What, if I had never let you go? (2.Theard)

*Luke, Jess*

Schweigend gingen sie nebeneinander, als sie am Gilmore Haus ankamen.
Dann brach Luke das Schweigen mit der Frage: „Denkst du, sie ist mit ihm zusammen?“
Jess neigte den Kopf langsam in Lukes Richtung, ließ ihn dann schief, sodass er in sein Gesicht sehen konnte und sah ihn mit einem: Wenn-du-mich-das-noch-einmal-fragst-bring-ich-dich-um Blick an.
Dieser wich diesem Blick aus, und legte die Hand auf den Türknauf, welchen er nur langsam hinunterdrückte.

Doch, als er die Tür geöffnet hatte, musste er feststellen, dass ihn irgendetwas daran hinderte, weiter zu gehen.
Da Jess dieses Getue einfach nur nervte, schob er sich an Luke vorbei, wo dann auch gleich eine verheulte, völlig fertig aussehende Person erkannte.
„Jess…“, brachte diese hervor, bevor sie wieder in Tränen ausbrach.
„Rory, hey, komm her….pss.. gut, ich bin ja da….ich bin da…“, flüsterte er, während er sie festhielt.
Dann kam auch schon eine zweite, dunkelhaarige Person aus der Küche.
„Rory, was…“, doch dann blieb ihr Mund offen, doch sie war unfähig etwas zu sagen.
Sie starrte ihn einfach nur an.
Luke.
Sie wusste nicht, was sie sagen sollte.
Einerseits, war sie noch sauer, weil er nichts zu ihrer Schwangerschaft gesagt hatte, andererseits, war sie froh, dass er jetzt da war.
Doch auch er wusste nicht so recht, was er sagen sollte.
Und er wusste auch nicht, was jetzt mit ihr und Chris war.
Außerdem hatte er Schuldgefühle weil er bei ihrem Geständnis nichts gesagt hatte.
Und, gerade als er zu einem „Lorelai“ ansetzen wollte, ging sie einfach auf ihm zu und fiel ihm in die Arme.
Erleichtert, dass sie ihm nicht allzu böse war, schloss er seine Arme um sie, was sie wiederum beruhigte.

Und all diese Gesten beobachtete Chris lächelnd, bis er dann in die Küche ging, sich an einem der Stühle niederließ und aus der Tasche ein Foto von ihm, seinen Vater und seiner Mutter nahm.
Es war an dem letzten, gemeinsamen Weihnachten, was sie miteinander verbrachten, gemacht worden.
Und, es kamen ihn sogar ein paar Tränen, doch er wusste, dass auch Tränen jetzt nichts mehr brachten.
Er war allein.
Ganz allein.
Er sah noch einmal kurz auf.
Ein letztes Mal.
Er hatte soeben den Entschluss gefasst, zu gehen.
Ohne noch lange darüber nachzudenken stand er auf, warf einen kurzen Blick zu den Anderen, welche sich in den Armen lagen.
Doch dann drehte er sich zur Hintertür und verschwand.
Unbemerkt.
Ihm war bewusst, dass er für die Krise zwischen Luke und Lorelai verantwortlich war, auch wenn es ihm keiner erzählt hatte, hatte er gemerkt, dass etwas nicht stimmte.
Und jetzt wusste er auch was.
Ihm war auch bewusst geworden, dass er immer noch Gefühle für Lorelai hegte, doch diese taten nichts zur Sache, immerhin hatte er seine Chance.
Und das auch oft genug.
Jahre lang.
Und jetzt war es zu spät.
Und jetzt, als er den Schlüssel seines Wagens herausholte und in das dafür vorgesehene Loch steckte, sah er ein letztes Mal zurück, zu dem Haus in dem seine Tochter und, seine große Liebe, Lorelai aufhielten.
Mit einem wehmütigen Blick sah er auf seine Füße und stieg in den noch relativ neuen Wagen ein.

Leb wohl, Lorelai.
Leb wohl.

*Gilmore Haus*

Lorelai lag immer noch in Lukes Armen, als sie plötzlich den Motor eines Autos hörte.
Augenblicklich löste sie sich von ihrem Freund und lief aus dem Haus, dicht gefolgt von Luke.
Doch, alles was sie noch sahen war Chris´ Auto den Weg durch Stars Hollow fahren.
„Oh nein…“, hilflos warf sie die Arme in die Luft und ließ sie an ihren Hüften aufschlagen.
„Was…ist er etwa?“, fragte Luke außer Atem.
„Ich…er…verdammt!“, wütend trat sie mit den Fuß aus, doch sie traf nichts.
Dann stießen auch ihre Tochter und sein Neffe zu den Beiden.
„Mom…wo ist er?“, stammelte Rory, immer noch weinerlich.
Lorelai atmete tief ein und antwortete dann: „Ich weiß es nicht. Er kann doch noch gar nicht fahren, nicht nach allem, was passiert ist…“
„Was ist denn überhaupt passiert?“, schaltete sich überraschenderweise Jess dazwischen.
Rory sah ihren Freund fragend an und meinte: „Ja, Mom, warum war er überhaupt hier?“
„Also…“, setzte sie an und sah abwechselnd alle in der kleinen Runde an, „Chris hat mich gestern angerufen, ich sollte zu ihm kommen…ins Krankenhaus…“
„Was?“, fuhr Rory dazwischen.
Wieso hatte ihr keiner etwas gesagt?
„Ja, er hat mich aus dem Krankenhaus aus angerufen und mich gefragt, ob ich kommen kann. Ohne lang zu diskutieren bin ich losgerast und als ich angekommen bin, hat er mir erzählt, dass seine Mutter gestorben ist…“
Von da an herrschte Stille.
Keiner wusste so recht, was er sagen sollte, und so entfuhr Luke ein Einfaches: „Oh…“
Jetzt war ihm klar, warum sie ihn umarmt hatte, und warum er da war.
Es fiel ihm Alles wie Schuppen von den Augen.
Und jetzt war Chris irgendwo mit dem Auto unterwegs, wer weiß, was ihm da passieren konnte!

„Wieso hast du nichts gesagt?“, fragte Rory, erstaunlich gefasst, dafür leise, fast schon bedrohlich.
Lorelai, welche dies als einen Vorwurf auffasste, verteidigte sich: „Hey, was erwartest du? Ich meine, zuerst das mit Yale, und, dann hätte ich dir das auch noch zumuten solln?!“
„Ja, es wäre mir lieber gewesen, wenn du mir alles auf einmal gesagt hättest, als wenn du es mir häppchenweiße servierst!“, schrie sie plötzlich zurück.
Lorelai wollte zum Gegenschlag ausholen, doch sie starrte Rory einfach nur an.
Da bemerkt auch Rory, das sie ihre Mutter angeschrieen hatte, obwohl diese nur ihr Bestes wollte.
„Mom, ich…“, setzte sie reuevoll an, doch Lorelai wandte sich ab und meinte, ohne sie anzusehen: „Rory, lass es, ich hab schon verstanden.“
Ohne sich noch ein Mal um zu drehen ging sie ins haus, und ließ Luke mit einer traurigen Rory und einem unbeholfenem Jess stehen.

„Das,…das sind nur ihre Hormone…sie meinte es sicher nicht…“, bemühte Luke sich zu schlichten, doch es gelang nicht.
„Nein, Luke, das sind nicht nur die Hormone, glaub mir…“, sie sah wehmütig, wie ein ausgestoßenes Tier, zum haus und fuhr fort: „Jess, lass uns fahrn.“
„Rory…“, rief Luke ihr noch nach, doch sie ging zu Jess´ wagen und stieg auf der Beifahrerseite ein.

„Hör zu, ich weiß ja nicht, wie du das wieder hinkriegst, aber du kriegst das wieder hin, klar?“, raunte Jess Luke im Vorbeigehen zu.
Doch, noch ehe Luke antworten konnte, war Jess im Auto verschwunden und fuhr los.
„Toll. Ganz toll…“, murmelte Luke, als er ganz allein vor dem Haus stand.

*Rory,Jess*

Sie fuhren schon eine ganze Weile, doch gesagt hatte noch keiner etwas.
„Ich hab das doch nicht so gemeint…“, wisperte Rory.
„Ich weiß“, gab er zurück.
„Ich war nur so sauer, weil sie mir nichts gesagt hat, und dann das mit Yale…“, doch weitersprechen konnte sie nicht mehr.
Es war einfach zuviel.
Jetzt war sie endlich mit Jess, ihren Jess glücklich, und dann?
Dann streichen ihre Großeltern ihr einfach das Geld für Yale.
„Rory, du wirst weiterhin studieren, versprochen“, meinte Jess plötzlich.
Sie sah ihn fassungslos durch ihre geröteten Augen an.
Wie konnte er das jetzt mit einer solchen Überzeugung sagen?
Sie hatten weder genug Geld noch sonst was.
Also, wie konnte er nur so was sagen?
„Was? Jess, das ist doch…“, setzte sie an, wurde jedoch unterbrochen.
„Rory, nur weil deine Großeltern ausflippen musst du nicht gleich auf alles verzichten.“
Rory wollte noch etwas erwidern, doch sie wusste, dass es zwecklos war.
Also schwieg sie und grübelte darüber nach, was Jess damit meinte.

*Gilmore Haus*

Er schloss gerade die Tür, als er sie rief.
„Lorelai, wo bist du?“
Doch sie gab keinen Laut von sich, so musste er das ganze Haus abklappern, bis er sie schließlich in ihrem Bett fand.
Also setzte er sich zu ihr an den Bettrand und sah sie solange an, bis sie schließlich ebenfalls in seine Augen blickte.
„Lorelai, ich bin sicher, sie hat es nicht so gemeint“, versuchte er zu schlichten, doch sie gab sich wenig Verständnis voll.
„Wieso? Was macht dich da so sicher? Also, ich bin mir sicher, sie hat es so gemeint, sonst hätte sie mich ja wohl kaum derart angeschrieen. Glaub mir Luke, ich weiß von was ich rede. Es war bei mir doch auch immer so, wenn ich meine Eltern angeschrieen habe, sie dachten auch immer ich meinte es nicht so, doch ich tat es.“
Luke holte tief Luft.
Wie konnte er ihr klar machen, dass Rory es nicht so gemeint hatte?
„Aber, sie hat es wirklich nicht so gemeint. Sie ist nicht wie du…“
Da riss Lorelai der Geduldfaden.
Wie konnte er so was nur behaupten?
„Ach, meine eigene Tochter ist also nicht so wie ich?“
„Nein, Lorelai, nicht immer. Manchmal ist sie einfach…vernünftiger…“
Doch, dass er damit zu weit gegangen war, wurde ihn erst klar, als es bereits zu spät war.
„Ach, sie ist vernünftiger? Dann geh doch! Geh zu ihr, spann sie Jess aus, heirate sie, ist mir doch völlig egal!“, doch weiter schreien konnte sie nicht mehr, da ihr die Stimme versagte und sie sich weinend in ihr Kopfkissen lehnte.
Luke zog sie wieder hoch, nahm sie behutsam, wie ein kleines Kind, in den Arm und flüsterte ihr immer wieder zu, dass alles wieder gut werden würde.
Nach einiger Zeit hatte sie sich tatsächlich beruhigt und war halb eingeschlafen.
„Lass mich aufstehen, ich muss doch noch ins Hotel und …“, murmelte sie.
Du gehst nirgendwo wo hin. Ich geh ins Hotel, sag Sookie bescheid und helf wo ich kann. Dann ruf ich Cesar an und sag ihm, er soll wenns nicht anders geht früher schließen. Gut?“
Sie sah ihn müde und erleichtert an und meinte: „Du bist ein Engel…“
„Nein, nur verliebt“, gab er grinsend zurück, woraufhin er Lorelai kurz küsste und dann verschwand.

[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php"][URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
[/URL]

So, hiermit hab ich alle Teile aus dem alten Teard aufgelistet, und es wird leider vorerst keinen neuen Teil geben, da ich moregn für zweieinhalb wochen nach malta fliege....sorry, ich hoffe ihr seid nicht allzu böse, aber dann gibts wieder ganz viel, versprochenWink

bis dann, h.e.l. küsschen jenny

[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php"][URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[/URL]

Ich wünsch dir viel Spaß!!!!!!!
Ich hoff, du tankst viel Sonne und ein paar Ideen! *g*
hdgggdl
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club

:hi: Hey ihr süßen!:hi:

ich bin (endlich!) wieder da und versuche auch schon die neuen Teile für meine FF´s zutippseln (ist gar nicht so leicht, wenn man so lang nix mehr geschrieben hat...) ich versuche heute oder spätestens morgen neue Teile bei beiden FF´s zu posten.

bis dahin tschau, küsschen hab euch lieb
jenny

[/URL]
[/URL]

Ich weiß, Doppelpost...Rolleyes

naja, ich kann mich anstrengen soviel ich will, in letzter Zeit fällt mir das schreiben an dieser FF total schwer, wie man vielleicht an der länge des nächsten Teils merkt..
naja, ich werd sie dann mal schön langsam beenden, aber keine sorge, es kommen schon noch einpaar Teile...

also, viel spaß mit diesem minniiiiii teilchen
küsschen jenny

Immer noch fuhren sie schweigend durch New York.
Rory wollte immer etwas sagen doch beschloss, es lieber zu lassen.
Wie hat er das denn gemeint?

Ich müsse nicht gleich auf alles verzichten…
Wie soll ich denn nach Yale ohne Geld?
Dann kann ich wohl nie Auslandskorrespondentin werden…

Jess hatte natürlich bemerkt, dass seine Freundin nur darüber nachdachte und meinte:
„Mach die keine Sorgen, ich krieg das schon hin.“
Da wurde sie hellhörig.
Hinkriegen?

Wie will er das denn machen?
Er will doch nicht etwa…

„Jess, du willst doch nicht etwa…“, sie konnte es nicht mal aussprechen.
Kein normaler Mensch ging freiwillig mit einer derartigen Bitte zu Emily und Richard Gilmore.
Und vor allem nicht, wenn man Jess Mariano hieß.
Dieser starrte nur auf die Fahrbahn und sagte: „Hör mal, das machen die doch alles nur, weil du bei mir und nicht bei Logan bist. Wenn man es ihnen erklärt werden sies schon einsehn…“
Dass er sich in diesem Moment selbst belogen hatte, war ihm zwar klar, aber es hatte keinen Sinn sich einzureden, dass es hoffnungslos war.
Rory sah ihn kritisch an: „Jess, glaubs mir, das hätte keinen Sinn. Es ist besser, du lässt es…“
„Damit du nicht weiter studiern kannst?! Rory, das lasse ich nicht zu.“
Nun wollte sie es wissen: „Und wie willst du das verhindern, wenn sie ablehnen?“
„Lass das meine Sorge sein.“
Das hatte gesessen.
Es war wieder dieser Satz, den Rory hasste und welchen Jess in letzter Zeit viel zu oft gesagt hatte.
Und wieder herrschte Funkstille.
Jess wollte noch etwas sagen, doch er ließ es.
Rory wollte noch etwas fragen, doch sie ließ es.
Wenn sie auch nur geahnt hätten, was ihnen bevor steht, hätten sie sich wohl nicht angeschwiegen…

[/URL]
[/URL]

oh mein gott...

die letzten Sätze machen mir Angst
ich glaube immer mehr das es iene Dark FF wird... :heul:
der Teil war schön und gefühlvoll geschrieben
auch wenn er kurz war hat er mir gefallen

freu mich auf den nächsten Teil

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #

MaraMariano schrieb:oh mein gott...

die letzten Sätze machen mir Angst
ich glaube immer mehr das es iene Dark FF wird... :heul:

genau das finde ich auch. bitte keine dark-FF wo am schluss jess oder rory sterben. bitte nicht. *auf knien zu jenny krabbel und sie darum bitt, das es keine dark ff wird*
Bitte nicht. Der teil war zwar kurz aber schööön....bis auf den letzten satz weil der mir angst macht. *bibber* :heul::heul::heul::heul:
Lg, Soffel

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33

der letzte teil war einfach toll
aber die letzten sätze machen mir angst
und bitte keine dark-ff
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

lass das meine sorge sein?? lass das meine sorge sein?? jess, erst überlegen, dann reden. wieso sagst du diesen satz wieder zu rory?? Mad
ich hoffe doch, dass sich das alles wieder irgendwie klären wird... *ich.verliere.nie.die.hoffnung* :biggrin:

schreib bitte ganz schnell einen neuen teil... dann kommst du auch wieder ins schreiben rein. (ich sage so etwas und habe keinen blassen schimmer davon *höhö*)

freue mich auf ne fortsetzung... *Julia*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.

Wie kann man nur an so einer Stelle aufhören???????????

Ich muss wissen wie es weiergeht!!!!!!

Aber echt super geschrieben, warte sehnsüchtig auf einern neuen Teil.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste