beiden gingen hoch in Lukes und jetzt auch wieder Jessâ Wohnung.
âDu hastes dir ja schon gemütlich gemacht.â
âEhm sorry wegen dem Chaos, ich packe grade noch aus.â
âDann lass dich nicht stören. Kann ich dir helfen?â
âNee danke, im Moment nicht. Möchtest du vielleicht was trinken?â
âJa ein Kaffee wär jetzt nicht schlecht.â
âOkay ich hol dir welchen.â
Und schon flitzte er runter.
Irgendwie war die ganze Szene komisch, sie kam sich vor wie eine andere Person. Aber nicht wie Rory und auch nicht Jess.
Hab leichte probleme mit dem editieren, da ich gerade am pc von meinem Daddy bin! HILFE!!!
5x fb = morgen 1-2 neue Teile!!!
Greetz
mija