So ich hab mich mal wieder schön ausgetobt. ich hoffe es gefällt euch
Als die beiden Hand in Hand im Diner ankamen, saà auch Lorelai am Tresen.
„Hallo ihr SüÃen!“ rief sie, als sie ihre Tochter und ihren Freund erkannte.
„Luke und ich haben gerade beschlossen, heute einen traditionellen Videoabend zu machen. Habt ihr auch Lust?“
Rory warf einen Seitenblick auf Jess. Sie kannte ihn nur zu gut um zu wissen, dass er nicht so auf „Familienabende“ stand, doch heute schien er nichts dagegen zu haben. Nach einem kurzen Schulterzucken meinte er: „Klar warum nicht?“
„Damit ist das dann wohl geklärt.“ Rief Lorelai fröhlich.
„Aber dann müssen wir noch einkaufen, Mum.“
„Ja da hast du Recht.“ Sie nahm sich eine Servierte aus der Halterung. Dann beugte sie sich über den Tresen zu Luke, gab ihm einen Kuss und klaute gleichzeitig einen Kugelschreiber aus seiner Hemdtasche.
„Toll. Der Kuss war also nur eine Ablenkung. Oder was?“ fragte Luke schmollend.
„Natürlich mein SüÃer.“ Witzelte Lorelai und lächelte ihn zuckersüà an.
„Also.“ Begann Rory und gab ihre Mum einen kleinen StoÃ. „Wir brauchen Marschmallows, Schokoriegel, diese komischen süÃen Stangen und vor allem etwas zu trinken.“
„Ich bring Kaffee und Burger mit.“ Schaltete sich Luke ein. Er konnte sich gar nicht länger mit anhören, was die Gilmore Girls wieder für eine Fressorgie planten.
„Super. Dann brauchen wir nur noch Pizza und die Filme.“
„Aber ich sagte doch gerade, dass ich ...“
„Luke mein Schatz.“ Unterbrach ihn Lorelai, „so langsam musst du uns doch kennen oder?“
„Ich gebs auf mit euch!“
„Was?“ rief Lorelai entsetzt, stand auf und ging zu Luke hinter den Tresen.
„Du willst mich doch jetzt nicht verlassen oder?“ fragte sie schelmisch und legte ihm die Arme um den Hals.
„Das würde ich gar nicht überleben oder?“
„Da hast du wohl recht.“
Gerade als Luke seine Freundin küssen wollte, schaltete sich Jess ein. „Dann gehen Rory und ich jetzt am Besten einkaufen.“
Fast gleichzeitig holten Luke und Lorelai etwas Geld aus der Tasche und reichten es den „Kindern“. Alle vier begannen zu lachen.
„Bringt bitte auch etwas für mich mit, okay.“ flehte Luke.
Und so schnappte sich Rory erneut seinen Kugelschreiben und kritzelte noch etwas auf die sowieso schon volle Servierte. „Luke-futter“
„Ganz meine Tochter!“ prahlte Lorelai stolz und dann machten sich die beiden ans Einkaufen.
Ungefähr zwei Stunden später war es dunkel und die Gilmore Girls breiteten all ihr Zeug auf dem Wohnzimmertisch aus. Durch die drei Pizzakartons war zwar kaum noch Platz auf dem Tisch, aber das Stapeln beherrschten die Gilmore Girls perfekt.
Dann schob Lorelai das erste Video in den Rekorder. Als erstes war Hardbodys dran. Den hatten sie schon lange nicht mehr gesehen. Dann folgte E-Mail für dich. Rory hatte in der Zeitung gelesen, dass dieser Film gar nicht so schlecht sein sollte. Und nun nach vielen Jahren, sollte auch dieser Film auch einmal geguckt werden.
Kurze Zeit später klingelte es an der Tür und Luke kam herein. Dicht gefolgt von Jess und beide trugen eine Tüte mit der Aufschrift „Luke´s Diner“.
„Super dann kann der Abend ja beginnen.“ Rief Lorelai fröhlich.
Es war wirklich ein toller Videoabend. Und es gab sogar eine Premiere- Luke aà Junkfood! Das hatte es wirklich noch nie gegeben.
Gegen Mitternacht waren alle vier total müde. Doch Lorelai wollte Luke noch nicht gehen lassen. Und so kam es dazu, dass Luke wenig später in Lorelai´s - und Jess in Rory´s Bett landete. Keiner von beiden hatte etwas dagegen.
Rory genoss es, mal wieder in den Armen ihres Freundes einzuschlafen. Und auch Lorelai, für die dieses Gefühl ja keineswegs neu war genoss die nähe zu „ihrem“ Luke.
Liebe GrüÃe
Mi
and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly