so, jetzt kommt noch ein teil, weil ich warscheinlich die nächsten tage nich da bin... naja, hoffentlich wird er gut...:biggrin:
Lorelai war gerade fünf Minuten im Hotel angekommen, als das Hochzeitspaar kam. "Ah, guten Tag Mr und Ms-"
"Oh bitte nennen sie mich Clara!", unterbrach die junge Frau sie. Lorelai stutzte erfreut. "Oh..ja, gut!Ich bin Lorelai, und das ist Sookie, unsere Chefköchin."
Lorelai führte die beiden zu den Sesseln im Eingangsbereich. "Alen.", stellte sich der eher schweigsame Bräutigam vor. Lorelai nickte freundlich, während sie sich neben Sookie setzte, und einen Notizblock herholte.
"Also, zu Anfang müssen wir für die Planung natürlich wissen, was sie so für Vorstellungen haben...sie haben doch welche, oder?", meinte sie unsicher. "Oh gott, na klar!", meinte Clara lachend. Dann stockte sie. " Nein, eigentlich nicht.", fügte sie hinzu, als wäre es ihr gerade erst selber aufgefallen. Lorelai schenkte Sookei einen bedeutenden Blick, den diese erwiderte. "Also, ahm...was für Farben sollen denn überwiegen, um einfach mal einen Anfang zu finden?"
Das konnte ja heiter werden. Das Paar stritt sich eine Viertelstunde lang, ob denn nun alles pink und blau oder weià und rot oder lila gepunktet werden sollte, inzwischen war auch Rory gekommen.
Diese mischte sich jetzt ein.
"Blau würde ich doch jetzt mal nicht empfehlen." Lorelai starrte sie empört an, aber Rory fuhr unbeirrt fort. " Jede Frau hatte doch schon mal einen Traum von ihrer Traumhochzeit." Clara, und zu Rory´s Vergnügen auch Lorelai nickte. " Gut, und was war da bei Ihnen?" Sie schaute Clara erwartungsvoll an. Deren Miene erhellte sich. " Alles war weiÃ, und leicht cremefarben, und vereinzelt rot...", meinte sie mit verträumter Miene. Nun schaltete sich Lorelai wieder ein. "Gut, ich schlage vor...ja. Also, die Hochzeit findet natürlich drauÃen statt, wir stellen viele groÃe weiÃe Pavillons auf, diese sind mit weiÃen Gerbera und roten Rosen umrandet, naja, auf jeden Fall setzen wir mit roten Rosen und Gerbera Akzente. Wie hört sich das an?"
Gott sein dank, war das Paar sofort einverstanden, und Lorelai konnte sich alles genau vorstellen...es war, als würde sie ihre eigene...lächelnd schüttelte sie den Kopf, um ihre Gedanken nun Sookie zu widmen, die über das Essen sprach.
"WeiÃt du, so wie die will ich auch mal heiraten.", meinte Rory träumend, als sie gerade das Diner betraten. Sie gingen gleich an den Tresen. Jess, der gerade an einem Tisch Kaffee eingoss, hatte verschreckt die Hälfte daneben geleert. Was sollte denn das heiÃen?
"Jess, ich habe Hunger!", flötete Rory ihrem Freund zu, sie hatte den Gesichtsausdruck nicht gesehen. Jess wischte schnell die Sauerei auf, und gab seiner Freundin einen flüchtigen Kuss, und schenkte ihr Kaffee ein.
"Mhm, und weiÃt du, das gute ist, also länger als die Temberlines können diese Mentaronas gar nicht brauchen. Also wird das ein Klax. Aber du musst mir dann helfen, alles vorzubereiten, ja? Wir haben noch gar keinen Blumenhändler fürs Hotel..."Lorelai versank in ihren Notizen über die Hochzeiten, während Jess und Rory selbst beschäftigt waren.
"Wo ist eigentlich Luke?", meinte Lore nach einiger Zeit.
Jess setzte einen karierten Gesichtsausdruck auf. "Ãhm...also...der ist...ach ja, wie konnte ich es vergessen, der checkt nen neuen Lieferanten durch!", spulte Jess etwas nervös runter. Lorelai gab sich damit zufrieden, aber Rory blickte ihn fragend an. Jess deutete ihr mit einer Kopfbewegung, ihm in die Küche zu folgen. Sie konnte es doch genausso gut gleich erfahren...oder nein, doch nicht...Jess, lass dir ne Ausrede einfallen...Ausrede...
"Er besucht nur Liz."
"Und warum sagst du ihr das nicht?"
"Naja, weil er ihr vielleicht nicht gesagt hat, dass er Liz besuchten wollte, und sie vielleicht sauer ist, weil sie vielleicht gerne mitgekommen wäre?", meinte Jess. Mit dieser Antwort gab sich nun auch Rory zufrieden, und Jess konnte aufatmen.
Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!