Rückkehr nach Stars Hollow

Versöhnungen und Streitereien


Als Lorelai am nächsten Tag auf dem Weg ins Diner war, kam ihr Jess entgegen. Sofort erinnerte sie sich daran, was sie am Vortag ihrer Tochter versprochen hatte. Jetzt war der Augenblick, ihren Wunsch zu erfüllen.
"Jess!",
"Lorelai!"
Er wollte an ihr vorbeigehen, doch sie hielt ihn zurück.
"Du gehst wohl zu Rory."
"Ja", meinte Jess knapp.
"Hör zu, Jess. Sie liebt dich wirklich und ich werde mich euch nicht in den Weg stellen."
"Gut."
"Tu ihr bloß nicht wieder weh", beschwor sie ihn.
Jess blickte auf den Boden und wollte weitergehen, doch Lorelai hielt ihn abermals zurück.
"Jess, warte."
"Ist noch etwas?"
Soviel zum Thema, Jess hatte sich geändert. Reden hatte er noch nicht gelernt.
"Nein, ich meine ja, ja ich möchte dir noch etwas sagen", stammelte sie nervös.
"Rory ist es sehr wichtig, dass wir zwei uns verstehen. Ich dachte mir, wir könnten zumindest so tun, als würden wir miteinander klar kommen", schlug sie vor.
"Na gut..."
"Gut", sagte sie erleichtert und lächelte leicht.
"Aber...wir könnten auch...wir könnten doch auch versuchen, wirklich miteinander auszukommen."
"Ähm, ja...na klar", brachte sie überrascht heraus.
"Gut, kann ich dann gehen?"
"Ja, natürlich", sagte Lorelai und machte ihm den Weg frei.
"Schön, ich seh Sie ja dann."
Er wollte schon gehen, doch sie hielt ihn noch ein letztes Mal zurück.
"Jess!"
"Ja?", drehte er sich noch einmal um.
"Du!"
Jess sah sie fragend an, weil er nicht verstand.
"Was?"
"Du kannst du zu mir sagen", erklärte Lorelai.
"Oh, ähm...gut, also dann, bis nachher."
Endlich konnte er weitergehen. Als er vor dem Haus der Gilmores ankam, öffnete ihm Rory.
"Na, wie geht es meiner Lieblingsstudentin?"
"Großartig", antwortete Rory und lächelte.
Sie führte ihn in ihr Zimmer, wo sie gerade am packen war. Morgen musste sie nach 2 Wochen wieder in Yale anfangen.
"Nervös?", fragte Rory.
"Wegen Yale?"
"Und Logan", erklärte Jess.
"Ein bisschen. Aber ich denke, er will mich sowieso nicht sehen, also werden wir uns wohl beide aus dem Weg gehen", gab Rory zu.
Jess nickte, nahm sie bei der Hand und führte sie zur Tür.
"Lass uns zu Luke gehen", schlug er vor.
Rory war sofort einverstanden. Händehaltend schlenderten sie durch Stars Hollow, als ihnen Dean über den Weg lief.
"Rory, hey wie geht's?"
"Gut, danke", meinte Rory und lächelte leicht.
"Jess", begrüßte Dean seinen ewigen Rivalen.
"Dean", erwiderte Jess kalt.
"Und morgen fängst du wieder in Yale an? Schön, dass du das mit dem Feuer überwunden hast", fragte Dean Rory.
Rory nickte nur, dann wandte Dean sich an Jess.
"Und Jess, wie lange bleibst du diesmal hier?"
"Und Dean, Ehe kaputt?", konterte Jess.
Das hatte gesessen. Als Dean auf Jess losgehen wollte, griff Rory ein.
"Weißt du, wir sollten gehen. Mum wartet bestimmt schon", sagte Rory an ihren freund gewandt.
Jess stimmte zu und die beiden verschwanden. Als Dean außer Hörweite war, begann Rory, Jess Vorwürfe zu machen.
"Könnt ihr das nicht einfach lassen?"
"Was denn?", fragte Jess unschuldig.
"Was wohl? Immerzu streitet ihr euch. Ich verstehe ja, dass ihr keine Freunde seid, aber könnt ihr nicht einfach versuchen, miteinander auszukommen."
"Hey, er hat doch genauso viel Schuld wie ich?", verteidigte sich Jess.
"Ja, aber er ist nicht da und nicht mein Freund. Ich sage doch nur..."
"Ja, Rory du sagst doch nur. Weißt du, es wird langsam nervig, dass du immer mir die Schuld gibst, wenn ich und Dean streiten. Unser lieber Dean ist nicht so gemein. Aber Rory, falls es dir entgangen ist, dieses Mal hat er angefangen", rief er aufgebrach und ging wütend davon. Erst wollte Rory ihm nachgehen, doch dann sah sie ein, dass es keinen Sinn hatte. In so einem Zustand konnte man nicht mit ihm reden. Außerdem befürchtete sie, dass sie etwas sagen könnte, dass ihr später leid tat. Daher ging sie zu ihrer Mum ins Diner. Sie setzte sich zu ihr an den Tisch und beichtete ihr gleich die ganze Geschichte.
"Ich habe gerade mal 24 Stunden eine Beziehung und schon mache ich sie wieder kaputt."
Zitieren

rory ist wirklich bescheuert
diesmal hat dean angefangen und nicht jess
warum muss sie immer in schutz nehmen
ich hoffe nur das sie sich bald wieder vertragen
schreib bitte schnell weiter
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

Hi!
Also, ich finde es wirklich gut, dass Lorelai sich so halb mit Jess versöhnt hat und einen Schritt auf ihn zugemacht hat.
Ich finde Dean und Jess hätten sich beide mit ihren Äußerungen zurückhalten sollen, aber Rory hätte nicht wieder Dean in Schutz nehmen sollen...
lg, GGjessi

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico



[SIZE=1]
[/SIZE]
Zitieren

Das war jetzt so wasvon bescheurt von Rory. Kann sie nicht einmal einsehen, dass Dean alles versucht, um Jess rasend zu machen und sie auseinander bringen will? Ich kann Jess Reaktion verstehen...
Klasse Teil, schreib schnell weiter!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren

Oh man hab ich viele superConfusedabber: geile:freu: Teile verpasst!RolleyesUnsure

GGjessi schrieb:Also, ich finde es wirklich gut, dass Lorelai sich so halb mit Jess versöhnt hat und einen Schritt auf ihn zugemacht hat.
Ich finde Dean und Jess hätten sich beide mit ihren Äußerungen zurückhalten sollen, aber Rory hätte nicht wieder Dean in Schutz nehmen sollen...

Das finde ich auch.

Schreib schnell weiter!

Mein ff "Träume", schau doch mal vorbei
Zitieren

Besuch in Yale

Rory kam gerade aus dem Vorlesungssaal und schritt durch die große Tür ins Freie. Sie liebte Yale. Ihre Mitbewohnerinnen waren nett und Paris war eine ihrer besten Freundinnen geworden. Hätte ihr das früher jemand gesagt, hätte sie lauthals losgelacht. Sie wollte gerade zum Wohnheim gehen, als ihr eine Gestalt auffiel, die im Schatten unter einem Baum saß und ein Buch las. Sofort ging sie hinüber.
"Jess, was machst du denn hier?"
"Ich dachte, ich könnte meine Freundin besuchen."
Er lächelte sie an, stand auf und wollte sie zur Begrüßung küssen, doch sie wehrte ab. Zuerst mussten sie etwas klären.
"Es tut mir leid", entschuldigte sie sich.
"Schon gut", sagte Jess und wollte sie wieder küssen, doch Rory wich abermals zurück.
"Nein, das ist es nicht. Ich verteidige dich vor jeden, behaupte du hättest dich geändert und dann behandle ich dich so. Ich war unfair, du hast recht und dafür muss ich mich entschuldigen."
"Rory, wirklich, es ist in Ordnung", beteuerte Jess.
"Du musst mich aber auch verstehen. Dean war immer gut zu mir. Wir sind nach iwe vor gute Freunde. Es fällt mir schwer, zu sehen, wie ihr euch immerzu streitet. Weißt du, er hat das nicht verdient, er war immer für mich da. Ich konnte mich auf ihn verlassen. ich konnte immer zu ihm gehen, auch als du plötzlich verschwunden bist."
"Gib's mir nur", murmelte Jess.
"Es tut mir leid, Jess."
"Pass mal auf, Rory. Ich kann dir nicht versprechen, dass wir uns nicht mehr in die Haare kriegen, wenn wir uns sehen, dafür ist das einfach viel zu lustig. Ich ärgere ihn einfach zu gerne."
Rory sah ihn gespielt wütend an.
"Aber ich kann ja mal versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Geht es dir dann besser?"
Rory antwortete nicht, sondern küsste ihn nur. Inzwischen waren sie vor ihrer Wohnung angelangt und Rory schloss die Tür auf. Jess trat ein und sah sich um. Sofort kam Paris aus ihrem Zimmer und begrüßte die beiden überschwenglich.
"Denk dir nichts. Sie macht gerade eine Phase der Freundlichkeit durch", raunte ihm Rory zu.
Jess lächelte sie an und setzte sich auf die Couch.
"Oh, verdammt. Ich habe meine Bücher vergessen. Ich muss zurück und sie holen", bemerkte Rory plötzlich.
Jess wollte mit ihr gehen, er glaubte nicht, auch nur 10 Minuten mit Paris in so einem Zustand zu überstehen, ließ sich dann von Rory aber doch überreden, zu bleiben. Schnell rannte Rory zurück zum Saal und schnappte sich ihre Bücher. Beim Hinausgehen stieß sie mit jemandem zusammen.
"Hey!", sagte Logan.
"Hey!", brachte auch Rory verlegen hervor.
Ihnen war dieses Treffen ein wenig unangenehm.
"Du bist also jetzt mit ihm zusammen", stellte Logan fest.
Rory antwortete nicht sondern starrte nur verlegen auf den Boden.
"Hör zu, Rory. Ich werde mich in eure Beziehung nicht einmischen. Keine Sorge, ich werde über dich hinweg kommen. Ich bitte dich nur um eines. Er soll nicht hierher kommen. Es ist so schon schwer genug und wenn ich euch dann zusammen sehe..."
"Schon gut. Ich werde es ihm sagen", unterbrach ihn Rory.
Logan sah sie dankbar an und verschwand dann wieder. Als Rory dann zurück ins Wohnheim kam, war Jess schon in ein Gespräch mit Paris vertieft. Anscheinend war ihre Phase zum Aushalten.


Als Rory Jess am Abend zu seinem Auto begleitete, sprach sie ihn auf Logan an. Sie erklärte ihm, wie die Dinge standen und erstaunlicherweise akzeptierte Jess ihre, oder besser gesagt, Logans Bitte.
"Ich werde am Vormittag sowieso nicht mehr herkommen können."
"Warum denn das?", fragte Rory überrascht.
"Ich habe einen Job."
"Lässt Luke dich nicht mehr gehen?"
"Schon, aber ich arbeite nur noch nachmittags bei ihm. Am Vormittag arbeite ich im Buchladen", erklärte Jess.
"Ich wusste gar nicht, dass die jemanden suchen."
"Jetzt suchen sie auch niemanden mehr."
Er grinste sie an und gab ihr einen Kuss.
"Wer soll jetzt die Gilmores mit Kaffee versorgen?", fragte Rory und sah ihn fragend an.
"Ich würde sagen, Luke versorgt euch mit Kaffee und ich mit Büchern."
"Da wirst du meiner Mum aber nicht begegnen."
Sie küsste ihn noch einmal zum Abschied, dann fuhr er los. Rory war froh, dass er sein Leben endlich in den Griff bekam und versuchte, auf eigenen Beinen zu stehen.
Zitieren

zum glück haben sie sich wieder vertragen
ich hoffe das sich logan auch wirklich nicht mehr einmsicht
schreib schnell weiter
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

Ich finde, dass man stolz auf Logan sein kann! Er ist nicht wie Dean, der imme rwieder versucht die Beziehung von Rory und Jess zu zerstören!Smile Er wird sich doch raushalten, wie er es gesagt hat, oder?
Schreib schnell weiter!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren

Secia schrieb:Ich finde, dass man stolz auf Logan sein kann! Er ist nicht wie Dean, der imme rwieder versucht die Beziehung von Rory und Jess zu zerstören!Smile Er wird sich doch raushalten, wie er es gesagt hat, oder?
Schreib schnell weiter!
Finde ich auch.

Mein ff "Träume", schau doch mal vorbei
Zitieren

Hi!
Wieder ein ganz toller Teil!
Finde es richtig gut, dass Logan sich aus der Beziehung raushalten will und noch besser finde ich es, dass Rory und Jess sich wieder vertragen haben!
Bitte schreib schnell weiter!

Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste