13.07.2005, 09:43
Rory ging langsam in richtung Steg. Jess hatte ihr eine Nachricht geschickt, dass sie ihn dort treffen würde. Er wollte wohl Lorelai noch nicht begegnen. Je näher sie dem Steg kam, desto langsamer wurden ihre Schritte. Sie wusste nicht, was sie ihm sagen sollte. Sie hatte nicht damit gerechtnet, ihn jemals wieder zu sehen. Der Abschied war so endgültig. Und jetzt war er wieder da. Sie wusste nicht, was sie tun sollte. In den letzten 5 Wochen hatte sie es geschafft, ihr Leben neu zu meistern. Sie hatte ein Leben ohne ihn begonnen. Und er hatte alles wieder zu nichte gemacht. Mit der einfachen Nachricht: Bin wieder da. Triff mich am Steg. Sie hatte überlegt, einfach nicht zu kommen. Aber was wäre dann? Er würde doch nicht wieder verschwinden, ohne sie gesehen zu haben. Und eigentlich wollte sie ihn ja auch sehen. Aber es machte alles so kompliziert. So sehr sie sich auch bemühte, langsam zu gehen, am Ende erreichte sie den Steg doch. Und da stand er. Er hatte ihr den Rücken zugedreht, hatte sie also noch nicht bemerkt. Sobald sie aber ihre FüÃe auf das harte Holz setzte, drehte er sich um.
Sie kam langsam auf ihn zu. Sie war gekommen. Er hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Er wartete schon eine halbe Stunde, doch sie war nicht erschienen. Doch warum hätte sie nicht kommen sollen?
Sie begrüÃte ihn mit einem schüchternen "Hey!" Was war los mit ihr? Sie war doch sonst auch nicht so schüchtern. Wahrscheinlcih war sie nur überrascht.
"Hey!"
Na schön. Seine BegrüÃung war genauso schüchtern.
"Jess, was machst du hier?"
"Ich wohne wieder hier."
"Was?"
"Ich wohne wieder bei Luke."
"Aber...warum?"
Bei diesem Gespräch musste er lachen. Vor ungefähr einem Jahr hatten sie das gleiche Gespräch geführt. Bei Sookies Hochzeit.
"In Kalifornien hat es mir nicht gefallen. Also bin ich wieder zurückgekommen."
Rory antwortete nicht. Sie sah nur auf den Boden. Was sollte sie denn jetzt machen?
"Hey, freust du dich denn gar nicht?"
Er war von ihrer Reaktion überrascht. Aber was hatte er sich erwartet? Dass sie ihm um den Hals fallen würde? Genau genommen hatte er sich das tatsächlich erwartet. Bei ihrer letzten Begegnung war doch alles in Ordnung gewesen. Es gab also keine Grund, warum sie sauer auf ihn sein müsste. AuÃer dass er gegangen war.
"Jess, du solltest wieder gehen."
Na gut. Das überraschte ihn noch mehr. Sie wollte ihn nicht hier haben. Aber warum? Hatte er schon wieder etwas falsch gemacht? Er konnte sich an nichts erinnern.
"Was?"
"Du solltest wieder nach Kalifornien gehen, oder sonst irgendwohin. Nicht nach Stars Hollow."
Moment mal. Hatte er irgendwas nicht mitbekommen. Vor ein paar Wochen hatte sie ihm ein Ultimatum gestellt. Wenn er mit ihr zusammen sein wollte, müsste er in Stars Holow bleiben. Er wollte mit ihr zusammen sein, war in Stars Hollow und ihr war es wieder nicht recht. Was war eigentlich ihr Problem?
"Rory, ich glaub, ich..."
Sie lieà ihn nicht ausreden. Sie blickte ihn mit ihren blauen Augen an, in die er sich jedesmal von neuem verliebte. Doch heute waren diese Augen kalt.
"Jess, ich will, dass du verwschwindest. Ich hab mein Leben ohne dich aufgebaut."
Da war er erstmal sprachlos. Ein Jess Mariano war niemals sprachlos, doch jetzt war er es.
"Rory..."
Doch in diesem Moment wurden sie von jemand anderem unterbrochen. Von jemandem, mit dem Jess ganz sicher nicht gerechnet hatte.
"Kommst du Schatz?"
Bei diesen Worten zuckte er zusammen. Hinter Roy erblickte er eine Gestalt, die ihm sehr bekannt war. Dean.
Sie kam langsam auf ihn zu. Sie war gekommen. Er hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Er wartete schon eine halbe Stunde, doch sie war nicht erschienen. Doch warum hätte sie nicht kommen sollen?
Sie begrüÃte ihn mit einem schüchternen "Hey!" Was war los mit ihr? Sie war doch sonst auch nicht so schüchtern. Wahrscheinlcih war sie nur überrascht.
"Hey!"
Na schön. Seine BegrüÃung war genauso schüchtern.
"Jess, was machst du hier?"
"Ich wohne wieder hier."
"Was?"
"Ich wohne wieder bei Luke."
"Aber...warum?"
Bei diesem Gespräch musste er lachen. Vor ungefähr einem Jahr hatten sie das gleiche Gespräch geführt. Bei Sookies Hochzeit.
"In Kalifornien hat es mir nicht gefallen. Also bin ich wieder zurückgekommen."
Rory antwortete nicht. Sie sah nur auf den Boden. Was sollte sie denn jetzt machen?
"Hey, freust du dich denn gar nicht?"
Er war von ihrer Reaktion überrascht. Aber was hatte er sich erwartet? Dass sie ihm um den Hals fallen würde? Genau genommen hatte er sich das tatsächlich erwartet. Bei ihrer letzten Begegnung war doch alles in Ordnung gewesen. Es gab also keine Grund, warum sie sauer auf ihn sein müsste. AuÃer dass er gegangen war.
"Jess, du solltest wieder gehen."
Na gut. Das überraschte ihn noch mehr. Sie wollte ihn nicht hier haben. Aber warum? Hatte er schon wieder etwas falsch gemacht? Er konnte sich an nichts erinnern.
"Was?"
"Du solltest wieder nach Kalifornien gehen, oder sonst irgendwohin. Nicht nach Stars Hollow."
Moment mal. Hatte er irgendwas nicht mitbekommen. Vor ein paar Wochen hatte sie ihm ein Ultimatum gestellt. Wenn er mit ihr zusammen sein wollte, müsste er in Stars Holow bleiben. Er wollte mit ihr zusammen sein, war in Stars Hollow und ihr war es wieder nicht recht. Was war eigentlich ihr Problem?
"Rory, ich glaub, ich..."
Sie lieà ihn nicht ausreden. Sie blickte ihn mit ihren blauen Augen an, in die er sich jedesmal von neuem verliebte. Doch heute waren diese Augen kalt.
"Jess, ich will, dass du verwschwindest. Ich hab mein Leben ohne dich aufgebaut."
Da war er erstmal sprachlos. Ein Jess Mariano war niemals sprachlos, doch jetzt war er es.
"Rory..."
Doch in diesem Moment wurden sie von jemand anderem unterbrochen. Von jemandem, mit dem Jess ganz sicher nicht gerechnet hatte.
"Kommst du Schatz?"
Bei diesen Worten zuckte er zusammen. Hinter Roy erblickte er eine Gestalt, die ihm sehr bekannt war. Dean.
Tritt nicht in die FuÃstapfen anderer, du hinterläÃt sonst selbst keine Spuren.
Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.