FanFictionWettbewerb

Hier kommt die neue Aufgabe...ein bisschen verspätet..dumdidum...

Aufgabe:
Schreibt eine KurzFic mit diesen Wörtern:
Streit Es ist egal ob er einen Streit beschreibt, oder etwas nach einem Streit
Unfall Auch hier ist es egal, ob er einen Unfall beschreibt, oder nach einem schreibt

Länge:
Maximal 4 Seiten, bei Verdane auf Schriftgröße 10

"Einsendeschluß":
Donnerstag, der 21. April 2005

Ich hoffe diesmal machen mehr Leute mit.
Und ich hoffe auch, das Thema geht...einigermaßen Rolleyes

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.

Ich hab den Songtext rausgenommen. War net so der Bringer! -.-

Ich frage mich, ob überhaupt noch irgendjemand Lust an dem Thema hat! Unsure

Ich könnt eine neue Aufgabe reinsetzen, oder einfach jemand anders (wenn jemand will) übernimmt die Aufgabe.
Ich denke, ich bin da nicht so kreativ. Rolleyes

Naja, wär schon, wenn mir wär antworten würde!

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.

@*chrissie*: also ich kann mit dem Thema leider nicht so viel anfangen…vielleicht stellst du wirklich einfach ein Neues, denn ganz offensichtlich hat auch kein anderer Interesse daran…

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann überhaupt noch jemand anderes mit machen wird, denn auch Jaina, die sonst ja immer noch mit gemacht hat ist in letzter Zeit nicht so oft im Forum…

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.

„Lorelai“ schrieb:Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann überhaupt noch jemand anderes mit machen wird, denn auch Jaina, die sonst ja immer noch mit gemacht hat ist in letzter Zeit nicht so oft im Forum…

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber womöglich hat meine schwester ,wie auch ich, unter anderem im Moment wichtigeres (persönlichere) Sorgen und Probleme als bei so einem Wettbewerb mitzumachen....



bin gerade auf das thema gestoßen und finde es interesant, eine story so zu schreiben iwe ein anderer es vorgibt bzw. nach dessen thema (hat das jetzt wer verstanden...?Unsure )
also, ich würde gern mal mitmachen bzw. es versuchen!

gibts jetzt ein neues thema, oder das was schon gepostet wurde?
und bis wann soll die story fertig sein?

küsschen jenny

[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php"][URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
[/URL]

@**Mrs.Mariano**:

das ist ganz allein chrissies entscheidung. wenn sie ein neues thema stellt, wird sie auch dort schreiben, bis wann die story einzureichen ist und was für ein thema es ist Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.

Ehrlich gesagt, hab ich nicht so wirklich die Lust ein neues Thema zu geben, weils sicher kein gutes wird. -.-
Aber hier ist mal etwas, dass mir schon seit längerer Zeit im Kopf rumschwebt.
Wenn da auch niemand mitmacht, kann jemand anders ein neues Thema geben.

Aufgabe:
Schreibt einen inneren Monolog zu einem Gilmore Girl.
Welchem Zeitpunkt, ist egal, aber er muss in der 4. Staffel spielen.

Länge:
Maximal 4 Seiten, bei Verdana auf Schriftgröße 10

"Einsendeschluß":
17. Sept. 05. Wird verlängert bei Bedarf.

Ich könnte eventuell auch alle Möglichkeiten, eines inneren Monologs, den ihr in der 4. Staffel verwenden dürft, auflisten.
Was hält ihr von dem Thema?

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.

also ein bisschen mehr selbstvertrauen wenn ich bitten darf! :biggrin:

Das Thema gefällt mir wirklich gut und ich denke ich werd mich mal dran versuchen (da der "Einsendeschluss" ja wirklich noch ziemlich fern liegt hab ich ja viel zeit *g*)
Das du Beispiele gibst ist eigentlich gar nicht nötig denke ich… (ist zumindestens meine Meinung)
Ein Beispiel kannst du ja geben, dass man sich ein Bild machen kann von dem was du dir vorstellst, aber wenn du alles auflistet fehlt doch ein bisschen die gedankenfreiheit Wink

Allerdings hab ich doch noch eine Frage:
Müssen es wirklich nur gedanken sein oder kann man auch zwischendurch schreiben "inzwischen hatte sie die Ecke zum Luke`s passiert" oder "nachdenklich ging sie weiter"
schon klar, dass wörtliche Rede wohl nicht drin vorkommen soll, aber solche kleinen Sätze die zwischendurch nochmal in die Wirklichkeit zurück führen…sind die auch erlaubt?
und soll man aus der sicht der Person schreiben oder kann man auch schreiben "seit drei Tagen hatte sie nun schon keinen Schlaf mehr gefunden, da sie immer nur an das eine denken musste…" ?

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.

Ja, es darf schon ein bisschen "Handlung" vorkommen. (wie du eh schon beispiele gegeben hast).
Eigentlich sind innere Monologe ja aus der Ich- Sicht (oder?).
Aber es würde auch gehn, wenn man nicht aus der Ich- Sicht schreibt.
Eigentlich kann man nur sagen: Was fühlt/denkt eine bestimmte Person in einem bestimmten Moment.
Eher wenig Handlung, und mehr Gefühle/Gedanken.

Ein Beispiel (ich nehm eine andere Person, in einer anderen Staffel):
Was denkt sich Tristan da? (Rory & Dean küssen sich)

In der 4. Staffel könnte man zum Beispiel nehmen: Was denkt sich Rory im Moment, als Jess sagt, dass er sie liebt. Was denkt Lorelai, als sie Luke küsst?
Ich könnte dass jetzt noch ewig weiterführen! :lach:

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.

okay, dann alles klar :biggrin:
naja…vermutlich sind innere Monologe normalerweise (oder zumindestens oft) in der ich form geschrieben, aber mir persönlich fällt mehr ein wenn ich aus der normalen Sicht (also eines fremden zuschauers oder so) beschreibe…da kann ich mich einfach besser ausdrücken, deswegen die Frage Wink Schön also dass es geht!

Werd mich demnächst mal daran versuchen (kann noch nicht sagen wann, aber auf jeden fall werd ich was probieren) und wenn ich das Thema dann volkommen verfehle kannst du es mir ja sagen ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste