was ich auch noch cool fände, wäre meinem kind/meinen kindern schöne wörter in fremden sprachen zu geben. solche wie hoffnung, glückbingend, rastlos, verwegen, abendrot oder so. wäre doch cool: hi, mein name ist geduld
ich finds auch schön, wie n monat zu heissen, aber nur auf englisch, französisch oder italienisch. also june, april, avril (aber nur französisch ausgesprochen), juin, juillet, jenvier,...
hab nen neuen lieblingsnamen für nen jungen: Mika louis (von meiner ma ne bekannt nennt ihr baby so....)
der name klingt echt süÃ...
i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly
sie musste nen doppelnamen nehmen da in deutschland mika auch als mädchenname geht und das kind nen eindeutigen namen brauch...
Mädchen:
Jeanne
Marie
Sophie
Alexia
Jungen:
Laurin
Christopher
Marc
lovelymoon schrieb:was ich auch noch cool fände, wäre meinem kind/meinen kindern schöne wörter in fremden sprachen zu geben. solche wie hoffnung, glückbingend, rastlos, verwegen, abendrot oder so. wäre doch cool: hi, mein name ist geduld
Hab ich auch schon überlegt. Z. B. aus dem Spanischen: Esperanza (Hoffnung) oder Corazón (Herz)
Ansonsten find ich Danielle und Isabella für Mädchen noch schön.
Und für nen Jungen Daniel (aber englisch wie in dem Lied von Elton John) oder Luka
Die Enkel von unseren Nachbarn heiÃen Gesa (Mädchen) und Kastian (Junge, und Nein, das ist kein Schreibfehler
)
bei uns wurde grad eine getauft die heiÃt emEly - auch kein schreibfehler!!!
ich meine - das heiÃt doch entweder emIly ider EmilIE (engl. bzw. frz.)
fürn mädel... mmm.. Mia
oder rory
aber Lorelai würd ich nicht nehmen... wie paris das einemal sagte n***en name - obwohl unsere Lore ja nicht so ist...
alexis ist auch schön..
aber ich würde nen einigermaÃen seltenen namen nehmen - sarah (so heià ich) heiÃt hier jeder und das nervt echt...
für nen jungen find ich Jess oder Jay gut - oder nen ausländischer name..
cu
Gründerin des ~Fantasy Forever~ Clubs und
Mitgründerin vom Mara-hä?hä?hä?-Club
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2022308 bitte klicken
Mädchen:
janina
Audexia
Celine
Alexis
Jungs:
John
Davis
Marc
@ Rory and Jess forever: Ãhm... Jay und Jess sind doch ausländische Namen....
Zurück zum Thema:
Mädchen:
Alexandra
Felicitas
Marie
Jungs:
Lukas
Sebastian
Alexander
[SIGPIC][/SIGPIC]
All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Is Euch mal aufgefallen, dass die meisten Leute, die Ihren Kindern englische Namen geben, die nicht mal richtig aussprechen können? In einem Geschaft rief eine Mutter ihr Kind mal Kässlien. Das Kind ist doch gestraft für's Leben!
Ich hab aber auch einen englischen Namen. Nur, dass die Leute den aussprechen können...