Haustiere!

ich hab leider keine haustiere und hab auch bisher nie welche gehabt, weil mein vater und mein bruder auf tierhaare allergisch sind =( das einzige, was gehen würde, wären fische, aber die finde ich total langweilig... ich will nen tier haben, mit dem ich auch was unternehmen kann und das nicht nur zum ansehen da ist...
ich hätte sehr gerne einen golden retriever oder einen labrador... irgendwann werde ich mir einen davon zulegen...

bei namen find ich wichtig, dass es nicht so welche sind, die man schon x-mal gehört hat... was ausgefalleneres find ich viel besser...

**Lebenslang grün-weiß**

auf was muss man bei kanninchen denn besonders achten??

is männchen oder weibchen besser??

also 2 gleichgeschlechtliche verstehen sich net(könnren sich sogar umbringen!)
deshalb würde ich empfehlen wenn du ein einzelnes kaufen möchtest ein männchen zunehmendie sind auch wenns komisch klingen mag net so "zickig"
und wenn du 2 habn möchtsest würde ich ein männchen und ein weibchen nehmen!wenn du kein nachwuchs habn möchtest das männche kastrieren.ich hoffe ich konnte helfen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig:mercii an Minimuff :herz:
avi:dangöö an Peachy :herz:

hm, musst darauf achten,das sie nicht das fressen,was sie nicht dürfen. Am besten du guckst mal bisschen im i-net, da findest du viele informationen. Hab ich auch gemacht,sehr hilfreich Wink

Wie viele möchtest du denn haben? Zwei sind meistens besser, denn sonst fühlen die sich einsam. Weibchen vertragen sich eigentlich besser als Männchen, hab auch zwei Weibchen und die verstehen sich gut, sind auch aus einem Wurf.Smile

Hoffe, konnt dir ein wenig helfen

Jess&Rory

wenn dann immer zwei tiere kaufen! denn sonst vereinsamen sie!

und es ist auch nicht artgerecht nur ein tier von dieser art zu halten!
du willst ja auch nicht irgendwo alleine leben! ohne andre menschen!

ich finde das is eine der schlimmsten tierquälereien die es gibt!

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]

Hey!
Also, ich hätte gerne einen Hund aber meine Eltern sind im Moment ziemlich dagegen. Aber ich weiß, dass ich sie überreden werde, bin fast schon so weit. Ich hab mal bissl im I-Net gesurft aber nichts sooo tolles gefunden. Kennt ihr Seiten, wo man sich gut über Hundehaltung, besonders Welpen informieren kann und wo es so Seiten gibt, so nach dem Motto: Welcher Hund passt zu mir?
Das wäre echt toll und noch ne Frage an alle Hundehalter: Wie oft geht ihr mit eurem Hund raus? Was für Rassen habt ihr und woher habt ihr die? Also, Züchtung, Privat oder Tierheim?

[Bild: mavicinar.jpg]

[SIZE=1]Liebe ... Liebe ist an mich gestoßen ... Liebe ist an sie gestoßen ... Wir sind an einander gestoßen ...

[/SIZE]

Searsha schrieb:auf was muss man bei kanninchen denn besonders achten??

is männchen oder weibchen besser??

wenn ich das schon les könnt ich..sorry..kotzen.

Wenn man sich ein Tier anschafft, dann informier dich vorher in BÜCHERN über dieses Tier...
es werden zu viele Tiere angeschafft weil die Leute genau das nicht machen und sich einfach auf das verlassen was andere Leute sagen..
Bitte les vorher - wenn dir das zuviel Arbeit ist..dann lass es mit dem Tier bleiben...
ich hab mein erstes ZWERGKaninchen früher von ner Schulfreundin bekommen. Sie fand es zu groß und kaufte sich kurz darauf ein neues frischgeborenes...
..dieses saß, wie das alte, in einem winzigen (!) Käfig der gerade mal 1,50m lang war und kam dort so gut wie nie raus.

Kaninchen bitte NIEMALS alleine halten - sie sind traurig, sie zeigen es nicht, sie sind es aber.
Außerdem: keine Meerschweinchen dazu. Entweder 2 Meeris und 2 Kaninchen oder so..aber nicht 1 Meeri und 1 Kaninchen... das wäre wie wenn du dein leben lang mit nem Schimpansen zusammen leben müsstest - klar, es geht..aber sehr kommunikativ ist es auch nicht Wink
...und es gibt noch SO viel zu beachten..deshalb, bitte vorher lesen...

Meine Kaninchen haben draussen gelebt in einem 3x9m Freigehege - klar, das kann nicht jeder bieten.. aber Kaninchen wollen hoppeln und viel Platz haben.
Mein erstes Kaninchen (von der "Freundin") war schon so "alt", dass sie keinen mehr an sich rangelassen hatte.. sie hat gebissen, da sie nur in diesem kleinen Käfig mit manchmal Freigang hatte, sie war total verstört..
Emily hat dann in meinem Zimmer gelebt, hatte dort einen recht kleinen Käfig zum zurückziehen, der immer offen war und den sie nur als Klo und Futterplatz genutzt hat.

Wie gesagt..nochmal: Das ganze war und ist nicht böse gemeint, ich krieg nur immer die Krise wenn ich sowas lese Wink .. bitte informiert euch einfach mal durch ein Buch oder mehrere..das ist am besten, da steht alles drin - meistens gibts sowas sogar in der Bücherei... und ihr macht nichts falsch Smile
..so.. genug geredet *lach*

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

jetzt weiß ich ja dann bescheid.....

und das mit dem zu zweit halten is ja schön und gut, aber es kann sich nun mal nicht jeder zwei leisten oder halten....es ist ja nicht so das zb. mein kanninchen den ganzen tag nur im käfig sitzen und vor sich hin vegetieren würde...sowas mag ich auch nicht...also auslauf ist genug da... so ist das nicht....

also ich kenne viele leute die meerschweinchen und kaninchen zusammen halten und ich hatte dass seeeeehr viel früher auch und der tierarzt hat auch gesagt dass es überhaupt kein problem sei und das war es auch nicht...die haben sich alle super gut verstanden und auch bei meinen anderen bekannten die das haben/hatten ist/war alles immer in ordnung....

Zitat: bei namen find ich wichtig, dass es nicht so welche sind, die man schon x-mal gehört hat... was ausgefalleneres find ich viel besser...

ja find ich auch.....

als ich meinen 1.hund bekommen habe war ich fast 9 und den hab ich LUCKY genannt....(wegen dem lucky von 101 dalmatiner)
jetzt sind wir umgezogen und beim rausgehen treffen wir immer ganz viele andere hunde auf der "hundewiese" und dort gibt es noch 3 hunde die lucky heißen....und 2 davon sind auch goldens.
und den 2.hund hab ich mit fast 11 bekommen und die hab ich JOY genannt....auch totaaaal einfallsreich aber mir haben die namen einfach total gefallen....
naja ich war noch jung...*lol*

Ich hab 2 Meerschweinchen bzw. meine Schwester und Ich haben die. Meins heißt Faye, und das meiner Schwester Blacky. Sehr anspruchsvolle Tiere, nur am Fressen und schlafen, und wenn man morgens Futter gibt und das Mittags nicht frisch nachgefüllt wird, dann wird nur mit viel Widerwillen weitergefressen, weil das Futter ja dann schon alt ist*g*

Dann hab ich noch ein Pferd, ist ja nicht grade ein Haustier, aber trotzdem erwähnenswert:biggrin:

ich hätte gerne 2 Mäuse, Mr.Floppy und Mr.Honeybutt:biggrin:

[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“
[/SIZE]
[/COLOR][/COLOR]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste