Dean und Rory haben sich zum Schluss immer besser verstanden. Sie war am Montag bei einem Date was ihr nicht gefallen hat, da hat sie Dean angerufen (weil ihr niemand anderes eingefallen ist), ob er sie abholt. Sie verbringen den Abend miteinander und er bringt sie nach Yale zurück. Kurz bevor Dean sagen kann, was in ihm vorgeht, taucht Jess auf und Rory schickt Dean nach Hause. Jess will mit Rory durchbrennen, die will aber nicht. Also geht dieser endgültig!
Letzte Folge 4. Staffel:
Dean ist natürlich sauer, dass Rory ihn nach Hause geschickt hat und nicht Jess. Er ignoriert sie. Als sie ihn darauf anspricht, erzählt er ihr, dass er dachte das sie wieder mit Jess zusammen ist. Sie klärt die Sache auf und dabei kommen sich die beiden näher. Bevor es aber zum Kuss kommt, taucht Tom auf und der Moment ist vorbei.
Später in der Folge sucht Dean Rory zuhause auf und will über die Sache vorhin sprechen. Er erzählt ihr, dass die ganze sache mit Lindsey vorbei ist. Das beide fühlen würden das es nicht geht. Sie sagt ihm das es ihr leid tut, dass das mit der Ehe nicht geklappt hat. Er deutet an, dass er von Anfang an wuÃte das es nicht so ist wie mit Rory. Man merkt halt, dass er noch total in Rory verliebt ist.
Jedenfalls kommen sich die beiden näher und schlieÃlich landen sie zusammen im Bett.
Die beiden werden sozusagen von Lorelei ertappt, als Sie stürmisch aus dem Zimmer kommen. Er verabschiedet sich und geht. Rory und Lorelei haben einen furchtbaren Streit über die Sache mit Dean, denn Lore ist nicht begeistert, dass Rory mit einem verheirateten Mann geschlafen hat. Rory sagt das er sich von Lindsey trennen will und das es schlieÃlich ihr Dean sei.
Am Ende weint Rory weil ihre Mutter ihr den Moment ruiniert hat und sie Dean erreichen wollte aber Lindsey am Telefon war.
So endet die vierte Staffel!