Was Wäre Wenn Es So Gewesen Wäre...

Ihr Herz schlug wie verrückt, als sie endlich anfing zu lesen:

Liebe Rory,

ich kann meine Gefühle, die ich gerade durchlebe nicht in einem Brief aufschreiben, doch ich versuche dir zu erklären, warum ich so gehandelt habe.

Ich weiß genau, wie sehr ich dich verletzt habe und es tut mir so schrecklich Leid. Für das was ich getan habe, gibt es keine Worte und Entschuldigungen, dass weiß ich. Ich sehe ständig deine Schmerz erfüllten, traurigen Augen vor mir. Jedes Mal wenn ich an dich denke, immer wenn ich die Augen schließe, ich kann nicht schlafen ohne dieses Bild vor Augen. Es zerreißt mir das Herz dich so zu sehen. Es war anfangs wirklich nur eine Wette und ich dachte nicht weiter darüber nach. Doch umso mehr und näher ich dich kennen lernte, wusste ich nicht mehr, ob es richtig ist, so was zu tun. Du hast mich sehr verändert. Die kurze Zeit mit dir war einfach wundervoll und ich bedauere es zu tiefst, dass es wahrscheinlich bei dieser kurzen gemeinsamen Zeit bleiben wird. Am Ende wollt ich die Wette nicht mehr gewinnen…auf keinen Fall. Als ich dich so gesehen habe, als du so friedlich neben mir geschlafen hast, habe ich beschlossen an dem Tag zu Justin zu fahren, um ihm zu sagen, dass er die Wette gewonnen hat. Doch als John mich dann so direkt darauf angesprochen hat, bekam ich ein wenig Panik und wusste nicht was ich machen sollte. Du weist doch wie ich bin, ich zeige keine Gefühle und ich fühlte mich mit dieser Frage so überrumpelt, dass ich das sagte, was ich wahrscheinlich mein Leben lang bereuen werde.

Ich bin kein großer Fan von großen Worten, aber ich habe versucht es dir zu erklären.

Ich hoffe du kannst mir irgendwann mal verzeihen. Jetzt weist du hoffentlich wie ich fühle und das ich nie die Absicht hatte dich zu verletzten.

Es tut mir unendlich Leid.

Ich liebe dich, du bist die einzigste, die ich jemals geliebt habe und lieben werde. Du bist ein so wundervoller Mensch Rory Gilmore.

In Liebe,

Jess

Rory bemerkte, wie Tränen auf das Papier tropften. Sie konnte es nicht glauben. War das Jess Mariano?!

„Das…das kann nicht sein. Empfindet er wirklich so? Ich liebe dich…warum sagt er so etwas. Das macht es mir noch schwerer ihn zu hassen. Sollte ich ihn überhaupt hassen?! Vielleicht meint er es ja so, wie er es schreibt. Ich hoffe es so sehr, denn…ich liebe ihn auch. Oh nein…wie konnte das in so kurzer Zeit nur passieren? Was soll ich denn jetzt nur machen?“

„Rory?“ Lorelai kam gerade wieder ins Zimmer „Amy hat mir alles erzählt. Wie geht es dir denn? Ich weiß wie du dich fühlen musst. Da muss wohl alles von damals hochkommen von…“ doch sie sprach nicht weiter und setzte sich neben Rory aufs Bett.

„Ach mum…was soll ich denn nur tun?“

Lorelai nahm ihre weinende Tochter in den Arm. Sie sah den Brief in ihren Händen.

„Ist der etwa von ihm?“ fragte sie etwas aufgebracht „der wagt es noch dir zu schreiben?“

„Hier lies ihn ruhig und beurteile dann“ bat Rory ihre Mutter.

Lorelai nahm den Brief und las ihn durch. Als sie ihn gelesen hatte, lies sie ihn langsam sinken.

„Oh…“ war alles was sie noch von sich geben konnte.

Rory nickte.

„Bis vor wenigen Stunden war ich noch fest entschlossen ihn aus meinem Leben zu streichen, doch jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll. Hilf mir mum“

„Tut mir Leid Süße, aber das musst du selber entscheiden. Da kann ich dir diesmal leider auch nicht helfen. Aber einen Rat gebe ich dir…egal wie du dich entscheidest, hör auf dein Herz“

„Danke“ schluchzte Rory und schlief ein.

Am nächsten Morgen wachte Rory von einem sehr lauten Geräusch auf.

„Psst Luke, sie sollte noch ein wenig schlafen“

„Tschuldige Lore. Die Tasche ist mir aus den Händen geglitten“

„Ist ja nicht so schlimm“ Sie ging einen Schritt auf ihn zu und küsste ihn.

Sie verfielen in einen langen und leidenschaftlichen Kuss, bis Rory sich räusperte.

„Oh Rory haben wir dich geweckt? Wie geht es dir denn heute?“ fragte Luke

„Naja schon besser. Wann darf ich gehen?“

„Heute. Wie waren gerade dabei deine Sachen zu packen bis…“ Lorelai lächelte.

„Ja ja schon klar“

„Da du schon mal wach bist kannst du dich anziehen und wir können fahren“

Das lies sich Rory nicht zweimal sagen und verschwand um sich anzuziehen.

Endlich wieder zu Hause angekommen, ging sie in ihr Zimmer und schaltete den Radio ein.

„Was soll ich denn nur tun? Ihm noch eine Chance geben oder ihn vergessen“

Sie holte ein Blatt Papier raus und einen Stift. Sie wollte ihm antworten. Sie musste ihm antworten.

„Nur was? Gib mir doch ein Zeichen nur irgendeins. Wenn ich auf mein Herz höre, sollte ich ihm noch eine Chance geben, doch was ist…“

Doch dann hörte sie es. Den Song den sie gerade im Radio spielten. Das war das Zeichen.

“You should let me love you
Let me be the one to give you everything you want and need
Baby good love and protection
Make me your selection
Show you the way love's supposed to be
Baby you should let me love you, love you, love you”

Rory fing sofort an zu schreiben.

„Lieber Jess,

als erstes möchte ich dir danken, dass du mir diesen Brief geschrieben hast. Dieser kleine Brief hat eine Menge geändert. Du hast mir wirklich sehr weh getan, dass weist du. Doch ich denke und hoffe, dass mit der Zeit die Wunden verheilen werden und ich dir verzeihen kann. Seit ich dich das erste Mal gesehen hab, muss ich ständig an dich denken. Bis zu diesem einen Zeitpunkt, habe ich wirklich geglaubt ich könnte mich wirklich wieder auf jemanden einlassen und das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Ich möchte gerne mit dir reden. Komm an den Steg in Stars Hollow. Ich weiß, dass du die Stadt nicht magst aber wenn du kommst wäre das wieder ein Beweis, dass du es ernst meinst. Ich hoffe es wirklich Jess. Noch so eine Aktion würde mir das Herz in zwei brechen und ich glaube nicht, dass es dann noch große Hoffnung gäbe. Ich werde dir eine zweite Chance geben, doch bitte ich dich nichts zu überstürzen.

Wir treffen uns morgen Abend um 8 am Steg. Ich hoffe, dass du kommen wirst, denn ich…ich liebe dich auch Jess Mariano.

Rory

Sie las sich den Brief noch mehrere Male durch, bis sie einen Umschlag aus ihrer Schublade zog und den Brief hinein steckte. Sie atmete ein letztes Mal tief durch und klebte den Umschlag schließlich zu.

Der weilen unten im Wohnzimmer. Lorelai und Luke saßen eng aneinander auf der Coach.

„Und so war es? Das hat er wirklich geschrieben?“

„Ja…“

„wow…an Rorys Stelle würde ich jetzt nicht wissen, was ich machen sollte“

„Ja. Sie weiß es auch nicht. Sie hat mich um Rat gefragt, doch da kann ich meinem Baby leider keinen Rat geben. Das muss sie alleine schaffen. Ach, wenn ich ihr doch nur helfen könnte…ich sitz hier mit dir und mache gar nichts und…“

„Hey Schatz“ unterbrach Luke seine Freundin „ich sag dir jetzt mal was. Ich kenne dich schon sehr lange. Und die ganze Zeit über warst du Rory eine so fabelhafte Mutter. Sie konnte immer zu dir gehen, wenn sie Probleme hatte und du hast sie nie abgewiesen. Ihr habt so ein inniges Verhältnis zueinander, um das euch sicher viele beneiden werden. Du hast ihr immer geholfen und unterstützt, egal was sie vorhatte. Nur diesmal kannst du ihr die Entscheidung nicht leichter machen aber ich weis eins…wenn du es könntest würdest du es ohne zu zögern tun“

„Ach Luke…womit hab ich dich nur verdient? Du bist so gut zu mir…“schluchzte Lorelai.

„Red nicht so einen Unsinn. Soll ich dir sagen warum ich und Rory so zu dir sind? Weil du einfach einer der wundervollsten Menschen bist die ich kenne. An dir ist einfach alles perfekt und wenn man dich braucht, du einfach da bist. Deshalb liebe ich dich auch so sehr Lorelai Gilmore“

Lorelai sagte, während ihre kleine Freudentränen die Backe hinunterkullerten

„Danke. Und genau deshalb liebe ich dich so Luke Danes. Ich wüsste manchmal nicht, was ich ohne dich machen würde…“

„Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn ich bin hier und immer für dich da“

So schlief sie auch schon dicht an Luke geschmiedet ein.

„Hallo Amy. Tut mir Leid das ich dich noch so spät störe aber ich hätte da eine Bitte an dich.

„Hey Rory, schön, das es dir wieder besser geht. Ja klar schieß los“

„Also, ich komme morgen noch nicht nach Yale. Mir geht’s noch nicht wieder so gut und ich sollte lieber noch einen Tag zu Hause bleiben. Aber könntest du vielleicht morgen früh bei mir vorbeikommen, bevor du oder ihr nach Yale fahrt?“

„Ja klar aber warum?“

„Ich hab da was, was ich dir mitgeben will“

Na gut, dann bis morgen früh…gute Besserung, bye“

„Danke, bye“

Rory legte den Hörer, zufrieden mit sich wieder hin. Sie würde Amy morgen früh den Brief für Jess mitgeben und hoffte, dass alles gut ging.

Sie legte sich hin und schlief auch sofort ein.

Na was sagt ihr jetzt? Freu micha uf FB...

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me

oh, der brief war so suess Wub jess hatte wahrscheinlich ganz schoen mit sich kaempfen muessen, um einen brief zu schreiben. ^^ *hach* solch einen brief haette ich auch gerne ... ach gott, ich koennte ihn hundertmal durchlesen und faende ihn immer noch schoen!!

einmal mehr finde ich, dass lorelai echt ne coole mum ist, und lorelai und luke Wub das war richtig suess, was luke ihr gesagt hat, dass sie rory nicht helfen kann, es aber tun wuerde, wenn sie es koennte *schmacht*

rorys brief fand ich auch suess, vor allem, weil sie durch mario's let me love you (mein lieblingslied :biggrin: ) inspiriert wurde ^^

und wehe, wenn jess nicht kommt *mit dem zeigefinger fuchtel*

mach schnell weiter!
silbernerschatz

Hallo !!

Super Teile, mal wieder !!
Das war einfach super.
Rorys Zusammenbruch war verständlich.
Der Brief war so süß !!
Ich bin gespannt wie Jess reagiert.

Ich freu mich auf den nächsten Teil !!

Lg
Stars_Hollow

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Ich kam mir vor wie ein Fisch auf dem Trockenen, als ich mit Summer geschlafen habe.
Ryan, ich war Nemo und wollte einfach nur nach Hause." Seth Cohen in O.C. California

[url=http://www.gilmoregirls-fanfiction.de.tp/][/url]

Hey, die beiden teile war echt gut, der Brief von Jess war wunderschönWub .

Hoffentlich kommt Jess zu dem Steg, ich meine er hat ja so komisch reagiert als Rory gesagt hat das sie in SH wohnt.

Freu mich auf den nächsten Teil.
Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)

Die beiden Teile waren mal wieder ehct total klasse!

Und der brief von jess... einfach zu sweetWubWubWubWub

ich hoffe auch, dass er zum Steg kommt!

Freu mich ganz doll auf mehr

VLG

Jule

Also ich schreib jetzt mal alle an:

@silbernerschatz: Danke für deinen tollen FB! Da hab ich wohl die richtige Auswahl getroffen mit Marios Song*g*

@Stars_Hollow;Nani****;Jule13: Wow! Keine Kritik und nur Lob. Zum Glück gefällt euch die FF^^ Postet weiterhin schön FB

Ich denke ich werde morgen oder übermorgen auch schon den nächsten Teil reinsetzten. Wann wollt ihr den nächsten?:biggrin:

GLG

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me

Zitat:@Stars_Hollow Wow! Keine Kritik und nur Lob.

Es gibt eben nix zu kritisieren !!!:biggrin:

Zitat:Zum Glück gefällt euch die FF^^

Gefallen ist wohl untertrieben...Wink

Zitat:Postet weiterhin schön FB

Aber immer doch...Smile

Zitat:Ich denke ich werde morgen oder übermorgen auch schon den nächsten Teil reinsetzten. Wann wollt ihr den nächsten?:biggrin:

So schnell wie möglich.....Confusedabber:

Lg
Stars_Hollow

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Ich kam mir vor wie ein Fisch auf dem Trockenen, als ich mit Summer geschlafen habe.
Ryan, ich war Nemo und wollte einfach nur nach Hause." Seth Cohen in O.C. California

[url=http://www.gilmoregirls-fanfiction.de.tp/][/url]

Daniela05 schrieb:Ich denke ich werde morgen oder übermorgen auch schon den nächsten Teil reinsetzten. Wann wollt ihr den nächsten?:biggrin:

GLG
Wann wir den nächsten wollen....

hm... schwere frage....wie wärst mit:

JETZT!:biggrin:

SOFORT!:biggrin:

IN DIESER SEKUNDE:biggrin:

AVLG

Jule

Zitat:Nani****:Wow! Keine Kritik und nur Lob. Zum Glück gefällt euch die FF^^ Postet weiterhin schön FB

Klar machen wir das! Und was soll man da Kritisieren?

Denn nächsten, natürlich spfort, oder wenn du den nächsten fertig hast.

Freu mich drauf.
Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)

Na wenn das so ist dann hab ich hier was für euch:

Am nächsten Morgen wurde sie von ihrem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Sie stand sofort auf und zog sich gerade eine Jacke über. Sie nahm den Brief und ging nach unten zur Tür. Als sie am Wohnzimmer vorbeikam, sah sie wie Luke und Lorelai eng umschlungen da lagen und friedlich schliefen.

„Ob ich auch mal einen Mann treffen werde und auch so glücklich werde wie Mum?! Vielleicht ist es ja Jess…“

Rory ging zur Tür und öffnete sie. Sie bekam einen riesen Schreck, weil vor ihr Amy stand und gerade klopfen wollte.

„Puhh…du hast mich aber erschreckt“

„Ja du mich aber auch“ lächelte Amy „so was hast du schönes für mich?“

„Hier“ Rory gab den Brief Amy „der ist für…“

„Jess. Hab ich mir gedacht. Ich hoffe es sind gute Nachrichten, denn Jess liegt nur noch daheim in seinem Bett und grübelt. Ich denke über dich Roy“

Den Gedanken lies Rory lächeln

„Ohh…du lächelst. Das heist also es gibt Hoffnung, oder?“

„Ich sag noch nichts. Gib ihm bitte den Brief so schnell wie möglich, ja?“

„Kein Problem. Das mache ich sofort. Wir haben heut nämlich auch keinen Unterricht. Alle Professoren sind einberufen worden…keine Ahnung warum“

„Und dann bist du extra aufgestanden und hier her gefahren?“

„Ja ich habe Jess da etwas versprochen“

„Aha…“

„Na gut, dann werde ich den Brief mal meinem Bruder bringen. Bis bald“

„Ja bis dann“

Rory machte die Tür zu und ging wieder in ihr Zimmer.

- Haus der Marianos -

Jess lag in seinem Bett. Er wollte schlafen, doch konnte nicht. Jedes Mal wenn er eingeschlafen war, erschienen ihm Rorys traurige Augen.

„Wieso nur…wie konnte so etwas nur passieren? Wie konnte ich mich überhaupt erst verlieben?“

Er lag noch lange so da und dachte nach, bis jemand an seiner Tür klopfte.

„Ja?“ fragte er leicht genervt.

„Hey Jess…wenn du so drauf bist kann ich ja wohl wieder gehen, oder?“

Es war Amy. Mit Rorys Brief in der Hand.

„Nein warte…tut mir Leid“

„Ja schon gut. Ich weiß ja was du durchmachst. Aber ich hab hier was für dich…von Rory“

Als Jess ihren Namen gehört hatte, stand er sofort auf und lief zu Amy. Sie gab ihm den Brief.

„Ich hoffe es geht gut für dich aus“ sagte sie und verlies das Zimmer von Jess.

Der stand geschockt da und konnte nicht glauben was er da in der Hand hielt. Ein Brief von ihr. Von Rory. Er löste sich langsam aus seiner Starre und setzte sich aufs Bett. Er öffnete langsam den Umschlag und klappte das Papier auf.

Er holte noch mal tief Luft und fing an zu lesen

Lieber Jess,

als erstes möchte ich dir danken…………

Jess las alles genau durch, doch bei einer Stelle blieb er hängen

denn ich…ich liebe dich auch Jess Mariano

Er konnte nicht glauben, was er da las. Er musste sich versichern, dass es auch kein Missverständnis war und las es noch ungefähr 10-mal durch, bis er endlich realisierte, was da stand.

„Sie…sie liebt mich auch“ dachte er geschockt „sie will mir eine zweite Chance geben, nach all dem was passiert ist. Sie ist wirklich ein wunderbarer Mensch. Und…ich werde sie heute treffen. Oh nein in Stars Hollow. Ich kann doch nicht…was ist wenn…ach egal ich muss es einfach machen. Wenn ich heute nicht komme ist es endgültig aus, bevor es begonnen hat“

Er lies sich nach hinten fallen und konnte nun endlich einschlafen, denn er wusste, dass sie ihn liebt und ihm wahrscheinlich verzeihen kann.

Als Jess wieder aufwachte drehte er sich zufrieden um und schaute auf die Uhr.

„Es ist 7 Uhr…WAS? Es ist schon 7????“

Er stand sofort auf und rannte ins Bad. Er ging schnell duschen, zog sich was frisches an und stylte sich schnell.

„Oje…das wird richtig knapp, hoffentlich schaffe ich noch rechtzeitig“

Er eilte in Amys Zimmer

„Amy ich geh mal schnell weg“

„Was? Wohin?“

Doch Jess hörte es nicht mehr, denn er war schon nach unten geeilt und hatte sich seine Jacke und die Schlüssel geschnappt. Er ging zum Auto und fuhr los.

Indessen bei Rory. Sie hatte bereits geduscht und stand vor der Kleider Frage.

„Was zieh ich denn an? Es ist doch eigentlich auch egal…wir wollen ja nur reden“

Sie zog sich einfach eine Jeans und ein schlichtes Top an. Sie ging runter in die Küche, wo Lorelai gerade saß.

„Hey mum…was machst du denn zu Hause? Ich dachte du musst heute länger arbeiten?“ fragte sie, denn sie hatte nicht damit gerechnet, auf ihre Mutter zu treffen.

„Na das nenn ich ja mal eine freudige Begrüßung. Es scheint ja gerade so, als wäre es dir ganz recht gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre“ Lorelai musterte ihre Tochter skeptisch.

„Ich geh dann wieder, wollte nur gerade was holen aber sag du mir mal was du jetzt vorhast?“

„Tja…also“ stammelte Rory verlegen.

„Oh. Ich verstehe, du hast ihm also noch eine Chance gegeben?“

„Also…ja. Wir treffen uns gleich um zu reden“

„Ach Liebling, irgendwie habe ich ja schon geahnt, dass du dich so entscheiden wirst. Aber irgendwas in mir sagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass du anders entscheidest. Ich weiß auch nicht“

„Das machst nichts. Ich weiß, dass du dir nur Sorgen machst aber glaube mir, diesmal habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Hoffe ich zumindest. Ich habe auf deinen Rat gehört. Mein Herz verlangt ihn und keinen anderen“

„Na gut, wenn das so ist wünsch ich dir alles Glück der Welt, dass das mit euch beiden klappt. Aber eines sag ich dir, wenn er dir noch mal weh tut bekommt er es mit mir zu tun und du weist ja wie ich bin“ lächelte sie.

„Klar…ich überlass ihn dann mit Freuden dir“

Darauf verfielen beide in einen Lachanfall.

„So ich geh dann mal. Ich will nicht zu spät kommen“

„Ja ich muss auch los. Sookie und Michel verzweifeln doch ohne mich“ witzelte Lorelai.

Sie nahmen beide ihre Jacken und gingen zur Tür“

„Soll ich dich irgendwo hinfahren?“

„Nein nicht nötig. Wir treffen uns in Stars Hollow“

„Oh gut. Na dann machs beste draus Süße“

„Danke mum“

Sie umarmten sich noch einmal, bevor Lorelai weg fuhr. Rory lief langsam zum Steg. Sie war noch früh dran. Am Steg angekommen, entdeckte sie noch niemanden. Sie setzte sich hin und starrte aufs Wasser. Jede Minute schaute sie auf ihre Uhr. Genau jetzt war es 8 Uhr.

„Was mache ich denn, wenn er nicht kommt?“

Sie wartete weitere 10 Minuten, ohne eine Spur von Jess.

„Oh man. Ich hätte mir ja denken können, dass er nicht kommt. Wahrscheinlich hat er den Brief auch nur zum Spaß geschrieben und ich habe mich zum Affen gemacht. Ich denke, ich sollte jetzt gehen“

Wie gehts jetzt wohl weiter?*g*...Her mit den FB^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste