So, heute gibt es nun endlich den neuen Teil !
Ich hoffe ihr nehmt mir den Zeitsprung nicht all zu übel !
TEIL 22
Zwei Wochen später war in Stars Hollow alles noch beim alten.
Lorelai, Sookie und Michel hatten inzwischen ihr Hotel eröffnet und konnten sich vom ersten Tag an vor Gästen kaum retten und Sookie war wieder einmal für die eine oder andere Katastrophe in der Küche verantwortlich gewesenâ¦
Taylor und Kirk waren kräftig mit der Planung des Stadtfestes beschäftigt und Luke sträubte sich gegen deren Ideen seinen Laden zu dekorieren, doch auch diesmal war das letzte Wort noch nicht gesprochen⦠so leicht würde Taylor nicht aufgebenâ¦.
Lorelai und Luke schwebten nach wie vor auf Wolke Sieben und hätten am liebsten jede freie Sekunde miteinander vebrachtâ¦Lorelai hatte in den letzten zwei Wochen so gut wie jede Nacht bei Luke geschlafen und wollte es auch nicht mehr missen, andererseits quälte sie sich mit dem Gedanken, dass sie Rory nicht allein zu Hause lassen wollte wenn diese erstmal wieder aus Yale zurück wäreâ¦
In der Zwischenzeit hatte natürlich auch Miss Patty von Lorelai und Luke erfahren und wie sollte es anders sein, wusste es nun auch die ganze Stadt.
Zur Ãberraschung Lorelais war diese Information diesmal allerdings noch nicht bis Hartford durchgedrungen und auch die Freitagabendessen wurden beide Male von Emily abgesagt. Nicht das Lorelai etwas dagegen gehabt hätte, aber es war ungewohnt. Und auch Luke hatte sich an beiden Freitagen merkwürdig benommen und hatte schon am frühen Abend das Lokal verlassen / geschlossen um angeblich zu irgendeinem Lieferanten zu fahrenâ¦.
Nur bei Rory hatte sich in den letzten Tagen etwas getan. Es hatte irgendetwas mit einem Jungen zu tun, aber genaueres wusste selbst Lorelai nicht, da sie in den zwei Wochen kaum richtig Zeit füreinander hatten. Aber heute würde Rory aus Yale kommen und dann hatten sie die ganzen Semesterferien vor sich...
Wie üblich hatten sich die beiden Frauen im âLukeâsâ verabredet, da Lorelai jetzt eh noch häufiger als sonst da war. SchlieÃlich hatte sie neben ihrem Kaffee jetzt ja noch einen guten Grund >LUKE !
Gerade betrat Lorelai das Diner.
âLukie, Kaffee !â und schon hatte sie es sich am Tresen bequem gemacht.
âNein !â
âWollen wir dieses Gespräch wirklich schon wieder führen ?â
âNenn mir einen guten Grund warum ich dir Kaffee geben sollte und du bekommst welchen !â stichelte Luke seine Freundin.
âIch könnte dir 1000 Gründe nennen !â
âGlaub mir, einer reicht !â
âWenn ich hier ohne Kaffee rumsitze erkennt mich doch niemand. Kaffee ist mein Markenzeichen !â
âOh man, du bist wirklich verrückt !â stellte er kopfschüttelnd fest und gab Lorelai letztlich doch ihr heiÃgeliebtes Getränk.
Im selben Moment betrat auch Rory das Diner und ihre Mom sprang sofort von ihrem Stuhl auf um ihrer Tochter um den Hals zu fallen.
âMom, ich krieg keine Luft mehr!â
Erst jetzt lösten sie sich aus ihrer Umarmung und gingen zum Tresen.
âHi Rory, ich sagâs ja, dass kommt alles vom Kaffee !â wurde sie von Luke begrüÃt.
âHi Luke. Sei mir nicht böse, aber ich hätte auch gern einen !â
âTeufelskreisâ zischte Luke, gab ihr aber dennoch welchen.
âWie die Mutter, so die Tochterâ lachte Lorelai und die beiden Frauen setzten sich an einen der Tische, schlieÃlich galt es den neuesten Tratsch auszutauschen.
âLos erzähl schon Rory ! Was hat es mit diesem Kerl auf sich ? Wie hieà er doch gleich ? Loâ¦Loâ¦.Logan ?â
âAlso bevor ich dir das erzähle muss ich noch etwas anderes loswerden.â und sie sah ihre Mom ernst an.
âWas ist denn los mein Schatz ?â
âDean !â
âDean ?â
âJa. Seit ich ihm gesagt habe, dass ich nicht wieder mit ihm zusammenkommen werde ruft er mich ständig an und schreibt mir Briefe und E-Mails.â
âUnd ?â
âNaja, er meint er liebt mich und er will mich zurück. Letztens stand er sogar plötzlich im Wohnheim vor der Tür.â
âUnd was hast du da gemacht ?â
âIch war glücklicherweise nicht da und Paris hat ihn abgewimmelt.â
âWer hätte gedacht, dass Paris noch mal zur Retterin in der Not wird?â
âMom, das ist nicht witzig.â
âEntschuldige Schatz⦠aber was willst du jetzt tun?â
âIch weià es nicht ! Ich dachte du hättest eine Idee ?â
âTut mir leid, aber da bin selbst ich am Ende meines Lateins. Mehr als ihm sagen, dass aus euch nichts mehr wird kannst du da wohl oder übel nicht tun. Oder hast du es dir jetzt anders überlegt ?â
âNein auf keinen Fall ! Vielleicht sollte ich einfach noch mal mit ihm reden und ihm alles erklären .â
âHey, schreib ihm doch lieber einen Brief. Da hat er Zeit darüber nachzudenken und kann dir dann in Ruhe antworten.â
âGute Idee, vielleicht ist es so besser !â
âSo, jetzt erzähl aber von diesem Logan !â
âOk, sonst gibst du ja nie Ruhe ! Also er studiert auch in Yale und letztens habe ich ihn im Flur fast umgeranntâ¦.â
âSo stürmisch kenne ich meine Tochter ja gar nichtâ wurde sie lachend von Lorelai unterbrochen.
âMom, bitte. Jedenfalls haben wir uns dann kurz unterhalten und gestern sind wir dann zusammen Kaffee trinken gewesen und er hat mich um ein Date gebeten.â
âWow, der Junge hat es ja eilig.â
âVon wegen ! Logan ist den nächsten Monat erstmal mit seinen Eltern in Frankreich im Urlaub.â
âFrankreichâ¦beneidenswert ! Und, ist er süà ?â
âJa, ist er.â und in Rorys Gesicht zeichnete sich ein breites Grinsen ab.
Lorelai hatte ihre Tochter schon lange nicht mehr so lächeln gesehen. Nicht mehr seit, seit Jess verschwunden war und sie freute sich, dass Rory ihr Lachen wiedergefunden hatte.
Lorelai hing diesem Gedanken noch einen Moment hinterher, als sie durch das Klingeln ihres Handys zurück in die reale Welt geholt wurde.
âGilmore ?â
âHallo Lorelai !â
âDad ? Bist du das ?â
âJaâ¦â
âIst etwas passiert ?â unterbrach Lorelai ihren Vater.
âNein nein, keine Sorge. Ich rufe an weil ich fragen wollte was Rory und du übernächsten Samstag vor habt .â
âBis jetzt noch Nichts, wieso fragst du ?â
âIch hatte mir gedacht, dass ihr mir eventuell beim Golfen Gesellschaft leisten wollt.â
âWarte kurz Dad, ich frag sie gleich mal.â
Und sie wande sich mit der Frage an Rory und diese nickte zur Antwort fröhlich, denn sie war schon einmal mit ihrem GroÃvater golfen gewesen und sie musste zugeben, dass es ihr sehr gefallen hatte.
âDad, bist du noch da?â
âJa, natürlich !â
âAlso, wir würden uns freuen dich zu begleiten.â
âGut, dann hole ich euch in Stars Hollow ab. Ist so gegen um 10 ok ?â
âJa das passt wunderbar. Aber hol uns doch bitte in âLukeâs Diner ab.â
âIn Ordnung. Also grüà bitte Rory von mir !â
âMach ich. Bye !â
âAuf wiederhören Lorelai.â
Leicht verdutzt legte Lorelai auf und schaute ihre Tochter an. Mit einem Anruf ihres Vaters hatte sie nun wahrlich nicht gerechnetâ¦aber sie musste zugeben das sie sich doch ein klein wenig freute.
âDann sollten wir schleunigst shoppen gehen.â holte Rory ihre Mom aus ihren Gedanken.
âWie bitte ?â
âOder hast du etwa eine Outfit zum golfen ?â
âNein.â
âNa dann los !â
Und schon verabschiedeten sie sich von Luke und machten sich auf den Weg zum Shoppingcenter nach Hartfordâ¦
_ _ _ _
Am späten Abend hatten sie diesen Einkaufsmarathon tatsächlich erfolgreich hinter sich gebracht und waren wieder zurück in Stars Hollowâ¦
Als sie gerade in ihre Einfahrt einbiegen wollten staunten die beiden Gilmores nicht schlecht, denn in ihrer Einfahrt stand ein fremdes Auto und vor ihrer Haustür sahen sie irgendeine Gestaltâ¦jemand schien dort zu sitzen und auf sie zu wartenâ¦