Es geht weiter ...

Ich kann mich dem Kommentar von Dreamcatcher hinzufügen (klingt komisch...) und deshalb sag ich nur: Schöne Ferien und viel Spass!Smile

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"

ich schließe mich dreami an
schöne ferien
ich freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Hey ihr lieben, ich bin wieder da!!!!!! :dance:
Endlich aus dem Urlaub zurück!!!

Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen, denn bald kommt mein nächster Teil und ich hoffe auf viel FB!! :biggrin:

Hab euch lieb!!! :knuddel:

:guckhier: Eure (braungeröstete) Syrah

Chapter 17
Hi ihr lieben, endlich kommt mein 17. Kapitel!! Smile
Ohne große Reden zu schwingen: Ich hoffe es gefällt euch!


Überherzlich wurden Rory und Lorelai begrüßt und höflichkeitshalber wurde auch Luke und Jess die Hand geschüttelt. Allerdings bedachte Emily Lorelai mit einem scharfen, zornigen Blick, als sie ins Wohnzimmer gingen.
"Mr. X läuft immer noch stumm hinter uns her!", flüsterte Lorelai Rory zu. "Kann der nicht sprechen?"
Rory konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. "Hör auf Mum!"
"Hey du verstehst den Ernst der Lage nicht, Schätzchen. Der Mann macht mich nervös. Irgendwie erinnert er mich an jemanden..."
"Mich auch Mum.", flüsterte Rory ehrfürchtig zurück.
Tochter und Mutter tauschten vielsagende Blicke und ließen sich schließlich auf das Sofa sinken, während Luke und Jess sich zwei Stühle heranzogen.
"So", begann Emily mit einem gespielten Lächeln.
Lorelai konnte den Gedanken nicht verdrängen, dass sie durch das Mitbringen der beiden Männer Emily's Plan durchkreuzt hatte. Aber was war der Plan...? Hatte es etwas damit zu tun, das dieser Stan immer noch seinen Mantel tief ins Gesicht gezogen hatte? Warum hatte er ihn nicht abgelegt? Als sie zu Rory hinüber sah, bemerkte sie, das sie etwas ähnliches denken musste, denn auch ihre Tochter musterte den Mann von oben bis unten und versuchte zwischen Hut und Mantelkragen etwas vom Gesicht zu erkennen.
Emily räusperte sich. Ihr war nicht entgangen, das bei ihrem "So" niemand aufgeblickt hatte und ihr auch jetzt niemand seine Aufmerksamkeit zuwendete.
"Ach Gott, Kinder! Starrt doch den armen Christopher nicht so an!", rief sie mit einem plötzlichen Zorn, der sie selber erschrak. Und mit ihr alle anderen.
"Christopher?", rief Lorelai entsetzt, stand auf und riss ihm den Hut vom Kopf.
"Dad?" Rory saß wie erstarrt auf ihrem Platz und wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte.
Auch Richard ließ ein erschrockenes Ächzen hören und Luke und Jess tauschten nervöse Blicke.
"Passiert eigentlich immer etwas, wenn ein Familienabend ist?", flüsterte Jess Luke zu. Doch er brauchte nicht zu antworten:
"Mum! Du versuchst uns wohl immer wieder aufs neue zu überraschen?!" Wutendbrand blickte sie abwechselnd Emily und Chris ins Gesicht. "Warum ist Stan hier?", schrie sie mit sarkastischem Tonfall und lief feuerrot an. "Du wolltest unsere ach-so-tolle Familie mal wieder zusammenbringen nicht wahr, Mum? Warum hat sich Christopher maskiert? Sollte er uns überfallen? Sollte er mit der Zeit - bei irgendwelchen zufälligen Gesprächen über ihn - herausbekommen, wie sehr ich ihn noch liebe?"
Wie gebannt waren alle Augen auf Lorelai gerichtet, die fast zu explodieren schien. Die beschwichtigenden Rufe von Rory und Luke hörte sie gar nicht.
"Wann kapierst du endlich, dass zwischen Chris und mir alles gelaufen ist? Wann? Was muss ich denn noch alles tun, damit du dich nicht mehr in mein Privatleben einmischt? He?"
"Lorelai ich bitte dich", wollte Emily beginnen, doch Lorelai ließ ihr keine Zeit, um weiterzureden.
"Dort Mum!" Lorelai deutete auf Luke. "Diesen Mann liebe ich und das wusstest du schon lange, schon länger als ich es überhaupt wusste! Warum versuchst du mir immer alles kaputt zu machen? Warum?"
Emily holte Luft und öffnete den Mund doch Lorelai streckte zornig die Hand aus. "Nein! Antworte nicht Mum! Ich will das nicht mehr hören! Luke, Jess, Rory: wir gehen! Sofort!
Guten Abend allerseits!"
Mit hochrotem Kopf und pulsierenden Schläfen riss Lorelai ihre Tochter an einem Arm hoch und schleifte sie aus dem Zimmer. Luke und Jess standen auf, nickten kurz zum Abschied und eilten den beiden hinterher.

Emily Gilmore war den Tränen nahe und ließ sich auf den Sessel fallen. "Lorelai..."
Richard jedoch stand langsam auf und stellte sein Glas auf den Tisch. "Dies, Emily, war ein Grund, weswegen wir nicht mehr zusammen gepasst haben.", sprach er resigniert und lief langsam davon. Emily zuckte beim Knallen der Tür erschrocken zusammen.
"Christopher...ich-"
"Ich gehe auch Emily, danke, dass ich hier sein durfte." Auch er ging ohne ein weiteres Wort nach draußen und wenig später hörte sie das dritte Auto an diesem Abend davon fahren.
Jetzt war sie ganz allein...

So ich hoffe der teil war euch nicht zu dramatisch! Wink
Ich hoffe auf gaaaaaaaaaaaaan viel FB!!!!!!
HEL, Syrah

tja...jetzt hat es sich emily ordentlich versaut
warum musste sie denn auch christopher einladen
ich hoffe nur das wieder alles in ordnung kommt
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

wow das war ja ein Teil, EMILY! ich fasse es nicht mach schnell weiter du bist klasse lg julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr

Schön das der teil euch gefallen hat! Smile
Der nächste Teil ist schon so gut wie fertig, aber ich möchte noch warten, bis noch ein paar andere ihr FB abgegeben haben!

HEL, Syrah

Nun gut, wenn mich alle anderen über die Ferien vergessen haben und kein weiteres FB mehr kommt...dann stell ich den nächsten Teil eben jetzt schon rein, ich will ja die anderen nicht darunter leiden lassen, das ich mich sehnsüchtig nach FB verzehre...

Chapter 18

Nun...hier das nächste Kapitel, ich hoffe diesmal gibt's etwas mehr FB...
Viel Spaß beim Lesen!

Leise fluchend saß Lorelai am Lenkrad und hielt es verkrampft mit beiden Händen fest. Jess und Rory die sich auf die Rückbank gesetzt hatten, tuschelten verstohlen und warfen Luke durch den Seitenspiegel verstohlene Blicke zu.
Luke sah abwechselnd zu Lorelai, in den Spiegel und auf die Straße. Man sah ihm an, dass es in ihm kämpfte. Einerseits machte er sich große Sorgen um Lorelai und andererseits hatte er Angst, bei den Fahrkünsten die Lorelai in ihrer Wut an den Tag legte, draufzugehen.
Das Geflüster und die ständigen Blicke machten Lorelai nervös. Durch langsames, tiefes Ein- und Ausatmen versuchte sie sich zu beruhigen und für einen kleinen Moment lang schien es auch zu funktionieren, doch dann spähte sie in den Rückspiegel und sah Christophers Wagen. Er verfolgte sie. Sicher wollte er mit ihr reden, wieder alles in Ordnung bringen. Aber, nein, das wollte Lorelai jetzt nicht mehr. Dafür war es zu spät. Sie konnte gut ohne ihn und ihre Mum leben! Sie hatte Luke, sie hatte ihre Tochter und Jess, sie hatte Sookie und Babette und ihr liebes, kleines Nest StarsHollow! Wozu brauchte sie noch diese zwei verhassten Menschen? Richtig, sagte sich Lorelai still, gar nicht!
Mit quietschenden Reifen fuhr sie rechts ran und blieb ruckartig stehen. Rory entfuhr ein spitzer Schrei und Luke klammerte sich verzweifelt an seiner Lehne fest und wartete auf den Airbag, doch der kam nicht.
Zornig stieg Lorelai aus dem Wagen und ging auf Christopher zu, der ebenfalls gehalten hatte und ausgestiegen war.
"Lorelai-"
"NEIN! Ich möchte nichs hören!", schrie sie wütend, wurde sich dann aber - endlich - bewusst, wie sie mit ihren Mitmenschen umging. Ruhig und weitgehend freundlich fuhr sie fort. "Christopher. Es hat keinen Sinn mehr mit uns. Weder Liebe noch Freundschaft würde zwischen uns klappen. Wirklich, es ist besser du fährst jetzt nach Hause und wir sehen uns nicht mehr. Wenn du dich mit Rory treffen willst ist das okay. Das heißt ja nicht zwangsläufig das wir uns über den Weg laufen, aber bitte fahr jetzt erst mal."
"Lorelai, meinst du das ernst? Willst du nicht wissen was ich zu dieser Sache zu sagen haben?!"
"Nein Christopher. Im Ernst. Ich will dir auch nicht weiter böse deswegen sein." Jetzt hatte sich Lorelai wieder richtig gefasst. Sanft und abschließend lächelte sie ihn an. "Aber ich möchte den Kontakt mit dir abbrechen. Das ist besser für uns beide, glaub mir! Es liegt nicht nur an dir. Auch mich trifft in dieser verkorksten Beziehung Schuld, aber ich möchte diese Sache ein für alle mal abschließen, verstehst du?"
Christopher nickte. "Gut. Wahrscheinlich hast du Recht. Du solltest aber wissen, das-"
"Nein, Christopher, ich möchte nichts mehr hören. Geh jetzt.", sagte sie freundlich und drehte sich um, um zum Auto zurück zu gehen. "Leb wohl.", sagte sie noch abschließend, ohne sich noch einmal umzudrehen und stieg ins Auto. Christopher stand noch eine ganze Weile da und sah dem immer kleiner werdenden Auto nach, welches in Richtung StarsHollow davonfuhr. Dann stieg auch er in seinen Wagen, wendete und fuhr nach Hause.
"Es tut mir leid. Ich habe mich unmöglich euch gegenüber benommen.", brachte Lorelai schließlich hervor, als sie Stars Hollow schon erreicht hatten. "Ich würde das gerne wieder gut machen. Deshalb würde ich vorschlagen, ich fahr noch schnell ein, zwei Viedos besorgen und Knabberzeug kaufen und wir verbringen den angebrochenen Abend gemütlich zusammen."
Völlig überrumpelt von Lorelais plötzlichem Stimmungswandel sahen sich dir drei übe ihre Sitze hinweg sprachlos an, gingen dann aber in ein grinsendes Nicken über und freuten sich auf den Rest des Abends, der den Tag doch noch schön ausklingen lassen sollte.

Gut, da ist das Kapitel auch schon wieder zu Ende. Ich hoffe es hat euch gefallen und bitte inständig um FB! Das letzte ist wirklich karg ausgefallen!
Bis bald, eure Syrah

der teil war toll
ich finde es toll wie lore reagiert hat und mit chris geredet hat
bin gespannt wie es weiter geht zwischen lore und emily
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

der Teil war wirklich schön

ich kann Lore verstehen und das die anderen sich irgendwo festgeklammert haben hat eine gewisse Komik

gut das Lore sich wieder gefangenhat

schreib schnell weiter

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste