Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....

Richard Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Das warme Wasser auf seiner Haut stabilisiert seinen Kreislauf wieder, ändert aber leider nichts an seiner Übelkeit. Also zieht er sich nach dem Essen seinen Bademantel über und überlegt, ob er sich wieder ins Bett legen soll, um zu sterben. Schließlich entscheidet er sich dann doch dagegen, macht sich stattdessen im Morgenmantel auf den Weg nach unten zu Emily. Er kann sich nicht erinnern, wann er das letzte Mal nicht angezogen am Frühstückstisch gesessen hatte, jedenfalls musste es schon eine ganze Weile her sein.
Er betritt das Esszimmer, stellt fest, dass Emily nicht da zu sein scheint, macht sich anschließend auf den Weg in die Küche, wo er Emily tatsächlich dabei erwischt, wie sie Frühstück richtet. Er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, unterdrückt jedoch den Drang, eine Bemerkung bezüglich ihrer häuslichen Fähigkeiten zu machen.
"Und jetzt nochmal von vorne: Guten Morgen, Emily.", meint er lächelnd.

Emily Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

"Wie ich sehe scheinen die Aspirin zu wirken", kommentiert sie sein Lächeln. "Ebenso wie du vergessen zu haben scheinst, wo sich dein Kleiderschrank befindet", neckt sie Richard und deutet mit dem Kinn auf einen der Küchenstühle. "Setz dich, der Kaffee ist fertig. Auf Rühreier und Speck wirst du heute allerdings verzichten müssen", fügt sie ebenfalls mit einem Lächeln hinzu und nimmt die Kaffeekanne, macht sich daran Richard einzuschenken.

Richard Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Bei dem Gedanken an Rührei und Speck zieht sich sein Magen sofort zusammen. Er verzichtet gerne darauf, ist Emily dafür für den Kaffee sehr dankbar.
"Ich denke, ein Stück trockenes Brot wird es auch tun.", murmelt er, denn er kann sich in diesem Moment nicht vorstellen, jemals wieder andere Lebensmittel zu sich nehmen, so sehr ekelt es ihn davor.

Emily Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Eigentlich kann er einem fast leid tun, denkt sie, er sieht aus wie ein geprügelter Hund. Eigentlich. Denn er weiß sehr wohl, dass er nach durchzechten Nächten immer so aussieht - sich immer so fühlt.
"Hier", sagt sie und legt ihm ein Stück frisch getoastetes Weißbrot auf den Teller. "Ich habe es sogar geschafft, dass Brot zu rösten ohne dabei das gesamte Viertel niederzubrennen", erklärt sie mit einem Zwinkern.

Richard Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Er beäugt das Brot ein wenig skeptisch, kann sich noch nicht vorstellen, dass es tatsächlich essen kann, bricht dann jedoch ein Stückchen davon ab.
"Ich bin sehr stolz auf dich, Emily.", meint er und lächelt sie an. "Aussehen tut es toll. Mal sehen, wie es schmeckt."
Eigentlich will er es gar nicht herausfinden, steckt sich dann doch ein kleines Stück in den Mund, kaut lustlos darauf herum.
Irgendwann bringt er es schließlich fertig, das Stück Brot zu schlucken, lächelt Emily dann an: "Das hast du toll gemacht, vielleicht solltest du öfter in der Küche stehen..."

Emily Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Sie verdreht amüsiert die Augen. "Mach dich nur lustig über mich, Richard", erklärt sie und hebt dabei die Brauen. Dann wendet sie sich wieder ihrem Kaffee zu, rührt ihn gedankenverloren um, obwohl sie ihn schwarz trinkt. "Richard?", setzt sie nach einer Weile an.

Richard Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Sein Magen zieht sich unwillkürlich zusammen, diesmal nicht, weil ihm schlecht ist, sondern weil er das Gefühl hat, dass es ihm nicht gefallen wird, was Emily ihm sagen möchte. Wenn sie so ansetzt, bedeutet das meistens nicht Gutes.
Er sieht sie an, meint dann leise: "Ja?"

Emily Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Sie zögert einen Moment, nutzt ihn um den Löffel aus der Tasse zu ziehen und ihn feinsäuberlich auf die Untertasse zu legen. "Gestern Abend", setzt sie an, es wird ihr doch keine Ruhe lassen. "Wie schlimm habe ich mich daneben benommen?"

Richard Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

Er hat mit etwas in der Richtung gerechnet, fühlt sich nun in eine Ecke gedrängt. Was soll er darauf antworten? Was auch immer er sagt, es kann nur falsch sein, sie wird es ihm auf jeden Fall zum Vorwurf machen. Also schweigt er noch einen Augenblick, schiebt ein weiteres Stück Weißbrot in seinen Mund, kaut darauf herum, ehe er es schluckt. Dann antwortet er: "Nun, ihr seid beide laut geworden. Sagen wir so, ich bin froh, dass Rory das nicht gesehen hat."
Er senkt seinen Blick wieder, konzentriert sich auf das Stück Weißbrot, an dem er mittlerweile mehr Gefallen findet.

Emily Gilmore - Gilmore Mansion, morgens

"Das ist keine Antwort, Richard", entgenet sie, weiß nicht ob sie wütend oder verletzt sein soll. Kann er nicht einmal seinen Mund aufmachen? "Ich will wissen, was du darüber denkst", setzt sie hinzu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste