Searsha schrieb:auf was muss man bei kanninchen denn besonders achten??
is männchen oder weibchen besser??
wenn ich das schon les könnt ich..sorry..kotzen.
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann informier dich vorher in BÃCHERN über dieses Tier...
es werden zu viele Tiere angeschafft weil die Leute genau das nicht machen und sich einfach auf das verlassen was andere Leute sagen..
Bitte les vorher - wenn dir das zuviel Arbeit ist..dann lass es mit dem Tier bleiben...
ich hab mein erstes ZWERGKaninchen früher von ner Schulfreundin bekommen. Sie fand es zu groà und kaufte sich kurz darauf ein neues frischgeborenes...
..dieses saÃ, wie das alte, in einem winzigen (!) Käfig der gerade mal 1,50m lang war und kam dort so gut wie nie raus.
Kaninchen bitte NIEMALS alleine halten - sie sind traurig, sie zeigen es nicht, sie sind es aber.
AuÃerdem: keine Meerschweinchen dazu. Entweder 2 Meeris und 2 Kaninchen oder so..aber nicht 1 Meeri und 1 Kaninchen... das wäre wie wenn du dein leben lang mit nem Schimpansen zusammen leben müsstest - klar, es geht..aber sehr kommunikativ ist es auch nicht
...und es gibt noch SO viel zu beachten..deshalb, bitte vorher lesen...
Meine Kaninchen haben draussen gelebt in einem 3x9m Freigehege - klar, das kann nicht jeder bieten.. aber Kaninchen wollen hoppeln und viel Platz haben.
Mein erstes Kaninchen (von der "Freundin") war schon so "alt", dass sie keinen mehr an sich rangelassen hatte.. sie hat gebissen, da sie nur in diesem kleinen Käfig mit manchmal Freigang hatte, sie war total verstört..
Emily hat dann in meinem Zimmer gelebt, hatte dort einen recht kleinen Käfig zum zurückziehen, der immer offen war und den sie nur als Klo und Futterplatz genutzt hat.
Wie gesagt..nochmal: Das ganze war und ist nicht böse gemeint, ich krieg nur immer die Krise wenn ich sowas lese
.. bitte informiert euch einfach mal durch ein Buch oder mehrere..das ist am besten, da steht alles drin - meistens gibts sowas sogar in der Bücherei... und ihr macht nichts falsch
..so.. genug geredet *lach*
The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]