Danke ihr zwei für euer liebes FB
Teil 17
Lorelai war noch bei Luke. Sie sprachen über Gott und die Welt.
"Das war ein sehr lustiger Abend."
"Ich hoffe ich konnte dich ablenken, daran zu denken was Rory grad macht."
"Dankeschön Luke. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen."
"Also bei Rory brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Sie ist so verantwortungsbewusst, da passiert schon nichts."
"Ja, vielleicht."
"Nicht vielleicht. Es ist sicher so. Du wirst sehen, wenn du morgen wach bist oder eventuell etwas später, hast du deine Tochter von heute wieder."
"Ich möchte dir ja glauben, und normalerweise stimmt es ja, aber heute habe ich so ein ungutes Gefühl... Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung."
"Bestimmt. Mach dich nicht so fertig!" Luke strich ihr über ihren Arm.
Er fühlte wie sich sein Magen leicht verkrampfte. Er hätte am liebsten die ganze Zeit so dagestanden. Als er realisierte was er eigentlich tat, zog er seine Hand schnell weg und griff nach einer Kanne Kaffe und tat so als ob er ihr noch eine Tasse nachschenken wollte.
"Halt, nicht weiter." Lorelai hielt ihre Hand auf ihre Tasse. "Ich... ich... muss dann mal..." stotterte Lorelai unsicher, stand auf und zeigte zur Türe, "...langsam nach hause."
"Ok, dann ähm, komm gut heim!" meinte Luke.
"Ja. Du auch."
"Ich passe auf."
"Nicht dass du dich auf deiner Treppe verläufst! Ich sollte besser noch ein paar Schilder aufstellen."
"Ok, mach das."
Lorelai ging Rückwerts aus dem Diner. "Also bis dann. Und⦠danke." Sie winkte ihm.
Er nickte und grinste sie an.
Zuhause angekommen wartete sie nur noch auf Sookies Anruf und ging ins Bett. Sie konnte nicht einschlafen, sie machte sich noch immer Sorgen um Rory.
"Hast du davon gewusst und vergessen es mir zu sagen?" fauchte Paris Rory an.
"Nein, ich habe es nicht gewusst. Beruhige dich mal!" wehrte sich Rory.
"Und ab wann ist diese Party? Wann gehen die da alle hin?"
"Paris ich weià genauso viel wie du. Frag doch die da drüben. Vielleicht wissen die mehr als wir."
Ihnen gegenüber stand eine Gruppe von Mädchen.
"Die Puffs! Die haben mir gerade noch gefehlt."
"Die ehemaligen Puffs meinst du." fügte Rory hinzu.
Sie wurden von der Clique beobachtet. Die Traube öffnete sich.
"Nein! Sie kommt nicht zu uns oder? Kommt sie?"
"Sie kommt." antwortete Rory.
"Zu uns?"
"Jap."
Eines der Mädchen ging auf die beiden zu. Es war Francis. Die Anführerin der Gruppe in der Schulzeit.
"Rory. Paris." begrüÃte sie die beiden und setzte ihr nettestes falsches Lächeln auf.
"Francis." Rory blieb kalt. Paris sagte nichts. Sie konnte nichts sagen. Oh, wie sehr sie dieses Mädchen hasste. Schnell an Bastelkerzen denken...
"Ihr seid jetzt wohl die besten Freundinnen was. Aber klar, wenn man zusammen auf die gleiche Uni geht. Es stimmt doch, ihr geht jetzt beide nach Yale, oder?" Francis betonte 'Yale' als ob es total unter ihrer Würde oder sonst irgendeiner wäre.
"Du bist immer noch die bemitleidenswerte Person wie damals in Chilton. Echt traurig.", sagte Rory.
Francis sah Rory von oben bis unten an.
Sowas arrogantes! dachte Rory.
"Und Paris ist so krank und geistesabwesend wie eh und je. Na dann, noch viel SpaÃ." Francis stolzierte zu ihrer Clique zurück.
Rory sah zu Paris. Paris starrte in die Luft während sie irgendetwas schwer Verständliches vor sich hin brabbelte. â...und nun stellen sie die Wachsform in den Kühlschrank...' Rory grinste.