Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

Er "stinkt" nicht unbedingt stärker, er riecht einfach intensiver, aber angenehmer find ich

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Aha, okay. Na dann... wenn ich noch andere Fragen habe... I'll let you know. :biggrin:

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

Aaalso, weil's hier ja so viele Fragen zu Holland gibt... Ich war ja vor kurzem auf Klassenfahrt in Amsterdam und deshalb erklär ich euch das jetzt mal.


In Holland sind Haschischzigaretten legal, allerdings nur, wenn man sie in den sog. Coffeeshops komsumiert. Wusstet ihr ja schon. Legals ist es aus dem Grund, dass die Niederlande durch die Lage am Meer und die vielen Häfen ein Import- und Transportland ist, d.h., dass dort viele Schiffe mit Waren für ganz Europa ankommen. Und da dann dadurch früher so viel Hanf illegal importiert wurde, wurde das Kiffen legalisiert, um das Ganze "kontrollieren" zu können, die Qualität vor allem. Unreines Weed kann ja auch gar nicht ungefährlich sein.

Einen Ausweis vorzeigen muss man nicht (oder zumindest kaum), aber es wird in "seriösen" (haha!) Coffeeshops schon darauf geachtet, dass man zumindest älter als 16 aussieht.
Das witzige ist nur, dass viele CS auch Terassen haben, wo die Joints komsumiert werden dürfen, von daher kann man da auch ganz normal beim Vorbeigehen zuschauen und das vor allem riechen.
Ich würde den Geruch als etwas süßlich-würzig beschreiben, keine Ahnung.
Den Geruch hat man eigentlich in fast allen etwas versiffteren Geschäften, Cafés und Restaurants in Amsterdam in der Nase, was allein schon zeigt, wie ernst die Holländer (und die Touristen) die Beschränkung auf CS nehmen.
Und wenn man in Amsterdam, ich sage mal, mit "offenen Augen" durch die Straßen geht, sieht man, dass mindestens jeder zehnte bekifft oder zumindest leicht high durch die Gegend rennt. Schrecklich.
Ob es u.a. deshalb in Holland so viele Fahrradfahrer gibt? lol.

Öhm, ja, falls es noch Fragen gibt: stellt sie. Ich bin logischerweise auch kein Spezialist, aber ein bisschen kenne ich mich schon aus.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren

Man kann Haschisch in Amsterdam auch legal kaufen. Da hat fast jeder nen kleinen Vorrat, ist total normal. Hab letztens mit nem Holländer geredet, der auch gemeint hat, dass man da auch Pilze legal kaufen kann. Das wusste ich echt nicht. Aber davon hat er abgeraten.
Haschischbesitz zum Eigenkonsum kann dir auch in Deutschland keiner wirklich verbieten. Schlimme Folgen hat es auf jeden Fall nicht, wenn man mit einer geringen Menge erwischt wird. Außerdem wird da auch nicht so viel drauf geachtet. Ist nun mal keine harte Droge.
Zitieren

Ne, warte mal, in Deutschland gibt's da die schlaue Regelung von wegen:

Man darf Haschisch konsumieren, aber nicht besitzen.

Hä? Ich meine, wenn du mit einem Joint von der Polizei erwischt wirst könntest du sagen er gehört deiner Freundin und ihn dann auf der Wache rauchen, oder wie? Das verstehe ich nicht... :doof:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren

also ich find die nähe zu holland hier in herzogenrath sehr angenehm....

allgemein finde ich spricht nix gegen rauchen, alkohol oder drogen, egal welcher art...der mensch is halt für sich selbst verantwortlich...
wer will sollte können, ganz einfach...man müsste eben nur über eine ausbesserungr im sozialsystem nachdenken

ich persönlich rauche eigentlich nicht (nur ab und zu ein wenig passiv Wink ), alkohol meistens nur in form von wein oder drinks (und nicht allzu häufig) und drogen nehm ich eigentlich auch keine...(ok hab einmal gekifft...aber das war nicht der rede wert)

[Bild: 15phi7t.jpg]
Zitieren

Wenn du mit nem Joint erwischt wirst, kriegst du ihn natürlich abgenommen. Aber das hat keine weiteren schlimmeren Folgen. Solange die dich nicht mit über 5 gramm Besitz erwischen, können die dir nicht so viel anhaben. Wenn du dann noch klar im Kopf bist, und du hast das Zeug nur dabei, wird dir bestimmt nix passieren.
Ne andere Sache ist es, wenn du mitm Auto unterwegs bist. Das kann heikel werden, wenn du erwischt wirst.

" Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis müssen laut Bundesverfassungsgericht im Allgemeinen eingestellt werden."
Das meine ich damit. Solange du kein Dauerkonsument, nicht süchtig und kein Dealer bist, kann man dir nichts anhängen. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
Zitieren

LoveMetal schrieb:Okay... kann mir jemand erklären was der Unterschied ist von Mentholzigaretten und normale Zigaretten?

*schaut zu viel dave chapelle show*


Also, die beiden riechen nicht besonders unterschiedlich! (etwas schon aber nur gering) aber sie "schmecken" ganz anders! In der einen ist halt Menthol drin... und so ´schmeckt das auch!

Zum Thema Geruch von Joint und Zigarette... das sind zwei ganz unterschiedliche Gerüche!
Zitieren

martini schrieb:Ne, warte mal, in Deutschland gibt's da die schlaue Regelung von wegen:

Man darf Haschisch konsumieren, aber nicht besitzen.

Hä? Ich meine, wenn du mit einem Joint von der Polizei erwischt wirst könntest du sagen er gehört deiner Freundin und ihn dann auf der Wache rauchen, oder wie? Das verstehe ich nicht... :doof:

Das stimmt nicht.. der Zustand..also wenn man high ist, das ist erlaubt, aber weder der Konsum noch Eigentum.
Hat uns der Kerl von der Kripo, der mal bei uns in der Klasse war, noch extra gesagt^^

Music is.. a higher revelation than all wisdom and philosophy - Beethoven
Zitieren

also ma zu hasch un dann auto fahrn. mein cousin is vor 2 oda 3 jahrn ma betrunkn un bekifft beim auto fahrn erwischt wordn un der hat seinen führerschein imma noch nich wieder. un ich glaub mittlerweile ärgert er sich maßlos da drüber...

signatur by XxPruexX; Avatar by Muffin79
[Bild: fashion1wo6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste