Mütter und Töchter - fiktive 5.Staffel
#51

super teil

lol lore unser kaffeejunkie =) ich hätte sie noch mind. ne stunde ohne kaffee so sitzen lassen XD

die 2 sind voll süß =)

freu mich auf den nächsten teil

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#52

ups, sorry... keine Ahnung was gerade passiert ist !
#53

Und wieder gibt es mitten in der Nacht einen neuen Teil von mir Smile

Wie immer wünsch ich euch viel Spaß damit...hoffe er gefällt !? Immer her mit Kritik und Lob !

Liebe Grüße
GGDessin

TEIL 14

Inzwischen war es kurz vor 18.30Uhr und die beiden Gilmores waren dabei sich für das Abendessen bei den Großeltern fertig zu machen und wie so oft, war Rory wiedereinmal vor ihrer Mom fertig…

„Hey Mom, wie weit bist du ?“, rief sie in die obere Etage hinauf.
"Ich suche nur noch den linken Schuh, der zum rechten passen könnte!", ertönte die Antwort von ihrer Mom.
"Beeil dich bitte !"
"Ha, da bist du ja Kleiner!" und sie sah den Schuh zufrieden an.
"Hab ihn gefunden!" rief Lorelai ihrer Tochter entgegen während sie die Treppe herunter kam.
"Na da können wir ja endlich los!"
Und schon waren die beiden auf dem Weg ins Auto und machten sich auf in Richtung Hartford.
"Mom, meinst du sie sind heute beide da?"
"Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es !"
"Du hoffst es ?"
"Ja, da hätte ich wenigstens noch einen Puffer zwischen Mom und mir !"
"Willst du den beiden eigentlich von Luke erzählen?"
"Ja, aber nicht heute... sonst fängt sie nur an ihn schlecht zu machen!" Lorelai äffte nun die Stimme ihrer Mom nach und sprach weiter "Lorelai, was hast du dir nur dabei gedacht etwas mit diesem Dinerbesitzer anzufangen? Und Rory diesen Mann als Stiefvater vorzusetzen..:"
"Ich glaube du hast recht", unterbrach Rory sie.
"Grad heute kann ich das nicht gebrauchen, nicht vor unserem ersten Date!"
"Kann ich gut verstehen Mom!"

Inzwischen waren sie ihn Hartford angekommen und klingelten an der Haustür.
Langsam öffnete sich die schwer wirkende Eingangstür und das Dienstmädchen erschien dahinter.
"Einen schönen guten Abend!", begrüßte dieses die beiden Frauen.
"Guten Abend!", kam es daraufhin gleichzeitig von Lorelai und Rory.
Das Dienstmädchen nahm ihnen die Jacken ab und zeigte in Richtung Esszimmer...
"Miss Gilmore erwartet sie bereits im Esszimmer!" und schon war das Hausmädchen wieder verschwunden.
"War das dasselbe Dienstmädchen wie beim letzten Mal?", fragte Lorelai sichtlich erstaunt.
"Ja, sah so aus!"
"Gruslig!"

Ohne diesem Gedanken weiter nachzugehen, machten sie sich gemeinsam auf den Weg ins Esszimmer und sie trauten ihren Augen nicht...
Überall standen Kisten und Koffer; von der sonst so penibel eigehaltenen Ordnung war nichts mehr zu sehen...
Rory und Lorelai tauschten einen fragenden Blick aus und gingen dann doch weiter.

Sie traten ins Esszimmer ein und stellen erstaunt fest, dass das Essen bereits serviert war...
Emily erhob sich von ihrem Stuhl und begrüßte die beiden Frauen ...
"Rory, Lorelai, schön euch zu sehen!"
"Hi Mom!"
"Hi Grandma!"
"Setzt euch doch ! Ich habe heute leider nicht all zu viel Zeit", sagte Emily sichtlich in Eile und die beiden Frauen folgten der Aufforderung.

"Was ist denn hier los? Die ganzen Kisten..." unterbrach Lorelai das Schweigen und wurde von Emily unterbrochen..
"Richard zieht aus!"
"Grandpa zieht aus?", schaltete sich nun Rory in das Gespräch ein.
"Ja, er zieht in das Gästehaus!"
"Ins Gästehaus?", fragte Lorelai irritiert.
"Ja. Da ist er in der Nähe wenn wir zusammen öffentliche Termine wahrnehmen müssen." antwortete Emily trocken als wäre es das Normalste auf der Welt.
Ja, so kannte Lorelai ihre Mom. Immer das Gesicht wahren.
"Und wo ist Grandpa jetzt?"
"Er packt seine Sachen und schafft sie in das Gästehaus!"
Und wie aufs Stichwort stand er auch schon in der Tür zum Esszimmer.
"Guten Abend Rory, guten Abend Lorelai" begrüßte er die beiden Frauen erfreut.
"Hi Dad!"
"Hi Grandpa!"
Rory zerbrach es das Herz als sie ihn so in der Tür stehen sah ... Seit das mit den Freitagabendessen angefangen hatte, hatten sie eine doch recht innige Beziehung zueinander aufgebaut und auch Lorelais Beziehung zu ihrem Dad hatte sich deutlich gebessert, auch wenn es hin und wieder mal einen Rückschlag gegeben hatte.
Nun stand er da und musste zusehen wie die drei zusammen aßen... noch vor kurzem hatte auch er mit ihnen am Tisch gesessen...
Am liebsten hätte Rory ihn dazugebeten.
"Emily, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich jetzt oben fertig bin."
"Gut!", entgegnete Emily kühl.
"Ich schaffe dann jetzt mal alles ins Gästehaus."
Zu Rory und Lorelai gewand sagte er freundlich "Lasst es euch schmecken" und war auch schon wieder verschwunden.

Die drei Frauen aßen weiter ... und schwiegen sich an.
Rory und Lorelai wussten nicht so recht welches Thema sie anschneiden sollten, denn jetzt wo Richard dabei war auszuziehen schien alles andere unwichtig.

Nachdem sie das Essen schweigend zu Ende gebracht hatten, gingen sie in das Nebenzimmer um noch einen Drink zu sich zu nehmen.
"Und Rory? Wie läuft es zur Zeit in Yale?" erkundigte sich Emily um das Schweigen nun endlich zu unterbrechen.
"Wunderbar. Wir haben noch zwei Wochen Unterricht und dann sind Semesterferien."
"Und schreibt ihr in den zwei Wochen noch Prüfungen?" setzte Emily ihre Fragerei fort.
"Ja, eine in Literaturwissenschaft."
Und wieder Schweigen - eisiges Schweigen.

Emily schaute auf ihre Uhr > 20.30 Uhr.
"Oh, schon so spät ! Rory, Lorelai, ich muss jetzt leider los!"
Die beiden Angesprochenen fühlten sich vor den Kopf gestoßen und waren doch sehr verwundert über Emily, denn es kam äußerst selten vor dass diese ein Freitagabendessen frühzeitig beendet.
"Ähm ja, da werden wir wohl auch los machen." äußerte die sichtlich verdutzte Lorelai.

Nachdem sie sich noch schnell verabschiedet hatten, saßen sie wieder im Auto und waren bereits auf dem Weg zurück nach Stars Hollow als Rory nun das im Auto vorherrschende Schweigen unterbrach..
"Wow, was war das denn?"
"Ich habe den Versuch aufgegeben Emily Gilmore zu verstehen!"
"Das war ja fast ein Rausschmiss." merkte Rory an und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Mmh...schon komisch, aber so sind wir wenigstens zeitig weggekommen und ich bin pünktlich zu Hause um rechtzeitig für Luke fertig zu sein!"
und wieder erfüllte ein Schweigen das Auto...
"Das Grandpa auszieht..." entfuhr es Rory nach einer Weile leise...
"Ist schon ein komisches Gefühl!" ergänzte Lorelai Rorys Satz.
"Wenn er Freitags nicht mehr mit uns isst, wann sehen wir ihn denn dann?"
"Gute Frage Schatz!"
"Die wollen doch nicht das wir uns zwischen den beiden entscheiden!?"
"Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!"
"Mmh.."
"Hey Schatz. Jetzt mach dir mal nicht all zu viele Gedanken. Ich glaube nicht, dass es eine endgültige Entscheidung ist... So wie ich meine Eltern einschätze werden sie ihre Ehe nicht so einfach wegwerfen!"
"Ja, aber Grandpa ist bereits ausgezogen falls du das nicht bemerkt haben solltest!"
"Ja schon, aber nur ins Gästehaus! Das ist noch nicht mal eine komplette räumliche Trennung. Und wer weiß vielleicht tut der Abstand den beiden auch mal gut!"
"Ich hoffe du hast recht Mom!"
Lorelai wusste nicht ob sie den letzten Satz gesagt hatte um Rory zu beruhigen oder um sich selber davon zu überzeugen...
So saßen die beiden den Rest der Fahrt schweigend nebeneinander bis sie wieder in Stars Hollow angekommen waren...

Der Blick auf die Uhr verriet ihr : der Countdown läuft... nur noch eine halbe Stunde und dann würde Luke vor der Tür stehen um sie, Lorelai Victoria Gilmore, zu ihrem ersten Date abzuholen....

Ende
#54

also dafür, dass ihr vater auszieht reagiert lore ziemlich kühl...ich kenn das von mir und ich habe anders reagiert.....

super teil

lore und ihre Schuhe =)

freu mich auf das L und L date :biggrin: :biggrin:

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#55

Hab echt tolle Teile verpasst!!
bin gespannt wie das Date ablaufen wird!

Freue mich auf mehr!

LG
#56

Wieder folgt ein neuer Teil Smile und endlich kommen Luke und Lorelai-Fans auf ihre Kosten !

@ 23 Zwerge : erstmal muss ich loswerden, dass es mir wirklich leid tut, dass du diese Erfahrung selber machen musstest.... !

Zur FF muss ich sagen, dass Lorelai möglicherweise wirklich nicht all zu emotional gehandelt / gesprochen hat, aber ich denke sie muss das ja auch erstmal realisieren.. und gerade im letzten Abschnitt des letzten Teils, denke ich das doch ganz gut rüberkommt dass sie sich so ihre Gedanken macht und es wird auch deutlich, dass sie sich wünscht das ihre Eltern ihre Probleme lösen und sich nicht trennen... aber zu diesem ganzen Thema und natürlich auch dazu wie es weiter geht, kommen wir später noch !

Aber jetzt steht erstmal das Date von Luke und Lorelai vor der Tür ! :biggrin: (es sind mehrere Teile geworden > hoffe das stört euch nicht Smile )

Also, ich wünsche euch viel Spaß damit und freu mich wieder über eure Meinungen und / oder Anregungen !

Liebe Grüße
GGDessin :hi:


Teil 15

Lorelai war die Nervosität in Person....
Schon seit einer viertel Stunde stand sie fertig angezogen vor ihrem Spiegel und zupfte ständig an ihrem Kleid herum oder besserte ihr Makeup aus und konnte dabei immer nur an eins denken, bzw. an einen > LUKE !
'Wo werden wir hingehen? Er hat mir nicht verraten was er vor hat. Ja, was hat er vor? Bin ich dafür richtig angezogen?' und wieder fing sie an, an ihrem Kleid herum zu zupfen...
Rory, welche die ganze Zeit unbemerkt im Türrahmen gestandenhatte, konnte sich ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen...
"Mom, du siehst super aus!" machte sie sich nun bemerkbar worauf hin sich ihre Mom leicht erschrocken umdrehte...
"Wie lange stehst du denn schon da?"
"Lang genug!" erwiderte sie mit einem noch breiteren Grinsen.
Und wieder betrachtete sich Lorelai im Spiegel !
"Wieso bist du denn so nervös ? Du hattest doch schon viele Dates !"
"Ja, aber nicht mit Luke!"
"Wow, Luke macht dich so nervös?"
"Ja!"
"Das hat vor ihm ja noch keiner geschafft!" bemerkte Rory unnötigerweise !
"Was ist wenn ich das Date versaue ?"
"Mom, das geht doch gar nicht !"
"Du kennst mich doch!", jetzt war Lorelai nur noch ein reinstes Nervenbündel...
"Schon, aber ihr seid doch eigentlich schon zusammen... Außerdem kennt ihr euch schon ewig, das heißt keiner kann von irgendwelchen Macken des anderen überrascht werden...(kurze Paus)...wobei, Luke schon!"
"Hey was soll das denn heißen?" empörte sich Lorelai.
"Ach,ich mein ja nur..."
Gerade wollte sie ihre Mom weiter aufziehen, aber ausgerechnet in diesem Moment hatte es geklingelt....
Doch Lorelai machte keine Anstalten sich auf den Weg zu machen, sondern blieb stattdessen wie angewurzelt stehen...
"Mom? Du solltest vielleicht runter gehen und die Tür öffnen!" half Rory ihr auf die Sprünge und endlich setzte sich Lorelai in Bewegung, so dass sie gemeinsam nach unten gingen...

Lorelai öffnete die Tür und da stand er wieder...Luke, IHR Luke !
Sie standen sich nun einfach gegenüber, da keiner von beiden ein Wort herausbrachte.. beide waren sie vom Anblick des jeweils anderen überwältigt....
Luke war schick, aber dennoch legere gekleidet. Er trug eine schwarze Stoffhose und ein helles Hemd... und hatte diesmal auf sein beliebtes Accessoire, sein Baseballcap, verzichtet...
Lorelai trug ihr schwarzes Kleid mit dem Blumenmuster, für welches sie sich nach langer Schwerstarbeit mit Rory entschieden hatte...und dazu trug sie das bezaubernste Lächeln der Welt und auch Luke strahlte sie einfach nur an !

"Wow, Lorelai...du...du siehst einfach umwerfend aus!"
"Danke ! Aber das kann ich nur zurückgeben !"
"Wollen wir los?" fragte Luke der nun endlich wieder ein bisschen von seiner Nervosität los wurde...
"Eine Sekunde noch!"
Sie wande sich nochmal Richtung hausinneren und verabschiedete sich von Rory...
"Ich wünsch euch viel Spaß Mom !" rief diese aus der Küche.
"Danke ! Mach dir einen schönen Abend!"
"Jaaa!"
"Also ich bin jetzt weg.. bye!"
"Bye!"
und schon viel hinter Lorelai die Haustür ins Schloss und sie wande sich wieder Luke zu, der ihr lächelnd seine Hand entgegen streckte...
Händchen haltend gingen sie zum Auto...
"Warte kurz!" bat er sie und holte ein Tuch aus seinem Auto...
"Was hast du vor?"
"Umdrehen!" bat er sie mit einem unwiderstehlichen Lächeln...
"Was?"
"Mach schon!"
und tatsächlich drehte sie sich um und der verband ihr die Augen...
"Alles ok?" vergewisserte er sich...
"Ja!"
und er öffnete die Beifahrertür um ihr ganz gentlemanlike beim einsteigen zu helfen...
und schon fuhren sie los...
Doch er hatte nicht bedacht das Lorelai eine sehr neugierige Person ist...
"Wo fahren wir hin?"
"Überraschung!" kam als knappe Antwort von ihm.
"Was hast du vor?", hakte Lorelai nach.
Und wieder kam von ihm nur ein
"Überraschung" als Antwort.
"Bitte Luke, nur einen kleinen Hinweis"
"Nein!"
"Ach komm schon" bettelte sie weiter.
"Nein! Du wirst es dann schon sehen ! Wenn ich dir es jetzt verrate beschwerst du dich dann wieder das ich dir die Überraschung verdorben habe!"
"Dann schmoll ich jetzt!" und um ihre Drohung zu verstärken, zog sie demonstrativ ihren schönsten Schmollmund.
"Das kannst du gern tun, aber das wird dich auch nicht weiterbringen !"
Und so fuhren sie weite...Natürlich dachte Lorelai ganz und gar nicht daran Luke so davonkommen zu lassen und so musste er noch Fragen über Fragen über sich ergehen lassen...
Was Lorelai allerdings nicht wusste war, dass Luke einen guten Grund hatte ihr die Augen zu verbinden, denn die Fahrt die sie machten führte sie lediglich kreuz und quer durch Stars Hollow und war somit nur ein Ablenkungsmanöver...
bis zu an ihrem Bestimmungsort ankamen...

"Sind wir da Luke?"
"Noch nicht ganz!"
Er stieg aus und lief um seinen Truck herum um ihr die Tür zu öffnen und ihr heraus zu helfen, denn schließlich macht sich das mit verbundenen Augen ziemlich schlecht...
Und wieder ergriff er ihre Hand und führte sie so einen Weg entlang...
Als sie stehen blieben, hörte sie nur wie er eine Tür öffnete...
"Vorsicht Stufen Lorelai !"
Langsam und immernoch Händchen haltend gingen sie die Treppe hinauf, die für Lorelai kein Ende zu haben schien..
Dann plötzlich höre Lorelai ihn weider eine Tür öffnen
"Sind wir jetzt da?" Lorelai wurde immer ungeduldiger...
"Einen kleinen Moment musst du neugierige Person dich noch gedulden !" Aber insgeheim fand er ihre fast schon kindliche Neugier irgendwie niedlich...

Sie gingen durch einen Raum und wieder öffnete er eine Tür, doch diesmal führte diese nicht in einen weiteren Raum, sondern scheinbar nach draußen.
"So, da wären wir !"
Er hielt sie noch einen Moment an der Hand, bis er sie dann doch widerwillig los ließ... beide hatten sie diese Berührung mehr als genossen...
Er stellte sich hinter sie und öffnete lansam den Knoten des Tuches...

Jetzt hatte der den Knoten gelöst, hielt mit dem Tuch aber immernoch ihre Augen zu.
"Alles ok?" vergewisserte er sich erneut..
"Ja!"

Jetzt endlich entfernte er ganz langsam das Tuch und hauchte ihr dabei "Überraschung" ins Ohr..
Da standen sie nun...
"Wow" war das einzige was Lorlai kaum hörbar herausbekam.
Zärtlich umarmte Luke sie von hinten und nahm ihre Hände in seine...
"Gefällt es dir?" fragte er sie eben so zärtlich wie er sie umarmt hatte...
"Luke du bist verrückt!" war ihre Antwort.
"Ja, nach dir!"

Lorelai konnte es immernoch nicht glauben; sie stand hier mit dem Mann den sie liebte und er hatte sie an diesen wunderschönen Ort gebracht...

Fortsetzung folgt...
#57

Mann war das schön. :heul: soooooooooo romantisch.

Aber eins habe ich auszusetzen :biggrin:
wie kannst du an dieser Stelle einfach so aufhören?? Das ist echt fies *schmoll*

Hoffe es geht ganz schnell weiter. Kanns kaum erwarten.
Ach ja, dein Schreibstil ist der HAMMER. Echt total schön.

Ganz schnell weiter.
#58

GGDessin schrieb:@ 23 Zwerge : erstmal muss ich loswerden, dass es mir wirklich leid tut, dass du diese Erfahrung selber machen musstest.... !
Danke:o

zum Teil:

der teil war toll

lore is wie immer. du hast ihren chara voll getroffen und luke ist unser(aller) traummann

bin gespannt wo die beiden sind, aber ich glaub, dass sie
Show Content
sind

freu mich auf den nächsten teil:dance:

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#59

So, weiter geht es Smile

Teil 16

Zur gleichen Zeit bei Rory...

Rory hatte in der Zw
ischenzeit ein entspannendes Schaumbad genommen und sich in ihr gemütliches "zu-Hause-rumhäng-Outfit" geworfen und war nun erneut auf dem Weg ins Badezimmer um ihre Haare zu trocknen.
Im Hintergrund lief immernoch die Musik die sie während des badens gehört hatte.
Gerade wollte sie den Fön anmachen, als es an der Tür klopfte...
Rory öffnete und da stand er vor ihr...DEAN
"Hi Rory, kann ich reinkommen?"
"Nein warte, ich komme raus!" aus irgendeinem Grund wollte sie ihn nicht im Haus haben... hatte sie Angst das wieder etwas passieren könnte ?

Die beiden setzten sich also draußen auf die Verandatreppe...
"Du hast es ihr also noch nicht erzählt ?" kam es nun vorwurfsvoll von Rory.
"Rory, ich wollte es, aber es ist nicht so einfach wie du denkst!"
"Hast du überhaupt vor es ihr zu sagen ?"
"Ja, natürlich !"
"Und warum hast du es dann nicht?"
"Rory!"
"Ich denke du solltest einfach ehrlich zu ihr sein!"
"Das werde ich auch ! Ich brauche einfach ein bisschen Zeit !"
Da war es : 'ich brauche einfach ein bisschen Zeit'... in Rorys Ohren klang es wie eine billige Ausrede ! Wie oft hatte sie mit ihrer Mom Filme gesehen oder Bücher gelesen in denen es genau um die Situation ging in der sie sich gerade befand !? Und immer kam dieser eine Satz, der nichts weiter als eine leere Versprechung bleiben sollte .

"Dean, ich habe in den letzten Tagen viel nachdedacht; darüber was passiert ist, darüber wie es weitergehen soll und über meine Gefühle für dich..."
"Das habe ich auch Rory ! Und mir ist bewusst geworden, dass ich immer nur dich geliebt habe. Ich weiß nicht warum ich Lindsay geheiratet habe... ich meine ich mag sie, aber ich liebe sie nicht..." unterbrach er sie.
"Dean, bitte, hör mir zu ! Es tut mir leid, aber ich denke nicht, dass es mit uns nochmal funkionieren könnte,es..."
Und wieder unterbrach er sie...
"Rory, was sagst du denn da?"
"Dean, bitte, es ist mein Ernst!"
"Das glaube ich nicht!"

"Ach hier bist du also ! Von wegen in der Spielhalle!"
Dean und Rory schreckten hoch...
"Lindsay!" rief Dean erschrocken...
"Hab ich es doch geahnt!" waren Lindsays letzten Worte, bevor sie sich umdrehte und davon rannte.
In diesem Moment tat ihr Lindsay leid. Sie war schuld daran, dass es Lindsay jetzt so schlecht ging ! Und am meisten tat ihr leid, dass Dean es ihr verheimlicht hatte.
"Lindsay, warte doch ! Es ist nicht so wie es aussieht!" rief Dean ihr hinterher und folgte ihr dann.
"Doch Lindsay, es ist genauso wie es ausshiet!" platzte es aus Rory.
Doch sie sagte dies nicht um Lindsay noch mehr weh zu tun, sondern sie sagte es damit Lindsay endlich die Wahrheit kannte und Dean sie nicht mehr hintergehen konnte !

Rory war den beiden nicht gefolgt. Sie stand weiterhin auf der Veranda und beobachtete von da, wie Dean Lindsay einholte und sie wild gestikulierend miteinander diskutierten, bzw. sich anschrien.
"Dean, lass mich einfach in Ruhe !"
"Lindsay, lass mich doch erklären!"
"Das kannst du dir sparen ! Lass mich einfach in Ruhe, ich will dich nicht mehr sehen !"
Und wieder rannte Lindsay davon...zum Haus ihrer Eltern.
Dean ging in die andere Richtung.. zu dem Haus das er erst vor kurzem gemeinsam mit Lindsay bezogen hatte...

Nach diesem Vorfall ging nun auch wieder Rory zurück ins Haus und sank auf der Couch zusammen...
'Das habe ich nicht gewollt' und sie konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten...

Fortsetzung folgt...

[SIZE=2]So, wenn diesmal auch nicht all zu lang...hoffe ich, dass es euch dennoch ein wenig gefallen hat... *Daumendrück*

Für die nächsten Teile habe ich mehrere Varianten....und nun zählt EURE Meinung : was wollt IHR ? Soll Rory das Gesperäch mit Lindsay suchen und sich mit dieser evt. sogar aussprechen oder nicht ?

Liebe Grüße
GGDessin
[/SIZE]
#60

hach, endlich ein neuer teil. jippi.

Wie immer super geschrieben und alles super, aber es war leider nix mit Luke und Lore :heul: . Naja ich hoffe bei den beiden geht es bald weiter.

ich würde schon sagen das sie sich aussprechen sollten. Das wäre besser finde ich. Das wäre jetzt meine Meinung.

schnell weiter. freu mich schon.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste