Hallo :hi:
Kennt mich noch jemand? Weil ich mich so lange nicht gemeldet habe?
Ich habe hier einen neuen Teil für euch und wünsch euch ganz viel Spaà beim Lesen. :biggrin:
56. eine Pause
Der Vormittag war fast vorüber, als Lorelai mit ihrer Arbeit fertig war. Sie war gut in der Zeit und konnte sich eine kleine Pause leisten, die sie mit einer Tasse Kaffee genieÃen wollte. Vor ein paar Tagen hatte sie von Mia die Chance bekommen, sich weiterzubilden. Sie musste nun nicht mehr die einzelnen Zimmer putzen, sondern sollte lernen, wie man bestimmte Festivitäten organisierte und Gäste empfing. Die Empfangschefin Lisa McHicks zeigte ihr die Arbeiten und lernte sie an. Lorelai gefiel die Arbeit und sie war Mia sehr dankbar für diese neue Chance.
Nun war sie auf dem Weg in ihre wohlverdiente Pause. Kurz bevor sie die Küche erreicht hatte, vernahm sie ein lautes Scheppern. Es hörte sich so an, als würden einige Töpfe herunterfallen.
Lorelai ging einen Schritt schneller und stieà die Küchentür auf. Verwirrt schaute sie hinein. Einige der Küchenhelfer schauten in die hintere Ecke. Lorelai folgte ihren Blicken und entdeckte eine junge Frau in Mitten von einigen Töpfen auf dem Boden sitzen. Sie rieb sich leicht den Hinterkopf und grinste. âNichts passiert.â
Lorelai ging zu ihr hinüber und half ihr auf. âBist du sicher, dass du dir nicht wehgetan hast?â
âJa, das passiert mir nicht das erste Mal, heute Morgen bin ich sogar aus dem Bett gefallen, weil ich so aufgeregt war wegen meinem ersten Tag hier.â
âDu arbeitest hier?â
âJa, ich lerne ab heute hier.â
âDas freut mich. Ich bin übrigens Lorelai.â
âHallo, ich bin Sookie.â Sie reichten sich die Hände, als der Küchenchef die Küche betrat. Ein wenig geschockt schaute er auf die Töpfe am Boden. âWas ist denn hier passiert?â
âTut mir leid, ich wollte etwas auf dem Regal nehmen und dann hatte es gewackelt und woom kam alles auf mich gestürzt.â
âHast du dich verletzt?â
Sookie schüttelte den Kopf.
âGut, denn sonst wäre es ein sehr schlechter Start in die Arbeitswelt.â Er wandte sich an einen der Küchenhelfer. âJulio kümmerst du dich bitte um die Töpfe und räumst sie weg?â
âJa Sir.â
âOkay, Sookie du machst erst einmal eine Pause und erholst dich ein wenig von dem Schock.â
âJa.â
Der Küchenchef verlieà die Küche wieder. Lorelai ging in der Zwischenzeit zur Kaffeemaschine und goss sich etwas in eine Tasse. âMöchtest du auch einen?â
Sookie nickte und nahm die Tasse entgegen. âDanke.â
Lorelai nahm auf einem Stuhl platz. âUnd gefällt dir dein erster Tag bis jetzt?â
âJa. Ich wollte schon immer Köchin werden. Meine Eltern haben mich schon sehr zeitig in die Küche gelassen und mich helfen lassen, wenn es ums essen ging. Du arbeitest auch hier?â
âJa, angefangen habe ich als Zimmermädchen und im Moment lerne ich ein wenig von der Empfangschefin.â
âWie lange arbeitest du schon hier?â
âEtwas über 3 Jahre.â
âWow, also scheint es ja hier nett zu sein.â
âJa, das ist es auf jeden Fall. Mia ist eine tolle Chefin. Sie ist wirklich nett, aber kann auch streng sein, wenn etwas absolut nicht sein darf. Aber keine Angst, dass ist eher selten der Fall.â
âJa, wie ich sie bis jetzt kennen gelernt habe, scheint sie wirklich nett zu sein. Ich bin auch froh, dass ich die Stelle hier bekommen habe.â
âWohnst du hier in Stars Hollow.â
âJa, das heiÃt noch nicht ganz. Ich habe eine kleine Wohnung, aber die ist noch nicht ganz wohnfertig. Bin da erst vor ein paar Tagen eingezogen. Wohnst du auch hier?â
âJa, mit meinem Freund und meiner Tochter zusammen.â
âDu hast eine Tochter?â
Lorelai nickte. âRory, sie ist jetzt dreieinhalb. Und bevor du fragst, ich war 16, als ich sie bekommen habe.â
âIch hätte nicht gefragt.â
âWann hast du heute Feierabend?â
âUm 4.â
âWenn du Zeit und Lust hast, was hältst du davon, wenn ich dir die Stadt ein wenig zeige.â
âJa gern.â
âStars Hollow ist zwar nicht so groÃ, aber glaub mir, hier gibt es einiges, was du nicht verpassen darfst.â
âGut, ich freu mich drauf.â
âJa. Ich werde mich dann mal wieder an die Arbeit machen. Ich komm dann zu um 4 her, okay?â
âJa bis dann.â
Lorelai stand auf. âBis nachher Sookie.â Sie stellte ihre Tasse in die Spüle und ging zu Mia. Sie gönnte sich noch ein paar Minuten Pause und wollte diese mit ihrer Tochter verbringen. An Mias Bürotür klopfte sie an.
âJa herein.â
Lorelai öffnete die Tür und betrat den Raum. âHey Mia, ich wollte nur mal schnell nach Rory schauen.â Als das kleine Mädchen ihre Mutter sah, sprang sie auf und rannte auf sie zu. âMommy!â
âHey meine SüÃe.â Sie hockte sich hin und schlang die Arme um ihre Tochter. âNa, was machst du schönes?â
âIch male ein Bild. Willst du es sehen?â
âJa natürlich.â
Rory nahm die Hand ihrer Mutter und zog sie zu dem kleinen Tischchen, an dem sie vor wenigen Momenten gesessen hatte. âDas hab ich gemalt. Gefällt es dir?â
âJa, es ist wirklich wunderschön. Du bist ein Naturtalent. Wenn du weiter so malst, dann werden wir mal mit den Bildern Geld verdienen können, aber so lange das noch nicht der Fall ist, werde ich jetzt wieder arbeiten gehen, okay? Du kommst hier klar?â
âJa, ich werde das noch zu Ende malen und dann will ich noch ein Bild für Mia malen.â
âTu das mein Engel.â Lorelai stand auf und wandte sich an Mia. âIch geh dann mal wieder.â
âAch Lorelai?â
âJa?â
âHeute hat in der Küche jemand neues angefangen. Sie ist etwas jünger als du und scheint sehr nett zu sein.â
âJa Sookie, ich habe sie schon kennen gelernt.â
âDas ist schön. Könntest du hier vielleicht ein bisschen helfen? Sie ist erst vor kurzem hier nach Stars Hollow gezogen und ich glaube sie kennt hier noch niemanden.â
âJa, wir treffen uns nachher.â
âDas ist schön. Ich denke ihr werdet euch bestimmt gut verstehen.â
âJa bestimmt. Mal sehen. Wenn dann nichts mehr ist, mach ich mich wieder an die Arbeit.â
âOkay, bis später.â
Lorelai nickte und drehte sich noch einmal zu ihrer Tochter. âBis nachher, SüÃe.â
âBye Mommy!â
Lorelai ging wieder zum Empfang, wo Lisa ihr entgegen kam. âHey, kümmerst du dich bitte um die Sitzordnung für die Hochzeit. Mach einen Vorschlag, wie sie sitzen sollen und ich schau es mir dann an.â
âOkay.â Lorelai genoss ihre neue Arbeit. Es war eine Herausforderung, weil sie viel allein entscheiden musste. Zwar wurde dies von Lisa noch überprüft, aber es war doch etwas ganz anderes, als einfach nur die Zimmer zu säubern.
So also auf eure Meinung würde ich mich wirklich sehr freuen. Und keine Panik, was in den letzten Jahren so passiert ist, werdet ihr noch erfahren, ihr musst nur noch etwas warten. :biggrin:
bis bald
Freaky