Life goes on...

vielen dank, dass ihr mir so fleißig fb gebt! :biggrin: *froifroifroi* ich hab's mal ausprobiert und den ersten teil meiner ff in eine "richtige" story verwandelt. wär ganz klasse, wenn ihr die beiden versionen miteinander vergleicht und mir dann schreibt, welche ihr besser findet!!! kleine erklärung: gedanken und wörtliche rede. also dann, hier mal die neue version...

Teil 1

Es war noch früh am Morgen, ein neuer Tag hatte begonnen. Ein neuer Tag, an dem man sich wieder an das erinnerte, was zuvor passiert war. Und es war Vieles geschehen: Aufregendes, Lustiges, Romanisches aber auch etwas, wovon jemand nicht sonderlich begeistert war…

Es war gerade hell geworden. Der Wecker schrillte und Lorelai Gilmore wachte mit einem Ruck auf. Verwirrt schlug sie mit der Hand immer wieder auf ihren Nachttisch um das nervtötende Geräusch auszuschalten. Im selben Moment fiel ihr ein, dass sie den Wecker auf den Schrank gestellt hatte, damit sie gezwungen war, sich so früh am Morgen aus dem Bett zu bewegen. Ich hasse dieses Ding wie die Pest. Wenn es nach mir ginge würden alle Wecker dieser Welt auf einen Haufen geworfen und verbrannt. Und jeder, der danach noch einen besäße, würde verhaftet! Müde kroch sie aus dem Bett und schaltete den Wecker aus. Erst halb sechs, es ist auch nicht schlimm, wenn ich erst in einer viertel Stunde aufstehe… Mit diesen Gedanken legte sie sich wieder ins Bett. Ihr fiel wieder ein, was am vorigen Tag geschehen war:

Sie hatte zusammen mit ihrer besten Freundin Sookie ihren Traum wahr gemacht – sie hatten ein eigenes Hotel eröffnet. Dann hatten sie und der Mann, von dem sie bisher immer gedacht hatte, er sei ihr bester Freund, endlich zueinander gefunden. Aus einer langjährigen Freundschaft war Liebe geworden. Gerade, als sie sich zum ersten Mal geküsst hatten, war Kirk, der Kirk, der immer noch bei seiner Mutter wohnte und zur Zeit seine erste Freundin hatte, nackt aus dem Hotel gerannt…

Bei diesem Gedanken fing sie an zu kichern.

Im selben Moment erinnerte sie sich aber auch an das, was anschließend geschehen war. Ihre Tochter Rory hatte mit ihrem verheirateten Exfreund geschlafen! Wegen dieser Sache hatten Rory und sie einen furchtbaren Streit gehabt. Ich hätte ihr niemals diese Vorwürfe machen dürfen!, dachte sie.

Während sie daran dachte, konnte sie nicht länger im Bett liegen bleiben und stand auf. Mittlerweile war aus der viertel Stunde eine halbe geworden. Schnell sprang sie unter die Dusche und machte sich fertig. Anschließend ging sie in die Küche, suchte nach einer fast leeren Tüte Kaffee die noch irgendwo herum lag, um sich ihre alltägliche „Droge“ Kaffee zu kochen. Schließlich fand sie die Tüte hinter dem Kühlschrank und kochte eine große Kanne Kaffee. Wie kommt der Kaffee hinter den Kühlschrank? Werde ich jetzt alt oder so was? Mit einem Becher in der Hand ging sie zu der Tür ihrer Tochter. Einen Augenblick lang stand sie nur im Türrahmen und beobachtete ihre schlafende Tochter. Ich bin so stolz auf sie! Sie ist großartig – egal, was gestern passiert ist.

Sie setzte sich auf Rorys Bett und versuchte, sie aufzuwecken. „Schatz, aufstehen! Ich hab dir Kaffee mitgebracht! Du musst mir im Hotel helfen… Rory, hallo, hörst du mich? Allein schaffe ich das nicht, und wenn ich es nicht schaffe, müssen wir das Hotel wieder zu machen und tausend Leute haben keinen Job mehr, alle in Stars Hollow werden mit dem Finger auf dich zeigen, dich auslachen und schreien: „Du bist es, die ihrer Mutter nicht im Hotel geholfen hat!“ Willst du das wirklich? Und außerdem…“
Durch diesen Wortschwall wachte Rory auf und sah ihre Mutter ziemlich verschlafen an. „Mom, ist ja gut… wie spät ist es? Es ist halb sieben… Bist du verrückt? Jetzt steht doch noch kein Mensch auf!“ Im selben Moment erinnerte sie sich an den Streit, den sie mit ihrer Mutter gehabt hatte und an das, was sie sich gegenseitig an den Kopf geworfen hatten. Sie öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch sie kam nicht dazu. „Taylor ist garantiert schon um diese Uhrzeit wach und er ist im Hotel und wenn er merkt, dass das Frühstück noch nicht fertig ist, dann…“ Wie kommt sie nur auf die Idee, dass heute wieder alles Friede-Freuede-Eierkuchen ist?? Sie unseren Streit ja wohl kaum vergessen… Meint sie jetzt, alles ist wieder in bester Ordnung, nur weil eine Nacht vergangen ist? Wütend unterbrach Rory ihre Mutter. „Mom, warum weckst du mich jetzt auf? Du hast doch sicher nicht vergessen, was gestern passiert ist… Wahrscheinlich willst du nur wieder mit mir über alles reden, mir sagen was richtig und was falsch ist und… Egal, halt dich einfach aus dieser Sache heraus, okay??“ Sie drehte sich schnell auf die andere Seite, damit sie Lorelai nicht mehr ansehen musste und damit diese nichts mehr sagen konnte. „Hey, Moment… Rory! Ich hab doch gar nichts gesagt! Bitte… okay, wie du meinst… Aber denk dran: Ich bin deine Mom und werde es immer bleiben. Ich hab dich lieb und halte zu dir, egal, was geschieht oder was du machst! Also,… na gut… ich werde…“ Traurig stellte Lorelai den Kaffeebecher auf Rorys Nachttisch. Verdammt, ich hab’s vermasselt… jetzt redet kein Wort mehr mit mir!, dachte sie verzweifelt und machte sich auf den Weg in ihr neues Hotel, wo viel Arbeit auf sie wartete…

freue mich auf euer fb! egal, ob positive oder negative kritik!!

lg, hippie

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

Hey, war ein cooler teil! Iregendwie hab ich das gefühl, das ich den schon mal gelesen habe, aber iwe kommt das nur?

Naja egal. Aber wirklcih viel ist mir nicht aufgefallen ich find beide Versionen gut, du musst dich entscheiden.

Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)

Ich habe auch das Gefül, dass ich diesen Teil schon irgendwo mal gelesen habe...
Schreib schnell eiter!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"

hey! hab mich dazu entschlossen, die ff als story fortzuführen,

komme aber leider im moment nicht so viel zum schreiben...

aber spätestens am we geht's weiter!! Wink

thx für euer fb!!

lg, hippie

Oh, cool am Wochenende gehts weiter, dass freut uns doch!

Also als Story, find ich gut!
Dann schreib mal fleißig, ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)

hey! ich bin faul, ich weiß. aber ich (faules ei) hab es dann doch mal auf die reihe gekriegt, zumindest den zweiten teil in eine story umzuschreiben. also leider erst mal nichts neues. sorry!! hoffe aber, ihr lest euch den teil trotzdem durch, vergleicht ihn vielleicht mit der ur-version und gebt mir ein kleines bisschen fb.
ach ja, noch was: ich weiß, ich schreibe ziemlich detailliert und daher verläuft die handlung *räusper* sagen wir mal: nicht so schnell. sagt mir bitte, was genau euch stört und was ich besser machen könnte. wär prima!

ich versuch so schnell wie möglich, den dritten teil fertig zu kriegen (ist ganz bald soweit! :biggrin: ). also dann, hier erstmal teil 2 als story...

Teil 2

Der Geruch! Diesen Geruch vergesse ich nie… Holz, ein bisschen Lavendel, … – mein Hotel! Mein eigenes Hotel!! Mit diesem Gedanken betrat Lorelai das „Dragon Fly Inn“ und atmete erst mal tief durch. Der erste Morgen in ihrem Hotel konnte beginnen...
Die Gäste saßen bereits alle im Frühstücksraum und machten sich über das köstliche Frühstück her. Als Lorelai den Raum betrat, rauschte Ms Patty an ihr vorbei.
„Hi Süße! Meine Güte, dieses Frühstück hier ist einfach göttlich…“, seufzte sie.
„Oh danke, aber das Lob geht an Sookie! Ich werd’s ihr ausrichten.“ Lorelai sah sich nach Luke um. Sie konnte ihn nirgends entdecken. Als sie Michel nach ihm fragen wollte, fiel ihr Blick auf Taylor. Der saß allein an einem Tisch und studierte äußerst missmutig den Aufdruck eines Marmeladenglases.
„Hey Taylor, Sie tragen aber eine trendy Strickjacke heute Morgen!“, versuchte sie ihn gnädig zu stimmen.
„Mmh, nun ja… aber wissen Sie Lorelai, diese Himbeer-Marmelade schmeckt eher nach Erdbeere als nach Himbeere. Also ich bin ja nun wirklich nicht empfindlich, was solche Dinge angeht, aber wenn dann erst die richtigen Gäste kommen…“
„Wissen Sie Tayor, ich glaube, ich weiß, warum die Himbeer-Marmelade nach Erdbeere schmeckt: Es liegt daran, dass es Erdbeer-Marmelade ist!“
„Oh, na ja, also… gut…“, nuschelte Taylor verlegen vor sich hin.
Sie drehte sich um, um in die Küche zu gehen und sah IHN. Luke. IHREN Luke. Sie wollte zu ihm gehen, doch Babette saß neben ihm. Sie wusste, wenn sie jetzt zu ihm gehen würde, wüsste ganz Stars Hollow augenblicklich von dem, was am Tag zuvor passiert war.
Warum in aller Welt sitzt er neben Babette?? Das ist doch glatter Selbstmord für ihn… fragte sie sich. Aber es schien ihm nichts auszumachen. Im Gegenteil, er lächelte sogar. Sie ging an ihm vorbei und zwinkerte ihm kaum merklich zu. Aber er hatte es gesehen, natürlich hatte er es gesehen.

In der Küche kam Sookie Lorelai ganz aufgeregt entgegengehüpft. „Lorelai, Lorelai, wie schmeckt es ihnen? Sag schon, wie? Vielleicht hab ich zu viel braunen Zucker in die Pancakes getan… Hat jemand was gesagt? Nun sag schon!“
„Schon gut, Sookie, die Leute sind begeistert.“ Lorelai ließ sich auf einen Stuhl fallen. „Kaffee, bitte. Sofort!“
„Sag mal, ist alles ok mit dir? Irgendwie… ach ich weiß auch nicht. Was ist los?“ Sookie wischte sich ihre mehligen Hände an der Schürze ab.
„Weißt du, gestern, es war ja alles gut, aber dann… ich hab Rory kurz nach Hause geschickt, sie sollte…“, erzählte Lorelai traurig, als ein aufgebrachter Michel in die Küche gestürzt kam.
„Also, ören Sie, so geht es ja wohl nischt. Dieser Kerl, dieser dieser Luke Danes at zu mir gesagt, wenn isch ihm nischt SOFORT einen neuen Pancake bringe, dann… seiner war ihm wohl nämlisch zu kunusprisch geraten. Isch bin doch ier kein Laufbursche, isch bin Concierge!!“
„Oh je, ja kommt sofort, nur eine Sekunde! Tut mir Leid, Lorelai, sieht so aus, als müsste ich noch ein bisschen was tun, hier! Lass uns später reden, ja? Sei nicht böse, bin ja bald fertig…“
„Ok, kein Problem… Wir sehen uns später.“Lorelai stand enttäuscht auf. Sie musste mit jemandem darüber reden. Sie wusste nicht, was sie sonst tun konnte…

hey! wow, wie ihr mittlerweile wisst, bin ich ein ganz faules ei. Wink aber ich habe es doch tatsächlich heute noch geschafft, den dritten Teil fertig zu kriegen! :dance:
gebt mir bitte bitte fb! positive oder negative kritik - echt egal. hauptsache ihr schreibt, was euch gefällt, was euch stört und/oder was ich besser machen könnte.
lange rede, kurzer sinn: feedback jeglicher art hocherwünscht!!

bitteschön, hier ist teil 3!

Teil 3

Verdammt, wie konnte das nur passieren? Ich dachte, ich würde nichts mehr für ihn empfinden… Rory saß in ihrem Jogginganzug in der Küche vor einem Becher Kaffee. Seit Stunden hockte sie in der Küche und grübelte vor sich hin. Die Wut auf ihre Mutter war fast verflogen. Warum haben wir uns gestritten? Sie meinte es doch nicht böse… Aber ihre Ratschläge…

Durch ein Klopfen an der Hintertür wurde sie in ihren Gedanken unterbrochen. Sie öffnete die Tür.
„Dean, was machst du hier? Ich meine…“, überrascht trat Rory einen Schritt zurück. Dean kam in die Küche.
„Hi! Ich wollte fragen, wie’s dir geht… Ist ja einiges passiert, gestern.“, verlegen fuhr er sich durchs Haar.
„Oh, ja, verstehe… also, mir geht’s, na ja… mir geht’s gut. Alles ok. Aber bei du…? Lindsay, ich meine, ihr seid doch noch… Was hat sie gesagt? Wollte sie nicht wissen, wo du gestern Abend warst?“
„Rory, ich hab dir doch gesagt, bei uns ist die Luft raus… Ihr war es egal…“
Dean zog Rory an sich und gab ihr einen zärtlichen Kuss. Was tut er da? schoss es Rory durch den Kopf. Ich will das nicht… sie drückte ihn von sich weg.

„Dean, bitte… ich bin so verwirrt, ich weiß doch gar nicht, also letzte Nacht… was wird denn nun aus uns?“

„Ich dachte, du könntest mir vertrauen. Ich liebe dich, nicht Lindsay… Wir können wieder zusammen sein, du und ich. So wie früher…“

„Bitte gib mir etwas Zeit, ich muss in Ruhe darüber nachdenken, über das alles hier…“

„Oh, ok… aber… ich liebe Lindsay nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, sie jemals geliebt zu haben… Rory, du…“

„Dean, bitte…“, unterbrach Rory ihn. „Bitte geh.“

„Aber… ok, schon gut. Ich melde mich bei dir, ok?“, antwortete er mit diesem Unterton in der Stimmer, der immer dann auftauchte, wenn ihm etwas ganz und gar nicht in den kram passte.

Er ging so schnell, wie er gekommen war. Rory kam es so unwirklich vor, dass er eben da gewesen war und ihr gesagt hatte, dass er sie liebe. Es war schon so lange her und es war viel geschehen... Es gab da jemanden, der einer Beziehung zwischen Dean und Rory im Weg stand…

So ich habe gerade dein ff gelesen, und ich finde die story form viel besser, alleine schon weil du zu gut für drehbuchform schreibst. Das hört sich in der 2 version alles so viel besser an. Wollte ich nur noch mal sagen.
Und bis jetzt ist auch die story gut, naja ich persönlich finde die teile etwas kurz, aber sonst.
Wer steht denn da im weg?

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava

die letzten beide teile waren richtig gut
fand es gut dass du neu angefangen hast
ich frage mich wer rory und dean im weg steht?
ich habe ja eine vermutung
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Die neue Version gefällt mir auch besser. Aber die andere war auch gut.Smile Sry für mein doofes FB, aber ich hoffe, dass du dich trotzdem ein wenig freust.Wink

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste