hi!
danke ihr vier fürs fb!! :knuddel:
@hippiekiwi
rebeccas zeit wird kommen :biggrin:
und nun zum neuen Teil! Hoffe, er gefällt euch! wie immer: bitte um fb!
Hier kommt er!!
Teil 11
Wir saÃen im Krankenhaus im Wartezimmer und taten, was man in einem Wartezimmer nun mal so machte â warten. Endlich kam ein Arzt zu unsâ¦
âSind sie Lorelai Gilmore?â
Lorelai sprang auf.
âJa, bin ich! Was ist nun mit Luke? Gehtâs ihm gut? Was hat er? Können wir zu ihm?â
âGanz langsam. Ja, ihm geht es gut. Er hatte eine Angina pectoris. Einfacher gesagt, eine koronare Herzkrankheit.â
âWas?!â
âSie wird durch eine Verengung der HerzkranzgefäÃe und eine dadurch verminderte Versorgung des Herzmuskels mit Blut ausgelöst. Durch die Verengung werden Beschwerden wie Atembeklemmung, Engegefühl und Schmerzen in der Brust ausgelöst. Gut, dass sie sofort gekommen sind, denn diese Krankheit hat schon oft Tote gefordert.â
âOh mein Gott.â
âNaja, der hat nichtâs damit zu tun, aber wenn sie möchten, können sie Mr.Danes jetzt gerne einen Besuch abstatten. Aber bitte nicht zu lange, denn er braucht viel Ruhe, damit sich sein Herz erholen kann und er schnell wieder fit ist. Er liegt in Zimmer 203.â
âDanke Doktor.â
Und da ging er hin. Unser lieber Herr Doktorâ¦
âKommt. Oder wollt ihr hier bleiben?â
âIch komm mit.â
Toll, Rory. Allein bleib ich bestimmt nicht hier! Also:
âIch komm auch mit.â
Wir marschierten zum Aufzug. Nachdem wir uns dann in den endlosen Weiten des Krankenhauses zurechtgefunden hatten, betraten wir Lukeâs Zimmer.
âIch hasse Krankenhäuser. Ich HASSE Krankenhäuser! Diese hässlichen weiÃen Wände und die ganzen irren Arzt, die mit ihren blöden Kitteln hier rum rennen und meinen, sie wüssten alles besser â â
Er scheint Krankenhäuser wirklich zu hassen.
âHi Luke. Bin ich froh, dass es dir wieder gut geht!â
âOh, hi Lorelai. Hi Rory. Hi Dave. Bitte, holt mich hier raus!â
âDas geht leider nicht. Der Arzt hat gesagt, dass du viel Ruhe brauchst, damit du wieder fit wirst. Genauso hat er es gesagt.â
âWie lange?â
âKeine Ahnung. Warte, ich geh mal fragen.â
Und schon verschwand sie wieder auf dem Flur, nur um im nächsten Moment einen Arzt in mittlerem Alter mit riesiger Nickelbrille hereinzuschleppen.
âSo Doktor. Wie lange glauben sie, muss Luke, also Mr.Danes hier bleiben?â
Dabei lächelte sie ihn verführerisch an. Ich hab zwar noch nie jemanden verführerisch lächeln sehen, aber das, was sie da tat, sollte ihn eindeutig bezirzen.
Er rückte seine Brille zurecht und lächelte schüchtern zurück.
âNun, also wissen sieâ¦â
âJaâ¦?â
âIch denke, er kann morgen wieder entlassen werden â wenn er sich zu Hause ausruht und keinerlei Arbeit annimmt.â
Mann, kann der geschwollen reden.
âMorgen schon? Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht, was Luke?â
âMmmh.â
Brummte Luke. Ich glaube, er hat sich verschiedene Brummtonlagen zurechtgelegt, die er bei Bedarf abspielen kann und jeder weiÃ, was er meint.
âDas warâs dann auch schon. Vielen Dank Doktor.â
Und sie schob den Arzt wieder auf den Flur hinaus. Dann wendete sie sich an Luke.
âMorgen schon! Ist doch toll! Freu dich doch!â
âJa â allerdings werde ich nach einer Nacht in dieser Irrenanstalt wahrscheinlich auch irre sein.â
âLuke, das hier ist keine Irrenanstalt!â
âJajaâ¦â
âMom, es ist schon spät und ich wollte eigentlich noch ein bisschen lernenâ¦deshalb würde ich eigentlich gerne nach Hauseâ¦â
WAS?! Rory will noch lernen? Es ist schon mitten in der Nacht und sie will noch lernen! Sie ist wirklich durchgeknallter, als ich eigentlich dachteâ¦
âGut Schatz. Nimm ruhig das Auto und fahr nach Hause. Nimm am besten auch Dave mit. Ich bleibe heute Nacht hier.â
âNene, fahr du mal lieber nach Hause. Ich komm schon zurecht.â
âAch was! Ich darf doch wohl mal meinem Kaffeeversorger beistehen, wenn er im Krankenhaus liegt!â
Und schon gab er kleinlaut nach.
âUnd wo willst du schlafen?â
âNa, bei dir im Bett, wo sonst?â
âWas?â
âDas war ein Scherz Luke. Ich werde es mir auf einem dieser wunderbaren Stühle bequem machen.â
âOk.â
Das Gespräch war zu ende und wir konnten endlich fahren. Im Auto fing Rory dann an zu reden.
âWer war das eigentlich vorhin, oben bei dir in der Bibliothek?â
âWas? Wer? Ach so, das war Rebecca.â
âSosoâ¦Rebeccaâ¦â
âWas?!â
âOch, nichts.â
Schon wieder dieser Satz.