so, es geht weiter, heute abend oder mittag kommt auch noch mal n teil. danke fürs feedback!
"Schätzchen, bin da!", schrie Lore, als sie am Abend mit Essenstüten und einem Video bepackt die Haustür aufschloss. Rory war im Zimmer und las. Lorelai war gleich ein bisschen erleichtert, sie hatte vermutet, dass Rory wieder Löcher in die Luft starrte, aber das tat sie nicht. Als ihre Mum den Kopf durch die Zimmertür steckte, lächelte sie sie an. " Hi Mum, und, was für ein Film?"
Lore setzte sich zu Rory aufs Bett. " Ãhm...wie hieà er noch gleich...irgendso ein Schmalzfilm, ist das ok? Wir schauen ihn uns an, und nach einer Viertelstunde sagen wir, wer heiratet, wie viele Kinder kriegt, und wer wen betrügt, und so weiter. Und der, der es zuerst, bzw richtig weiÃ, gewinnt..."
Rory hatte eine Idee. " Der, der VERLIERT, muss einen Tag ohne Kaffee aushalten." Lorelai war schockiert. " Rory! Du willst meine Tochter sein?", meinte sie gespielt empört. " Ãhm...wir machen...ok, mir fällt nichts ein. Also: einen Morgen ohne Kaffee.Und der Verlierer muss zwei Tassen Tee trinken, den gesündesten, den Luke da hat! " Rory grinste sie an, und nickte. " Los geht´s!"
"Hallo Luke, und, ist der Kaffee schon fertig? WeiÃt du, ich freu mich ja schon soo auf diese braune, leckere, koffeinhaltige Getränk!", meinte Rory am nächsten Morgen laut zu Luke, während sie fies grinsend zu Lorelai schaute. " Ach ja, Mum will heute lieber zwei Tassen gaaaanz gesunden Tee haben!"
Luke sah sie mit hochgezogenen Brauen an. " Rory, Lorelai, alles ok?"
" Oh ja, alles ist wahnsinnig ok, nur, dass Laura sich nicht für Scott entschieden hat, sondern für David, und nicht Erica den Auktionar von Lauras Hab und Gut bestochen hat, sondern Scott, damit er sie zurück bekommt, und jetzt, jetzt hab ich verloren, und darf Tee trinken.", meinte Lorelai murrend. " Jaja, so ist das Leben, aber du hättest nur mal das Gesicht von Scott näher ansehen müssen, dann wäre dir aufgefallen, dass er dem Auktionator immer so doofe Blicke zugeworfen hat. ", meinte Rory, und nahm einen Schluck Kaffee. " Und du, trink mal brav deinen Tee!"
Luke blickte Rory an, und dann Lorelai, und diese lächelte, und nickte ganz leicht. Dann gab sie ihm mit einer Kopfbewegung zu verstehen, dass sie mal kurz mit ihm allein sein wollte. Er nickte.
"Rory, wir können dich doch mal kurz allein lassen, nicht wahr? Wir schicken dir ja dann gleich Jess!" Rory lachte:" Ich sollte nicht auf dich warten, oder?"
Lorelai blickte Luke prüfend von oben bis unten an. " Nein, ich denke nicht.", und damit zerrte sie Luke die Treppe hoch.
Jess kam die Treppe hinab, und ging langsam, um sie nicht zu erschrecken
auf Rory zu, die gerade aus dem Fenster schaute.
"Hey Rory!", meinte er. Rory fuhr erschreckt zusammen. Das war wohl nichts, dachte Jess innerlich seufzend.
Rory lächelte ihn jetzt an. Jess beugte sich zu ihr, und gab ihr einen kurzen Kuss. "Jess, ich denke, ich hab vergessen, dass ich mal vor dir einen Freund hatte, ok? Wie hieà er noch...ups, ich habs vergessen.", meinte sie gespielt schauspielerisch. Jess blickte sie fragend an. " Ro..."
"Jess, ich will....nicht mehr an ihn denken, ok? Und wenn wir ihn mal treffen sollten...also abgesehen davon, dass ich dann vor Angst sofort wegrenne, wir sehen ihn nicht, ok? Ich sehe ihn nicht, und DU siehst ihn auch nicht. Wir kennen ihn nicht.", meinte sie ernst.
Jess seufzte. " Das bringt doch nichts, Rory!"
" Naja mal sehen, am Anfanf bringt es nichts, da ...ist das hier jetzt nur so ne Art..."
"Verdrängen."
"Meintetwegen verdrängen. Aber dann mit der Zeit...dann ist alles ok, ok? Ich könnte jetzt die ganze Zeit heulen, und dann wäre später alles ok, oder ich könnte jetzt alles verdrängen, und dann wäre später auch alles ok. Also, was würdest du da tun wollen?"
"Verdrängen."
" Siehst du!" Sie gab ihm einen Kuss und lächelte. " Und jetzt könnest du mir mal Pancakes machen, ich schätze mal, dass Luke in der nächsten Stunde nicht dazu kommt.
Jess ging in die Küche. Das war nicht gut. Das war gar nicht gut, was Rory da machte. Aber eigentlich...vielleicht doch...Er würde ihr einfach Zeit geben...und mit der Zeit würde es auch gut werden.