Und weiter geht's...Viel SpaÃ
Part 4
Wenig später stand Lorelai ratlos vor dem Café. Sie wusste absolut nicht, wie sie sich Luke gegenüber verhalten sollte. Es war zwar absolut gar nichts passiert, und eigentlich waren sie ja nur auf der Couch eingeschlafen, und das nebeneinander...Was war so schlimm daran? Zwischen guten Freunden konnte so was doch passieren, da war doch nichts besonderes dran.
Plötzlich klingelte ihr Handy, und dankbar für die Unterbrechung nahm Lorelai den Anruf mit einem âHallo?â entgegen.
âWillst du nicht endlich mal reinkommen?â
âSookie?â
âNa, wer denn sonst? Lorelai, ich weià dass du vor dem Diner stehst.â
âAch ja?â
Lorelai schaute durch die Scheiben und sah Sookie, die an einem der Tische saà und ihr zuwinkte. Und einen Moment später hatte Lorelai beschlossen, die Sache mit Luke einfach zu vergessen. Sie winkte fröhlich zurück.
Luke wischte gedankenverloren die Theke ab. Verdammt, wie lange wollte Lorelai denn noch dort drauÃen stehen bleiben? Dachte sie etwa, er hätte sie noch nicht gesehen? Manchmal benahm sie sich wirklich wie ein kleines Kind. Andererseits...Luke selbst hatte keine Ahnung, wie er mit ihr umgehen sollte. Und gerade als er beschloss, die Sache zu vergessen und sich Lorelai gegenüber wie immer zu benehmen, sah er es: Sie winkte. Sie winkte ihm lächelnd zu und schien so fröhlich wie immer.
Luke runzelte die Stirn und hob zögernd die Hand. Wow, diese Frau hatte einen wirklich beeindruckenden Verdrängungs-Mechanismus. Aber warum winkte sie ihm denn jetzt? War das wieder einer ihrer Scherze?
Was tat sie denn jetzt schon wieder? Irritiert beobachtete Luke, wie Lorelai rot anlief, zusammenzuckte und die StraÃe entlang rannte. Direkt auf den Pavillon zu.
Noch verwirrter allerdings war er, als auf einmal Sookie aufsprang, ihm ein schreiendes Baby in die Hand drückte und hinter dieser Verrückten herlief, dabei unablässig âLorelai!â schreiend.
âHey, was soll...â Frustriert lieà Luke seinen Satz unvollendet und betrachtete stattdessen den kleinen Davey, der ihn angstvoll anstarrte und nicht aufhören wollte zu schreien.
âAch komm schon, Kleiner...Hör auf...â versuchte Luke vergeblich, das Kind zu beruhigen...Jetzt fiel ihm auch wieder ein warum er Babys nicht leiden konnte... âSo langsam wirdâs peinlich, Kumpel. Gib uns noch eine Minute und wir sind die Hauptattraktion der Stadt.â
Doch auch das schien Klein-Davey herzlichst egal zu sein â er schrie vollkommen unbeeindruckt weiter und richtete damit tatsächlich alle Blicke auf sich.
âLuke, du hast ein Kind?â
âNerv mich nicht, Kirkâ, sagte Luke zähneknirschend und schaute diesen feindselig an.
âVon wem ist das Kind?â
âVon Sookie.â
âDu und Sookie seid jetzt also...â
âDas Kind ist von Sookie und Jackson!â
âAlso bist du jetzt mit Jackson...â
âKirk.â
âAber wenn du nicht mit Jackson...Ah, jetzt hab ichâs! Du und Lorelai...â
âKirk!!!â
âOkay...â Kleinlaut trollte sich Kirk und setzte sich in seine Lieblingsecke...
âLorelai, bleib doch endlich mal stehen!â brüllte Sookie empört und kam zwei Minuten später keuchend neben ihrer besten Freundin zum Stehen. âWas soll das denn?â
âIch hab gewunken, er hat zurückgewunken, und jetzt weià ich was der peinlichste Augenblick meines Lebens istâ, jammerte Lorelai anstelle einer vernünftigen Antwort und setzte sich niedergeschlagen auf die nächste Bank.
âWarum?â Sookie lieà sich neben ihr nieder und schaute Lorelai fragend an.
Lorelai berichtete ihr vom gestrigen Abend, dem darauf folgenden Morgen und der Sache mit dem Winken...woraufhin Sookie in schallendes Gelächter ausbrach.
âUnd deshalb machst du so einen Aufstand? Lorelai, ihr zwei seid gute Freunde. Da ist ein bisschen...äh...Nähe doch vollkommen normal!â
âFindest du?â
âNa klarâ, sagte Sookie mehr oder weniger überzeugt und hatte es nach einer Viertelstunde geschafft, Lorelai zu beruhigen. Und gerade, als die beiden aufstehen wollten, fiel Lorelai etwas auf:
âSookie? Wo ist eigentlich Davey?â
âOh mein Gottâ, wurde die Chefköchin prompt blass um die Nase. âEr ist bei Luke.â
âWie bitte? Du lässt Luke mit einem Baby allein?â
âGlaubt du dass das schlimm ist?â fragte Sookie und wusste gar nicht so recht, ob sie die Antwort überhaupt hören wollte.
âEr wird den Kleinen...Na ja, sagen wirâs mal so: Luke ist das Krümelmonster und Davey ein Keks.â
âDu meinst, Luke wird nur noch âDaveyyyyâ grummeln und ihn dann auffressen?â
âSogar Rory würde sich fürchten."
Schockiert schauten sich die beiden an. Dann rannten sie los.
Würde es euch eigentlich auch interessieren, was Rory so treibt? Ich denke mir dass nur L/L auf die Dauer n bissl langweilig wäre. Wie seht ihr das?