Glück und Pech liegen nah beieinander (JJ)
#61

Bei mir isses auch dier erste^^das wird besser^^

She's the emerald queen of desaster.
#62

Gut und schön, es ist deine erste FF und die dient halt auch dazu, dass du herausbekommst, wie du am besten schreiben solltest, auf was du Acht geben solltest und was du einbauen musst, damit sie deinen Lesern gefällt. Diese Informationen bekommst du von deinem FB, was vorallem bei der ersten FF wichtig ist.
Mit dem positiven fängt man ja an:
- Die Idee zu der FF ist nicht schlecht
- Der Schreibsteal gefällt mir auch
eher negativ: - es geht wirklich zu schnell
- Lorelai hätte sicher nie gewollt, das Luke bei der
Untersuchung dabei ist (also nicht so wie die Charas
in der Serie)
Sorry, nehms bitte nicht übel! Wir wollen dir ja nur helfen. Du wolltest ja auch wie du sagtest, sowohl positives als auch negatives wissen. Ich bin mir sicher, wenn du ein paar unsrer Tips beachtest, wird deine nächste der Hammer. Denn du hast das Zeug dazu, weil dein Schreibsteal wirklich gut ist.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
#63

dito!!
also ich möchte dich nicht anzicken oder so, hörs dir eifnach mal an:
ich kann verstehen, dass es dich ein wenig enttäuscht, dass wir nicht immer schreiben:
super!!klasse!
klar, das deprimiert... Rolleyes
aber es ist nunmal ne ff, die du hier reinstellst und bei der du fb haben willst!
*gg* ich hab auch ne ff, finally found, das ist auch meine allererste! ich hatte vor kurzem 2 oder 3 teil, zu denen ich viel kitik bekommen habe! aber das leben geht weiter! wenn ich wissen will was ich verbessern kann muss ich damit umgehen können!
ich finde einfach, dass du es dir ein wenig zu einfach machst, wenn du sagst: leute, das ist meine 1. ff!! berücksichtigt das!
ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht sehr verärgert oder so!

liebe grüße
lore

[SIZE=2][SIZE=1] [Bild: home1.jpg]
ava by ordinary,
[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Meine ff: Finally found[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?.
#64

wie lore schon gesagt hat wenn man negatives fb bei der ersten ff bekommt ist man deprimiert, so war es ja auch bei mir, deswegen haben ich so rum gezickt.

aber wenn ich jetzt so lese was ihr schreibt merke ich das ich überreagiert habe und das tut mir leid. ich weiß euer fb zu schätzen und werde auf jeden fall alle tipps zukünftig berücksichtigen, deswegen kommt der nächste teil erst morgen oder übermorgen. ich habe ihn zwar schon fertig, aber das ist einer der wichtigsten deswegen muss ich ihn noch mal korrigieren damit er so wird wie es am besten ist.

also noch mal danke für eure hilfe und bis morgen :hi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
#65

Kapitel 11
Ängstlich und wütend zugleich lief ich durch die Straßen von Stars Hollow. Es war niemand mehr unterwegs, was mich etwas beruhigte, denn ich merkte erst als ich schon fast zuhause war, dass ich nur mit Luke´s Boxershort und seinem Hemd bekleidet war. Als ich zuhause ankam, ging ich in mein Schlafzimmer und zog mir was anderes an. Dann schrieb ich Rory einen Brief:

Mein Schatz,

es tut mir so unendlich leid!
Ich habe heute das Baby verloren und ich sehe keinen anderen Ausweg.
Ich muss es tun. Ich muss mich umbringen.
Ich kann damit einfach nicht umgehen, ein kleiner Mensch ist in mir gestorben.
Ich fühle so eine Leere in mir, so könnte ich niemals weiterleben.
Bitte vergiss nie, dass ich dich liebe, und zwar mehr als alles andere auf der Welt. Denk in Zukunft immer daran, dass ich nur dein Bestes wollte und immer bei dir bin.
Vergiss mich nicht!
In Liebe, deine Mom.


Ich steckte den Brief in einen Umschlag, legte ihn auf Rory´s Bett und flüsterte: „Es tut mir so leid.“
Ich wischte mit einer energischen Handbewegung die Tränen weg, die mir während ich den Brief geschrieben habe, die Wangen runterliefen.
Dann schrieb ich mit zitternden Händen Luke einen Brief:

Lieber Luke!

Ich weiß, ich hatte dir versprochen, nichts Unüberlegtes zu tun. Aber es war nicht unüberlegt. Ich habe es mir gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich sehe einfach keinen anderen Ausweg. Ich muss meinem Leben ein Ende setzen.
Aber da ist noch etwas, das ich dir sagen wollte, bevor ich es tue.
Luke… ICH LIEBE DICH!! Ich liebe dich so, wie noch keinen anderen vorher. Jedes Mal wenn ich dich sehe, sind ein tausend Schmetterlinge in meinem Bauch. Ich weiß, dass du auch Gefühle für mich empfindest, du hast es mir mehrere Male indirekt gesagt. Ich will dich nicht verlieren, aber jetzt ist es sowieso zu spät.


Ich musste kurz aufhören zu schreiben, weil ich wieder anfing zu weinen. Ich liebte Luke so sehr und nun, wo ich es mir endlich eingestehen konnte, würde ich ihn nie wieder sehen. Ihn nicht küssen oder berühren dürfen.
Ich wischte die Tränen weg und schrieb weiter.

Luke, tu mir bitte einen Gefallen. Kümmere dich um Rory, okay? Sie braucht dich jetzt, schließlich bist du eine Art Vater für sie.
Wir werden uns wieder sehen, irgendwann.

In Liebe, Lorelai.

Ich faltete den Brief zusammen, steckte ihn in einen Umschlag und schrieb „An Luke. Privat“ drauf. Ich steckte den Umschlag in meine Jackentasche, ging ins Bad, um eine Schachtel Schlaftabletten zuholen und ging zum Steg. Dort nahm ich die Tabletten zu mir und weinte. „Jetzt ist es aus. In Zukunft wird es mir gut gehen.“, das war das letzte was ich dachte…





ich hoffe der ist besser....

[SIGPIC][/SIGPIC]
#66

Also, ich fang mal mit dem Positiven an:

Es war auf alle Fälle jetzt besser. Du hast es viel genauer beschrieben!

DOCH:

Das ist nicht Lorelais Art, sie würde Rory niemals allein lassen. Was soll denn aus ihr werden? Für mich persönlich ist Lorelai total OOC!!

Doch du steigerst dich!! Top
Lg, Leni :dance:

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#67

ja ich finde es auch viel besser, du steigerst dich wirklich!
nur glaube ich auch nicht, dass lorelai sich umbringen würde!
ansonsten wie schon gesagt, verbesserung war definitiv da!

[SIZE=2][SIZE=1] [Bild: home1.jpg]
ava by ordinary,
[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Meine ff: Finally found[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?.
#68

Muss ich auch sagen: Du steigerst dich! War schon viel besser geschrieben, die Sätze länger, mehr Gefühle eingebaut.

Zudem: Du hast die unglaubliche Gabe, das mir beim ersten Satz, indem Lore gesagt hat sie müsse sich jetzt umbringen, die augen geweitet haben und mein Herz jetzt ne Sekunde hinterher hängt. Respekt! Ehrlich! Ich glaub das passiert mir nicht oft! Bin jetzt noch total durch den Wind, weil ich damit nicht gerechnet hätte.

Allerdings wie Leni schon sagte: Das ist nicht Lorelai's Art, aber es ist ne FF mit freien Gedanken...
Die echte Lore hätte sich sicher an jemanden gewand und wäre, wenn auch schwer, drüber hinweggekommen.

Aber wie gesagt: Du hast dich echt gesteigert. Vielleciht hilft es dir was, wenn du dir auch wirklich Zeit mir den Kapiteln lässt. SChreib alles auf was dir einfällt, was dir gerade durch den Kopf geht und wenn das in die momentane Situation nicht passt du's aber unbedingt willst, dann baue deine FF in diese Richtung auf.
Ich weiß nicht, ob es andere genauso machen, aber ich zB habe keine Ahnung wie meine FF verlaufen soll, ich schreib einfach drauf los und dabei fällt einem immer mehr ein. Vielleicht probierst du's mal aus...

Ich freu mich auf deinen nächsten Teil!

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
#69

also erst mal danke für euer fb!
ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich nicht unter druck zu setzen und denken "beeile dich die anderen wollen weiter lesen" das mache ich nicht mehr. ich werde mit jetzt gaaaanz viel zeit lassen. auhc wenn ihr lange warten müsst Big Grin
so hier der nächste teil:

Kapitel 12
„Lorelai! Hör auf!“ Luke kam angerannt und schüttelte mich, damit ich wieder zu mir komme. „Was soll das? Antworte doch! Los sag etwas!“ Doch ich konnte nicht antworten. Ich hatte schon zu viele Tabletten genommen. In meinem Kopf drehte sich alles. Das einzige was ich sah, war, dass Luke den Brief aus meiner Tasche nahm, kurz las, was drauf stand und ihn dann in seine Tasche steckte. Dann suchte er in meiner Tasche nach meinem Handy. Er fand es, wählte eine Nummer und sagte: „Bitte kommen Sie schnell! Meine Freundin hat eine Überdosis Schlaftabletten genommen….
Was danach passierte, weiß ich nicht.
Als ich wieder aufwachte, fand ich mich in einem Krankenhausbett wieder. Ich sah Luke neben meinem Bett sitzen. Er hatte seinen Kopf auf seinen Armen liegen und schluchzte leise. „Luke…“ sagte ich leise. „Wo ist Rory?“ Er sah mich an und lächelte. „Ein Glück, du bist wach. Rory kommt gleich, ich habe sie gerade angerufen.“ „Gut.“ „Wie geht es dir?“ „Mir gings schon mal besser. Aber eigentlich geht es. Was haben die mit mir gemacht?“ „Ich bin mir nicht sicher, die wollten mir nichts sagen, aber ich denke, die haben dir den Magen ausgepumpt. Damit die Tabletten aus deinem Körper raus kommen. Weißt du eigentlich einen großen Schrecken eingejagt hast? Du hast doch gesagt, du willst nur mal eben Luft schnappen gehen. Und dann kamst du nicht wieder.“ „Es tut mir leid. Ich sah einfach keinen anderen Ausweg.“ Er antwortete nicht. Auch die nächsten 5 Minuten war eine erdrückende Stille im Raum. Bis ich vorsichtig sagte: „Ähm Luke… ich habe gesehen, dass du den Brief eingesteckt hast… hast du ihn schon gelesen?“ „Ja, habe ich. Gerade eben. Meinst du das ernst? Ich meine, das was du über mich und über uns gesagt hast?“ Ich lächelte ihn schwach an und sagte: „Ja, das habe ich Ernst gemeint… Und zwar alles was da drin steht.“ „Lorelai, ich…“ Er konnte nicht weiter reden, weil Rory ins Zimmer stürmte. „Mom! Was ist passiert? Geht es dir gut?“ Sie kam zu mir und umarmte mich. Luke ging raus und bevor er die Tür schloss, sah er mich noch einmal an und formte mit den Lippen: „Ich liebe dich auch!“ Ich lächelte ihn an und sagte dann zu Rory: „Ja mir geht es gut. Luke hat mich zum Glück rechtzeitig gefunden.“ Sie sah mich verständnislos an. „Was ist denn eigentlich passiert?“ „Also, Luke und ich waren zuhause und haben ferngesehen. Dann habe ich starke Schmerzen im Unterleib bekommen und Luke hat mich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass ich mein Baby verloren habe. Da wollte ich mich umbringen und habe mir Schlaftabletten gekauft und mich auf die Brücke gesetzt. Luke hat mich gefunden und einen Notarzt gerufen. Tja, und jetzt bin ich hier.“ „Aber wenn er dich nicht gefunden hätte, dann wärst du jetzt tot! Was hätte ich denn ohne dich gemacht?“ „Daran hatte ich die ganze Zeit gedacht. Aber ich sah keinen anderen Ausweg. Ein kleiner Mensch ist in mir gestorben. Aber jetzt geht es mir wieder gut. Du bist bei mir und Luke auch…“ Luke… mein Freund Luke, er war bei mir. War er überhaupt mein Freund? Ich meine, ich hatte ihm zwar gesagt, dass ich ihn liebe und er hat es mir auch gesagt, aber waren wir zusammen?
„Mom? Mom! Hallo? Bist du da?“
“Was? Ja ich bin da. Wieso?“
„Na du hast nicht geantwortet.“
„Was ist denn?“
„Ich gehe jetzt einen Arzt fragen, wann du wieder nach Hause darfst, okay?“
„Ja mach das und schick Luke bitte wieder rein.“
„Ja okay.“
Direkt nachdem Rory raus gegangen war, kam Luke rein und setzt sich neben mich auf das Bett.
„Luke? Danke.“
„Wofür?“
„Dafür, dass du für mich da warst und bist.“
„Ist doch kein Problem. Ich habe dir doch gesagt, dass ich immer für dich da bin. Du und Rory seit die wichtigsten Menschen in meinem Leben, da ist es doch selbstverständlich, dass ich für dich da bin.“
„Was? Wir sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben?“
„Ja, natürlich. Rory liebe ich so, als wäre sie meine eigene Tochter. Und dich…“
„Was ist mit mir?“
„Und dich liebe ich. Schon als ich dich zum ersten Mal sah, wusste ich, dass du die eine Frau bist. Die eine Frau, die mich glücklich macht, wenn ich nur an sie denke.“
„Mir geht es ähnlich. Nur dass es bei mir nicht von Anfang an war, sondern erst später. Aber jetzt weiß ich, dass ich nur dich liebe. Und zwar für immer.“
Wir sahen uns lange an. Ich konnte in seinen Augen Liebe erkennen und zwar eine so starke Liebe, die ich bei niemanden zuvor gesehen habe. Und diese Liebe war mir gewidmet. Er kam mit seinem Gesicht immer näher, doch plötzlich flog die Tür auf und Rory kam herein.
„Mom! Du darfst jetzt nach Hause. Der Arzt meint, dass dein gesundheitlicher Zustand stabil ist und du dich nur noch ein bisschen schonen sollst. Ist das nicht toll?“
„Ja, das ist es.“
Ich stand auf, nahm Luke´s Hand und wir machten uns auf dem Weg zu meinem Jeep. Rory ist mit dem Auto zu mir gekommen, deswegen war es da.
Wir setzten uns rein und fuhren zurück nach Stars Hollow. Unterwegs erzählten Luke und ich Rory, dass wir ein Paar sind. Sie freute sich riesig für uns.



mit dem nächsten teil dauert es jetzt erst mal den habe ich noch nicht.
aber ich habe eine andere die ich schon lange fertig ist reingesetzt. könnt ihr ja mal rein schauen.

lg franny

[SIGPIC][/SIGPIC]
#70

Wow, du steigerst dich wirklich!

Also der Teil war schon super!
Nur ich finde, dass Lorelai so zu Rory sagt: Ich wollte mich umbringen!
Und Rory´s Reaktion dazu fande ich ziemlich OoC!
Und dann, dass sie gleich ein Paar wären...ich weiß nicht. Das geht mir persöhnlih etwas zu schnell.
Aber sonst wirklich schön!
Und ich finde es auch besser wenn du dir längere Zeit nimmst für einen neuen Teil! Dann können die nur besser werden!
Ist bei mir auch so!Smile


lg
pan

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste