hey..... erstmal ein riiieÃen dankeschön an euch.... mal wieder sooo liebes fb :biggrin:
und darum hab ich mich auch extra bemüht ganz schnell den neuen Teil zu schreiben... und hier is er auch schon
und ich hab gute nachrichten..... für alle die jetz schon so lange auf das erste zusammentreffen von Logan und Jess warten..... das Warten hat ein Ende *gg* :dance:
hoffe euch gefällt der Teil...... und dass ich wieder schön fb bekomme :biggrin:
8. Teil - Still Bachlor/ette (II)
Erst als Luke sich zwischen Jess und Logan wieder fand, wurde ihm klar, wer sich hier überhaupt gegenüber stand.
Logan, Rorys fester Freund seit fast 2 Jahren und Jess, Rorys Ex-Freund, bei dem er, obwohl sie in letzter Zeit wieder mehr Kontakt hatten, nicht wusste wie seine Gefühle bezüglich seiner eigenen, baldigen Stieftochter waren.
Wie würden die beiden reagieren?
Logan, der womöglich noch nie von Jess, als Ex-Freund seiner Freundin, gehört hatte und Jess, der dann realisieren musste, dass Rory endgültig über ihn hinweg war.
âLogan, das ist Jess, Jess, das ist Logan!â Luke entschied sich dafür, dass die Beiden die genauere Aufklärung selbst übernehmen sollten. Es war schlieÃlich sein Junggesellenabend, da wollte er hier nicht als Sündenbock dastehen, er wollte Spaà haben.
âAh, Jess, Rorys Ex-Freund?!â meinte Logan nun und er und Jess schüttelten sich zur BegrüÃung die Hände. Jess nickte etwas zögerlich und sah so verwundert drein, wie Luke sich in dem Moment fühlte.
Er hätte schwören können, dass Logan nichts von Jess wusste.
So konfus die Geschichte zwischen Rory und Jess ist, bzw. war, redete sie eigentlich nie wirklich darüber.
âIch bin Rorys Freund, schön dich kennen zu lernen!â er lächelte Jess, ohne irgendwelche bösen Hintergedanken, völlig aufgeschlossen an und Luke wusste sogleich, dass Logan zwar von Jess wusste, aber nicht, dass seine und Rorys Trennung nicht so ganz normal abgelaufen ist; sozusagen nicht, weil sie sich nicht mehr mochten.
Würde er immer noch so nett sein, wenn er wissen würde, dass eine endgültige Aussprache zwischen den Beiden schon seit über 3 Jahren sozusagen in der Luft hing?
Auch aus Jessâ Gesichtsausdruck wurde Luke nicht ganz schlau. Er lächelte Logan ebenfalls an, doch Luke wusste, dass seinem Neffen das alles nicht ganz egal sein konnte.
Luke seufzte, das würde eindeutig ein interessanter Abend werden.
Rory sah sich in der Bar um, es war irgendwie ein bisschen komisch wieder hier zu sein, aus dem gleichen Grund wie damals.
Ihre Mutter hatte darauf bestanden in die gleiche Bar, als an ihrem Junggesellinnenabend zu gehen, als sie vorhatte Max zu heiraten. Damit sie das zu Ende bringen konnte, was damals angefangen hatte.
Ihre Mutter und GroÃmutter waren gerade, wie immer in eine Diskussion vertieft, auf dem Weg zur Bar, um etwas zu trinken zu besorgen.
Sookie stritt mit Michel über ein Thema, dass sie anscheinend schon den ganzen Tag ausdiskutierten â was sie mehr oder weniger alleine mit Liz lies.
âSo, warum seit ihr nicht zusammen mit Jess gekommen?â wollte sie nun wissen, die Frage hatte ihr schon die ganze Zeit auf der Zunge gebrannt.
âJess muss früher zurück, weil er am Montag wieder in die Arbeit muss!â erwiderte Liz und lächelte Rory an.
âUnd als was arbeitet er, dass er sich nicht einmal einen Tag frei nehmen kann?â meinte Rory dann. Eigentlich wollte sie nicht so genau nachfragen, es widerstrebte ihr, Jessâ Mutter zu zeigen, dass sie noch Interesse an seinem Leben hatte. Sie musste es sich dann selbst eingestehen, sie konnte es dann nicht mehr so einfach leugnen.
âOh, er kann sich normal schon frei nehmen, er arbeitet so ja auch den halben Tag zu Hause, als Schriftsteller!â erwiderte Liz und lächelte Rory wieder an. âEr hat nur ein paar stressige Tage nächste Woche!â ergänzte sie dann noch.
Rory war beeindruckt. âBuchkritiker?â entfuhr es Rory und Liz nickte verwundert.
âDu kennst Jess!â erwiderte Liz und lachte, sie war ebenfalls beeindruckt. Sie wusste, dass Rory schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Sohn hatte.
Rorys Gesicht verschloss sich bei Lizâ Worten. âIch kannte ihn früher, obwohl ich mir dabei auch nicht sicher bin!â antwortete Rory bitter und räusperte sich.
Sie sah auf den Tisch und versuchte das traurige, ziehende Gefühl zu unterdrücken, dass drohte in ihr nach oben zu kommen.
Sie lachte trocken auf, als sie merkte, dass Liz nicht wusste was sie darauf sagen sollte und lächelte sie etwas gequält an.
Warum machte sie sich so einen Kopf um das Ganze?
Zuerst konnte sie sich nicht von dem Gedanken ablenken, dass Logan vielleicht gerade mit Jess redete und dann bekam sie von Liz auch noch bestätigt, dass Jess sein Leben neu geordnet hatte. Er übte das als Beruf aus, was ihm Spaà machte, was er am Besten konnte. Er hatte das Leben, dass er sich gewünscht hatte, aber hatte sie das auch?!