Lorelais Erziehungsstil!!
#51

Liongirly*84 schrieb:Hi ihr süßen GG - Fans!!:hi:

Also ich habe mich mal gefragt ob ihr euch ein bischen bei Erziehung auskennt. Und dachte wie ihr Lores Erziehungsstil findet. Ich finde ihn klasse. Ich glaube sie hat Rory freundschaftlich erzogen. Das finde ich gut. Und das ganz alleine. Ich finde echt dass sie eine bewunderns werte Frau ist. Wub
Rory ist so ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Und vor allem verantwortungsvoll. Echt klasse. Was denkt ihr?

Freu mich auf Antworten, greeeze liongirly



halli hallo,
Zitieren
#52

Liongirly*84 schrieb:Hi ihr süßen GG - Fans!!:hi:

Also ich habe mich mal gefragt ob ihr euch ein bischen bei Erziehung auskennt. Und dachte wie ihr Lores Erziehungsstil findet. Ich finde ihn klasse. Ich glaube sie hat Rory freundschaftlich erzogen. Das finde ich gut. Und das ganz alleine. Ich finde echt dass sie eine bewunderns werte Frau ist. Wub
Rory ist so ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Und vor allem verantwortungsvoll. Echt klasse. Was denkt ihr?

Freu mich auf Antworten, greeeze liongirly



halli hallo, ich
Zitieren
#53

Liongirly*84 schrieb:Hi ihr süßen GG - Fans!!:hi:

Also ich habe mich mal gefragt ob ihr euch ein bischen bei Erziehung auskennt. Und dachte wie ihr Lores Erziehungsstil findet. Ich finde ihn klasse. Ich glaube sie hat Rory freundschaftlich erzogen. Das finde ich gut. Und das ganz alleine. Ich finde echt dass sie eine bewunderns werte Frau ist. Wub
Rory ist so ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Und vor allem verantwortungsvoll. Echt klasse. Was denkt ihr?

Freu mich auf Antworten, greeeze liongirly



halli hallo, ich findden den erziehungsstiel auch total klasse, obwohl ich glaube, ich könnte , wenn ich mutter wär, min kind nie so erziehen, aber man sieht ja , das es trotzdem klappt!!!
Zitieren
#54

Liongirly*84 schrieb:Hi ihr süßen GG - Fans!!:hi:

Also ich habe mich mal gefragt ob ihr euch ein bischen bei Erziehung auskennt. Und dachte wie ihr Lores Erziehungsstil findet. Ich finde ihn klasse. Ich glaube sie hat Rory freundschaftlich erzogen. Das finde ich gut. Und das ganz alleine. Ich finde echt dass sie eine bewunderns werte Frau ist. Wub
Rory ist so ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Und vor allem verantwortungsvoll. Echt klasse. Was denkt ihr?

Freu mich auf Antworten, greeeze liongirly

Ich gebe dir Recht, Rory ist eine wirklich selbstbewusste junge Frau geworden (Mädchen passt ja schon fast nicht mehr ^^), das hängt aber auch damit zusammen, dass Rory's Charakter den 'von sich aus bodenständigen Typen' verkörpert. Will damit sagen, dass Lorelai sie super erzieht (vor allem wegen der freundschaftlichen Basis), dass sie aber auch Glück hat, dass Rory so verantwortungsbewusst ist. Denn ich finde, dass es oft auch zum Vorschein kommt, dass ihr Verantwortungsbewusstsein, von ihr selbst kommt, und es nicht nur 'anerzogen' ist Wink Im richtigen Leben könnte ein Mädchen, das so erzogen wird auch leicht 'durchdrehen' und alles andere als verantwortungsvoll werden. Damit will ich nicht sagen, dass der Part den Rory in der Serie übernimmt unrealistisch ist, sondern eher etwas, was in der realen Welt eher selten vorkommt bei einer derartigen Erziehung. Denn es kommt nicht NUR auf die Erziehung an, sondern auch auf die Person, wie sie ihre Gedanken und ihr Bewusstsein selbst entwickelt Smile

Aber nichts desto trotz, ist Lorelais Methode meiner Meinung nach trotzdem super, auf jeden Fall besser als zu streng und dem Kind keine Freiheiten zu lassen (so wie die böse Mrs. Kim es mit Lane gemacht hat *tststs*)
Zitieren
#55

sorry aber ich glaube nicht dass in der realität eine solche erziehung funktionieren würde... in der serie sieht man rory ja erst als teenie aber was ist mit vorher? so wie sie in der serie ist müsste sie ja schon als teenie zur welt gekommen sein... dennoch macht es spaß in der serie...

skiing is life! Cool
Zitieren
#56

Ja genau.

Kann mir vorstellen, wenn ich eine Tochter hätte das ich auch ungefähr so mit ihr umgehen würde wenn sie ein Teenie ist.
Aber was ist mit vorher? DIE TROTZPHASE!! Kinder testen dich doch aus und da könnte ich keine coole Mutter sein und würde das normale strenge Mama programm abziehen :biggrin:
Zitieren
#57

Pearl^^ schrieb:Ich finde Lorelai ist unglaublich. Sie ist einerseits und ich denke mal an erster Stelle Rory´s beste Freundin, aber sie bringt es andererseits fertig, in den richtigen Momenten ernst zu sein und Rory als Mutter zur Seite zu stehen.
Und wie man sieht hat es Rory ja nicht geschadet, dass Lorelai so durchgeknallt ist...... Wink

Also jetzt mal an alle, die Lorelai so bewundern, das ist doch alles mehr als unrealistisch, ich meine Rory ist super und klasse, aber sie ist - sorry- eine erfundene Figur.

Mal im Ernst, Eine 16 jährige, kein Kontakt zu Eltern, zum Vater des Kindes, von freunden ist auch nie die Rede, wie soll sie das denn bitte gemacht haben??? Gut es wird so gesagt, sie hat im Hotel gearbeitet, Super, da hat sie dann den ganzen Tag Zimmer geputzt und Ihr verdientes Geld gleich weizter an den Babysitter gegeben???
Es hört sich alles ganz toll an, aber im realen leben ist ohne Hilfe und in dem Alter so etwas nicht möglich. Ich selbst bin alleinerziehende Mama und Studiere nebenbei, was heißt nebenbei, Also Mutter, Hausfrau, beste Freundin und Studentin, Denkt Ihr wirklich das geht mit 16 ohne Geld, ohne Family, ohne Hilfe ohne freunde???

an alle die das glauben, bitte lasst euch zeit, denn es ist wirklich zu früh als jugendliche mutter zu werden

So long
Joane
Zitieren
#58

also ich hab ja keine ahnung davon aber ganz meine meinung.
hoffen wir mal, dass die serie niemanden dazu animiert früh mutter zu werdenRolleyes

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#59

ne zeitlang lebte sie ja auch noch bei ihren elternWink nach rorys geburt ,ich glaub 1 jahr
Zitieren
#60

Ich finde die Erziehung schon cool, aber es wäre im normalen Leben sicher nie wirklich so, also es ist nicht so meine ich jetzt....Ich denek auch, dass sie anders ist oder wäre.... Bestimmte Sachen würde sie ihren Kindern sicher auch verbieten und dass es immer so harmonisch zugeht glaube ich auch nicht!!!

[Bild: gilmore-girls.jpg]
*KiSsI*@ Schnegge
In vieeeeeeeele Clubs,kann se ned alle hinschreibe...* Platzmangel Smile *
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste