Ja werde ich! :biggrin:
Also Bahn frei für
Teil 6:
Liebe Rory!
Ich hab groÃe „ScheiÃe“ gebaut! Ich bin froh, wenn ich in vier Tagen nach Europa reise. Stars Hollow hasst mich und am besten erzähl ich dir alles von ganz vorne.
Ich faltete den letzten Brief an dich zusammen und legte ihn auf den Küchentisch. Es war Abend und so konnte ich ihn nicht mehr abgeben, weil ich noch eine Marke brauchte. Auf einmal läutete das Telefon. Wie immer ging ich langsam drauf zu und schon hatte sich das Tonband eingeschalten:
„Lorelai, hier ist deine Mutter! Ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört, kein Anruf, kein Brief rein gar nichts. Ich möchte, dass ihr zwei morgen pünktlich zum Essen erscheint und es ist egal wenn ihr schwerst krank seit!“
Sie legte auf, jetzt war es so weit, morgen musste ich ihr die ganze Wahrheit sagen. Instinktiv schrie ich nach Luke:
„Lukey!“
Ich stand noch immer völlig perplex im Wohnzimmer neben dem Telefon, als Luke die Treppe runter gerannt kam.
„Was ist los, ist etwas passiert, soll ich den Notarzt rufen?“, fragte er aufgeregt.
Ich fand das so süà von ihm, dass ich nichts anderes konnte als lächeln. Anscheinend interpretierte er das irgendwie falsch und sagte:
„Was willst du?“
„Warum kommst du darauf, dass ich etwas von dir will?“, fragte ich noch immer grinsend.
Irgendwie hasst er solche Gespräche und ging nicht auf meine Frage ein:
„Wenn du nicht sofort sagst was los ist, gehe ich wieder!“
Ich seufzte, mit ihm konnte man einfach nicht solche Redespiele machen:
„Ok, morgen ist Freitag und Freitag ist das Abendessen bei meinen Eltern und…“
Ich konnte nicht einmal meinen Satz fertig reden, als mich Luke unterbricht:
„Nein, ich geh bestimmt nicht mit!“
„Wieso nicht, ich brauche dich, sie werden mich zerfleischen, den Löwen zum Fraà zuwerfen und mich wie einen Lappen hin und her drehen, dass ich alles auspresse, was ich weiÃ!“
“Du übertreibst!“
Ich ging schon wieder die Treppe rauf und lieà mich alleine zurück. Nach einigen Minuten und einem Schmollmund später ging ich dann auch ins Bett. Trotzdem hatte ich noch immer Angst vor morgen.
In meinem Schlechten Zustand ging ich am nächsten Morgen zur Arbeit. Bei mir sind einige Sachen schief gegangen, was vielleicht daran lag, dass ich nicht ganz bei der Sache war.
Zu Mittag aà ich nichts, ich war so aufgeregt und mein Magen drehte sich ein paar mal um.
Der Abend brach an und ich ging aus dem Haus zu meinem Auto. Mir ging es schlechter als zuvor. (und jetzt weià ich auch warum, am nächsten Tag lag ich mit einer Grippe im Bett) Und wer kreuzt mir dann über den Weg? Natürlich Mrs. Patty.
„Hey Lorelai!“
„Hallo Mrs. Patty!“
“Ich hab schon lang nichts mehr von Rory gehört, geht es ihr gut? Wo ist sie überhaupt?“, fragte sie neugierig wie sie alt ist.
Ich wusste nicht was ich sagte, mein Kopf tat weh und ich wollte das Essen nur so schnell wie möglich hinter mir bringen und da sind mir diese Worte aus den Mund geflutscht:
„Wahrscheinlich hast du nichts von Rory gehört, weil sie in Californien ist, bei Jess Familie!“
„Was?!“, kam es nur überrascht von ihr.
Doch ich bekam das nicht mehr mit, sondern stieg einfach ins Auto ein und vor los.
Ich war mir nicht darüber im Klaren, was ich gerade gemacht hatte. Ich hatte der Tratschtante von ganz Stars Hollow ein Geheimnis anvertraut. Du wirst mich hassen Rory. So wie es alle in Stars Hollow tun. Aber dazu noch genauer nachher. Jetzt ging es erst mal zu Mum.
Beim Haus angekommen stieg ich aus dem Wagen. Mein Kopf tat schon so weh, dass ich glaubte er würde jeder Zeit zerspringen. So beschloss ich, das Essen sausen zu lassen und einfach kurz und schmerzlos meinen Eltern zu erzählen wo du steckst, um danach so schnell wie möglich wieder nach Hause in mein kuscheliges weiches Bett zu kommen.
Ich klingelte und kurze Zeit später öffnete sich die Tür.
„Hallo Lorelai, wo ist Rory?“, fragte Emily sofort, was ich auch nicht anders bei ihr kannte.
„Ich erzähl es dir drinnen, können wir nicht rein gehen?“, stellte ich eine Gegenfrage.
Sie bat mich herein und ich konnte Richard rufen hören:
„Und Rory, ist dir schon langweilig in deinen Ferien?“
Ich zog meine Jacke aus und Emily war schon ins Wohnzimmer spaziert.
„Rory, ist nicht hier Richard!“, sprach sie zu ihrem Mann in einem grässlichen Ton, „Lorelai will und gleich erzählen warum.“
Ich war auch ins Wohnzimmer getreten und stellte meine Tasche auf dem Sofa ab. Ich blieb stehen, um so schnell wie möglich, vor der Zerfleischung wegrennen zu können.
Kurz und Schmerzlos, wegen meinem Pochen im Gehirn und den Schmerzen in meinem Bauch sagte ich:
„Rory ist in Californien!“
“Californien? Was macht sie ganz alleine in Californien?“, fragte Emily nach.
„Sie ist bei Jess!“, Ich wollte es nicht direkt sagen, aber mein Kopf wollte keine Anstrengungen mehr, „Habt ihr vielleicht ein Aspirin für mich?“
„Lenk nicht ab Lorelai! Sie ganz alleine mit JESS nach Californien gefahren?“, stellte Emily wieder eine Frage. Richard hielt sich etwas raus.
Ich setzte mich auch, denn ich wusste, dass dieses Gespräch noch etwas länger dauern wird.
„Nein, nicht alleine, sie sind da bei Jess Vater und seiner Frau und Rory hat sogar dort eine kleine Arbeit gefunden, in einem Buchladen am Strandrand und sie hat nette Leute dort kennen gelernt.“, antworte ich schon viel mehr als überhaupt, damit meine Mutter nicht noch weiter fragen konnte.
„Du bist Verantwortungslos!“, kommt es aus richards Mund.
Ich konnte es nicht fassen, mein Dad sagte etwas, das irgendwie boshaft und ärgerlich klang und das zu seiner einzigen Tochter.
Ein Hausmädchen kam aus der Küche:
„Das Essen wäre jetzt fertig.“
„Gut!“, sagte Emily und sah zu mir, ich war völligversteinert wegen der Worte meines Vaters, „bitte decken sie den Tisch nur für zwei Personen, Lorelai will nämlich sofort nach Hause fahren (sie wurde lauter) um dort über ihr falsches Handeln und (sie wurde noch lauter) über ihr fehlendes Verhalten nach zu denken.“
Perplex stand ich auf, nahm meine Tasche, zog meine Jacke and und ging nach drauÃen. Ich wusste nicht was vor sich ging, ich hatte die Situation nur noch einmal überflogen und stieg daraufhin in den Wagen. Wahrscheinlich wollen sie mich dieses Wochenende auch nicht beim Freitagabendessen sehen, den bis jetzt habe ich nichts mehr von ihnen gehört.
Am nächsten Tag lag ich mit einer Grippe im Bett. Gestern war sonst nichts aufregendes passiert, ich bin nach Hause gekommen und legte mich sofort ins Bett.
Luke war so freundlich gewesen und ist extra aus dem Diener gekommen, um mir einen Kaffee und Frühstück zu liefern. Er kam nicht sonderlich fröhlich zu Hause an.
„Ich hasse diese Leute.“, fluchte er, als er herein kam.
„Was ist los?“, fragte ich verschlafen.
„Sie sind verrückt geworden“
„Was du nicht sagst!“, entgegnete ich, denn ich wusste, dass Stars Hollow sowieso verrückt war.
„Sie haben sich alle verschworen!“
„Gegen wen, bitte rede mehr in ausführehrlichen Sätzen.“
„Irgendjemand hat spitz bekommen, dass Rory bei Jess in Californien ist!“
„Oh nein!“, ich fluchte, denn mir fiel das Gespräch mit Mrs. Patty wieder ein.
„Du?“, fragte Luke etwas überrascht nach.
„Es tut mir Leid, ich war im Stress, es war vor dem Abendessen bei meinen Eltern.“
„Du hast dir schön was eingebrockt, Stars Hollow hasst dich, sie finden Jess ist nicht gut genug für Rory und es ist verantwortungslos von dir sie einfach gehen zu lassen.!“, erklärte mir Luke.
Super, ich fühlte mich so und so schon mies genug und jetzt auch noch Stars Hollow und meine Eltern, ich musste einfach schnell hier raus, um Gras über diese Geschichte wachsen zu lassen, aber kommen wir von mir zu dir…
Dieser Mark, ist wie ich gelesen habe ziemlich nett. Und ich habe keine Bedenken, dich mit ihm weggehen zu lassen. Er ist sicher in Ordnung und eine gute Ablenkung.
Jess so eifersüchtig zu sehen, finde ich lustig. Er wird sich schon sehr bald zusammen reiÃen, damit du nicht mit Mark zusammen kommst, sondern dich wieder mehr für ihn interessierst.
Diesmal ist mein Brief ziemlich lang geworden. Und wie du entnehmen konntest geht es in Stars Hollow nicht alles so perfekt zu. Ich hab nicht gesagt, dass du es so wolltest, das du aus Stars Hollow wolltest und Jess nach musstest, ich habe es auf mich geschoben, ich will nicht dass du dir darüber Gedanken machen musst.
Ich freu mich riesig auf Europa und ich schreib dir viele Ansichtskarten aus allen Ländern die wir besuchen!!!!
In Liebe
Lorelai
P.S.: Ich hoffe, dass die Leute hier sich etwas mehr einkriegen und das Luke das alles regelt, den ich liege noch immer Bett mit dieser verdammten Grippe!