Umfrage: Auf welche Schule geht ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hauptschule
0.47%
1
0.47%
Realschule
6.54%
14
6.54%
Gymnasium
75.70%
162
75.70%
Berufsschule
5.61%
12
5.61%
sonstige
11.68%
25
11.68%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Auf welche Schule geht ihr?
#61

Orlando schrieb:ich bin auf nem gymnasium und muss sagen wenn ich mir so unsere nachbarschule angucke und das is eine realschule da isses schon traurig was das für nen großer unterschied is von den leuten her den da sidn wirklich nur asozaile leute drauf =P
und leider isses auch so dass auf dem gymnasium kaum auslänger sind vor allem türken usw
außerdem sind auch sehr viele auf den gymis die geld haben Wink

Ähm naja.. Ich gehe auf eine Realschule. Neben uns ist gleich das Gymnasium und die Hauptschule. Realschule und Gymnasium teilen sich vieles wie das Bistro, Schulhof, Chemieraum, Pysik usw. Nur die Hauptschule ist ein "eigendes" Gebäute.Aber irgedwie is doch alles getrennt also keine Gesamtschule oder so. Ist ein bisschen schwer zuerklären Smile
Aber ich würde nicht sagen, dass ich sofort auf einen Blick erkennen würde ob der/die auf der Hauptschule, Realschule oder auf dem Gymnasium ist. Klar, okay... die Hauptschule hat nen schlechten Ruf. Und es gibt doch mehr "Idioten" auf der Hautschule als auf dem Gymnasium. Aber es gibt echt nette Leute aus der Hauptschule. Und die würde ich nicht als dumm bezeichnen oder das sie sich dumm benehmen.
Und viele Hauptschüler/Realschüler wechseln ja später auch aufs Gymnasium... Ich kenne viele solcher Leute. Ich finde echt nicht das man jemanden nach dem Ausehen/ersten Blick/Geld beurteilen kann. Sad


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren
#62

Ich geh auch auf ein Gymnasium. Mittlerweile in die 8te Klasse.

Ich finde, dass Schule manchmal nicht wirklich was mit Intelligenz zu tun hat, sondern nur damit, wie viel man lernt. Ich kenne druchaus Hauptschüler, die ziemlich intelligent sind. Aber es gibt dann doch manche, die diese Vorurteile bestätigen. Ich zum Beispiel muss jeden Tag auf dem Weg zur Bushaltestelle an einer Hauptschule vorbei, und werde nicht selten von irgendwelchen (verzeiht den Ausdruck!) Idioten dumm angemacht. Motz Wenn man natürlich immer nur diesen Leuten begegnet, ist es klar, dass es solche Vorurteile gibt.

Was ich auch blöd find ist ein Spruch von ein paar Mädchen aus Klasse: " Realschüler gehen ja noch, aber Hauptschüler sind unter unserem Niveau!" Da is auch nicht gerade freundlich!
Zitieren
#63

gymnasium - 11.klasse
hmm hauptschule - ich will ja jetz nich giftig dein hier oder so, aber ich frag mich da scho was fürn schmarrn die machen, schließlich ist manches sogar aufm gymie ziemlich einfach...naja aber egal
alicia
Zitieren
#64

ich hab es ja auch nicht algeimein gemeint was ich geschrieben hab, klar gibt es auch nette leute jedoch wechseln nur die leute aufs gymnasium aus der realschule oder den hauptschule die gut sind und auch einigermaßen normal im kopf sind und nich so asozial wie der rest von denen...also muss es einfach so krass sagen viel auf den schule sidn einfach asozial ob man es nun zugeben will oder nich

[Bild: brit.jpg]
Zitieren
#65

gymnasium, 10.klasse

also bei uns auf der schule haben wir gemeinsame kurse( also ab der oberstufe ) zusammen mit ner gesamtschule und nem anderen gymnasium...die beiden schulen liegen in nem anderen stadtteil von hamburg und irgendwie merkt man das auch...also jetzt nicht in erster linie wegen der schule...sondern an den leuten...

[Bild: javaclub3.jpg]
*stolzes mitglied im "the perfect gilmore girls club"
Lorelei:I now have dating luke doesn't mean, I wanna lose my cooking luke!
Zitieren
#66

Gymnasium, 13. Klasse.
Zitieren
#67

Sonic schrieb:
Clara schrieb:ich finde, es gibt schon ne menge vorurteile, was die schultypen angeht. ich muss z.b. morgens immer an einer realschule vorbei und die leutz da haben mich schon mal blöd angemacht, weil ich aufs gymmi geh. :doof:

wir wären ja alle so hochnäsig und würden uns für was besseres halten... naja, wenn ich manche äußerungen hier höre, kann ich sogar verstehen, was die gemeint haben. einige reden ja z.b. hier ziemlich abfällig über hauptschüler...

Solche Idioten, die sollten sich lieber schämen dass sie so blöd sind und auf die Hauptschule (oder eben Realschule) gehen müssen.

Unsure

(selfowned, jaja ich weiss)

Hallo gehts noch? wieso müssen die leute gleich dumm sein, wenn sie auf ne hauptschule gehen?
Ich war auch auf na hauptschule, und bin jetzt auf einer beufsschule und komme da genau so klar. wie die die auf´m gymmi waren.

" Die andere Seite dunkel ist "
" Halts Maul Yoda und iss deinen Toast "
Zitieren
#68

also ich bin auch auf nem gym und ich fnde schon das man die unterschiede deutlich merkt aber ich denke auch das die meisten hauptschüler auf ner haupt sind weil sie entweder nciht richtig deutsch können, nicht so fitte eltern haben die sich richtig um sie kümmer oder einfach kein bock auf schule hat ... jeder der absolut keine lust hat und sich total dagegen wehrt könnte auf ner haupt landen denke ich ...

Zitieren
#69

ich gehe aufs FEG ( Friedrich Ebert Gymnasium )
in hamburg...in die 8te klasse.....ist voll cool da!!!

[Bild: clubbanner.jpg]
- Mitglied im Jess und Rory´s never ending love club *freu* ;o)
- Mitglied bei JavaJunkies~´Cause There Was A Moment~!
- Mitglied im Rory and Logan Club~~~More than friends ?
- Mitglied im Jess-Bad Boy For Life-Club
Zitieren
#70

Ich bin auf einem Gymnasium und gehe in die Neunte!

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste