So ihr SüÃen... ich hoffe euch gefällt der teil, denn jetzt kommt mal wieder etwas zu Rachel...
Viel SpaÃ
Am nächsten Morgen so gegen zehn, stiegen Lorelai und Rachel gerade aus dem Auto und betrachteten das Dragonfly Inn lächelnd.
„Warum ist Sookie nicht mitgekomen?“ fragte Rachel.
„Davey ist krank und so hat sie sich entschlossen den Telefondienst zu übernehmen.“
„Wer ist Davey?“
„Ihr Sohn. Er ist jetzt ungefähr anderthalb.“
„Das ist ja süà und welchen Telefondienst hat Sookie jetzt übernommen?“
„Sie regelt unsere Bestellungen.“
„Achso.“
Die beiden betraten das Haus und Lorelai holte eine Mappe und einen Stift heraus. „Die Decke muà dringend erneuert werden.“ kritzelte sie.
„Und die Treppe.“ sagte Rachel und deutete auf eine Brüchige Stufe.
„Okay...Was noch?“
So ging es weiter, den ganzen Vormittag lang.
„Sag mal Lorelai...“ begann Rachel, als sie
Was denn?“
„Seid wann seid ihr denn schon zusammen?“
„Wer?“ fragte Lorelai und kritzelte noch immer irgendwelche Stichpunkte auf ihren Notizblock.
„Na Luke und du.“
„Achso.“ Nun schaute sie von ihren Notizen hoch. „Wir...seid etwa einem dreiviertel Jahr glaub ich.“ Wow- ein dreiviertel Jahr.... Das klang wie eine Ewigkeit und doch kam es ihr überhaupt nicht so vor.... Rachel riss sie aus ihren Gedanken, als sie kurz auflachte.
„Erst seit einem dreiviertel Jahr?“
„Ja...errrm das sagte ich doch.“ Was würde jetzt kommen? Würde sie Lorelai jetzt auf die Nase binden, wie lange sie mit Luke zusammen war? Okay, Luke war unheimlich in Lorelai verliebt, das sagte er ihr immer wieder aber Rachel war doch soetwas wie „ein“ Chris.
Wenn er auftauchte konnte man auch nie wissen, was geschah. In Lorelai´s Kopf spukten irgendwelche verrückten Ideen herum, doch sie wusste auch, das Rachel ihre Chance bei Luke gehabt hatte. Aber gab es dafür eine hundertprozentige Garantie? Eine Frage von Rachel lieà ein dreiviertel Jahr Beziehung so zerbrechlich aussehen. „Warum war sie zurück gekommen?“ fragte sich Lorelai „Wollte sie Luke zurück?“
Lorelai´s Puls wurde immer schneller, nun sorgte sie sich wirklich um ihre Beziehung mit Luke. „Sag mal Rachel....“ begann sie „Hast du etwas gegen meine Beziehung zu Luke?“
„Ich?“
„Hm...ich meine, du warst lange mit ihm zusammen...“
„Ja das kannst du laut sagen.“ - Was hatte das jetzt schon wieder zu bedeuten?
„Aber mal ehrlich Lorelai. Nachdem ich das letzte Mal verschwunden bin.... da muss dir doch klar geworden sein, dass ich nichts dagegen habe. Ich freue mich für euch.“
Das musste sie ersteinmal verdauen... okay... Rachel hatte nichts gegen ihre Beziehung zu Luke...aber was hat das mit ihrem letzten Verschwinden zu tun?
„Tut mir leid aber ich glaube ich steh auf dem Schlauch... Errm was hat dein Verschwinden mit mir und Luke zu tun?“
„Sag nur, du weiÃt es nicht.“
„Was denn?“
„Den Grund meines letzten Verschwindens?“
„Rachel... nein...keine..“ sie wurde von ihrem Handy unterbrochen. „Ja?“
„Lorelai ich bin´s Sookie.“
„Was gibts?“
„Ich hab hier so ein kleines Problem, kannst du mal vorbei kommen?“
„Klar ich bin gleich da.“
„Danke.“
Sie beendete das Gespräch und deutete Rachel an, ins Auto zu steigen.
„Also was war der Grund?“ fragte Lorelai, als sie in Richtung Sookie unterwegs waren.
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es dir nicht gesagt hat.“
„Rachel!“ drängelte Lorelai.
„Luke war in eine andere verliebt und da wusste ich, dass ich keine Chance mer bei ihm hatte. Also bin ich gegangen.“
„In wen war Luke verliebt?“ fragte sie doch dann fiehl es ihr wie Schupen von den Augen. „Deswegen war er dan diesem Tag bei mir und hat Bert geholt.“
„Bert?“
„Eine lange Geschichte. Ich war ja so naiv!“
„Scheint mir so. Was war denn?“
Lorelai begann zu erzählen, von Luke, dem Werkzeugkoffer, Max und dem Heiratsantrag....
Liebe GrüÃe und ich hoffe, ich konnt euch nen bisschen erleichtern wegen mancher erfundenen L&L kriesen von euch
Ich freu mich wie immer wenn ihr Feedback gebt
Mi