vielen vielen Dank für das liebe liebe Feedback *durchszimmerhüpf*
Teil 29
Luke kam voll beladen mit Babyzeug nachhause und sah sich nach Lorelai um. Diese saà mit dem Rücken zu ihm auf der Couch und redete mit dem Baby. Er legte die Sachen leise auf den Boden und schlich sich von hinten an. Die Kleine nuckelte noch immer an Lorelaiâs Finger und lächelte drumherum. Lorelai drehte sich zu ihm um
âHey Daddyâ lächelte sie
âWoher wusstest du..?â
âIch weià immer wenn du im Raum bistâ erklärte sie, als ob es das natürlichste der Welt wäre.
âKlarâ
âHat die Maus eigentlich einen Namen? Ich meine, Kleine ist zwar ein süÃer Name, aber ich weià nichtâ¦. Ich glaub damit hätte sieâs schwer wenn sie mal gröÃer istâ¦.â
âNein sie hat noch keinen, Rachel hatte noch keinen ausgesucht, also haben sie sie im Krankenhaus einfach Jane genannt, wie alle Babys die keinen Namen haben.â
Lorelai zog die Nase kraus âJane Danes? Nicht wirklich, oder?â
âNein, das passt nicht. Ich bin in so was ganz schlecht, könntest du einen aussuchen?â
âWer, ich??â
âMhmâ machte er âAber wehe du entscheidest dich für âLorelaiâ, das wär nicht lustigâ
Lorelai machte ein enttäuschtes Gesicht âMagst du Lorelai denn nichtâ âDoch ich mag Lorelai sogar sehr, aber das wär dann schon etwas abgedreht, oder?â
âHm vielleicht hast du recht⦠Ich werd alle Babynamensbücher durchforsten, gleich morgen und ich werd den schönsten Namen finden den es gibt für diesen kleinen Schatzâ sie lächelte zu dem Baby runter, das langsam zu quengeln anfing.
âOkay, Mittagessen. Ich zeig dir mal wie das geht, nimm malâ
â
Was??â
âHey, entspann dich, das ist nur ein Baby, kein Monsterâ
âA-aber ich hab noch nie⦠was ist wenn ich sie fallen lasse??â
Lorelai musste lachen, doch wurde wieder ernst als sie den verzweifelten Ausdruck in seinen Augen sah
âOkay, setz dich auf die Couch, da kann nichts passierenâ Als Luke sich hingesetzt hatte legte Lorelai das Baby vorsichtig in seine Arme
âPass nur auf ihren Kopf auf, gut? Den kann sie nämlich noch nicht selbst haltenâ Er nickte und starrte gebannt auf das kleine, vor sich hin glucksende Etwas in seinen Armen â
Wow⦠meine Tochterâ¦â
Lorelai streichelte den beiden über den Kopf und packte dann die Sachen aus, die Luke mitgebracht hatte.
âAlso sieh mal, du musst einfach nur das Wasser anwärmen, in die Flasche gieÃen, das Pulver dazugeben, das warâs. Aber du darfst nie vergessen, die Temperatur vorher zu testen, am besten an der Innenseite von deinem Handgelenk; das zeig ich dir dann nochâ
Luke sah Lorelai verwundert zu
âIch hab dich ja noch nie im Mommy-Mode gesehenâ staunte er und Lorelai drehte sich lächelnd zu ihm um
âTja, da staunst du, hm?â
âOh ja! Hast du dir das alles selbst beigebracht??â
âHm, nein, das meiste hat mir Mia gelernt, aber der Rest war einfach elterliche Intuition. So, du nimmst das Fläschchen und gibst ein bisschen auf dein Handgelenk⦠so und dann, wennâs nicht zu heià ist, kannst duâs ihr gebenâ
Sie kam zu den beiden rüber und drückte Luke das Fläschchen in die Hand. Der schaute es nur groà an, komplett ratlos.
Lorelai lachte leise, nahm seine Hand und zeigte ihm, dass er nur den Sauger an die Lippen des Babys halten musste, den Rest erledigt sie von selbst.
Lorelai setzte sich neben die beiden und sie sahen dem Baby gespannt beim Essen zu.
Nachdem die Flasche leer getrunken war, erklärte Lorelai Luke wie er das Baby zum Bäuerchen-machen bekam und entschuldigte sich dann um Rory anzurufen.
âHi Mom! Konntest du dich von deiner wichtigen Kellnerinnenpflicht losreiÃen um deine Lieblingstochter anzurufen?â witzelte Rory âMom?â Lorelai räusperte sich âSchatz, setz dich hinâ
âWas?â
âFrag nicht, tuâs einfachâ
âOkay ich sitze, was ist denn??â
âLuke wollte nicht, dass ich ihm im Diner helfe⦠Er wollte bei was anderem Hilfeâ
âBei was denn?â fragte die ratlose Rory
âWeiÃt du noch wer Rachel ist?â
âLukeâs Rachel? Ja klar, wieso? Ist sie wieder da?â
âNein, nein. Sie hatte einen Unfall und ist an ihren schweren Verletzungen gestorbenâ Rory schnappte erschrocken nach Luft
âOh nein, wie schrecklich!â
âAber das ist noch nicht allesâ
âEs geht noch weiter??â Lorelai holte tief Luft â
Rachel war schwangerâ
âWas??â wiederholte Rory
âUnd sie hat das Baby bekommenâ¦.â
Rory begann zu begreifen âUnd mit diesem Baby brauchte Luke deine Hilfe?â
âRichtigâ¦..â
âWie gehtâs dir?â âWie gehtâs mir?? Uh, ich weià nicht, ich meine ich unterstütze Luke so gut ich kann, der arme Kerl ist wirklich ratlos in Bezug auf Babys und ich versuche so gut es geht zu verdrängen, dass das das Baby von ihm und einer anderen Frau ist. Aber du solltest die Kleine sehen, sie ist wirklich wunderschön, sie hat Lukeâs blaue Augen und so ein süÃes kleines Näschen undâ¦.â
âMom, hör auf bevor ich noch eifersüchtig werde. Ich weià nicht was ich sagen sollâ¦.â
âIst schon okay, kommst du heute noch vorbei? Ich fürchte ich bin hier den ganzen restlichen Tag âeingespanntââ
Sie warf einen Blick durch das Glasfenster auf Luke, der verliebt auf seine Tochter runter sah und ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Sie wusste, dass es funktionieren würde.
â
Alles wird gutâ
The End ! ?
bye
:hi: