Wettbewerb >>kreatives Schreiben<<
#41

Ich würde mal sagen,heute um Mitternacht wird der 1.Wettbewerb geschlossen,ich werde jetzt schon anfangen,die Beiträge zu bewerten,irgendwie glaube ich nicht so richtig,dass noch jemand etwas dazu schreiben will...Falls ich falsch liege,bitte unbedingt trotzdem posten,ich werde es schon noch mit einbeziehen!!!

Ich weiß nicht,ob ich heute schon fertig werde,ich will euch allen ja richtiges FB schreiben,ich verspreche,dass ich mich beeilen werde!!!

Liebe Grüße
Fepa

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
#42

Falls du nix dagegen hast, würd ich auch gerne mitmachen. Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Aber andererseits will ich auch nicht dass du extra auf mich warten musst. Weiß nämlich nicht, wie lange ich dafür brauche. Also, wenn ich ein/zwei Tage Zeit bekäme und ich dann nichts abgeliefert habe, kannst du schließen. Wäre das okay? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#43

Oh, hab gerade doch was hingezaubert. Ist zwar nicht lang, aber ich hoffe, das geht trotzdem!

Bitteschön:

Ich bin klein, ich bin fein. Zusammen mit vielen anderen Gesellen schwimme ich in diesem großen See, einem See mitten in der Natur, die von vielen Gefahren wimmelt. Ich bin ein kleiner Regentropfen, besitze keine Farbe, bin nass und kühl. Als wäre ich unübersehbar. Ich möchte auch farbig sein, hell erstrahlen wie die Sonne. Für die Lebewesen bin ich wichtig, ohne mich könnten sie nicht leben. Gierig saugen sie mich auf, wenn sie der Durst überkommt, sie denken nicht nach, saugen mich mit all ihrer Kraft in ihre Münder, befördern mich ins Dunkel. Sie wissen es nicht, ich habe Angst im Dunkeln. Niemals bin ich allein, mit mir leben Millionen andere kleine Tropfen in diesem großen See, warten auf Gesellschaft, warten darauf, aufgesogen zu werden. Sei es von Menschen, Tieren oder den weichen, weißen Wolken, die über uns kommen, uns mit auf ihre Reisen nehmen. Sie zeigen uns die wahre Welt. Nicht diese Welt, in der ich lebe, sondern die Welt da draußen. Sie nehmen mich mit, schweben weiter. Ich mache es mir gemütlich auf dieser weichen Wolke, die sich plötzlich verdunkelt und beginnt, mich fürchterlich zu erschrecken, weil sie Krach macht. Wieso tut sie das? Sie beginnt mit einem lauten, erschreckenden Grummeln, auf das ein heller Lichtstrahl folgt, der mich zusammenzucken lässt.
Doch plötzlich passiert es. Die Wolke lässt mich fallen, sie will mich nicht mehr, ich und meine Gesellen werden ihr zu schwer, sie entlässt uns in die große weite Welt, die so voller Gefahren scheint. Mit hoher Geschwindigkeit pralle ich auf dem harten Asphalt auf, ich zerschlage in tausend einzelne kleine Tropfen, die in verschiedene Richtungen fliehen. Wieder habe ich das Gefühl von Einsamkeit in mir, spüre den Schmerz von Menschenfüßen, die auf mir herumtreten wie Dreck, so als wäre ich ihnen nicht wichtig. Sie brauchen mich doch für ihr eigenes Leben! Ist ihnen ihr Leben so unwichtig?
Langsam spüre ich ein heftiges Beben unter mir. Die anderen Tropfen, die immer weiter vom Himmel fallen und auf dem Asphalt zerschlagen, zerfließen mit mir. Eine Welle von Milliarden von farblosen Tropfen kommt mir entgegen, reißt mich mit, transportiert mich weiter. Ich schreie, doch mich hört keiner, ich möchte heraus, die Flut nimmt an Geschwindigkeit zu, reißt mich mit in die Tiefe einer Kanalisation, ins Dunkel, von wo aus wir an einen unbekannten Ort transportiert werden. Wir wissen niemals wohin es geht, oder an welchem Ort wir uns als Nächstes befinden. Unser Leben ist wohl Schicksal. Nicht einem einzigen Schicksal, sondern voll von unzähligen, verschiedenen Schicksalen. Nur es weiß, wie unser Leben voran geht, was aus uns werden wird. Aus uns, den kleinen, so unscheinbaren, kühlen Regentropfen.

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#44

Okay,dein Beitrag wird noch gezählt!

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
#45

Also hier kommt jetzt die hoffentlich langersehnte Auswertung!!!

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir wirklich schwer gefallen ist, einen ersten, zweiten und dritten Platz festzulegen, weil wirklich alle Beiträge gut waren!Ich habe wirklich lange gebraucht und ich hoffe auch, dass niemand sauer ist und sich benachteiligt fühlt, weil ich das wirklich nicht beabsichtige!Rolleyes Ich kann auch nicht wirklich sagen, wonach ich alles bewertet habe, ich denke, letztendlich war es doch Geschmackssache...Also, bitte nicht so schwer nehmen, eigentlich finde ich, das ihr alle gewonnen habt!!!Top

So, jetzt kommt aber erst mal das FB...(ohne Titel, weil die meisten keinen Titel angegeben haben...)

FB zu java:
Ich muss schon sagen, das hat mich bewegt. Du hast die Gefühle dieses einzelnen Tropfens zu eindringlich und mitreißend erzählt, wirklich gut! Du hast auch das Stilmittel der Wiederholung sehr gut und passend eingesetzt, vor allem das hat diese Nähe und diese unglaubliche Sehnsucht sehr gut ausgedrückt. Auch, dass du keine Namen oder Personen nennst, dass du sogar das „ich“ an manchen Stellen nicht mitschreibst, vermittelt einem das unglaubliche Gefühl, mit diesem Tropfen empfinden zu können. Eigentlich habe ich nur einen winzigen Kritikpunkt: Du hättest vor „Stille“ einen Absatz machen müssen… Wink


FB zu Dreamcatcher:
Auch das hat mir wirklich sehr gut gefallen! Du hast durch diese Reimstruktur eine gewisse Leichtigkeit in deinen Text bekommen, dass ihn wie einen leichten fröhlichen Sommertanz wirken lässt(Okay, ich verstehe selbst nicht so richtig wieso…) Auch die Wiederholung von „Ich falle“ am Anfang von jeder Strophe hat mir gut gefallen…Überhaupt, dein Gedichtsstil ist sehr schön, ich finde es einfach toll, dass jemand sich getraut hat ein Gedicht zu schreiben! Kleiner Kritikpunkt, in der ersten Strophe solltest du vielleicht bei dem „ich fühl’“ doch noch ein -e dazufügen, damit es von der Sprachmelodie zum Rest passt.


FB zu Lea-Lena:
Diese Naivität ist niedlich, wie das Kind sich fragt, wie sich ein Regentropfen fühlt…Viele Sätze, auch viele Überlegungen haben mir wirklich gefallen, z.B. den letzten oder auch das mit der Achterbahn.
Deine Einleitung hat mir aber nicht so gut gefallen, irgendwie finde ich das mit dem „Seit Tagen“ ein bisschen komisch in diesem Satz. Auch das mit dem „Aber nun regnet es ja“ finde ich nicht so toll…Tut mir Leid, ich kann dir gar nicht so richtig sagen, warum…


FB zu Jersey:
Ich finde es total süß, wie du beschreibst, dass der Freund unseres Regentropfens hier grausam von einer Katze aufgeleckt wurde und auch, wie sich ein anderer ein paar Moleküle verletzt hat. Dein Regentropfen wirkt manchmal auch ein bisschen altklug, wenn er erzählt, was die anderen so befürchten…er hat einen eigenen Charakter, echt goldig!
Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht, dass du den Fall noch etwas länger beschreibst, er ist bei deiner Geschichte irgendwie ein bisschen zu kurz gekommen. Auch allgemein im ganzen Text hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühle gewünscht, er beschreibt ja eigentlich fast nur, was er und seine Freunde schon erlebt haben.


FB zu Blume333:
Es ist wirklich interessant, auch einmal zu lesen, was sich ein Regentropfen für Sorgen macht, in Bezug auf wozu er überhaupt da ist und wer er ist. Letztendlich ist auch das die frage, die ich mir manchmal stelle…Das Ende finde ich wirklich schön, dass du in der Schwebe stehen lässt, wann er fällt und wie er sich dabei fühlen wird. Auch, dass er ein bisschen rebellisch dagegen protestiert, dass ihn alle verspotten und eben jemand sein will.
Manchmal finde ich allerdings, dass du ein bisschen in der Zeit springst, dadurch denkt man einmal am Anfang, dass er nicht mehr in der Wolke ist, obwohl er es doch ist…


FB zu LG-Amy:
Mir gefällt es, dass du beschreibst, wie einsam er sich fühlt, obwohl er doch von so vielen anderen umgeben ist. Auch das „Erwarten, endlich fallen zu dürfen“ gefällt mir.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe am Ende nicht mehr wirklich kapiert, was jetzt überhaupt Sache ist. Auch die Reaktion des Tropfens, als er merkt, dass er wieder in seiner Wolke ist, kommt mir irgendwie komisch vor. Zum Teil klingt es auch ein bisschen abgehackt, das Ende finde ich irgendwie zu kurz und allgemein geht es mir einfach zu schnell…


FB zu Melian:
Das mit Fred finde ich echt süß, wie der kleine Regentropfen erzählt, dass der Höhenangst hat. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, wo er spürt, dass er glücklich ist. Auch am Anfang, dass er nicht richtig weiß, was er fühlen oder denken soll, das ist echt goldig.
Allerdings finde ich die Stelle mit Ira irgendwie nicht so gut, dass liegt nicht an der echten Ira (!!!) nein, ich finde es einfach nicht so toll, dass er da erzählt, dass die Ira ihn nie geärgert hat, ich weiß noch nicht mal, wieso…


FB zu Yale Girl:
Ich finde es schön, dass du Wasser als „das Weinen des Himmels“ bezeichnest. Auch überhaupt vieler deiner Fragen sind wirklich schön, allerdings gefallen mir die Antworten darauf nicht so wirklich. Der Schluss hat mir eigentlich gar nicht gefallen, mir war der irgendwie viel zu trübsinnig…Außerdem, was hat das mit dem Regentropfen zu tun?


FB zu Leni88:
Es hat wirklich gut gefallen, dass der kleine Regentropfen sich fragt, warum die Menschen ihn so schlecht behandeln, wenn sie ihn doch brauchen. Auch bist du eine der wenigen, die nicht nur den Fall beschrieben hat, sondern auch, wie er sich selbst im großen System der Natur sieht. Das mit der Angst im Dunkeln war süß…
Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass du nach „schweben weiter“ vielleicht einen Absatz machst, weil es da ja auch in Bezug auf die Handlung einen Absatz gibt.


Und jetzt, nach langen Überlegungen, zu den Platzierungen!!!

1.Platz: Dreamcatcher
2.Platz: java
3.Platz: Blume333

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Dreami, dass du eine gute Idee hast!!!
Aber ihr habt wirklich alle gewonnen!!!!!

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
#46

Also, erst einmal ein großes Dankeschön an dich für dein FB!!! Hab mich gefreut, dass es dir gefallen hat.

Und an die drei Gewinner sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch! :hi:

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#47

von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die gewinner :hi:

@dreamcatcher: viel spaß beim grübeln über das nächste thema... Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
#48

WOW!!!
Erster Platz???? Ich kanns gar nich glauben!! Oi nee bin ich gerührt ... *wein*
Ich bin wirklich furchtbar sprachlos ... Danke an euch!! Und danke an Fepa für die Mühe der Bewertung!!

Und meinen herzlichen Glückwunsch an java und Blume333!!

Ich muss mir jetzt ein neues Thema einfallen lassen ... oje, das ist wirklich nicht einfach ... Also, (zu Fepa schiel), man soll sich in einen Gegenstand hineinversetzen, ist das die Grundbedingung?
#49

herzlichen glückwunsch dreamcatcher, hast dir den ersten platz verdient...los schnell weiterSmile

[INDENT][Bild: sobeautiful5yo.jpg][/INDENT]
#50

2. Wettbewerb >>kreatives Schreiben<<

Also ich sag schon mal dass es mir gar nicht leicht gefallen ist ein neues Thema zu finden. Und ich hab auch keine Ahnung ob euch dazu viel einfällt, ich kann jetzt nur von mir ausgehen (und mir sind verschiedene Ideen gekommen). Also los:

Thema: Gedanken/ Gefühle/ die Reise eines Briefes
(Es kann sich um alle möglichen Briefformen handeln)
Textform: Alles Mögliche und Unmögliche
Zeitlimit: 31.08.2005
Schriftgröße: 10 oder 12
Max. Länge: 5 Word-Seiten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste