All my love is for you (Lit.)

ooh Solidarität Schwester, ich hab von der Sekundarschule ( ist so ne Mittelding, zwischen Realschule und Gymnasium) ins Gymnasium gewechselt und weil ich daher sehr viel lernen muss, weil ich der verpasste Stoff, der ich in der Sekundarschule nicht hatte und die Gymnasiasten hatten, nachholen muss und ausserdem liegt die Schule in der nächsten Stadt und sowieso sind riesige Anforderungen an mich gestellt, ich meine ich war immer Klassenbeste, ich hatte nen Notenschnitt von 1,0, das ist schwer das noch am Gymi zu erreichen, sowieso vermiss ich meine Klasse auch, ich hab nicht nur die Klasse gewechselt, sondern auch die Schule..

Rory: Oh my God, I hate her.
Lorelai: Ah, me too.
Rory: You have no idea who I'm talking about.
Lorelai: Solidarity sister.

Ich bin ein totaler JJ und Literati Freak :freu:

Das ist natürlich noch schlimmer. Bei mir sind ein paar Freundinnen und auch vier Jungs in die neue Klasse gekommen, das lässt sich noch gut aushalten. Du tust mir da schon mehr Leid, auch noch die Schule gewechselt, wahrscheinlich ohne irgendwelche Freunde... Ist nicht so, dass ich das nicht kenne, nachdem ich die Grunschule fertig hatte, sind wir von so 'nem Kaff in eine etwas größere Stadt gezogen, in der 5. kannte ich auch keinen und hab meine alte Klasse vermisst, denn in meiner neuen kannten sich mindestens zwei drittel. Klar, ich wäre so oder so auf eine neue Schule gekommen, aber dort hätte ich doch ein paar Leute mehr gekannt. Und sich in die neue Klasse auch noch reinzuinmtegrieren war nicht so leicht und jetzt, nach vier Jahren, wo man sich endlich richtig gut verstanden hat und es keine Streiterein mehr gab, wurden wir neu zusammengewürfelt.

Ich kann dir nur zustimmen: Solidarität Schwester!

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.

genau, Solidarität Schwester
Sicher war es hart für mich die Schule zu wechseln, doch irgendwie auch nicht so, denn ich tue nun mal alles um einmal studieren zu können, das ist so ein sehnlicher Wunsch von mir, ich denke mir, dass Freunde sehr wichtig sind, doch irgendwie habe ich auch an meine Zukunft gedacht und daher bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn ich habe mich sehr gut eingelebt in der neuen Klasse und an der neuen Schule, du musst es dir so ein bisschen vorstellen wie Rory als sie von der Stars Hollow High zur Chilton gewechselt hat, so habe ich mich auch gefühlt, doch genau sie wie Rory tue ich alles für meine Zukunft...

Und weil's mein 100. Beitrag ist und mit's so gefällt: Solidarität SchwesterSmile

Ja, was tut man nicht alles für die Zukunft? Ich bemüh mich ja auch um gute Noten, hatte damit noch nie ein Problem, bin seit der dritten Klasse (in den ersten beiden gab's ja noch keine Noten, hach, das war eine unbeschwerte Zeit Wub ) immer konstant zwischen 1 und 2 (außer in Sport, ich hab's mal geschafft, mir einen Doppelbruch am linken Knöchel zuzuziehen, weil ich über eine Matte gesprungen bin, das soll mir erstmal einer nachmachen!!!).

Ich will natürlich auch studieren, eine Zukunft ist schließlich wichtig, und man hat sehr viel bessere Chancen im Leben, wenn man studiert, bei der hohen Arbeitslosigkeit heutzutage *seufz*. Das Problem bei mir ist leider, dass ich nicht weiß, was ich studieren soll. Aber das werde ich schon noch herausfinden, ich bin ja nicht blöd!

Ich bin auch ein Fan davon geworden: Solidarität, Schwester! (Oder soll ich sagen Rory, die Zweite :biggrin: ?)

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.

Ich habe eigentlich ein paar Sachen, die mich interessieren zu studieren, da wäre mal Jura(Recht), Medizin, Psychologie oder Journalismus&Literatur, ich weiss auch noch nicht genau was und ich hab auch keine Ahnung, wie sich was miteinander kombinieren lässt, aber das wird sich schon ergeben...
Mein grösster Traum wär natürlich eine Uni, wie Harvard, Princeton oder Yale, das wäre das allerbeste wenn sich dieser Traum erfüllen könnte, doch das wird er wohl leider nicht...

Was interessiert denn dich so zum Studieren?
Und nochmal: Solidarität Schwester, wenn ich grade dabei bin, weisst du zufällig aus welcher Folge dieses Zitat stammt?

Smile :biggrin::dance:

Das Zitat stammt aus der 1. Folge der dritten Staffel, Schwere Entscheidungen oder auch Those Lazy-Hazy-Crazy-Days. Ich finde die englischen Titel sehr viel besser, sind lustiger.

Ich persönlich schreibe ja ganz gerne, hab ich schon in der 2. Klasse gemacht, Minnie, die Maus, und das ganz zu meinem Privatvergnügen. Ansonsten wäre Jura vielleicht etwas, ich liebe Krimis, meine favorisierten Bücher, gut, dazu zählt auch Harry Potter, den liebe ich, ich mag Gerechtigkeit, aber mal sehen. Vielleicht auch sowas wie Wirtschaft, ich kann gut mit Zahlen und Geld umgehen, hab mehr Bargeld als meine Mutter zu Hause, die leit sich immer was von mir und ich kriegs dann mit Zinsen zurück, besser als jede Bank. Zu meinem Geburtstag hat sie mir 50 € geschenkt, ich war ganz gerührt und dann hat sie mir mitgeteilt, dass das Geld von mir sei, weil sie gerade keins hatte, ich hab also meineigenes Geld geschenkt gekriegt.

Sonst weiß ich wirklich noch nicht, was ich studieren möchte, Medizin wahrscheinlich nicht, meine Mutter ist Hebamme, und was bei ihr im Krankenhaus so abgeht, ich will's gar nicht wissen.

Solidarität, Schwester! :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]

oh danke für die Info, dich hat der Engel geschickt, BabySmile
Wirtschaft interssiert mich weniger, ich habe es zwar als Abi-Fach genommen, aber trotzdem überzeugt es mich nicht so. Schreiben tu ich auch gerne, sicher nicht so gut wie du oder GG-Forever, aber es sind doch noch gute Leistungen, zwar sagen meine bekannten das bei Jura, das Problem bei mir sei, dass ich ziemlich schnell wütend werde und wenn mal etwas nicht so geht, wie ich es will, dann könnte das Probleme machen. Und bei Medizin ist das Problem, dass mich Biologie nicht interssiert, aber ich will den Meinschen irgendwie helfen und bei Literatur & Journalismus sagen meine Verwandten ständig, dass man damit keinen anständigen Job findet.. wie mans nimmt...

Solidarität Schwester Cool

Es gibt an allem was auszusetzen, wichtig ist doch eigentlich nur, dass man etwas macht, was einem Freude bereitet, was man gerne tut, weil man es für die nächsten 50 Jahre machen muss.

Bei Jura kann man ja gutes Geld verdienen, aber da gibt es auch Ungerechtigkeit, wie überall, Medizin, wenn du Bio nicht so magst, ist es nicht wirklich empfehlenswert, da ist Psychologie besser, du kannst den Menschen auch helfen, selbst wenn du dich mit lauter Irren herumschlagen musst, bei Literatur und Journalismus, man muss halt wirklich gut schreiben können, um es zu etwas zu bringen und natürlich auch Glück haben (bei J.K.Rowling war es glaube ich so, dass sie 'ne Zeit lnag nicht mal genug Geld für Essen hatte, sie hat das erste HP-Buch dreimal mit der Schreibmaschine abgetippt und ist von Verleger zu Verleger gedackelt, und jetzt ist sie die Zweitreichste Frau Englands), Glück spielt eine große Rolle.

In erster Linie sollte es etwas sein, was dir Spaß macht und in zweiter Linie etwas, bei dem du gutes Geld verdienst (am besten also eine Mischung aus beidem), das sagt meine Mutter immer.

Und zu guter Letzt: Solidarität, Schwester!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich muss dir mal wieder Recht geben, ich muss ja eh noch schauen, wie sich alles entwickelt in den Jahren bis zu meinem Abi, es könnte sich noch viel ändern, man weiss ja nie. Du hast auch vollkommen recht, mit der Mischung aus Geld und Spass, z.B. wollte ich früher Archäologie studieren, doch was hätte mir das genützt, wenn ich solange studiere und schlussendlich nicht nach Ägypten gehen kann um Ausgrabungen zu machen... nicht sehr viel, aber zum Glück ist die Phase von der Archäologie vorbei..
Also Solidartät, Schwester und Gute Nacht, ich habe Herrn Melville jetzt zu lang betrogen, das muss ich jetzt wieder gut machen..
Bye bye bis zum nächsten mal Cool

Ja, ich sollte auch schluss machen, da wartet noch mein kleiner Gute-Nacht-Krimi auf mich, zur abendlichen Entspannung. War schön, mit dir geredet zu haben, wirklich interessant, ich hoffe, wir wiederholen das mal.

Also, bis zu nächsten Mal und: Solidarität, Schwester! Cool

An GG_Forever-05: Sorry, dass wir deinen Thread für unseren kleinen Plausch missbraucht haben. Schreib bald weiter, ich will endlich wissen, wie diese ganze verdammte Geschichte ausgeht!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste