Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
:thanx: Für euer FB, ihr zwei!
erst habe ich überlegt, ich am 23. den Teil poste, habe mich gestern aba doch umentschieden....so zu X-Mas!
Also...viel spass....
--------------------
Teil 32 - Ich ess Blumen (Die Ãrzte)
“Gilmore!”, meldete sich die ernste Stimme Emily Gilmores.
“Hey, Mom. Ich bin’s Lorelai.”, sagte Lorelai nervös.
“Das letzte hättest du dir auch sparen können. Mich nennen nicht alle ‘Mom’.” Lorelai verdrehte die Augen. Sie war froh, dass ihre Mutter das nicht sehen konnte. Sie schwieg.
“Was gibt es, Lorelai?”
“Hast du gerade etwas wichtiges zu tun?”
“Ich suche gerade nach einem neuen Hausmädchen.”
“Ich dachte, du hast gerade erst ein neues?”, fragte Lorelai verwirrt.
“Sie schlurfte immer beim Gehen. Das war einfach nervig.” Oh Gott! Diese Frau ist verrückt! Sie wechselt ihre Hausmädchen wie andere ihre Unterwäsche.
“Kannst du dir und Dad heute Nachmittag freinehmen?”, fragte sie vorsichtig.
“Ich denke nicht, dass das gehen wird. Besonders nicht bei deinem Vater. Was gibt es denn?”
“Ach....nichts wichtiges...Luke und ich wollen heute Nachmittag nur heiraten.” Stille. Lorelai konnte hören, wie ihre Mutter die Luft scharf einsog. Ohne jegliche Vorwarnung schrie sie in den Hörer:
“RICHARD! Zieh sofort deinen besten Anzug an! Deine Tochter heiratet heute!” Lorelai zuckte zusammen.
“Wann sollen wie denn erscheinen?”, fragte Emily jetzt wieder in normaler Lautstärke in den Hörer.
“Gegen Drei Uhr...um fünf ist die Trauung...und ich weiÃ, dass du immer gerne pünktlich bist.”
“Danke, wir werden dann um drei in Stars Hollow sein.”
“Okay...Die Feier findet am Pavillon statt...” Stille. “Danke.”, flüsterte Lorelai noch in den Hörer, bevor sie auflegte. Sie atmete tief ein. Ihre Mutter hatte keine Schreikrämpfe bekommen, das war gut...sehr gut sogar.
“Und, was sagt deine Mutter?”, fragte Luke, der seine Arme von hinten um ihre Hüften legte und ihren Bauch streichelte. Lorelai legte das Telefon zur Seite und legte ihre Hände auf Lukes.
“Sie hat nicht angefangen zu schreien und Feuer hat sie auch nicht gespuckt.”
“Das ist gut...oder?”
“Sehr gut sogar.” Sie schwiegen. Lorelai genoss einfach nur Lukes Berührungen. Sie hatte ihn den letzten Monat vermisst. Sehr sogar. Und jetzt musste er morgen schon wieder weg...in den Krieg. Fast ans andere Ende der Welt. Sie seufzte.
“Was ist?”, flüsterte Luke ihr ins Ohr.
“Ich kann immer noch nicht fassen, dass du da bist, aber morgen wieder weg musst...und auch noch in den Irak.”
“Der Sergeant meinte, dass ich mich freiwillig gemeldet habe...bei meiner Anmeldung...”
“Christopher.”, flüsterte Lorelai.
“Ich denke schon....” Lorelai drehte sich um und sah Luke in die Augen. Keiner sagte etwas. Sie legte ihre Hände in seinen Nacken, zog seinen Kopf zu sich heran und küsste ihn leidenschaftlich.
Die ganze Stadt war in Aufruhr. Jeder hatte von Lorelai oder Luke, manche sogar von Rory, Bescheid bekommen, dass es heute eine Hochzeit gab. Traf einer auf einen anderen, wurde diese freudige Botschaft immer weitergegeben, obwohl es schon jeder wusste. Es war einfach DAS Ereignis. Kam jemand, vielleicht ein Reisender, ins Diner, musste Liz erst einmal erzählen, dass ihr Bruder heute heiratete. Dies sagte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht und voller stolz.
Lorelai stand vorm Spiegel und betrachtete sich. Ihr war auch schon aufgefallen, dass sie schon einen kleinen Bauch hatte. Bei Rory hatte sie erst im siebten Monat Umstandskleidung tragen müssen. Entweder war das Baby so groà oder... Sie bekam einen Schreck.
“Rory!”, schrie sie nach ihrer Tochter. Diese kam sofort zu ihrer Mutter nach oben gestürmt.
“Was ist denn?”
“Bin ich fett?”, fragte Lorelai ernst. Fragend und verwirrt starrte Rory ihre Mutter an.
“Du hast in den letzten Wochen etwas mehr gegessen....Aber du siehst immer noch gut aus...”
“Also bin ich fett.”
“Nein! Nur etwas beleibt.”
“Ich bin fett.”
“Mom!”
“Luke will bestimmt keine fette Kuh heiraten!”
“Oh Gott.” Rory schüttelte den Kopf.
“Ich sollte meine Sachen packen und ins Kloster gehen.”
“Da nehmen die auch bestimmt Frauen auf, die schwanger sind.”
“Dann gebäre ich halt das Kind und gehe dann ins Kloster.”
“Und was ist mit mir und little Danes?”
“Wer sagt denn, dass es ein kleiner Danes wird? Vielleicht wird es auch eine kleine Gilmore.” Rory atmete erleichtert auf. Wenigstens redet sie nicht mehr davon, dass sie fett sein soll.
“Ich weià nicht....”
“Möchtest du es wissen?”, fragte Lorelai ihre Tochter und lächelte sie an.
“Ich weià nicht....und du?”
“Vielleicht...ich denke, dass Luke eher vom Typ her altmodisch ist...”
“Dann warte ich mit Luke und wir lassen uns überraschen.” Jetzt musste auch Rory lächeln. Für wenige Sekunden schien es eine heile, wunderschöne Welt zu geben, dann...
“Trotzdem bin ich fett!” Lorelai sah sich wieder im Spiegel an.
“Mom!”, stieà Rory genervt aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2006, 11:48 von
~Tina~.)