Alles Anders

hey *wink*

So, wie gesagt, spätestens Montag gehts weiter und *auf den Kalender guck* heute ist Montag und tadaaaa es geht weiter :biggrin:

mella schrieb:also deine FF ist echt sehr gut und sie ist eine, der beiden einzigsten, von denen ich bis jetzt alle Teile gelesen habe...=)

Danke dir, mensch da fühl ich mich echt geehrt und das schlechte Gewissen meldet sich gerade wieder, weil ich so lange nicht weiter geschrieben hab.



57. kennen lernen und Kuchen

Pünktlich um vier Uhr konnte auch Lorelai Feierabend machen. Bevor sie zu Sookie in die Küche ging, holte sie ihre Tochter bei Mia ab.

„Wo gehen wir hin Mommy?“

„Wir zeigen jemand Stars Hollow.“

„Und wem?“

„Sookie?“

„Wer ist Sookie?“

„Du wirst sie gleich kennenlernen.“

„Werde ich sie gern haben?“

„Bestimmt.“

„Wird sie mich gern haben.“

„Da bin ich mir sicher.“

Sie betraten die Küche. Sookie wartete bereits auf die beiden und kam auf sie zu. „Hey.“ Sie beugte sich hinunter zu Rory. „Hallo, ich bin Sookie.“

„Ich bin Rory.“

Sie schüttelten einander leicht die Hände. „Freut mich wirklich sehr, dich kennen zu lernen.“

„Mich auch.“

„Okay, jetzt habt ihr euch kennen gelernt, dann können wir ja jetzt Stars Hollow unsicher machen.“

Sookie nickte ihr zu. Lorelai nahm die Hand ihrer Tochter und dann machten sie sich auf den Weg in die Stadt.


Nach etwa einer Stunde hatte Lorelai ihr das Wichtigste gezeigt. „Aber egal, wie gut die Kuchen bei Westons auch sind, wenn du etwas richtig gutes Essen willst, dann musst du in Lukes Diner. Da gibt es außerdem den besten Kaffee.“

„Das ist gut zu wissen.“

Rory, die die ganze Zeit still neben ihnen hergelaufen war, zupfte nun leicht an Lorelais Hosenbein und schaute zu ihrer Mutter hinauf.

„Was ist denn mein Schatz?“

„Gehen wir jetzt zu Luke? Ich habe Hunger.“

„Ja wir gehen sofort.“ Lorelai wendete sich wieder zu Sookie. „Wie sieht es aus, kommst du mit?“

„Ja gern.“

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu Luke. Lorelai öffnete die Tür und kurz nachdem der Türgong erklang, war Rory auch schon an ihr vor bei in Richtung Theke. Luke war nirgends zusehen, doch dies störte das kleine Mädchen nur wenig. Sie ging hinter den Tresen und spähte in die Küche. „Hallo?“

Luke, der gerade mit der Zubereitung einiger Hamburger beschäftig war, schaute zu ihr hinunter. „Hey Prinzessin, musstet ihr heute länger arbeiten?“

Rory schüttelte den Kopf. „Nein, wir haben Sookie die Stadt gezeigt.“

„Und wer ist Sookie?“

„Eine Frau.“

„Aha.“

„Kann ich was zu essen haben? Ich bin am verhungern.“

„Na das können wir doch nicht zulassen. Ich glaube ich habe hier noch ein Stück Erdbeerkuchen.“

„Oh ja, ich liebe Erdbeerkuchen.“

„Ich hab ihn auch extra nur für dich aufgehoben.“

„Danke schön.“

„Setzt du dich vorne hin, ich bin gleich da und bringe dir den Kuchen, okay?“

„Ja.“ Rory drehte sich um und ging wieder nach vorne, wo ihre Mutter und Sookie an einem Tisch saßen. Sie kletterte auf den freien Stuhl neben Lorelai.

„Luke kommt gleich.“

„Okay mein Schatz.“

Nur wenige Sekunden später kam Luke mit den bestellten Hamburgern und brachte sie an einen Tisch mit vier Personen. Danach kam er auf seine Freundin zu. Er beugte sich zu ihr hinunter und gab ihr einen Begrüßungskuss auf den Mund. „Hey.“

„Hey Luke, das ist Sookie, sie arbeitet seit heute auch im Hotel. Sookie, das ist mein Freund Luke und ihm gehört auch das Diner hier.“

Die beiden reichten einander die Hände. „Freut mich dich kennen zulernen. Gefällt dir die Arbeit im Hotel?“

„Ja, bis jetzt ist es gut und ich denke, so wird es auch bleiben, wenn das stimmt was Lorelai mir erzählt hat.“

„Ganz bestimmt. Was soll es denn sein?“

„Als erstes natürlich einen Kaffee für mich und Sookie.“

„Luke?“ Rory schaute ihn mit großen fragenden Augen an.

„Ja Prinzessin?“

„Wo ist mein Kuchen?“

“Oh das tut mir leid, den habe ich hinten vergessen, ich bringe ihn dir gleich.“ Er wandte sich an Lorelai und Sookie. „Und was soll es bei euch zu essen sein?“

„Einen schönen Kuchen.“

„Für mich auch bitte.“

„Okay, kommt sofort.“

„Kann ich mitkommen, nur damit du meinen Kuchen nicht wieder vergisst?“

„Natürlich kannst du.“

Rory hopste von ihrem Stuhl herunter und folgte Luke in die Küche.

Sookie schaute ihnen hinterher, dann wendete sie sich an Lorelai. „Sie ist wirklich bezaubernd.“

„Ja das ist sie.“

„Darf ich dich etwas fragen?“

„Ja klar doch, was gibt es denn?“

„Ist Luke nicht Rorys Vater? Du musst die Frage auch nicht beantworten, wenn es zu privat ist.“

„Nein ist schon okay. Also er ist nicht ihr leiblicher Vater, aber er liebt sie trotzdem über alles und Rory liebt ihn genauso. Chris, ihr leiblicher Vater, hat zwar auch eine gute Beziehung zu ihr, aber das kommt nicht wirklich an das heran, was Luke mit ihr hat.“

„Sehen sie sich ab und zu?“

„Ja, Chris ruft einmal die Woche an und manchmal oder besser selten kommt er sie besuchen. Wir hatten Rory so gut es ging versucht zu erklären, wie das alles ist mit Luke und Chris. Sie hat es relativ zeitig begriffen. Sie ist wirklich clever.“

„Das kann ich mir vorstellen.“

In diesem Moment kam Rory mit einem Teller, auf dem sich ein weißer Berg befand, zurück an den Tisch und setzte sich.

„Was hast du denn da?“ Lorelai hob die Augenbrauen.

„Kuchen.“

„Und wo ist der Kuchen? Ich kann ihn gar nicht sehen.“

„Doch, der ist unter der Schlagsahne.“

Luke kam mit den zwei bestellten Tassen Kaffee und den Kuchen an dem Tisch und stellte es ab. „Dann lasst es euch schmecken.“

Lorelai schaute verwundert auf ihren Teller. „Was denn, bekomm ich keine Schlagsahne?“

„Tut mir leid, aber Rory war schneller und jetzt ist sie alle.“

„Gibst du mir denn etwas ab, meine Lieblingstochter?“

Grinsend und den Mund voll Schlagsahne schüttelte Rory den Kopf.

„Meine eigene Tochter teilt nicht mit mir. Ich hab damals in den Wehen gelegen und hatte diese unglaublichen Schmerzen…“

„Ist schon gut, ich kauf dir morgen extra Schlagsahne“, wand Luke ein.

„Okay.“

Kopfschüttelnd machte sich er wieder auf den Weg hinter den Tresen.


+++++++++++++++++++++++++

Als Luke am selben Abend nach Hause kam, war Rory bereits im Bett und Lorelai saß in der Küche am Tisch.

„Hey Süße!“

„Hey na wie war dein Tag heute noch?“

„Okay, es war nicht allzu viel los. Ein ruhiger Abend im Diner. Und wie war dein Tag noch?“

„Ich habe den Nachmittag noch mit Sookie verbracht.“

„Versteht ihr euch gut?“

„Ja, gleich von Anfang an. Ich denke wir werden bestimmt Freunde.“

„Das find ich gut.“ Bevor er noch etwas sagen konnte, klingelte das Telefon. Luke ging hinüber und nahm den Hörer ab. „Ja?... Was? …Nein, das kannst du… warte, du kannst doch nicht einfach… Liz, nun hör mir doch mal zu… hey Liz? Liz?” Verwundert schaute er zu Lorelai hinüber und legte den Hörer wieder auf.




okay, eure Meinung will ich natülrich wissen Wink

Für den nächsten Teil brauch ich dann nicht 2 Wochen, ich versuch es wieder in einem vernünftigem Rythmus hinzubekommen.


bis bald

Freaky

Fand den teil wieder großartig.

Rory ist ja soo süß. *knuddel*

Freue mich schon auf den nächsten

LG
jule

Juchuuuuuuu... ein neuer Teil *hüpf* :dance: Smile
Oh man ich freu mich ja so....

Der Teil war grandios Freakylein ... Rory ist echt wie ihre Mutter
Lore:"Wo ist denn der Kuchen? Ich kann ihn gar nicht sehen."
Rory:"Doch der ist unter der Schlagsahne." *weglach* Hahaha :lach:
Echt Gilmore-pur *G*
Auch die Sache mit den Wehen war genial Smile
Ich hoffe du schreibst schnell weiter....
Ganz liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

warum sagste mir nicht bescheid das du einen neuen teil reingesetzt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!



schön wie immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bild: avatar110801_1.gif]
[SIZE=2]Hab euch Ganz Dolle lieb:
pancake, Schlumpfinchen, °°°Mi°°°
[/SIZE]

Partyscouts.net

oh mann, der Teil war echt klasse...
bin ja gespannt, was (oder wen?) Liz Luke aufhalst.
die Szene mit rory und dem Kuchen fand ich auch witzig
und Luke und Rory scheinen echt wie Vater und Tochter zu sein,
so wie er sie immer "Prinzessin" nennt

[Bild: ggsig21rc.jpg]
Java Junkie all the way Smile

Hej Du!

Mach dir nur keinen Stress, dass es mit dem neuen Teil diesmal bissl länger gedauert hat. Du hast doch auch noch bissl was anderes zu tun als den lieben langen Tag an der FF zu schreiben. Und da ich weiß, dass es bei dir immer wunderbare neue Teile gibt, macht es mir nichts aus, wenn's mal bissl länger dauert. Wer bei dieser großartigen FF nicht mal ne Weile auf nen Teil warten kann und will der ist total blöd. So, das musste ich loswerden. :biggrin:

Und jetzt aber auch noch eine Bemerkung zum neuen Teil:

Wunderbar!!!!

Ich finde, das Wort sagte eigentlich alles aus. Es steckt alles in einem Wort, was in dem Teil steckt. Und auch in allen Teilen zuvor gesteckt hat. Denn wunderbar ist:
- dein Schreibstil
- die Beschreibung der Charaktere
- jeder einzelne Dialog
- eigentlich jedes einzelne Wort *G*
- die Handlung (auch wenn nix Besonderes passiert ist,
das Besondere kommt dann wohl im nächsten Teil).

So, jetzt hör ich auf!

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!

hi du
ich fand den teil auch sehr schön. leider hab ich im mom net so viel zeit um seitenlanges fb zu tippen. tut mir leid. der teil war wie imme rsehr schön geschrieben. ich vermute ja, dass der kleine jess jetzt auch noch bei den dreien einzieht...
BUSSI

Hey :hi:

danke für das liebe tolle Feedback.

Hanni242 schrieb:Mach dir nur keinen Stress, dass es mit dem neuen Teil diesmal bissl länger gedauert hat. Du hast doch auch noch bissl was anderes zu tun als den lieben langen Tag an der FF zu schreiben. Und da ich weiß, dass es bei dir immer wunderbare neue Teile gibt, macht es mir nichts aus, wenn's mal bissl länger dauert. Wer bei dieser großartigen FF nicht mal ne Weile auf nen Teil warten kann und will der ist total blöd. So, das musste ich loswerden. :biggrin:

Oh danke, dann kann ich mir ja wieder Zeit lassen :biggrin: Nee war ein Scherz ich werd mich bemühen, noch habe ich ja keine Prüfungen da muss ich das ausnutzen Wink

JavaJunkie4ever schrieb:warum sagste mir nicht bescheid das du einen neuen teil reingesetzt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim nächsten mal lass ich es in den Nachrichten verbreiten, okay? :biggrin:

Jaina schrieb:ich vermute ja, dass der kleine jess jetzt auch noch bei den dreien einzieht...

Hm, also lass dich mal überraschen :biggrin:


so, ich denke ich werde dann heute mal versuchen weiterzuschreiben.

bis bald

Eure Freaky

Je Freaky verbreite die Nachricht. Habe eben erst gesehen, dass du einen neuen Teil reingestellt hast.
Einfach niedlich. Der erste gemeinsame Nachmittag von Lore und Sookie. Und so ein liebes Kind wie Rory möchte ich auch mal haben.
Dann noch der Anruf von Liz. Ich denke mir einfach, das was jetzt kommt.
Schreib schnell weiter.

LG ER

Hey :hi:

Emerson Rose schrieb:Dann noch der Anruf von Liz. Ich denke mir einfach, das was jetzt kommt.

danke für dein Feedback. Hm, ich bin wohl zu leicht zu durchschauen, was? :biggrin:



Okay, und hier habe ich auch schon den neuen Teil für euch.

Viel Spaß beim Lesen


58. Besuch

Lorelai schaute ihn fragend an. „Was ist los?"

„Das war meine Schwester Liz, sie kommt her."

„Dann lerne ich sie auch endlich mal kennen."

„Ja und ihren Sohn auch."

„Was ist mit ihrem Mann? Du hattest mir doch mal erzählt, dass sie verheiratet ist."

Luke ging hinüber zu Lorelai und nahm neben ihr auf dem Sofa platz. „Tja scheinbar hat sie Probleme mit Jimmy. Sie hat nur gesagt, dass er nicht mehr da ist. Wer weiß was da schon wieder passiert ist."

„Das kannst du sie doch fragen, wenn sie hier ist. Wann genau will sie denn kommen?"

„Morgen. Sie meinte, sie nimmt den Bus, und ehe ich noch etwas sagen konnte, hat sie aufgelegt. Das ist ganz typisch meine Schwester. Sie überstürzt immer alles."

„Sie ist ganz anders als du?"

„Ja, ganz anders. Du wirst es ja sehen, aber bitte sei nicht geschockt."

„Nein, ich doch nicht. Sie ist deine Schwester, da kann mich gar nichts schocken."

„Na mal abwarten. Was hältst du davon, wenn ich uns noch etwas zu essen mache und wir dann ins Bett verschwinden?"

„Eine super Idee."



+++++++++++++++++++++++++

Luke hatte gerade den Ansturm vom Mittag hinter sich, als die Türglocke erklang und eine junge Frau mit einem kleinen Kind das Diner betrat. Sofort sah er auf und erkannte sie. „Hey."

„Hey Luki, da sind wir."

„Ja das sehe ich. Nenn mich bitte nicht so."

Sie kam mit dem Jungen an der Hand näher. „Du erinnerst dich doch bestimmt noch an meinen Sohn?"

Luke nickte. Er kam hinter dem Tresen hervor und bückte sich zu dem Kind. „Hey Jess. Ich bin dein Onkel Luke."

„Hallo. Ich hab dich vorher noch nie gesehen."

„Doch hast du, aber du warst noch sehr klein. Ich hatte dich damals im Arm."

„Ich kann mich nicht erinnern."

Luke streichelte ihm sanft über seine wuscheligen Haare, als er sich wieder aufrichtete. „Wollt ihr etwas essen?"

„Ja gern. Hast du auch Hunger Jess?"

Der kleine Junge nickte.

„Gut, dann setzt euch mal irgendwo hin."



+++++++++++++++++++++++++

Lorelai beeilte sich mit den Buchungen, die sie zu erledigen hatte. In Gedanken fragte sie sich immer wieder, wie Lukes Schwester wohl war. Er hatte nie sehr viel von ihr erzählt, alles nur in Kurzform. Lorelai wusste, dass sie ein kleines Kind hatte und wenn sie sich nicht täuschte, müsste es nur ein wenig älter sein als Rory.

Sie war so in Gedanken, dass sie gar nicht bemerkte, wie Mia hinter ihr stand.

„Lorelai?"

Verwirrt drehte sie sich um. „Was?"

„Alles in Ordnung bei dir?"

„Ja, ich war wohl nur in Gedanken. Mit den Buchungen bin ich gleich fertig."

„Du bist aber schnell. Hast du noch etwas vor heute?"

„Na ja, wenn es okay wäre, würde ich gern etwas eher Feierabend machen."

„Ja, eigentlich ist heute nicht mehr viel zu tun. Verrätst du mit, was du noch vorhast?"

„Lukes Schwester wollte heute kommen, und na ja, ich … äh … ich bin einfach gespannt, wie sie so ist."

„Liz ist wieder da?"

„Sie wollte heute kommen."

„Okay, wenn das so ist, dann hau ab."

„Jetzt?"

„Ja, wenn du willst, kannst du jetzt Feierabend machen. Den Rest schaffen wir hier auch ohne dich." Mia grinste sie an.

„Danke. Du bist die beste Chefin, die man sich vorstellen kann."

„Das weiß ich doch. Und nun verschwinde schon, bevor ich es mir anders überlege."

Lorelai nickte ihr noch einmal dankbar zu und holte Rory ab. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu Lukes Diner.

„Mommy?"

„Ja Kleines?"

„Warum haben wir denn heute eher Schluss?"

„Weil Mia ganz nett ist."

„Ja, Mia ist nett. Sie hat mir heute erklärt, wie die Uhr geht. Und nun weiß ich immer wie spät es ist."

„Das ist doch super. Dann kannst du ja jetzt abends allein ins Bett gehen, wenn du weißt, wie spät es ist."

„Nein, du soll du sollst mich immer ins Bett bringen."

„Okay, ich werde es versuchen."

Bevor die beiden sich versahen, standen sie auch schon direkt vor Lukes Diner. Lorelai öffnete die Tür. Während Rory sofort ins Diner stürmte, sah ihre Mutter sich um. Ob Lukes Schwester wohl schon da war. Langsam trat sie ein, als ihr Blick noch immer durch den Raum wanderte. An einem Tisch saß eine junge Frau mit einem kleinen jungen, sie könnte es sein.

Luke kam gerade auf der Küche, als er Rory auf sich zu kommen sah. „Hey Prinzessin. Was machst du denn schon hier?"

„Mommy hat heute eher Schluss gehabt."

„Hat sie das?" Er sah auf und erblickte seine Freundin, langsam auf ihn zukommend.

„Hey Luke."

„Hey." Er lehnte sich zu ihr und gab ihr einen Begrüßungskuss. „Du konntest wohl nicht länger warten, bis du meine Schwester siehst, was?"

„Ach im Hotel war heute einfach nicht besonders viel los, da konnte ich eher Feierabend machen. Ist sie das?" Lorelai deutete auf den Tisch, wo die junge Frau mit dem kleinen jungen saß.

„Ja, das ist Liz. Na los komm ich stell euch vor." Luke nahm ihre Hand und ging mit ihr zu seiner Schwester und seinem Neffen hinüber. Rory folgte ihnen leise.

„Liz, das ist meine Freundin Lorelai und ihre Tochter Rory. Das sind Liz und ihr kleiner Sohn Jess."

Lorelai reichte ihr die Hand. „Hallo, freut mich dich kennen zulernen."

„Ja mich auch."

Während die beiden sich begrüßten, sah Rory zu Jess. Langsam kam sie näher auf ihn zu. „Ich bin Rory. Und wie heißt du?"

„Jess."


„Kannst du schon die Uhr lesen?"

„Nein."

„Ich kann das schon."

„Und wozu brauchst du das?"

„Damit ich weiß wie spät es ist."

„Aha."

„Warst du schon mal in Stars Hollow?"

„Nein."

„Gefällt es dir hier?"

Er zuckte leicht mit den Schultern.

„Bleibst du eine Weile hier?"

„Ich weiß nicht. Meine Mom hat es mir nicht gesagt."

„Soll ich dir zeigen, wo ich immer spiele?"

Jess nickte.

Lorelai setzte sich neben Liz, als Luke ihr einen Kaffee holte.

„Bleibst du eine Weile hier in Stars Hollow?"

„Ich weiß noch nicht so recht, wo ich bleiben soll."

Luke schaute fragend zu seiner Freundin. Lorelai verstand, was er wollte und nickte ihm leicht zu. Er wendete sich an Liz. „Also du kannst gern bei uns bleiben."

„Wäre das wirklich okay?"

„Ja sicher. Rory und Jess werden sich bestimmt gut verstehen."

„Apropos Rory und Jess, wo sind die beiden denn?" Luke sah sich im Diner um. Lorelai und Liz folgten seinem suchenden Blick, konnten sie aber nicht entdecken.




So, ich weiß, es ist wieder nicht besonders viel passiert, aber solche Teile muss es auch geben. Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Genießt das Wochenende und bis bald


Freaky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste