Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....

Richard Gilmore - Lott Mansion, vormittags

Er machte wieder einen Schritt auf sie zu, legte seine rechte Hand auf ihre glühende Wange und streichelte sanft darüber.
"Es tut mir wirklich leid.", meinte er leise, zog sie dann an sich, hielt sie einfach nur im Arm. Dann fügte er noch hinzu: "Aber Stephen und Emily, du weißt doch, dass es nicht sein darf." Während er diese Worte sagte, bereute er es, dass er überhaupt zu ihr gefahren war, er hätte sich denken müssen, was passieren würde. Vorsichtig streichelte er ihr durch ihr Haar, unschlüssig, was nun zu tun sei. Einfach zu gehen erschien ihm doch ein wenig zu grausam, zu bleiben bedeutete auf der anderen Seite aber, noch länger ihrer Nähe ausgesetzt zu sein und er wusste nicht, wie lange er ihr noch widerstehen konnte.

Pennilyn Lott - Lott Mansion, vormittags

Sie fühlte sich wohl in seinem Arm und doch tat ihr diese nähe weh. Sie wusste nicht mehr was sie wollte: einerseits hatte er recht, sie durften Emily und Stephen soetwas nicht antun, andererseits war ihr das gerade egal, sie wollte fortsetzen was sie begonnen hatten.
"Richard, du solltest jetzt besser gehen wenn du es so siehst. Ich ertrage das alles sonst nicht." Sie schob ihn sanft von sich weg, drehte sich zur seite, hoffte das er sich doch noch für sie entscheiden würde, sie zu sich drehen würde und sie küssen würde. Aber sie wusste das nichts von allem geschehen würde. Langsam bahnten sich einige Tränen ihren Weg über ihre Wangen.

Richard Gilmore - Lott Mansion, vormittags

Er sieht sie an, weiß, dass sie weint. Wie sehr er es doch hasst, wenn Frauen so etwas tun, er fühlt sich ihnen dann immer so ausgeliefert, fühlt sich schlecht, hat das Bedürfnis irgendetwas für sie zu tun. Er ist sich nicht sicher, ob Pennilyn nun bewusst diese Karte ausspielte oder nicht, doch unwillkürlich dreht er ihr Gesicht wieder zu sich, saieht ihr in die Augen, wischt ihr die Träne weg.
"Pennilyn, bitte versteh mich doch, es ist einfach nicht richtig. Wir dürfen das nicht tun.", meint er mit ruhiger Stimme, fügt dann noch hinzu: "Ich wollte dir nicht weh tun, ich weiß, dass wir zu weit gegangen sind."

Pennilyn Lott - Lott Mansion, vormittags

Sie sieht ihn mit verweinten Augen an, versucht ein lächeln aufzusetzen, scheitert dabei kläglich. "Ich weiß Richard, ich weiß..." Sie sieht ihn noch einmal durchdringend an. "Du solltest jetzt besser gehen Richard, wirklich." Sie geht an ihm vorbei zur Eingangstür, will eigentlich nicht das er geht, weiß wenn er es nicht tut wird es ihr noch mehr wehtun.

Richard Gilmore - Lott Mansion, vormittags

Er nickt und folgt Pennilyn zurück zur Eingangstüre. Dort hält er einen Moment inne, sieht sie noch einmal eingehend an.
"Es tut mir wirklich leid...", meint Richard noch einmal.
Einen Augenblick überlegt er, ob er sie zum Abschied noch vorsichtig küssen soll, doch er verwirft den Gedanken gleich wieder, es erscheint ihm alles andere als passend. Selbst ein Kuss auf die Wange würde zu viel sein. So nimmt er Pennilyn vorsichtig in den Arm. Drückt sie kurz an sich, hofft, dass sie es ihm nicht übel nehmen würde.

Pennilyn Lott - Lott Mansion, vormittags

Sie spürt das er sie in den Arm nimmt, genießt einerseits seine Nähe, ist andererseits furchtbar wütend auf Richard. Er hat Schuldgefühle wegen Emily und hält sie doch so fest. "Lass mich los Richard. Du willst nicht, wegen Emily, also solltest du auch das hier lassen. Es war deine Entscheidung, nicht meine, also halt dich dran." Sie sieht ihn wütend an. "Geh jetzt bitte endlich."

Richard Gilmore - Lott Mansion, vormittags

Er lässt sie sofort los, merkt, dass auch er sich nun aufzuregen beginnt. Es schockiert ihn beinahe, dass Pennilyn ihm die ganze Verantwortung für das zukommen lassen will.
"Du meinst also, du hättest Stephen einfach so betrogen und dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen gehabt?"
Er sieht sie ein wenig unglaubwürdig an, legt den Kopf schief, wartet auf Antwort.

Pennilyn Lott - Lott Mansion, vormittags

Sie sieht ihn ebenfalls schockiert an, weiß trotzdem was sie darauf antwortet. "Stephen und ich führen schon lange keine richtige Ehe mehr, wir schlafen getrennt, wir sind getrennt, wir leben nur noch unter einem Dach, mehr nicht mehr." Sie sieht ihn an, wartet was er wohl erwidert.

Richard Gilmore - Lott Mansion, vormittags

Er nickt nur, weiß nicht, was er darauf erwidern soll. Das waren eindeutig zu viele Informationen die er nicht wissen wollte. Bisher hatte er gedacht und gehofft, dass Pennilyn übertrieben hatte, denn mit dieser Deutlichkeit hatte sie es noch nie ausgesprochen.
Er zögert einen Augenblick etwas zu erwidern, meint dann: "Dennoch bist du verheiratet.. und ich auch."
Mit einem Mal wünscht er sich nichts mehr als nach draußen zu gehen, von Pennilyn weg zu gehen. Ihre Nähe ist gefährlich, er reagiert noch immer gleich auf sie wie vor 40 Jahren.
'Die nächsten Treffen sollten wohl in der Öffentlichkeit stattfinden.', denkt er bei sich, als er sich zum Gehen wendet.

Pennilyn Lott - Lott Mansion, vormittags

Sie ist froh das er sich endlich zum gehen wendet, obwohl sie ihn trotz allem gern bei sich behalten würde. Natürlich, er hatte recht, sie waren beide verheiratet, er wahrscheinlich um einiges glücklicher als sie, und doch - sie waren eben verheiratet.
"Auf Wiedersehen Richard. Wir werden uns mit Sicherheit bald wieder sehen..."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste