@dreamcatcher
ich will nicht drängeln, aber wenn ich keinen Grund dafür weiÃ, warum es hier nicht vorran geht, denk ich mir schon meinen Teil
wenn du sagst du hast momentan keiner Zeit ists ja ok...
[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“[/SIZE] [/COLOR][/COLOR]
Ãh, hallo???? Dreamcatcher???!?!?
Bist du noch am Leben?? Es wäre langsam wirklich nett, wenn du mal nen Ton von dir geben würdest :biggrin:
Hoffe auf ein Lebenszeichen *liebguck*
Lg, Leni :hi:
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Oh bitte bitte killt mich nicht!! :heul: *händering*
Aber die Schule frisst mich noch auf! Aus diesem Grund bin ich mit der Bewertung noch nicht ganz fertig ...
Ich denke aber, dass ich im Laufe des Tages noch fertig werde ...
PS: Verzeihung, wirklich! Aber ... na ja, wie gesagt, ich denke ich packs heute noch.
Danke für euer Verständis!
HEL,
Dreami
[SIZE=4]Bewertung
Hey ihr, ich bin tatsächlich zur Bewertung zum Thema
"Gedanken/ Gefühle/ Die Reise eines Briefes"
[/SIZE]gekommen! Also um ehrlich zu sein, wollte ich lieber keinen der 4 Teilnehmer als Gewinner auswählen, da mir alle Beiträge super gut gefallen haben, aber ich wusste ihr knöpft mich auf, wenn ich auch das nicht mache! [SIZE=3]:biggrin:[/SIZE]
[SIZE=3]
Hier also nochmal die eingegangenen Beiträge mit den dazugehörigen Bewertungen:
Lea-Lena schrieb:Ich liege hier und weià weder wo ich bin, noch was ich hier soll.
Es ist nicht sonderlich hell, aber angenehm warm, denn ein paar Kerzen umgeben mich und meine Brüder. Es riecht so schön nach Rosen⦠Ich fühle mich wohl. Aber eins verunsichert mich:
Seit Stunden verschwinden immer mehr von meinen Brüdern, keine Ahnung, warum. Ich versuche mich zu konzentrieren und lauscheâ¦
Ich höre ein Kratzen auf dem dunklen Holztisch, auf dem ich liege. Was hat das wohl zu bedeuten? Wenn ich doch nur sehen könnte, was dort passiertâ¦
Ich konzentriere mich weiterâ¦
Man hört ein leises und verzweifeltes âMist!â. Kurz darauf höre ich, wie mein Bruder zerknüllt und weggeworfen wird. Jemand greift nach einem weiteren Bruder von mir.
Ich höre wieder dieses Kratzen auf dem Tisch.
Langsam verstehe ich⦠Er wird beschrieben! Aber auch er wird wieder zerknüllt und weggeschmissen. Jetzt weià ich wenigstens, was mit ihnen passiert ist.
Jemand atmet tief ein und wieder aus. âOkay, reià dich zusammen!â höre ich leise. So leise, dass es kaum hörbar ist.
Ich spüre, wie jemand nach mir greift und mich zu sich zieht⦠Oh nein! Jetzt bin ich dran! Hoffentlich schmeiÃt er mich nicht auch einfach weg⦠So möchte ich nicht endenâ¦
Ich erschrecke mich, als ich wieder dieses Kratzen höre und es dann auch noch spüre. Doch es ist ganz und gar nicht wie bei meinen Brüdern! Es ist wesentlich leiser. Und es fühlt sich gut anâ¦
Er schreibt ziemlich lange auf mir, aber Angst habe ich nicht mehr. Ich genieÃe es nur noch, wie er auf mir schreibt.
Er schreibt so sanft auf mir, dass ich mir denken kann, was er schreibt und ich freue mich darüber.
Ich merke, dass er eine Pause macht. Er scheint kurz wegzugehen. Ich rieche Kaffee. Es ist schon ziemlich spät. Wahrscheinlich will er sich mit dem Kaffee wach halten.
Er kommt damit wieder zurück und setzt sich. Ich spüre, wie er ganz langsam und sanft drei Wörter schreibt, dann hört er wieder auf. Ich höre nichts. Er scheint immer noch dazusitzen und nachzudenken. Dann höre ich, wie er zufrieden ausatmet. Er scheint zu lächeln.
Er trinkt den Kaffe in einem Zug aus und steht auf. Ich höre, wie er sich eine Jacke überzieht und die Kerzen ausbläst.
Es ist auf einmal so dunkel⦠Will er mich hier etwa so liegen lassen? Nein. Ich spüre, wie er mich nimmt und ganz vorsichtig zusammenfaltet. Dann geht er mit mir raus und steckt mich in seine Jackentasche. Was er wohl mit mir vorhat?
Er läuft eine ganze Weile mit mir durch die StraÃen.
Es ist kalt. Zum Glück wärmt mich sein Körper.
Ich merke, dass er mit mir in ein Haus geht und mich auf den Boden legt. Dann höre ich ein kurzes Klingeln und er geht weg.
Wo will er hin? Er kann mich doch nicht einfach so hier liegen lassen!
Kurze Zeit später höre ich, wie eine Tür geöffnet wird. Zarte Hände heben mich hoch und bringen mich in eine Wohnung. Ich werde wieder entfaltet.
Kurze Zeit höre und merke ich kaum noch etwas. Nur, dass ich noch in den Händen eines Mädchens gehalten werde. Wahrscheinlich liest sie mich.
Dann höre ich sie weinen. Einige Tränen tropfen auf mich herab, aber ich höre, dass sie lächelt.
Nun weià ich, dass ich etwas Schönes übermittelt habe.
âIch dich auch!â antwortet sie leise.
Sie steckt mich in eine Kiste und ich freue mich, das mein leben einen Sinn hatte.
Seit ich geboren wurde, hatte ich den Traum, als Liebesbrief zu endenâ¦
Bewertung:
Toll! Wirklich, ich habe einige Ideen gehabt, wie man das Thema umsetzten könnte, aber das hat mich überrascht! Das der Brief in gewisser Weise mitbekommt, was sein Verfasser fühlt, das hast du wunderbar beschrieben!
Ich fand es rührend, wie zufrieden der Brief war, als auf ihm geschrieben wurde. Und wie er sich dabei so seine Gedanken gemacht hat, ob sich der, der ihn erhalten würde, wohl über seine Botschaft freuen würde.
Einzig den letzten Satz hätte ich vielleicht weggelassen, der nimmt dem vorangegangenen Text ein bisschen den naiven, geheimnisvollen Charme. Ansonsten finde ich deine Variante wirklich gut gelungen!
Leni88 schrieb:Nun liege ich da, tief verborgen im Dunkeln zwischen all den Stapeln von Papier, in einer dunklen Schublade. Kann mich nicht erinnern zum letzten Mal das Tageslicht erblickt zu haben. Ich liege einfach da, noch völlig unbeschrieben und weiÃ, unbedruckt, ohne einen einzigen Buchstaben, die zu Worten verbunden werden. Es gibt schöne Worte, so liebevoll und dazu gemacht, einem Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Für Worte dieser Art will ich gerne Bote sein. Doch wenn es einmal stürmt und braust, der Schreiber unkontrolliert und böse mit einem heftigen Druck des Stiftes schlimme, verletztende Worte auf mich, auf weiÃes, reines Papier schreibt, ja, sogar Löcher hineinbohrt, dann wil ich kein Bote sein. Es ist verletzend, auch für mich, wenn man mich öffnet und all die schlimmen Worte, die man nicht wagt, auszusprechen, einem lieben Menschen ins Gesicht geklatscht werden. Er beginnt zu weinen, die getrocknete blaue Tinte beginnt zu zerflieÃen, es bricht mir das Herz. Oft werde ich in einzelne Stücke zerissen, in die Ecke geschmissen und vergessen. Trage ich daran die Schuld? Ist es mein Vergehen, dass Menschen so gemein sind? Wenn die Antwort darauf "ja" ist, wäre ich lieber ein Baum geblieben.
[/SIZE]
Bewertung:
Eine Umsetzung des Themas, auf die ich sicher nie gekommen wäre. Der Brief berichtet über das Leben als Brief und philosophiert dabei über die unterschiedlichen Botschaften, die mit ihnen überbracht werden.
Die Idee, dass ein Brief mit dem, an den er verfasst wurde, mitfühlt und sich vielleicht sogar ein wenig schuldig als ungewollter âMitwirkenderâ fühlt, ist toll. Der letzte Satz lässt einen wirklich kurz zum Nachdenken kommen.
Java schrieb:Noch nicht einmal die Tinte ist getrocknet, ich spüre sie noch auf meinem Leib flieÃen, sie gräbt sich in mein Fleisch, und ich werde weggesperrt, eingesperrt, zugeklebt..irgendwo abgelegt. Irgendwo zwischen Anderen, Anderen denen es genauso geht wie mir. Und bald werden wir geholt, wir werden getrennt, wir werden zerstreut in die Ferne gehen, wir werden uns nie wieder sehen, nie wieder beieinanderliegen. Ich werde zerdrückt werden, werde zerknicken und dann von dicken Händen herumgetragen werden. Ich werde zwischen Fremden liegen, die das gleiche Schicksal ertragen müssen wie ich. Wir werden gestopft, gequetscht, und auch wir werden zerrissen. Ich werde mit anderen Fremden herumgetragen, und schlieÃlich werde ich alleine weggeschmissen, werde warten müssen, sehr lange warten, eine ganze Zeit nur warten, und schlieÃlich werden dort wieder Hände sein die mich tragen, die mich ablegen und mich letztendlich brutal aufreiÃen, die mich in die Ecke schmeiÃen, mich behandeln als wäre ich bloà ein Briefâ¦
Bewertung:
Ganz toll. Dein kurzer Text steckt voll Wut und Abscheu darüber, wie es einem Brief ergehen muss. Du hast dich offensichtlich sehr mit diesem Thema auseinandergesetzt!
Ich finde es echt überwältigend, welche Gefühle er in dem Leser erweckt. Ich zumindest fühlte mich schon nach kurzer Zeit wie ein lieblos beschriebenes Stück Papier, das aus seinem bisherigen Dasein gerissen und nach einem unangenehmen Transport schlieÃlich als zerrissene Fetzen im Mülleimer landet ... Wirklich gute Idee.
LG-Amy schrieb:Geschlossen. Jetzt wo ich geschlossen wurde, kann meine Reisen endlich losgehen. Lange bin ich einfach nur auf dem Schreibtisch von Emily gelegen, aber nun hat sie mich endlich abgeschickt. Heute Morgen hat sie mich endlich aus der kleinen Schatulle der untersten Lade genommen und mich zur Post getragen. Mit der Eilpost wurde ich verschickt. Nicht, dass ich mir jetzt besser vorkomme, als andere Briefe, aber ich muss was wichtiges sein, wenn ich mit der Eilpost verschickt werde.
Ich hatte noch nicht einmal zeit mich auszuruhen, denn kaum war ich bei den anderen Briefen, kamen wir schon in den Flieger. Dort verbrachte ich lange Zeit ich weià nicht wie lange, aber es musste schon eine zeit gedauert haben denn als sich der Sack mit den âwichtigenâ Briefen bewegt hat, war es überall schon dunkel.
Mit einem Moped wurde ich dann ausgetragen.
Irgendwo landete ich dann im Postkasten. Dort lag ich Wochen. Neben mir hatten sich schon die Spinnen eingenistet, als endlich jemand kam um mich zuöffnen.
Kurz nachdem ich geöffnet wurde, spürte ich wie Tränen auf mich niederflossen. Es war Fluss voller Tränen. Die Tinte auf mir löste sich auf. Und kurz danach wurde ich zerrissen, das ist das letzte an das ich mich erinnern kann.
[SIZE=3][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]
Bewertung:
Wie traurig!
Anders als bei den anderen Beiträgen, hast du mehr menschliche Emotionen in deinen Bericht mit hineingepackt. Vom stilistischen her hättest du vielleicht ein bisschen mehr rausholen können, aber mir gefiel, wie der Brief mit der Eilpost ausgetragen wurde, wochenlang im Biefkasten gelegen hatte und am Ende zerrissen wurde.
Vielleicht hatte der Brief sogar noch einen Funken Hoffnung gehabt, nachdem er so lange gewartet hatte, wenigstens eine gute Nachricht zu überbringen ...
Und nach langem, langem, sehr langem Ringen habe ich unter den vier Beiträgen - die ich, jeden für sich - für sehr gelungen halte, einen Gewinner ausgesucht.
Uuund die Gewinnerin dieses Wettbewerbes ist Lea-Lena mit ihrer Liebesbrief-Geschichte!! :dance:Meinen Glückwunsch für dich, Lea!!
An alle noch einmal ein gaaanz groÃes Sorry, dass das alles so lange gedauert hat, aber ich will euch mal lieber nicht sagen, was ich für diese Bewertungszeit alles an "äuÃerst wichtigen" schulischen Aufgaben hab sausen lassen! :biggrin: :o
Hoffe wir treffen uns noch einmal in einem Wettbewerb,
Eure Dreami [/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2005, 20:52 von
Dreamcatcher.)
uh dann mal ganz lieben glückwunsch an lea-lena
und danke für das tolle fb
[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“[/SIZE] [/COLOR][/COLOR]
Cool, ich hab gewonnen!!! :freu: Dankeschön!!!! Also auch fürs FB. Hätt ich nicht gedacht... *ganz hippelig bin*
Okay, ein neues Thema... hmm... also ich versuchs erstmal mit dem, aber wenn euch nichts einfällt, änder ich es... ihr müsst es nur sagen. Also:
Thema: Gedanken/Gefühle einer Raupe bei der Entwicklung zum Schmetterling
Textform: Wie ihr wollt
Zeitlimit: sagen wir mal bis zum 06.11.
Schriftgröße: 10 oder 12
Max. Länge: 5 Word-Seiten
Viel Spaß beim Schreiben
Mitglied im Jess and Rory´s never ending love club
cooles Thema!!! ^^
:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
@Lea-Lena
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!!!
Falls mir was zu dem Thema einfällt, werd ich mitmachen ^^
Lg, Leni :hi:
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Dankeschön
Würd mich freuen, wenn du mitmachst
Und natürlich auch die anderen.
Mitglied im Jess and Rory´s never ending love club
Ich finde das Thema wunderbar.
Mal sehen, vielleicht mache ich ja auch wieder mit.