Aus dem Leben, in das Leben
#81

Hi Mimi!

Der Teil war wieder urgeil!
Ich mag Deinen lockeren Schreibstil!

Gut finde ich auch, dass Du einen weiteren Chrara (Rebecca) out of GG eingebaut hast. Das finde ich immer interssant.

Summer Winter... Cooler Name *lol* !!

Oh nein, der arme Luke!

Bin jedenfalls wieder begeistert!
Zitieren
#82

hi!
danke ihr vier fürs fb!! :knuddel:
@hippiekiwi
rebeccas zeit wird kommen :biggrin:

und nun zum neuen Teil! Hoffe, er gefällt euch! wie immer: bitte um fb!
Hier kommt er!!

Teil 11

Wir saßen im Krankenhaus im Wartezimmer und taten, was man in einem Wartezimmer nun mal so machte – warten. Endlich kam ein Arzt zu uns…

„Sind sie Lorelai Gilmore?“

Lorelai sprang auf.

„Ja, bin ich! Was ist nun mit Luke? Geht’s ihm gut? Was hat er? Können wir zu ihm?“

„Ganz langsam. Ja, ihm geht es gut. Er hatte eine Angina pectoris. Einfacher gesagt, eine koronare Herzkrankheit.“

„Was?!“

„Sie wird durch eine Verengung der Herzkranzgefäße und eine dadurch verminderte Versorgung des Herzmuskels mit Blut ausgelöst. Durch die Verengung werden Beschwerden wie Atembeklemmung, Engegefühl und Schmerzen in der Brust ausgelöst. Gut, dass sie sofort gekommen sind, denn diese Krankheit hat schon oft Tote gefordert.“

„Oh mein Gott.“

„Naja, der hat nicht’s damit zu tun, aber wenn sie möchten, können sie Mr.Danes jetzt gerne einen Besuch abstatten. Aber bitte nicht zu lange, denn er braucht viel Ruhe, damit sich sein Herz erholen kann und er schnell wieder fit ist. Er liegt in Zimmer 203.“

„Danke Doktor.“

Und da ging er hin. Unser lieber Herr Doktor…

„Kommt. Oder wollt ihr hier bleiben?“

„Ich komm mit.“

Toll, Rory. Allein bleib ich bestimmt nicht hier! Also:

„Ich komm auch mit.“

Wir marschierten zum Aufzug. Nachdem wir uns dann in den endlosen Weiten des Krankenhauses zurechtgefunden hatten, betraten wir Luke’s Zimmer.

„Ich hasse Krankenhäuser. Ich HASSE Krankenhäuser! Diese hässlichen weißen Wände und die ganzen irren Arzt, die mit ihren blöden Kitteln hier rum rennen und meinen, sie wüssten alles besser – “

Er scheint Krankenhäuser wirklich zu hassen.

„Hi Luke. Bin ich froh, dass es dir wieder gut geht!“

„Oh, hi Lorelai. Hi Rory. Hi Dave. Bitte, holt mich hier raus!“

„Das geht leider nicht. Der Arzt hat gesagt, dass du viel Ruhe brauchst, damit du wieder fit wirst. Genauso hat er es gesagt.“

„Wie lange?“

„Keine Ahnung. Warte, ich geh mal fragen.“

Und schon verschwand sie wieder auf dem Flur, nur um im nächsten Moment einen Arzt in mittlerem Alter mit riesiger Nickelbrille hereinzuschleppen.

„So Doktor. Wie lange glauben sie, muss Luke, also Mr.Danes hier bleiben?“

Dabei lächelte sie ihn verführerisch an. Ich hab zwar noch nie jemanden verführerisch lächeln sehen, aber das, was sie da tat, sollte ihn eindeutig bezirzen.

Er rückte seine Brille zurecht und lächelte schüchtern zurück.

„Nun, also wissen sie…“

„Ja…?“

„Ich denke, er kann morgen wieder entlassen werden – wenn er sich zu Hause ausruht und keinerlei Arbeit annimmt.“

Mann, kann der geschwollen reden.

„Morgen schon? Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht, was Luke?“

„Mmmh.“

Brummte Luke. Ich glaube, er hat sich verschiedene Brummtonlagen zurechtgelegt, die er bei Bedarf abspielen kann und jeder weiß, was er meint.

„Das war’s dann auch schon. Vielen Dank Doktor.“

Und sie schob den Arzt wieder auf den Flur hinaus. Dann wendete sie sich an Luke.

„Morgen schon! Ist doch toll! Freu dich doch!“

„Ja – allerdings werde ich nach einer Nacht in dieser Irrenanstalt wahrscheinlich auch irre sein.“

„Luke, das hier ist keine Irrenanstalt!“

„Jaja…“



„Mom, es ist schon spät und ich wollte eigentlich noch ein bisschen lernen…deshalb würde ich eigentlich gerne nach Hause…“

WAS?! Rory will noch lernen? Es ist schon mitten in der Nacht und sie will noch lernen! Sie ist wirklich durchgeknallter, als ich eigentlich dachte…

„Gut Schatz. Nimm ruhig das Auto und fahr nach Hause. Nimm am besten auch Dave mit. Ich bleibe heute Nacht hier.“

„Nene, fahr du mal lieber nach Hause. Ich komm schon zurecht.“

„Ach was! Ich darf doch wohl mal meinem Kaffeeversorger beistehen, wenn er im Krankenhaus liegt!“
Und schon gab er kleinlaut nach.

„Und wo willst du schlafen?“

„Na, bei dir im Bett, wo sonst?“

„Was?“

„Das war ein Scherz Luke. Ich werde es mir auf einem dieser wunderbaren Stühle bequem machen.“

„Ok.“



Das Gespräch war zu ende und wir konnten endlich fahren. Im Auto fing Rory dann an zu reden.

„Wer war das eigentlich vorhin, oben bei dir in der Bibliothek?“

„Was? Wer? Ach so, das war Rebecca.“

„Soso…Rebecca…“

„Was?!“

„Och, nichts.“

Schon wieder dieser Satz.
Zitieren
#83

:dance: ja!! ein neuer teil!!
und er war wieder ... er war ... TopTopTopTopTopTopTop (du verstehst, was ich damit sagen will??)!!!!

Zitat:„Ich hasse Krankenhäuser. Ich HASSE Krankenhäuser! Diese hässlichen weißen Wände und die ganzen irren Arzt, die mit ihren blöden Kitteln hier rum rennen und meinen, sie wüssten alles besser – “

Er scheint Krankenhäuser wirklich zu hassen.



:lach: typisch luke! kann mir gut vorstellen, wie er da im bett liegt und rummotzt!!

mach schnell weiter, silbernerschatz
Zitieren
#84

Mimi15 schrieb:Brummte Luke. Ich glaube, er hat sich verschiedene Brummtonlagen zurechtgelegt, die er bei Bedarf abspielen kann und jeder weiß, was er meint.

*lol*... Ich liebe Deinen ironischen Schreibstil! Der Teil war wieder voll cool! Einfach nur genial!

Oh, wie süß... Lore bleibt bei Luke im Krankenhaus!!

Hmm, ob Rory wohl eifersüchtig auf Rebecca ist!? *g*
Zitieren
#85

guten taaag!
danke ihr zwei für's fb geben! :knuddel:
ich denk mal, dass nacher ein neuer teil kommt. werd jetzt gleich anfangen zu schreiben.
lg, mimi
Zitieren
#86

guten abend verehrte leser!
hier geht's jetzt weiter mit einem neuen teil!!
viel spassssss!
bitte um fb!

Teil 12 (diesen teil widme ich silbernerschatz und GilmoreFanatic - meinen treuen fb gebern)


Am nächsten morgen riss Rory mich aus meinem wunderbaren Traum – Rebecca war sehr, sehr an mir interessiert gewesen…hach, wenn’s doch wahr wäre…

Naja, auf jeden Fall wurde ich dann, mit den nettesten Worten die man nur hören kann, geweckt.

„Dave! Du Schlafmütze! Steh jetzt endlich auf! Wir müssen doch Mom und Luke aus dem Krankenhaus abholen!“

„Mmh.“

Ich blieb liegen.

„Jetzt mach schon!“

„Mmh.“

„Dave! Wenn du nicht sofort aufstehst, bekommst du kein Frühstück!“

Mann, warum müssen denn alle immer gleich zu so schrecklichen Maßnahmen greifen?! Ich drehte mich vom Bauch auf den Rücken – und fiel prompt von der Couch. War ja klar. Musste mir natürlich passieren. Jetzt stand ich endgültig auf und schlich mich ins Bad. Nach meiner allmorgendlichen Katzenwäsche kam ich angezogen wieder aus dem Bad heraus und ging zum Kühlschrank. Der war allerdings nicht sehr voll, weil Lorelai praktisch nie einkaufen ging. Kein Wunder, wir waren ja zum Essen immer bei Luke. Ich kratzte mir die letzten Reste vom Chinesen zusammen.

Als ich fertig war kam Rory aus ihrem Zimmer geeilt.

„Können wir jetzt los?“

„Ja, Sir…Sirrin?…Madam!“

Als wir im Krankenhaus ankamen, mussten wir erst mal einen Parkplatz suchen. Weil nämlich heue der super Sonderangebots Besuchertag war, wo man bis elf Uhr bleiben konnte. Das wollten natürlich alle auskosten und parkten deshalb den Parkplatz voll. Aber wir fanden dann doch noch eine Lücke, in die ich Rory allerdings reinwinken musste, weil sie so eng war. Endlich waren wir dann IM Krankenhaus und auf dem Weg zu Luke.



Rory: „Hi Luke! Hi Mom!“

Ich: „Hi.“

Luke: „Hallo ihr zwei.“

Lorelai: „Hi Rory, hi Dave! Gut dass ihr da seid. Na dann können wir ja jetzt gehen.“

Rory: „Du darfst schon gehen?“

Lorelai: „Ja. Hat so’ne komische Schwester uns eben gesagt. Sie wollte Luke schon vor ner

halben Ewigkeit seine ‚Entlassunggspapiere’ bringen. Aber irgendwie hat sie’s noch nicht getan. Sie hat bestimmt auf halbem Weg einen Arzt getroffen, mit dem sie dann nach Hawaii durchgebrannt ist und – “

Ich: „Ja, wahrscheinlich den von gestern Abend, der so scharf auf dich war…“

Lorelai: „Ja, wahrscheinlich.“

Und endlich kam diese blöde Schwester rein.

Schw.: „Mr.Danes?“

Luke: „Der bin ich.“

Schw.: „Hier sind ihre Entlassungspapiere. Sie können jetzt gehen. Sie müssen für die nächsten zwei Wochen ruhen und dürfen sich in keinerlei Dingen anstrengen.“

Luke: „Aber ich habe ein Diner!“

Schw.: „Dann müssen sie wohl eine Aushilfe finden.“

Und schon war sie wieder aus der Tür gerauscht.

Lorelai: „Der würde es sehr, sehr gut tun, wenn sie mit dem komischen Doktor von gestern Abend was anfangen würde. Vielleicht wäre sie dann ein bisschen lockerer – und netter.“



Wieder in Stars Hollow nahmen wir Luke zuerst mal mit zu uns. Denn Lorelai war der festen

Überzeugung gewesen, dass er ja nicht alleine im Apartment wohnen könne – denn er musste

sich ja schonen. Nachdem sie ganze drei Minuten gebraucht hatte, um Luke zu überzeugen, dass es jetzt such noch bei uns schlafen müsse, ging es dann allerdings darum, wo er schlafen sollte. Denn er konnte ja nicht bei irgendwem im Bett schlafen. Also theoretisch ja schon – bei Lorelai – aber praktisch wollten beide nicht drauf eingehen…

Bis ich dann die blendenste Idee von allen hatte:

„Luke?“

„Ja?“

„Du brauchst ja jetzt eine Aushilfe in deinem Laden, oder?“

„Ja…und?“

„Ich hab gedacht, dass…ich das vielleicht machen könnte.“

„Du?“

„Ja. Und dann könnte ich ja auch gleich dann oben bei dir im Apartment wohnen und du kannst die Couch haben.“

Ich duckte mich schon einmal, falls er ausrasten sollte.

„Ja, warum eigentlich nicht?“

Bitte?! Hatte ich das eben richtig verstanden? Er wollte mir erlauben, in seinem wertvollen Diner zu arbeiten und dazu noch in seiner Wohnung zu hausen? Geil.



Und so kam es dann, dass ich vorübergehender Dinerleiter (eigentlich war es ja Cesar, aber weil ich in Luke’s Wohnung wohnte, sah ich mich auch als vorübergehenden Dinerleiter an) von Luke’s Diner würde…
Zitieren
#87

hi!
oh man! *gerührt bin* mir wurde noch nie ein teil gewidmet ... :thanx:
wieder ein toller teil ^^ total lustig!

Zitat: „Können wir jetzt los?“

„Ja, Sir…Sirrin?…Madam!“


das wort 'sirrin' gibts doch nicht oder? ^^


oder lorelais vermutung, dass die schwester mit dem arzt nach hawaii durchgebrannt ist :lach:

gott, ich liebe deine ff!!

bin schon gespannt, wie dave mit lukes diner auskommt. das kann ja lustig werden ^^ :biggrin:

freu mich schon auf den nächsten teil, silbernerschatz


p.s.: nochmals danke für die widmung!! :knuddel:
Zitieren
#88

Danke für die Widmung!! *freuuuuuuuu*

Ich kann mich Silbernerschatz nur anschließen. Deine FF ist einfach nur geil!!

Lorelai hast Du wieder perfekt getroffen!! Total genial!!

Dave im Diner... Und in Lukes Wohnung... Was da wohl draus wird!? *loooool*

Toller Teil... Wie IMMER!!
Zitieren
#89

super!!! wunderbare teile, alle beide!

hab natürlich mal wieder einen teil verpasst *typisch*...
aber vergessen tu ich deine ff bestimmt nicht!! ist einfach zuuuu gut! Wink

sehr schön, wie du uns angina pectoris erklärt hast!

und luke hast du echt ausgezeichnet getroffen!! die "ich-hasse-krankenhäuser-szene" war einfach... lustig!!

schreib schnell weiter,

lg, hippiekiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

Zitieren
#90

die teile waren wieder Top
ich find dave einfach so geil
bin gespannt wie er sich so anstellt im diner
wird sicher witzig :lach:
ich liebe einfach deinen schreibstil

[SIGPIC][/SIGPIC] ava&sig by Clärchen

Then She appeared 1. inoff. Alex-Fanclub - cause he's got fractious hair/ NufA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste