Beiträge: 2.557
Themen: 15
Registriert seit: 07.09.2004
Okay, extra für LGRG hab ich mich etwas beeilt. Ich hoffe, der Teil gefällt euch trotzdem, obwohl ich ihn etwas hektisch abgetippelt habe :biggrin:
Er ist LGRG, Kiwi-Power und life_of_agony gewidmet!
Viel SpaÃ!
Chapter 8
Den Kopf in meiner Brust vergraben lausche ich den Worten des Pfarrers, höre wie Luke durch dessen Worte gelobt wird. Er war ein so wunderbarer Mensch, immer für die Stadt und für mich da, egal was kam. Im Herzen unserer Stadt klafft eine groÃe Lücke, sie hat einen groÃartigen Menschen verloren.
Zitternd erhebe ich mich von meinem Sitzplatz und gehe dem Sarg hinterher, der nun auf den Friedhof getragen wird. Rory und Sookie müssen mich stützen, ich spüre, wie meine FüÃe nachgeben. Kurze Zeit habe ich das Gefühl zu fallen, doch ich spüre zwei stützende Hände unter meinen Achseln. Sookie und Rory fangen mich auf. Die Welt um mich herum scheint schwarz zu sein, durch meinen Tränenschleier erkenne ich verschwommene Gestalten, die neben mir herlaufen. Die Wolken verdecken die Sonne, es wird dunkel, es ist mir, als trauere die ganze Welt.
Sie platzieren den Sarg neben das tiefe Loch, in das er nun bald gelassen werden soll. In dieses Loch würde er für immer verschwinden und seine letzte Ruhe finden. Ich merke wie ich immer noch zittere, mir geht es nicht gut, ich kann an nichts denken, auÃer daran, dass es nicht wahr sein kann, was hier gerade vor sich geht. Ich hoffe immer noch, bald aufzuwachen, um zu sehen, dass alles nur ein Traum war. Mit ihm hatte ich so viel geplant, meine gesamte Zukunft. Alles zerplatzt wie eine Seifenblase, mit einem Mal.
Der Sarg wird nun in die Erde gelassen, starr blicke ich auf ihn, warte bis ich zum letzten Mal vortreten darf, um mich ein letztes Mal von ihm zu verabschieden. Die Tränen erstickt, schaue ich hinunter. Auf Lukes schwarzem Holzsarg liegen weiÃe Tulpen. Luke hasste Blumen schon immer, das wusste jeder. Ich stelle mir vor, wie er sich darüber aufgeregt hätte, wenn er wüsste, dass auf seinem Sarg weiÃe Blumen lagen. Bei diesem Gedanken formte sich seit langer Zeit einmal wieder mein Mund zu einem kleinen Lächeln. Doch sofort wurde ich wieder ernst, zu groà war der Schmerz, ihn nun für immer gehen zu lassen. Die negativen Gefühle hatten in diesem Moment gesiegt. Ich halte eine einzelne rote Rose in der Hand, küsse sie, ehe ich sie hinunter zu Luke werfe. Meine Tränen laufen meine Wangen hinunter, sie lassen sich nicht aufhalten. Ein letztes Mal blicke ich hinunter, hauche ein leises âLeb wohl!â zu ihm, ehe mich nun Rory und Sookie wieder stützend vom Grab wegziehen.
Es war überstanden. Der schlimmste Tag meines ganzen Lebens, er war vollbracht. Der Schmerz, der auf meinen Schultern lastet, lässt mich kümmerlich wirken, etwas gebückt folge ich meinen beiden besten Freundinnen, ehe ich noch einmal zurück blicke auf den Friedhof, auf dem mein Ein und Alles nun seine letzte Ruhe fand.
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2005, 18:22 von
Leni88.)