Hi!
Ãhm...ja.
Wie ihr seht, habe ich es vorher leider nicht geschafft, einen neuen Teil zu posten.
Ich hatte einfach keine Lust zu schreiben...sorry :o
Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse.
So, ich denke mal, das wird der letzte Teil für dieses Jahr sein.
Vie Spaà beim lesen....
Teil 31
Nervös wibt sie mit ihrem Bein hin und her.
War ihr Leben vor einigen Tagen doch noch so geordnet, ist jetzt wieder alles im Chaos. Dabei schien doch alles so perfekt zu sein: einen Arzt als Freund, ein eigenes Haus und einen gut bezahlten Job. Das ist es doch, was sich viele Menschen wünschen: dass alles perfekt ist.
Und jetzt?! Das letzte Jahr ist einfach so in Frage gestellt worden und plötzlich scheint alles noch so perfekte plötzlich sinnlos.
"Das sollte doch alles so kommen.", stellt Rory nüchtern fest, als ihre Mutter sich zu ihr an den Tisch setzt.
"Was?", fragt Lorelai irritiert nach und zieht ihren Mantel aus.
"Du und Luke - ihr habt das geplant. Ihr wolltet unbedingt, dass Jess und ich uns aussprechen."
"Wovon sprichst du?"
"Davon, dass du Jess rein zufällig damit beauftragst hast, auf Lauren aufzupassen, Luke mir aber gleichzeitig gesagt hat, ich soll mich um Lauren kümmern.", klärt Rory ihre Mutter verärgert auf.
"Warte, warte, warte!....Luke hat die gesagt, du sollst auf Lauren aufpassen?"
Rory stimmt ihr zu. "Oh, und dabei habe ich ihm doch gesagt, er soll sich daraus halten... warte kurz.", entgegnet Lorelai und wendet sich in der nächsten Sekunde Luke zu, der wie immer hinterm Tresen steht und gerade Bestellungen aufnimmt.
"Du.....Lukileinchen.", sagt sie unschuldig.
"Lukileinchen... wo hast du denn den Blödsinn her?"
"Sei lieber nett zu mir.", mahnt sie ihn und hebt drohend den Finger, "SchlieÃlich hast du mich ins offene Messer laufen lassen."
"Wovon redest du?"
"Du hast mir nichts von deinem Plan erzählt und ehrliche gesagt finde ich es nicht gerade toll, dass du dich in Dinge einmischt, wenn du nicht darum gebeten wirst."
"Das machst du doch ständig."
"Luke....ich meine es ernst - so geht das nicht. Ich weià nicht, was heute zwischen ihr und Jess passiert ist, aber...", Lorelai stoppt kurz und zeigt unauffällig auf Rory, "Sieh sie doch an: glücklich wirkt sie meiner Meinung nach nicht. Und bitte informier mich das nächste Mal und führe solche Aktionen nicht hinter meinem Rücken durch, okay?"
"So schlimm war es doch nun ach wieder nicht.", stellt Luke unbeeindruckt fest.
"Schlimm genug, dass ich mich rächen muss.", antwortet seine Freundin bittersüà lächelnd.
"Was?!"
"Das wirst du schon sehen."
Kurz darauf geht Lorelai wieder zu ihrer Tochter, zieht sie vom Stuhl hoch und bittet sie ihr alles bei einem Spaziergang zu erzählen.
"Und komm bloà nicht zu früh nach Hause!", ruft Lorelai zu, als sie gerade das Diner verlassen will.
"Was....wieso?"
"Na die Rache Luke - die Rache! Ich muss sie doch noch vorbereiten!", klärt sie ihn auf und verschwindet dann mit ihrer Tochter aus dem Lokal.
"Irre!", murmelt Luke lächelt vor sich hin.
"Das hast du zu Jess gesagt?!"
"Ja."
"Wirklich?", vergewissert sich Lorelai noch einmal.
"Wirklich."
"Sicher?!"
"Mum....."
"Gut, ist ja okay. Und er hat nichts dazu gesagt?"
"Nein hat er nicht. Wahrscheinlich ist es ihm egal, weil er in Europa sicherlich irgend eine Barbie aufgerissen hat und ich ihm nun egal bin.", sagt Rory sauer und setzt sich auf eine Bank.
"Das glaub ich jetzt nicht.", entgegnet Lorelai und lacht auf.
"Was glaubst du nicht?"
"Na das was du gesagt hast! - du bist....", Lorelai macht eine spannende Pause, "Eifersüchtig!"
"Bin ich nicht....es nein er ist mir egal."
"Für âegalâ beschäftigst du dich aber sehr damit....vielleicht war er einfach zu perplex um zu reagieren und das du ihm nicht egal bist und das er dir nicht egal ist, weià jeder.", versucht Lorelai ihre Tochter zu beruhigen und setzt sich zu ihr. "Und eine Barbie hat er sicherlich nicht aufgerissen - sonst wäre er doch jetzt nicht hier."
"Doch hat er.", widerspricht Rory ihrer Mum, "Ob es eine ist, weià ich nicht. Auf jeden Fall hat oder hatte er dort eine Freundin - das weià ich."
"Und woher?"
"Von Jess. Er hat es mir nicht direkt gesagt, doch als ich ihn gefragt habe, warum er solange in Europa war und er nur verlegen weggeschaut hat, wusste ich es.", sagt Rory patzig und verschränkt die Arme vor der Brust.
"Worüber bist du jetzt genau wütend? Denn eigentlich solltest du dich doch für ihn freuen, wenn er wieder glücklich verliebt ist oder war. Aber es hat eher den Anschein, das du gerade deswegen wütend bist: das er einen Weg gefunden hat, ohne dich klarzukommen.", doch noch bevor Lorelai darüber nachdenkt, wie ihre Tochter ihre Worte auffassen könnte, erntet sie von Rory einen wütenden Blick.
"Hast du noch mehr aufbauende Worte? Falls ja - immer her damit."
"Rory, so war das doch nicht gemeint....."
"Ist ja jetzt auch egal.", blockt Rory ab, "Ich muss jetzt nach Hause und auf meinen Freund warten. Denn wie du weiÃt, habe auch ich einen Weg gefunden, ohne Jess klarzukommen." Und schon in der nächsten Sekunde hat Rory ihrer Mutter den Rücken zugewandt und ist gegangen.
"Scheià Tag.", murmelt Lorelai vor sich hin, "Naja, wenigstens kann ich noch Luke ärgern."
Und auch sie macht sich auf den Weg nach Hause.
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico
[SIZE=1]
[/SIZE]