Hi meine SüÃen...
der neue Teil ist fertig...*ggg*
@Selene: Danke süÃe für dein liebes FB *ganz fest knuddel* ich freu mich, dass es dir schon besser geht!
@lavaaaza: Alex bei Dr. Sommer?
Also ich weià ja nicht...so sollte es eigentlich nicht rüberkommen!!
Aber auch dir vielen lieben Dank für dein FB!
@all: ich hoffe der Teil gefällt euch wieder.... hab mir extra Mühe gegeben *mit dem Kopf nick*
Hegdl
Teil 37
Schluchzend lehnte sie an seiner Schulter, vergrub sich tief in seinem Hemd, wollte nichts mehr sehen, nichts mehr hören... sie fühlte sich in diesem Moment gleichzeitig schrecklich allein und doch auf eine undefinierbare Weise geborgen.
Sie spürte seine Hände, die ihr sanft über den Rücken strichen, sie hörte seinen ruhigen gleichmäÃigen Atem und wurde dadurch selber langsam wieder ruhig. Langsam wurden die Schluchzer weniger und Lorelai blickte mit verquollenen Augen hoch zu dem Mann, der sie immer noch sanft im Arm hielt.
"Danke" flüsterte sie leise und versuchte zu lächeln, was ihr allerdings misslang. Luke schüttelte nur den Kopf und meinte mit einer etwas rauhen Stimme
"Schon okay..."
Weitere Minuten verstrichen, ohne dass einer der beiden einen Ton sagte. Sie blickten sich einfach nur an und schienen in den Augen des anderen zu versinken, als plötzlich die Tür aufging und Taylor hineinkam
"Luke..." machte er sich mit lauter Stimme schon am Eingang bemerkbar und Lorelai und Luke sprangen wie zwei erwischte Teenager auseinander.
Luke schaute Taylor böse an
"Was willst du?"
"Es geht um das Sommerfest..."
"Nein!"
"Aber... du weiÃt doch noch gar nicht, was mein Anliegen ist?!" Taylor schien verwirrt zu sein.
"Egal, was es auch sein mag... ich sage nein!"
"Aber jeder schmückt sein Haus ein klein wenig..." Taylor wollte nickt locker lassen.
"Nein Taylor, ich werde mein Haus nicht mit lächerlichen Blumengirlanden schmücken und dir wie ein Lemming hinterherrennen..."
"Aber..."
"Nein! Und jetzt raus aus meinem Laden!"
"Das wird ein Nachspiel haben, das sag ich dir!" meinte Taylor, während er schon auf dem Weg nach drauÃen war.
Lorelai hatte während diesem Gespräch einfach nur dagesessen, die Hände in ihrem Schoà gefaltet du hatte den FuÃboden zu ihren FüÃen betrachtet. Sie war verwirrt. In ihrem Kopf schlugen die Gedanken Loopings und fuhren Achterbahn und lieÃen sich einfach nicht ordnen, so sehr sie es auch wollte.
Sie hatte Rory und Jess gesehen, wie sie sich küssten...na und? Das hatte sie schon tausend Mal beobachtet und trotzdem war sie nicht so ausgerastet.
‚Es ist, weil er sie schon so sehr verletzt hat‘ versuchte sie sich selber einzureden, doch irgend etwas sagte ihr, dass das nur ein vorgeschobener Grund war. Irgend etwas flüsterte ihr zu, dass es hier um mehr ging.
Sie hatte nicht Rory und Jess auf der Veranda stehen sehen...sie hatte sich gesehen... und Chris...
Flashback:
Lorelai wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, strich ihre Haare von der Schulter, strich ihre Kleidung glatt und begutachtete sich noch einmal im Spiegel. Sie sah furchtbar aus... unter ihren Augen hatte sie groÃe Ringe und ihre Haut war blass, fast durchscheinend. Seit Tagen konnte sie nicht mehr schlafen, ihre Gedanken erlaubten ihr keine Sekunde Pause... der so heià ersehnte Schlaf wollte sich nicht einstellen. In diesem Moment, hier in diesem groÃen Marmorbad sah sie viel älter aus, als fast 16... und sie fühlte sich auch so. Gleich würde es so weit sein... sie wusste, dass sie jetzt stark sein musste...
Langsam ging sie die Treppe hinab, jede Stufe vorsichtig abtastend, als ob sie Angst hätte hinabzustürzen in ein tiefes schwarzes Loch.
Sie schaute sich einmal prüfend um, erkundete, ob ihre Eltern daheim waren, doch nichts regte sich, alles blieb still...
"Wahrscheinlich sind sie wieder auf einem dieser blöden Treffen" flüsterte sie leise vor sich hin.
Vorsichtig öffnete sie die Tür und trat hinaus in das helle Sonnenlicht, das ihr im ersten Moment die Sicht nahm. Schützend hielt sie eine Hand vor ihre Augen, bis sie langsam eine Kontur ausmachen konnte.
"Chris..." meinte sie leise und ging langsam auf ihn zu.
"Was ist los? Warum musste ich so schnell kommen?" er wirkte besorgt und nervös.
Lorelai blickte ihren Freund an...holte tief Luft und sprach dann diese drei kleinen Worte aus, die ihr Leben verändern sollten...
"Ich bin schwanger!" sie blickte zu Boden, traute sich nicht, ihm in die Augen zu blicken... bis sie seine Hand unter ihrem Kinn spürte,
"Wir schaffen das schon, ich bleibe bei dir!" hatte er damals gesagt und sie hatte ihm vertraut...hatte ihm geglaubt.
Vertrauensvoll hatte sie ihm in die Augen geschaut und ihn geküsst...
Flashback Ende
Lorelai seufzte einmal leise. Sie hatte Chris vertraut, dass er sie nicht allein lassen würde... dass er bei ihr bleiben würde... er hatte es ihr versprochen, dort an jenem Tag, vor der Eingangstür. Doch er hatte sein Versprechen gebrochen... er war weggegangen... er hatte sie und Rory im Stich gelassen. Sie spürte, wie ihr wieder Tränen in die Augen stiegen... immer wieder war er weggelaufen, vor der Verantwortung, vor ihr, vor diesem Leben. Und sie wollte nicht, dass Rory das selbe durchmachen musste... doch Jess war nicht Chris, das wusste sie. Sie wusste, dass Rory ihm eine Chance geben musste, so wie sie Chris immer wieder eine Chance gegeben hatte. Rory war klug...
Sie merkte, wie Luke ihr wieder sanft den Arm um die Schulter legte und sie blickte hoch in die Augen den Mannes, dem sie so sehr vertraute.
‚Luke wäre nicht weggelaufen‘ dachte sie plötzlich und bevor sie wusste, was sie wirklich tat, hatte sie ihm einen Kuss auf die Wange gedrückt.
Luke blickte sie verwundert an, war zu überrascht, um auch nur einen Ton rauszubringen.
Auch Lorelai schien davon überrascht zu sein, denn so schnell sie konnte sprang sie vom Stuhl und rannte aus dem Diner.